Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Zeige Ergebnis 106 bis 109 von 109

Thema: Video Interview mit Steve Maxwell

  1. #106
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wie sieht da der Rücktritt vom Vertrag aus?
    Er teilt dir mit, dass er wg. Pflichtverletzung vom Vertrag zurücktritt. Wahrscheinlich wird er vorgeleistete Beitragszahlungen im Zuge der Rückabwicklung herausverlangen.

    egal wie das in der Praxis aussehen sollte, ein außerordentliches Kündigungsrecht wegen Minderleistung stell ich mir sehr theoretisch vor
    Nee, ist eine sehr praktische Angelegenheit. Kommt ja nicht ganz selten vor, dass man ein Dauerschuldverhältnis abschließt und mit den Leistungen nicht zufrieden ist, sehr oft z.B. bei Telefon- und Internetverträgen. Sofern die Kündigungsfristen dort ungünstig ausgestaltet bzw. gar keine vorhanden sind, ist der Rücktritt die einzige Möglichkeit, um da günstig rauszukommen. Ansonsten zahlste eben weiter.

    Mit Fitnessstudios oder Kampfsportschulen verhält es sich nicht anders.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Er teilt dir mit, dass er wg. Pflichtverletzung vom Vertrag zurücktritt. Wahrscheinlich wird er vorgeleistete Beitragszahlungen im Zuge der Rückabwicklung herausverlangen.
    Das macht er aber nur wenn er eine Rechtschutz hat nehme ich mal an. Kennst Du so einen Fall? Wie hoch schätzt Du da die Aussicht auf Erfolg?



    Nee, ist eine sehr praktische Angelegenheit. Kommt ja nicht ganz selten vor, dass man ein Dauerschuldverhältnis abschließt und mit den Leistungen nicht zufrieden ist, sehr oft z.B. bei Telefon- und Internetverträgen. Sofern die Kündigungsfristen dort ungünstig ausgestaltet bzw. gar keine vorhanden sind, ist der Rücktritt die einzige Möglichkeit, um da günstig rauszukommen. Ansonsten zahlste eben weiter.
    Mit Fitnessstudios oder Kampfsportschulen verhält es sich nicht anders
    Vielleicht nochmal eine ganz praktische Erklärung von Dir, wie genau komme ich aus so einem Vertrag raus, wie lege ich dar dass die Leistung nicht in Ordnung ist? Ich könnt mir vorstellen in so einem Fall ganz entspannt nochmal eine außergerichtliche Einigung durch Teilzahlung anzubieten und ansonsten das ganze einem Anwalt zu übergeben. Alles natürlich rein theoretisch. Praktisch würde man dann eher ein persönliches Gespräch wählen.

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was für eine Art Trainier du bist aber ein guter Trainer würde wenigstens genug Energie in die Gestaltung seines Trainings stecken um schwächelnde Mitglieder mit einzubinden und zu fördern, wer aus Sympathiegründen oder irgendwelchen die nichts mit seinem Willen sondern seiner Leistung zu tun haben nen Schüler am Sack parkt ist ein schlechter Lehrer. Meiner Meinung nach.
    Ja, ich bin ein ganz schlechter Lehrer, das ist schonmal Fakt. Ich würde einen aber nicht wegen mangelnder Leistung parken sondern wegen einer Einstellung die mir nicht passt oder wenn er mir doof kommt.
    Wer Geld für etwas nimmt hat Leistung zu bringen ich weiß nich was es da zu diskutieren gibt. Wer von seinen Schülern Geld nimmt und diese dann wenn sie einmal unangemessen reagieren oder mal unmotiviert sind den Rest ihrer Vertragszeit an der Wand parkt und sie (vermutlich) nicht mal darauf hin weist, dass ein Vertrag gekündigt werden muss weil er sich sonst meistens von selbst verlängert ist ein Abzocker. Vllt. erklärst du noch mal genauer wie das bei dir von Statten geht weil nach allem was jetzt hier gesagt wurde scheinst du ein bisschen zu überzeugt von dir und deinem Training zu sein...
    Genauso läufts in meiner Fantasie ab wie Du es schreibst. Deswegen hab ich auch nen sehr schlechten Ruf als Abzocker. Und ja, ich bin ein bisschen überzeugt von mir und unserem Training. Sonst wär ich ja wohl ein noch viel übler Abzocker.

    Leute, wer mir erzählt dass er als Trainer in einen der ihm ziemlich auf den Sack geht genauso gerne Zeit investiert wie in seine Wettkampfathleten, der ist meiner Meinung nach nicht ganz knusper. Drückt doch mal einem x-beliebigem Boxtrainer nen Spruch mit "Du Dienstleister, ich zahlender Kunde"
    Der wird Euch vielleicht nicht direkt eine reinzimmern aber sein Training auf Euch anpassen.
    Und dann kriegt der sein Geld zurück weil er plausibel darstellen kann dass der Dienstleister nicht seine vertraglich zugesicherten Leistungen bringt? Da habe ich einfach zu wenig Fantasie. Bei mir steht was drin von "berechtigt an der Teilnahme am Training". Am besten meldet sich einer von Euch bei mir an und probierts mal aus, er kann ja nichts dabei verlieren wenn das so einfach ist sein Recht zu bekommen

  3. #108
    DerLenny Gast

    Standard

    Um... alle mal tief Luft holen
    Wenn ich mich richtig erinnere war der Einstieg in diesen Teil der Diskussion der "Ich bin kein Dienstleister"-Spruch der wohl im Sinne von "Schüler haben bei mir eine Bringschuld, ich renne denen nicht hinterher - sie müssen schon wollen" gemeint sein.

    Von da wurde es dann sehr hypothetisch. Keiner unterstellt hier irgendjemand ein schlechter Lehrer zu sein (IMO).

    Von meiner Seite aus, versteh ich "ich unterrichte nicht jeden" aber so, dass in solchen Fällen natürlich auch die Trainingsbeziehung recht leicht beendet werden kann / beendet werden können sollte.

    Wenn "ich unterrichte nicht jeden" als ein "ich unterrichte nicht jeden gleich" (wer macht das schon) gemeint war, dürfte da auch die Sache mit der nicht erbrachten Leistung schon wieder gekippt sein.

    Prinzipiell gesehen sind Lehrer Dienstleister. Das bedeutet aber nicht, dass man sich seine Schüler nicht aussuchen kann, oder das man sich für seine Schüler zum Affen machen muss.

    Wenn man das Gefühl hat, dass es für eine bestimmte Person nicht zielführend ist im Training zu bleiben, so sollte man das einfach sagen. Oder der Person erklären, was sie ändern muss (Die "Wenn du nicht langsam deinen Hintern hoch bekommst, dann wird das nix"-Rede).


    Problematisch ist in der Hinsicht einfach inzwischen die Veränderung der Kundensicht. In vor 30 Jahren, wenn ein Kind in der Schule schlechte Noten hatte, haben Eltern und Lehrer das Kind zusammen geschissen und gefragt wie sowas sein kann. Heute stehen die Eltern da un machen den Lehrer blöd an, während das Kind sich die Fusseln ausm Bauchnabel zieht.

    Ähnliche Tendenzen gibts in den KK, insbesondere im Kinder- und Jugendtraining.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    31.05.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.274

    Standard

    Sehr gutes Interview und sehr spannende Aussagen von Maxwell. Der Ernährungspart hat mich am Meisten angesprochen.
    Gerade das weniger Essen ist ein interessanter Ansatz, der nicht so populär ist.
    Weiter decken sich meine Gedanken mit seinen in punkto Medizin 1:1.
    Schade, dass hier nicht so viel, bis gar nicht über das Interview gesprochen wird.
    "So I came back and I had a good talk to the guy and I hit him a couple more times you know" -Renzo Gracie

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Steve Maxwell DVD
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 12:31
  2. Nettes Interview mit Steve Maxwell
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 10:04
  3. Steve Maxwell Bodyweight Training Certification am 14.06.2009
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 08:38
  4. Interview-Lacher *Video*
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 20:34
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •