Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 109

Thema: Video Interview mit Steve Maxwell

  1. #61
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich bin Kampfkünstler und Kampfkunstlehrer und ich will wie schon gesagt überhaupt nicht jeden unterrichten. Ich will auch niemanden überzeugen.

    Entweder der Mensch passt zu uns, wir können ihm vertrauen, er teilt unsere Werte, oder halt nicht. Kein Geld der Welt kann Vertrauen und Loyalität kaufen.

    Probetraining kostet Geld, genau wie Wurst beim Metzger, Brötchen beim Bäcker und die Beratung beim Anwalt auch direkt Geld kostet.

    Ich kenne die Leute nicht, ich weiss nicht ob sie jemals in unsere Gruppe passen werden und wer nicht einmal bereit ist, 10 Euro für ein Probetraining zu bezahlen (was er im Fall einer Mitgliedschaft angerechnet bekommt) ist bei uns komplett falsch.

    Wie gesagt, ich bin kein Dienstleister, viele meiner Kollegen erzählen was von alles lustig, wir raufen ein bisschen und alles ist Party. So ist es bei uns nicht.

    Wir haben unsere Werte, wir haben unsere Idee vom Training, wenn dir das gefällt, pass dich an, beweis uns das du zu uns passt und schenk uns dein Vertrauen und du bekommst das beste Training das ich jemanden geben kann, weil es von Herzen kommt.

    Fehlt dir die Demut, willst du einfach mal was ausprobieren, dich umschauen, die günstigsten Angebote checken, geh woanders hin, bei uns bist du falsch.

    Und das wars dazu von meiner Seite, hier geht es um die Trainerlegende Steve Maxwell und die ist wichtiger als meine Unterrichtspolitik.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  2. #62
    中华欧力 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tatu Beitrag anzeigen
    Naja, ich steh auch nicht hinter jedem seiner rants. Aber ich bin mir ziemlich sicher daß Du überrascht wärst, wie er wirklich ist.



    Ah, ok. Ido war nicht gemeint.
    Yep da hast du Recht

    Ich werd ihn mir auf jeden Fall noch geben, ist fix eingeplant! Wie gesagt, die beiden Steves waren in Person auch spitze, aber im Nachhinein eher ernüchternd

    Auf welchem Seminar von ihm warst du?

  3. #63
    中华欧力 Gast

    Standard

    Björn, ich weiß du bist überzeugt von deiner Sache aber wenn du schon so viel von Herzen, Vertrauen usw... erzählst, die "Trainerlegende Steve Maxwell" hat sich nicht unbedingt positiv über die Qualität deines BJJ hinter deinem Rücken geäußert (er schimpft generell gerne über andere, auch über Cotter, Pavel...) Er kann es verdammt gut, das Honig ums Maul schmieren, nur steckt dahinter viel Falschheit. (Das sagt auch nichts über die Qualität seines Wissens/Trainings aus, das ist top).

  4. #64
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Geld=Zeichen von Respekt
    Demnach ist also jede Bank für Dich ein Tempel der Hochachtung?

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Feilschen um den Betrag = Zeichen von kein Respekt für die Arbeit
    Nope, das ist simpelstes, rationales Verhalten. Jeder Mensch ist von Natur aus ein Nutzenoptimierer. Außerdem müssen grade jüngere Menschen (Schüler, Studies, Azubis) - also die klassische Klientel für KK/KS - häufig jeden Euro zweimal umdrehen.

    Bedenke evtl. auch mal, dass das Feilschen in diversen Kulturen auf diesem Planeten gesellschaftlich akzeptiert ist und es quasi eine "Beleidigung" ist, wenn man nicht feilschen will. Sind das also alles grundsätzlich "respektlose" Gesellschaften?

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Meine Welt ist ziemlich klar definiert. Entweder du bist Loyal und du stehst zu mir und deinen Leuten im Team, oder du bist gegen uns.
    Junger Padawan, stark sie ist, die dunkle Seite der Macht in Dir

  5. #65
    DerLenny Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich bin Kampfkünstler und Kampfkunstlehrer und ich will wie schon gesagt überhaupt nicht jeden unterrichten. Ich will auch niemanden überzeugen.
    ...

    Wie gesagt, ich bin kein Dienstleister, viele meiner Kollegen erzählen was von alles lustig, wir raufen ein bisschen und alles ist Party. So ist es bei uns nicht.
    Als Kampfkunstlehrer bist Du per Definition Dienstleister.


    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Bei mir kostet der gesamte Unterricht Geld, auch Probetraining kostet etwas, sowie es eigentlich in fast allen professionellen Kampfkunst und Yogaschulen gehandhabt wird.
    Andere Lehrer, die professionell unterrichten, haben zum Beispiel den Ansatz, dass sie kostenlose Einführungsstunden geben, da sie sicher sind, dass die Person dann auch unterschreibt - einfach weil sie vom Training überzeugt sein werden.

    Wieder andere sehen eine Werbemöglichkeit ( Gutschein für x-mal Probetraining ).

    Ob man nun Geld für das Probetraining verlangt oder nicht, ist also ziemliche Geschmacksache.

    Kann man machen, muss man aber nicht. Es funktioniert für Dich, also ist es eine für Dich gute Sache. Das mit dem "fast allen" kann ich aber nicht nachvollziehen. Meiner einer hat eigentlich bisher fast ausschließlich in privaten Schulen trainiert und ich habe noch nie für ein Probetraining bezahlt.
    Evtl. ist das auch regionsabhängig und es ist nur hier nicht üblich.

  6. #66
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    ICh drücks mal vorsichtig aus. *ing *un Probetraining war bisher immer kostenlos :-D
    Dafür musste man sich für ein Probetraining bei der EWTO vorher anmelden - das war mir immer sehr suspekt bzw. ist es heute noch, wenn es denn immernoch so ist.

    Mal was generell zu Probetraining gegen Bezahlung:

    Bei jemandem der Probetrainings nur gegen Bezahlung macht, würde ich nicht trainieren wollen. Der Lehrer hat quasi nichts zu verlieren, wenn er einen Schüler zwei mal (muss nicht mehr sein) ins Training kommen lässt - schadet ja keinem was.
    Und der Schüler wird dabei nicht besonders viel lernen. In 2 Stunden lernt man keine Technik, die dann jahrelang super sitzt. Was man in zwei Trainingseinheiten lernt, bringt einem gar nichts.

    Dem Lehrer tuts nicht weh, der Schüler lernt in so kurzer Zeit nicht wirklich was - warum also Geld bezahlen?

  7. #67
    Pustekuchen Gast

    Standard

    bezahltes Probetraining ist die Regel?
    Ich denke nicht. Allerdings auch nicht so schlimm, aber im Prinzip find ich sowas prinzipiell abschreckend. Erweckt bei mir auf jeden Fall den Eindruck, man habe was zu verbergen.
    Bezahltes Probetraining ist in Deutschland nicht unbedingt die Regel, in vielen anderen Ländern aber schon. Somit ist das nicht ganz abwegig, wenn der Herr Friedrich sein Probetraining bezahlen lässt (und dies ja dann bei Zustandekommen eines Vertrages verrechnet, wie er schreibt).

    Im übrigen sind wir Deutschen durch unsere Vereine ganz schön verwöhnt, Dienstleistungen dieser Art (auch zB Musikunterricht etc) sind im Ausland viel teurer. Die 50 Euro die ich für 2x Woche BJJ Training in einem kellerartigen Luftschutzbunker eines Einkaufzentrums (!) zahle, sind sogar einigermaßen günstig.

    Und das wars dazu von meiner Seite, hier geht es um die Trainerlegende Steve Maxwell und die ist wichtiger als meine Unterrichtspolitik.
    Diese Diskussion ist Frucht deiner Antworten auf meine Kommentare und hängt sehr wohl mit Maxwells Interview zusammen.
    Es ging darum - wie ich es ja schon vorher zusammengefasst habe - dass du behauptet hast, dass Maxwell nichts zu verkaufen hätte (was nicht stimmt, da er als Dienstleister ja selbst das zu bewerbende Produkt ist, welches wiederum seine Videos und Kurse verkauft) und weiterhin, dass kein Experte sein Wissen verschenken würde (was ebenfalls falsch ist, da die meisten Experten ihr Wissen als Werbemittel für sich betrachten und es zumindest teilweise "verschenken").

  8. #68
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Probetraining kostet Geld, genau wie Wurst beim Metzger, Brötchen beim Bäcker und die Beratung beim Anwalt auch direkt Geld kostet.
    ... und die Probefahrt im neuen Auto ist kostenlos, beim Metzger darf ich auch mal kostenlos 'ne Scheibe von der neuen Wurst probieren, mein Bäcker hat ständig kostenlos Stücken neuer Brot- oder Kuchensorten auf dem Tresen und das letzte Mal, als ich mit 'nem Anwalt geschnackt hab', hat das Orientierungsgespräch auch nix gekostet.

    Un' nu?

    Wenn Du gleich Kohle verlangst, ist das Dein Bier, aber deswegen sind alle anderen, die das nicht machen noch lange keine Idioten (wie Du ja unterschwellig unterstellst).

  9. #69
    nihonto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Es ging darum - wie ich es ja schon vorher zusammengefasst habe - dass du behauptet hast, dass Maxwell nichts zu verkaufen hätte (was nicht stimmt, da er als Dienstleister ja selbst das zu bewerbende Produkt ist, welches wiederum seine Videos und Kurse verkauft) und weiterhin, dass kein Experte sein Wissen verschenken würde (was ebenfalls falsch ist, da die meisten Experten ihr Wissen als Werbemittel für sich betrachten und es zumindest teilweise "verschenken").
    Sehr richtig! Und lustigerweise macht Björn es ja letztlich genau so, sonst müsste er ja vom KKB für jedes (oder zumindest einige) seiner Postings Geld verlangen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Zum dem Geld Ding hab ich alles gesagt.

    Und wenn Steve schlecht über mein BJJ redet, soll er machen, er kennt mein BJJ ja gar nicht, hats weder gesehen noch gefühlt, von daher juckt das mich recht wenig.:-)

    Trotzdem respektiere ich ihn doch als Lehrer, seine Seminare haben mir immer einige neue Infos gebracht und er macht seinen Job gut und ich habe für meine Certifications in 2010 und 2012 nie auch nur einen Euro bezahlen brauchen.

    Ich meine ich bin doch erwachsen genug zu differenzieren und kann sagen, das ist seine Meinung, die ist o.k. ich hab aber eine andere und trotzdem spreche ich ihm seine Meinung nicht ab, weil er eben 40 Jahre Erfahrung und Erfolge hat.

    Mich stört dieses schlecht machen um jeden Preis und wennn man sich von Seminarleitern ausnutzen lässt, ist man natürlich ein Stück weit selber Schuld.

    Ich hab meine Prinzipien und da kommt auch kein Maxwell oder Gracie dran vorbei. Klar sind auch deswegen einige Seminare ausgefallen, aber das ist o.k.

    Ich lass mich von niemanden vor den Karren spannen, aber ich erwarte auch nicht das der Große Papaersatz kommt der mich endlich gut macht.

    Deshalb kann ich die Diskussion irgendwo nicht verstehen. Das Interview von Steve ist doch absolut informativ und wenn ich nur einen Namen aus dem Interview raushole, den ich Googlen kann und durch den ich interessante neue Dinge erfahre ist es doch cool.

    Ich könnte auch stundenlang über die bösen Brasilianer erzählen die dieses und jenes bei Seminaren machen, aber für was soll das gut sein. Ich freu mich lieber das ich ein neues Detail lernen kann und ich besser bin als vor dem Seminar und dann wars mir das Geld auch wert.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    ich bin eine tolle Persönlichkeit, aber das ich jetzt für jede meiner Postings Geld verlange, soweit ist es noch nicht, aber wer weiß. Den Paypal Button kann ich ja noch in die Postings einbauen.:-)

    Wobei ich glaube das Geld wäre dann weniger der Lohn für meine Postings, als Entschädigung für das was teilweise hier so geschrieben wird.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #72
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Unsere Ringvereine bieten einen Monat komplett kostenloses Probetraining an und bei uns im Verein kann man 2 Wochen täglich mitmachen bevor man sich entscheidet. Natürlich ist es auch von der Größe des Vereins abhängig wie der Umfang des Probetrainings aussieht aber mal ehrlich, nur weil irgendwo im Ausland und garantiert nicht überall ein kostenpflichtiges Probetraining die Regel ist heißt das nicht, dass man das für sich in einem Land einführen muss indem es eher die Ausnahme ist...
    Der Vergleich mit den Brötchen und dem Bäcker etc. hinken mal wieder auf Björns typische nicht zu ende gedachte Weise.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    ich bin eine tolle Persönlichkeit
    O.o ich hoffe...nein lieber nicht.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Unsere Ringvereine bieten einen Monat komplett kostenloses Probetraining an und bei uns im Verein kann man 2 Wochen täglich mitmachen bevor man sich entscheidet. Natürlich ist es auch von der Größe des Vereins abhängig wie der Umfang des Probetrainings aussieht aber mal ehrlich, nur weil irgendwo im Ausland und garantiert nicht überall ein kostenpflichtiges Probetraining die Regel ist heißt das nicht, dass man das für sich in einem Land einführen muss indem es eher die Ausnahme ist...
    Du darfst aber auch nicht vergessen das es einen Unterschied gibt zwischen der Preisstruktur eines gemeinnützigen Vereins und einer privaten Schule bei welcher der oder die Trainer vom unterrichten leben.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  14. #74
    中华欧力 Gast

    Standard

    Ich habe keine Ahnung von deinem oder BJJ im Allgemeinen, aber schon lustig dass Maxwell meinte er wäre mit dir gerollt, und nicht mal das stimmt? lol

  15. #75
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    @Salurian: Sicher sicher, auch bei den Budovereinen mach ich große Abstriche. Aber unser Verein bzw. unsere Schule ist 100% privat und bietet wie gesagt 2 Wochen kostenloses Probetraining an, dasselbe gilt auch für den Take Won Do Verein die privaten Boxclubs sind noch liberaler.
    Ich finde einfach ein Probetraining ist in seiner Funktion als Kostprobe Werbung und ich finde es frech, ganz egal ob es sonstwo Brauch ist, für Werbung auch noch Geld zu verlangen...genau genommen sollte man froh sein wenn man sie kostenlos verbreiten kann.
    @中华欧力 : Er macht doch kein einfaches BJJ sondern Friedrich Jiu Jitsu. xD

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Steve Maxwell DVD
    Von Linus im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-10-2011, 12:31
  2. Nettes Interview mit Steve Maxwell
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-07-2009, 10:04
  3. Steve Maxwell Bodyweight Training Certification am 14.06.2009
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 08:38
  4. Interview-Lacher *Video*
    Von Alex! im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-01-2006, 20:34
  5. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •