Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 109

Thema: Video Interview mit Steve Maxwell

  1. #46
    Tatu Gast

    Standard

    Naja, ich steh auch nicht hinter jedem seiner rants. Aber ich bin mir ziemlich sicher daß Du überrascht wärst, wie er wirklich ist.

    gerade wenn sie in ihren Interviews immer über Spiritualität usw predigen
    Ah, ok. Ido war nicht gemeint.

  2. #47
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Und das Konzept Wissen gegen Geld, macht hier jeder Berater, egal welcher Art, von daher Frag ich mich was wir darüber überhaupt diskutieren.
    Auch hier kann ich dir gerne wieder weiterhelfen:
    Du hast dies nämlich angesprochen mit:
    Um etwas zu erklären gibt es Seminare, dort erläutert er alles genau. Warum sollte er sein Wissen verschenken?
    als Kommentar zu meiner Antwort:
    Er selbst ist ja das Produkt. Anders als die anderen sein ist eine Marketingstrategie.
    auf deine Frage:
    Von daher kann ich nicht feststellen das Steve die Veränderungen nur getan hat, um Kohle zu verdienen, ich wüsste nämlich nicht wie.-)
    Somit hast du dir deine Frage also selbst beantwortet

    Im übrigen teilen viele Leute gerne ihr Wissen - Mark Rippetoe hat ja zB praktisch sein ganzes Produkt umsonst online. Trotzdem sind seine Seminare sicherlich nicht leer. Aber auch weniger freigiebige Pros lassen wenigstens etwas Einblicke in die Hintergründe und Methoden zu.
    Das lässt ein wenig vermuten, dass auch bei Maxwells bezahltem content nicht viel rüberkommt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Nimmt Björn für unverbindliches Training nicht auch Geld? Kein Gewähr ist nur das was ich häufig gehört habe. Das konnte ich mir dann doch nich vorstellen...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Bei mir kostet der gesamte Unterricht Geld, auch Probetraining kostet etwas, sowie es eigentlich in fast allen professionellen Kampfkunst und Yogaschulen gehandhabt wird. Wenn sich jemand für einen Vertrag entscheidet, bekommt er das Geld erstattet. Bei mir gibts aus Prinzip nix geschenkt.

    Auf der anderen Seite wissen die Leute die bei mir trainieren, genau wie oft sie mal ne Privatstunden bekommen oder ausser der Reihe trainieren können.

    ABER wer zu mir mit der Einstellung kommt, was geschenkt haben zu wollen, wird direkt abkassiert, so Leute brauchen wir in unserem Team nämlich nicht.

    Geld=Zeichen von Respekt

    Feilschen um den Betrag = Zeichen von kein Respekt für die Arbeit

    Leute die meine Arbeit nicht respektieren, brauch ich in meiner Schule nicht.:-)

    Einfacher Deal und funktioniert auch gut.

    Meine Welt ist ziemlich klar definiert. Entweder du bist Loyal und du stehst zu mir und deinen Leuten im Team, oder du bist gegen uns.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  5. #50
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mir das Geld sparen kann!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Und ich spare mir so meine Leidenschaft mit den falschen Menschen zu teilen. Ich bin kein Dienstleister, von daher will ich gar nicht jeden unterrichten.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  7. #52
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Geld=Zeichen von Respekt

    Feilschen um den Betrag = Zeichen von kein Respekt für die Arbeit

    Leute die meine Arbeit nicht respektieren, brauch ich in meiner Schule nicht.:-)

    Einfacher Deal und funktioniert auch gut.
    Das sehe ich genau so.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei mir kostet der gesamte Unterricht Geld, auch Probetraining kostet etwas, sowie es eigentlich in fast allen professionellen Kampfkunst und Yogaschulen gehandhabt wird.
    Damit hast du jetzt jede Kampfsport und Kunstschule schlecht gemacht die es bei uns gibt und die mir je untergekommen sind. Ziemlich dreist für ein Probetraining Geld zu verlangen, überrascht mich aber auch nicht.
    Geld kann ein Zeichen von Respekt sein ja, man kann das aber auch je nach Belieben als Vorwand verwenden. Lässt wiedermal tief blicken.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Meine Welt ist ziemlich klar definiert. Entweder du bist Loyal und du stehst zu mir und deinen Leuten im Team, oder du bist gegen uns.
    Und dazu muss man wohl nich mehr viel sagen...

  9. #54
    coug4r Gast

    Standard

    bezahltes Probetraining ist die Regel?

    Ich denke nicht. Allerdings auch nicht so schlimm, aber im Prinzip find ich sowas prinzipiell abschreckend. Erweckt bei mir auf jeden Fall den Eindruck, man habe was zu verbergen.

    Wenn er genügend Leute hat die zu ihm kommen, ist es doch OK. Er schreibt ja selbst er wäre kein Dienstleister.

    Wird ja keiner gezwungen da hinzugehen... Abzocke begegnet einem ständig im Leben; es sollte jeder genug Eigenverantwortung aufbringen, diese zu erkennen und entsprechend zu handeln.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Und an der Aussage, dass das alle professionellen Schulen so handhaben stört dich nichts? xD

  11. #56
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Und an der Aussage, dass das alle professionellen Schulen so handhaben stört dich nichts? xD
    Natürlich nicht alle, aber schon oft gesehen....

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Damit hast du jetzt jede Kampfsport und Kunstschule schlecht gemacht die es bei uns gibt und die mir je untergekommen sind. Ziemlich dreist für ein Probetraining Geld zu verlangen, überrascht mich aber auch nicht.
    Meiner Meinung nach spricht überhaupt nichts gegen Probetraining gegen Geld. Kommt auf die Situation und die eigene Einstellung drauf an.
    Ich mache es nicht könnte es mir aber Vorstellen.
    Man kann doch 5 oder 10€ für ein Probetraining verlangen, das wird dann auf eine Mitgliedschaft angerechnet. Wieso sollte man das nicht investieren wollen wenn man es ernst meint? Ein Probetraining kostet einen viel Zeit die man eventuell besser in seine Leute investieren möchte

  13. #58
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ich spreche von regulärem Gruppentraining nicht von Privatstunden, und ich denke das tut Björn auch oder? Inwiefern kostet es Zeit jemanden einfach mal in ein reguläres Training miteinzubinden und an dem Tag eben etwas zu trainieren was einen repräsentativen Vorgeschmack bietet?
    Björn Respekt muss man sich erstmal verdienen, dafür gibt es ein Probetraining aber dein meisterhafter Ruf scheint dir ja so voraus zu eilen, dass du über jeden Zweifel erhaben bist. Ein Björn Friedrich lässt sein Training nicht unbezahlt auf den Prüfstand stellen....hmpf

  14. #59
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei mir kostet der gesamte Unterricht Geld, auch Probetraining kostet etwas,
    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Dienstleister, von daher will ich gar nicht jeden unterrichten.:-)
    Ich habe ein Problem mit dieser Kombination von Aussagen.

    Leute kommen zu Dir, und du bringst ihnen etwas bei. Das ist eine Dienstleistung.
    Folglich bist du ein Dienstleister.
    Dass Du Dich nicht als solchen siehst finde ich bedenklich, insbesondere da Du diese Dienstleistung professionell anbietest.
    Wenn ich fragen darf: Als was siehst du dich denn?

    Auch ist mir das Auswahlkriterium (unterschreibt er direkt, oder will er feilschen) nicht wirklich sympathisch Aber das ist natürlich eher mein Problem.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ICh drücks mal vorsichtig aus. *ing *un Probetraining war bisher immer kostenlos :-D

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Steve Maxwell DVD
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 12:31
  2. Nettes Interview mit Steve Maxwell
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 10:04
  3. Steve Maxwell Bodyweight Training Certification am 14.06.2009
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 08:38
  4. Interview-Lacher *Video*
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 20:34
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •