Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Festlegen oder Ausnocken,...

  1. #16
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Als ob man jeden so mir nichts, Dir nichts, ausknocken könnte. Was ist mit dem Erarbeiten einer Flucht?
    Ich persönlich stehe Transporttechniken mehr oder weninger Kritisch gegenüber. Was soll ich als "Ottonormalo" damit Festleger/Sicherungstechiken zur Beruhigung der Situation finde ich aber ok, wenn man dann noch eine Einschenkt, damit ich mich vom Ort des Geschehens gefahrlos entfernen kann, dann solls mir recht sein.
    Das verstehe ich unter Erarbeiten der Flucht.
    Viel bedenklicher als das dieses Festlege- Aufhebe und Transportgedöns, was hier erwähnt wurde finde ich aber das, dass ich in Prüfungen häufig sehe, dass die Verteidiger mehr oder weniger erfolgreich einen Angreifer mit einem Hebel festlegen, dann aber ohne weitere "Beruhigungspille" von ihm ablassen. Das kann in der Realität richtig ins Auge gehen.

  2. #17
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Sein wir mal ehrlich, als ob man sich das in einer ernsten Situation so locker aussuchen könnte; wo ist denn hier die realistischste Alternative?

    Als ob man jeden so mir nichts, Dir nichts, ausknocken könnte.
    Was ist mit dem Erarbeiten einer Flucht?
    Sorry, dass "Ausnocken" kommt in diesem Kontext ein bisschen missverständlich rüber. Ich meine damit nicht unbedingt KO schlagen, sondern dem Angreifer so weh zu tun das er nicht sofort aufspringen und hinterher laufen kann.
    Ergo, ermöglichen und sichern der Flucht.

    Das Wort "Ausnocken" war hier wohl etwas zu Platkativ gewählt uns sollte nicht so wörtlich genommen werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zu Boden Bringen oder Ausnocken?
    Von To-Dai im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30-12-2004, 01:02
  2. Festlegen ...
    Von Michael Kann im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-05-2003, 19:57
  3. Chat Termin festlegen?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-10-2001, 22:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •