Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: WingTjun Chi Sao Section 4

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard WingTjun Chi Sao Section 4


  2. #2
    MaFyA Gast

    Standard

    und wer kassiert jetzt hier ab?

  3. #3
    mykatharsis Gast

    Standard

    Da sind sie wieder, die Thunderpunches. Und schön eine 3-Schlag-Sequenz, wobei der letzte noch ordentlich ausholt, auf einen trotz von "Donnerschlägen" getroffenen ruhig verharrenden Gegner...herrlich. I <3 fantasy!

  4. #4
    Cord Gast

    Standard

    Ok, ich hab' mir das Video jetzt nicht angeschaut ...

    ... dennoch muss ich fairerweise sagen, dass ich es gut finde, dass sie mal eine Sektion "for free" ins Netz stellen.

    Das Gezeigte möchte ich gar nicht werten - können gerne andere machen.

    Trotzdem: Daumen hoch für die Offenheit an Taner und Graziano! Ist für die Sparte des *ing *un ja alles andere als selbstverständlich.




    P.s.: Hi Taner, kleiner Tipp an Dich: im Englischen hängt man immer ein "s" an die Verben, wenn man von der "dritten Person Singular" spricht.

    Beispiel:

    1. falsch: when he come - richtig: when he comes
    2. falsch: he turn his body - richtig: he turns his body
    3. falsch: he punch - richtig: he punches

    Da kann man rasch 'nen Hörsturz bekommen, wenn das 28 Minuten so rauf und runter geht.

    Kleiner Tipp nur mal so nebenbei. Das Zeug geht dann auch besser in's Ohr...

  5. #5
    1789 Gast

    Standard

    das gezeigte ist meiner meinnug nach die besterklärte 4.sektion im wt ,die es bis dato gibt !!
    grosses lob und fetten dank und respekt(da auch kostenlos ins netz gestellt)

    gruss1789

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich finde Taners Version von allen instructional vids am besten...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #7
    DirkGently Gast

    Standard

    Ist das jetzt rein auf die Aufmachung des Videos bezogen? Denn inhaltlich und was die Ausführung betrifft wüßte ich nicht wie sich das von anderen Dragos Jüngern unterscheiden soll. Und ich finde es auch keinen Deut besser als das meiste was hier geboten wird...

    Aber vielleicht setze ich mich ja gerade wieder in ein Fettnäpfchen, denn es ist schon verblüffend, wie hier alles auf unterstem Niveau durch den Dreck gezogen wird bis auf ein zwei Ausnahmen, wo plötzlich alles Eitel Wonne zu sein scheint, obwohl die um nichts besser oder schlechter sind als die anderen...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Finde das Video ebenso besser als vieles sonst gezeigte.

    Macht weiter!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt rein auf die Aufmachung des Videos bezogen? Denn inhaltlich und was die Ausführung betrifft wüßte ich nicht wie sich das von anderen Dragos Jüngern unterscheiden soll. Und ich finde es auch keinen Deut besser als das meiste was hier geboten wird...

    Aber vielleicht setze ich mich ja gerade wieder in ein Fettnäpfchen, denn es ist schon verblüffend, wie hier alles auf unterstem Niveau durch den Dreck gezogen wird bis auf ein zwei Ausnahmen, wo plötzlich alles Eitel Wonne zu sein scheint, obwohl die um nichts besser oder schlechter sind als die anderen...
    1. Tja, wenn du hier keinen Unterschied siehst, dein Problem.
    2. Ist das Zeug, was gezeigt wird, nicht meins. Aber vom WT-Sicht immernoch mit das beste...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #10
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Ich kann @Ferdi hier nur absolut zustimmen.

    "WT-mäßig", das beste, dass ich bisher im Netz gesehen habe.

    Mir ist schon vorher der Trailer bzgl. der 3. Sektion positiv aufgefallen:







    Gruß


    Chris


    .

  11. #11
    DirkGently Gast

    Standard

    Na gut, dann will ich aber mal anmerken, dass was er bei der 4. Sektion verzapft teils Quatsch ist. Er meint zum Beispiel er müsse die eine Hand schon loslassen um keine abzukriegen, dadurch klebt er für kurze Zeit nicht. Dies ist soweit ich weiß für die Sektionen vor der Biu Ji ein absolutes no go.

    Die Schwachstelle hat er schon richtig erkannt, aber er kennt ganz offensichtlich die Lösung nicht. Und die besteht nicht darin, dass man mit der einen Hand früher loslässt.

    Nachher macht er es eh mehr oder weniger richtig, wo er zugleich greift und schlägt.

    Aber insgesamt muß ich sagen fehlt viel und die Erklärungen sind teils etwas komisch. Da würd ich eher noch zu Dragos selbst gehen.

    Ach ja das schlimmste hab ich ganz vergessen: der Einstieg ist total falsch.

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt rein auf die Aufmachung des Videos bezogen? Denn inhaltlich und was die Ausführung betrifft wüßte ich nicht wie sich das von anderen Dragos Jüngern unterscheiden soll. Und ich finde es auch keinen Deut besser als das meiste was hier geboten wird...

    Aber vielleicht setze ich mich ja gerade wieder in ein Fettnäpfchen, denn es ist schon verblüffend, wie hier alles auf unterstem Niveau durch den Dreck gezogen wird bis auf ein zwei Ausnahmen, wo plötzlich alles Eitel Wonne zu sein scheint, obwohl die um nichts besser oder schlechter sind als die anderen...
    sagenhaft...
    1.er ist kein dragos schüler
    2.komplette sektion--komplett kostenlos
    3.logisch schlüssige erklärungen

    das macht eitel wonne..und ist um längen besser als andere,die schlecht erklärte sektionen für teuer geld verkaufen
    dim dim ching

    gruss1789

  13. #13
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich glaub der Taner ist ganz nett, aber WT, und die Denkweisen die es erzeugt, finde ich halt furchtbar. So hat man den Eindruck, dass den Protagonisten nicht wirklich gewahr ist, dass was die da vorführen so wie die es da vorführen niemals, aber auch niemals nicht, in einer praktischen Situation stattfinden wird aus dem simplen Grund, dass die meisten Leute zwei Beine haben und sich schnell bewegen beim Kämpfen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Taner ist ganz nett, aber WT, und die Denkweisen die es erzeugt, finde ich halt furchtbar. So hat man den Eindruck, dass den Protagonisten nicht wirklich gewahr ist, dass was die da vorführen so wie die es da vorführen niemals, aber auch niemals nicht, in einer praktischen Situation stattfinden wird aus dem simplen Grund, dass die meisten Leute zwei Beine haben und sich schnell bewegen beim Kämpfen.
    Du darfst aber auch nicht vergessen:
    Taner zeigt da das WT selbst macht er mittlerweile aber Tang-Yik WingChun.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #15
    fang_an Gast

    Standard

    es ist doch so, daß sektionen keiner mehr richtig mag, weil sie konditionieren ... also auch WT geht davon weg.
    es ist o.k. anhand einer sektion was zu erklären (wie hier) aber so eine mystische bedeutung wie früher haben die nicht mehr und geld kriegt man kaum noch dafür - verschenken ist natürlich nett ... wenn man es haben will

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8PWC - Chi Sau Section 4
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07-04-2012, 08:36
  2. Preview Insight Real Wing Chun: Chi Sao/Chi Sao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-05-2010, 16:38
  3. Chi Sao in Krav MAga "einbauen"-was bringts, wenn chi sao gut ist?
    Von Seminarius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-08-2009, 16:49
  4. Chi-Sao 1. Section
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-10-2008, 21:34
  5. Wieviel Dan-Chi vor Poon-Sao bzw. Chi-Sao?
    Von Bong Sao im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •