Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 298

Thema: Völliger Realitätsverlust schriftlich belegt: Aktueller Artikel in der WT Welt

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Thumbs down Völliger Realitätsverlust schriftlich belegt: Aktueller Artikel in der WT Welt

    Dieses besondere Schmankerl möchte ich euch einfach nicht vorenthalten:

    BlitzDefence - Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete

    Ich finde es persönlich schockierend wie unseriös das ganze über die Jahre / Jahrzehnte geworden ist und mit was für "Schauermärchen" neue Leute angeworben werden sollen.

  2. #2
    IPMONK Gast

    Standard

    Ja gebe ich dir Recht...das ist schon echt unterste Schublade.

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Entschuldigung, aber ich habe selten so eine scheiße gelesen.

    Ja sicher, der WTler hat in so einer Stresssituatin die Möglichkeit seine Phasen im Kopf durchzugehen, aber klar.
    Und die drei denen man um mehr Drama in die Geschichte zu bringen ein klischeehaftes Skinheadimage aufdrückt, haben plötzlich totale Angst weil der WTler den "psychischen Kampf" gewonnen hat.
    Was mich wundert:
    Der WTler konnte aufgrund der Menschenmassen nicht ausweichen. Aber er hat Angst, dass ihn die 3 Typen abstechen - wenn um ihn herum so ein Gedränge ist, dass er nichtmal mehr ausweichen kann?

    Wers glaubt...

  4. #4
    die Chisau Gast

    Standard

    Na ja, der persönliche Eindruck eines Schülers, der was ich aufrichtig bewundere, immer wusste wann er sich in welcher Phase des Ritualkampfes befand.
    Mit dem Selbstvertrauen eines Ahnungslosen- "Hätte die Gewaltprävention nicht angeschlagen, wüsste ich mich zwar zu verteidigen, wie ich es im 10. Schülergrad gegen drei Angreifer gelernt habe." und viel Glück nochmal gut gegangen.
    Besonders erschüttert über den Bericht bin ich allerdings nicht, da ist man im Forum, von diversen Schreibern des GBV anderes gewohnt, und das von Leuten ,die es besser wissen müssten....

  5. #5
    IPMONK Gast

    Standard

    Naja ab und an muss ja so eine überzogene Story kommen, damit die Bauernfängerei weiter gehen kann. Ist ja nicht unüblich in diversen KK/KS.
    Mich persönlich kotzt es an welche Paranoia da wieder geschürft und angeheitzt wird.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Grundsätzlich ist das was er schreibt ja nicht falsch, natürlich ist es viel psychologische Wirkung die eine Rolle spielt und man analysiert die Situation inkl des nächsten Vorgehens, aber so wie der das geschrieben hat klingt es sehr hölzern und ausgedacht!

    Gruß

    Alef

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein WTler hat erfolgreich mit BD eine Schlägerei vermieden. Daher kann es nur ausgedacht sein.
    Vielleicht sollten sich alle hier mal fragen, wenn das ein anderer geschrieben hätte, sie den auch der Lüge bezichtigen würden.
    Das WT-Bashing hier ist wirklich grauenhaft.
    Warum sollte es nicht so gewesen sein? Gebe zu das wenn es so war er wohl auch eine Menge Glück gehabt hat und das wohl nicht in jedem Fall immer so ausgeht.
    Aber er schreibt ja auch selber, dass er, wäre es zu einer Schlägerei gekommen, er nicht wieß ob er mit dem Leben davon gekommen wäre.

  8. #8
    fgerlim Gast

    Standard

    Dönerbude - Karneval - Glatzen - Bomberjacke - Unterführung - Südbahnhof
    (In Kalk schreibt man auch Bombajacke)

    Viele Köln-Klischees auf einem Haufen.

    Hat man die Unterführung am Südbahnhof umgebaut?
    So eng habe ich sie gar nicht in Erinnerung.

    Egal.

    Zitat aus einem Klassiker der Zweikampfliteratur:
    "Man denkt viel beim Lernen, um beim Kämpfen nicht denken zu müssen"
    Dies ist ein Unterschied gegenüber herkömmlichen Stilen. (so sagte man damals)

    Beim BlitzDefence ist es offensichtlich andersherum.

    Aber bevor jemand meckert.
    Vermutlich habe ich es nur nicht richtig verstanden und sollte mal wieder eine EWTO Schule aufsuchen.

    Diese Art Werbung mag ich überhaupt nicht.
    Ich halte sie sogar für gefährlich.
    Aber leider gibt es sie schon seit Erich Rahn.

    Schönes Wochenende

    F.
    Geändert von fgerlim (23-06-2012 um 16:57 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #9
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein WTler hat erfolgreich mit BD eine Schlägerei vermieden. Daher kann es nur ausgedacht sein.
    Vielleicht sollten sich alle hier mal fragen, wenn das ein anderer geschrieben hätte, sie den auch der Lüge bezichtigen würden.
    Das WT-Bashing hier ist wirklich grauenhaft.
    Warum sollte es nicht so gewesen sein? Gebe zu das wenn es so war er wohl auch eine Menge Glück gehabt hat und das wohl nicht in jedem Fall immer so ausgeht.
    Aber er schreibt ja auch selber, dass er, wäre es zu einer Schlägerei gekommen, er nicht wieß ob er mit dem Leben davon gekommen wäre.

    Das sehe ich leider auch so. Hätte das ein Hybridler geschrieben dann wäre warscheinlich nur ein viruteller Schulterlopfer gekommen. Aber da es ja nur ein Wtler und auch noch einer vom bösen Imperium war, muss es natürlich nicht stimmen.

    Alpha Düsseldorf Könntest du deine Kritik bitte etwas konkretisieren. Was daran genau Realitätsfremd war?

  10. #10
    Asahibier Gast

    Standard

    Jemand der im Kopf Programmphasen im Konflikt kategorisiert hat nie und nimmer die Ausstrahlung um drei Hools abzuschrecken.

    Hätte Zongeda oder ein anderer Kritiker hier im Board den gleichen Text verfasst wäre es wieder eine unverschämte Basherei von neidischen Lügnern

  11. #11
    Harpo Gast

    Standard

    wen juckts...

  12. #12
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    wen juckts...
    +1

    Sollen sie halt die Zähne ausgeschlagen bekommen oder vergewaltigt werden wenns ernst wird.
    WIR haben sie ja schon lange davor gewarnt, dass ihre KK nur als Marketingtrick gut was hermacht!

    Grüße

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Alpha Düsseldorf Könntest du deine Kritik bitte etwas konkretisieren. Was daran genau Realitätsfremd war?
    Der Text klingt als ob da jemand die Aufgabe hatte einen Text um Blitzdefense herum zu schreiben, sofern derjenige nicht über drei Ecken mit Spock oder Data verwand ist, halte ich den Text für ausgedacht!

    Gruß

    Alef

  14. #14
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    kewl story,bro.


  15. #15
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ein WTler hat erfolgreich mit BD eine Schlägerei vermieden. Daher kann es nur ausgedacht sein.
    Vielleicht sollten sich alle hier mal fragen, wenn das ein anderer geschrieben hätte, sie den auch der Lüge bezichtigen würden.
    Das WT-Bashing hier ist wirklich grauenhaft.
    Warum sollte es nicht so gewesen sein? Gebe zu das wenn es so war er wohl auch eine Menge Glück gehabt hat und das wohl nicht in jedem Fall immer so ausgeht.
    Aber er schreibt ja auch selber, dass er, wäre es zu einer Schlägerei gekommen, er nicht wieß ob er mit dem Leben davon gekommen wäre.
    ich hab weder vorurteile gegen WT noch gegen irgendeine andere KK/KS/SV (nur paar SV-"Systeme" riechen irgendwie nach Abzocke), größtenteils weil ich mich damit gar nicht auskenne, aber ich finde den Artikel auch ziemlich anrüchig. Das Problem ist einfach die Klischeehaftigkeit und die Art und Weise wie es geschrieben ist.

    - der Akteur der im Karneval [alle sind betrunken und sowieso aggressiv] auf
    - einen Skin mit Glatze und Bomberjacke trifft, was mir persönlich seit den 90ern nicht mehr passiert ist und in Köln erst recht nicht,
    - sich "dünn" macht, er also völlig unverschuldet in die Außeinandersetzung gerät
    - ne Coladose, er selbst trinkt also (natürlich) keinen Alk
    - die Analysen und folgerichtigen Handlungen sind ebenfalls zu akkurat als dass sie real wären. Bsp: wenn er entgegnet : "Es gibt keinen Grund, Ärger zu machen" dann wäre m.E. eine reale Reaktion eines Betrunken der auf ne Schlägerei aus ist: "ich geb dir gleich nen Grund du [xy]"+ klatsch, anstatt dass der Aggressor sich das erstmal durch den Kopf gehen lässt, darüber nachdenkt und auf seine Kumpels wartet
    - kein Mensch rechnet mehr damit dass der Gegner nen Totschläger dabei hat
    - und letztlich dass sich die 3 Gegner einschüchtern lassen von "Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei." ist einfach nur lächerlich.

    Außer die Auseinandersetzung fand nicht statt gegen 3 Skins sondern gegen einen 12 jährigen oder so. Das alles wirkt als wäre es nem billigen TKKG oder so abgeschrieben

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völliger neuling, schon zu spät?
    Von Beef-Steve im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 19:48
  2. Off Topic aus Realitätsverlust
    Von WT-Herb im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 30-06-2010, 15:53
  3. Realitätsverlust im WT/Wc/Vt u. co
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 31-03-2010, 20:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-05-2004, 13:21
  5. Historisch belegt?
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2003, 13:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •