Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Depression und Essprobleme

  1. #1
    28dayslater Gast

    Standard Depression und Essprobleme

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen

    Evtl. solltest Du Dich auch einfach ausgewogen ernähren und Dein Verhältnis zu Genussmitteln überdenken, nur so als total verrückte Idee..

    Das klappt nicht... WEnn ich Parmesan, Feta, Joghurts und Käse im Kühlschrank habe mag ich meistens alles in einer Portion fressen.

    Unterwegs drifte ich ab, kaufe mir Käse oder Wurst. Weil Obst allein dan nicht genug war, und vegane Alternativen da fehlte mir die Kraft dazu. Am besten wohl nüsse oder so essen dann.


    Genussmittel sind für mich andere Dinge. Genuss ist es nicht, wenn man apathisch alles in sich hineinschaufelt, was da ist... Genuss wäre z.B. ein Glas Obstsaft nach 2 Wochen Abstinenz von Obstsaft oder sowas.

    Seien wir uns alle doch Mal ehrlich. Ich bin ein Psycho. Und wenn ich nicht vegan werde, schaffe ich es ja nie zum Sixpack.... und stark zu werden. Ich kann nicht Feta Salami Nudeln mit Käse machen und dann jeweils 20 Gramm von den Einzelzutaten vorsichtig in einen Topf schütten und umrühren.

    Ich schütte alles aus dem Kühlschrank in eine Schüssel und lass es runter in 20 Minuten. Wieso willst du denn nicht, dass ich vegan werde? Ich muss einfach endlich schaffen.

  2. #2
    28dayslater Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    So siehts aus.

    Vegan bedeutet nicht automatisch gesund, genauso wie "normal" nicht automatisch ungesund bedeutet.

    Wer meint, durch die bloße Umstellung von normal auf vegan, sich plötzlich total gesund zu ernähren hat auch nix verstanden.
    Bei mir wars aber so. Vollkorn, bla bla bla, alles gesund.

    UND ICH KRIEGE BEI DEINER MISCHKOST LEIDER viel zu große Proteinmengen ab, was ungesund für die Nieren ist.

    *edit*

    aber für mich macht es eben mehr Sinn, jetzt auf vegan umzusteigen. Die Ausdauer könnte scheinbar besser werden. Leichter atmen, besserer Geruchssinn... hab ich gehört.

    ich merk irgendwie schon, dass ich als Vegetarier ohne Fleisch nur mit Milchprodukten nicht immer total gesund war... vor allem im Winter.

    Nur als ich im Fitnessstudio war ging es mir gut. Aber vegan wär das sicher auch gegangen. Manchmal wünschte ich, ich hätte das mit 16 gleich für mich entdeckt und hätte von da an Vollgas Taekwondo oder Fitnesstraining trainiert und wäre jetzt ein gefährlicher Muskelprotz, der nur Pflanzen mampft.
    Geändert von tehjay (22-06-2012 um 21:40 Uhr) Grund: Sexismus, UA

  3. #3
    28dayslater Gast

    Standard

    War jedes Mal zu hart, das durchzuziehen.

    Therapeuten verlieren kurzfristig die Geduld, sagen: du kommst ja jede Woche gleich wieder zurück...

    obwohl sie es nicht so meinen, lass ichs dann daraufhin... ziehe es nicht durch... weil ich Angst hab. Vor meinen Schwächen.

    WEiß auch nicht ich ertrag das nicht und wenn wer Kritik übt, schmeiß ich IMMER alles hin. sei es therapie, arbeit, was immer. kritik nicht an meiner arbeit, sondern an meinem Sein.

    Ich brauch dringend Hilfe, aber niemand hilft mir. Kann mir irgendwer helfen? Man könnte es aber niemand will es.

    Am 2.7. geh ich nach Wien, hoffe da gehts mir wieder besser als vorher... mal sehen
    ojeoje

  4. #4
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 28dayslater Beitrag anzeigen
    Ich brauch dringend Hilfe, aber niemand hilft mir. Kann mir irgendwer helfen? Man könnte es aber niemand will es.
    Ja, es kann Dir jemand helfen, Du selbst.
    Willst Du Dir denn helfen?
    Therapeuten sind keine Kindermädchen, die können Dich nur darin unterstüzten, was Du selbst willst.

    Du könntest mal eine Low-Carb Diät versuchen, oder zumindest Milch und Getreide weglassen.
    Ich werd davon ausgeglichener und ich bekomme mehr Selbstkontrolle.

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Du musst an Deinem Verhalten arbeiten. Also ein Ritual aus dem Essen machen. Zur Ruhe kommen. Deine Portion immer aus einem Teller essen. Das "Stoppen" lernen. Zur Übung mal den Teller wegschieben und kontrollieren, was Dich zum Schlingen treibt. etc.
    Tipps für Binge-Eating-Störungen: Binge-Eating-Online | Binge-Eating-Online

  6. #6
    28dayslater Gast

    Standard

    Ähm stimmt Mars, hast Recht. Ich habe Depression, jedenfalls verschrieb ein Neurologe mir Antidepressiva und Schmerzmittel wegen Kopfschmerzen.

    Die muss ich noch bei der Apotheke besorgen.

    Ich bin wütend (innerliche Aggressionen), angstvoll, sauer, traurig, einsam - vor allem in Hinsicht Frauen.

    Ich dachte ja nur: WEnn man bei Gemüse Fressanfälle kräge, dann wird man da nicht fett...

    Aber wenn ich jetzt 400 Gramm Feta in ein paar Spaghetti haue, weil ich grad keine 150 gramm packung gekauft hab... und dazu parmesan und so ziemlich alles was da ist... Dann gibt das nur Hüftgold.

    Mir gehts schon a bissl scheise. Ich bin wohl zu schwach für die Frauen, weil als Freundin bekomme ich keine... Vielleicht dann in Wien. Klar finden mich welche gut, aber dann kann ich weder reden noch flirten und falls ich rede, läuft es nie auf eine Beziehung hinaus. Ich rede nicht nur zu wenig, sondern oft auch das Falsche, wenn ich dann mal rede. und das macht mich aggressiv und traurig. Diese Blockaden im gehirn, diese unüberwindbare brücken der differenz und schüchternheit zerstörten mein Leben seit anfang an.

    Da ist niemand dran schuld, auch ich nicht. die aufgabe lautet: zu trainieren anfangen, in wien bleiben, fortschritte machen. ich hab auch große angst wieder zu scheitern am 2.7.

    aber das mit dem Binge Eating könnte bei mir durchaus zutreffen... WEnn es Cordon Bleu aus der packung, ein stück emmentaler oder sowas gibt... dann übertreibe ich jedes mal - ganz automatisch... viel zu viel manchmal.

    Mars ist sicher groß und stark - wie ein Behüter. WEnn er denn Muskeltraining betreibt.

    Die Typen von Vegan Strength Germany sind zwar sehr dünn und definiert, teilweise auch stark. Aber innerlich war ich schon immer stärker. Seit jeher Ängste, kein Kontakt mit Frauen obwohl ich sie sehr liebe, Depressionen, Enttäuschungen, Misserfolge über Jahre hinweg ohne Aufwind. Und ich habe schon seit langem nie wieder an Selbstmord gedacht. WEil es so schlecht war wie es ging, und zwar in jeder Sekunde mein Leben weiß ich, dass der Tod nie eine Lösung ist... WEnn es mal besser gewesen wäre, hätte ich einen Vergleich, aber mit meinen Eltern und meinen kontaken war es wirklich so, dass ich noch keinen schönen Tag hatte, seit ich mich erinnern kann. Klar - in Kindheit / Jugend gab es Momente, doch das ist schon lange nicht mehr.

    WEil es durchgehen schlecht war ohne eine schöne Sekunde, bin ich stark genug, vom Selbstmord fern zu bleiben. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu stark.

    Morgen kommt mein Film über Depressionen beim rejected Filmfest in Innsbruck, ich rede nur allein, das wird mir peinlich sein, aber ich gehe hin und höre mir an, was andere dazu zu sagen haben. IM Juli gehe nach Wien, ich werde studieren und vielleicht sogar wieder Erfolg haben. Ich werde nicht so sein wie man zu mir war und ich werde wieder die Kontrolle über mein Leben erlangen. HOffe ich. Wer weiß vielleicht gehts schief, kann ich nie wissen.

    Die Unsicherheit ist sehr sehr stark.

  7. #7
    28dayslater Gast

    Standard

    Ich tu nur Dinge, die mir schaden. Zu viel essen, nicht laufen gehen, nur vor TV und Internet sitzen, viel Zucker essen, faul sein, nix lesen, nix dazulernen, Dinge nicht erledigen, nur das Wichtigste, *****s schauen (was für die Psyche, besonders wenn man angschlagen einsam ist, sehr schlecht sein kann) - denn... das verstärkt meine Einsamkeit nur und nur weil ich es selbst mache, bringt mir das dem anderen Geschlecht nicht näher... Vor allem kann ich eben nicht Mal reden...

    Schwierig, was man da machen kann. Ich kann es nur probieren, bis ich eines Tages mit 80 oder 90 sterbe.

    Aber nun bin ich 24... Ich will auch noch was erleben... Ich will auch nochmal mit einer Frau zusammen sein... Ich kann nicht mehr, aber ich will noch weiterleben und auf andere zugehen, auch wenn dies das Schwierigste ist, seinen Mund Mal aufzumachen bei Frauen... und das RICHTIGE sagen.

  8. #8
    28dayslater Gast

    Standard

    das problem ist ja auch ich bin so aggressiv dass ich angst hab, das Biest rauszulassen, meine ganzen gedanken über sexualität anzusprechen.gar nicht mal so gut....

    mir wurde immer gesagt, was ich zu denken habe, gesagt dass ich mit manchen menschen nichts sagen darf auch wenn ich es sehr grn mochte...das vermiest die laune doch schon sehr... Eltern - ojeoje... und jetzt helfens mir studieren... hoffentlich kann ich mich von den Klammern der Vergangenheit nun lösen...

    So viele schöne Frauen, und kein Wort über meine Lippen... Ich kann schon reden, nur... Es fehlt dann immer etwas, sie gehen weg, wollen nie wieder was von mir hören... ich habe mich da nicht im griff... ich verfalle in ein tiefes loch und dann: Kein Wort....


    Auf zur Apotheke montags, danach zur psychologin :-) auf gehts Leute! und wie gehts euch?

  9. #9
    Larks Gast

    Standard

    Das klingt ja recht verbittert... Aber gib auf keinen Fall auf! Kenne das von meinem besten Kumpel, der steckt auch gerade in so einem Loch, arbeitet sich aber Stück für Stück raus.

    Das du einen Film zeigst, in dem du offen über deine Probleme redest finde ich sehr mutig! Das ist schon mal ein guter Schritt!

    Ansonsten solltest du auf jeden Fall versuchen, öfter unter Leute zu kommen, zum Beispiel in einem Sportverein. Das hält einen davon ab sich völlig zu isolieren, und meistens kommt man auch auf andere Gedanken.

    Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Arzt/einem Psychologen drüber reden. Antidepressiva können da echt helfen. Ich weiß, niemand schluckt gerne solche Tabletten, aber Depressionen sind eine erste Krankheit!

    Du solltest die Probleme Schritt für Schritt angehen und dir kleine Ziele setzen. Es ist schwer, von heute auf morgen eine Freundin zu finden, aber je mehr du dich selbst magst, desto mehr mögen dich auch Frauen. Das ist viel viel wichtiger als ein Sixpack!

    Wünsche dir viel Erfolg, ich bin mir sicher du kannst es schaffen deine Lebenssituation zu verbessern!

  10. #10
    Mars Gast

    Standard

    Du solltest auf jeden Fall erst einmal Deine Psyche und Deine Einstellung zu Dir auf die Reihe bekommen. Dann kannst Du die anderen Dinge (Ernährung, Frauen, etc.) angehen. Solange Du Dir selbst feindselig gegenüber stehst, wird es auch mit dem Umgang mit Essen und Menschen nicht besser werden.
    Gehe unbedingt zu einem Arzt, dem Du vertraust, der kann Dir einen Psychotherapeuten und auch entsprechende Medikamente verschreiben.

    Ich werde die Teile des Themas ins Gesundheitsforum verschieben.
    Geändert von Mars (23-06-2012 um 15:00 Uhr)

  11. #11
    28dayslater Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larks Beitrag anzeigen
    Es ist schwer, von heute auf morgen eine Freundin zu finden, aber je mehr du dich selbst magst, desto mehr mögen dich auch Frauen. Das ist viel viel wichtiger als ein Sixpack!

    Wünsche dir viel Erfolg, ich bin mir sicher du kannst es schaffen deine Lebenssituation zu verbessern!
    Halllo!

    Recht hast du, das sehe ich ein. Werde auch Antidepressiva nehmen.

    Weisst du, ich hatte nur so schwierige Startbedingungen, mich selber zu mögen. Weisst du meine Mutter - "Du frisst bei uns" vor dem Abi... des is nix Gutes für 'nen 18 jährigen Scheißer. Dann wendet er sich zu seinem Vater und der hat auch nur den gleichen Satz übrig. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs dessen, wie sie mich behandelt haben, und dessen, was mein Unterbewusstsein durchflutet... (Ich bin im Grunde wie die Titanic) - der Rumpf ist gefüllt, ich schwimme dagegen, drohe jeden Moment zu versinken.

    Jetzt bin ich 24 und jeder verspottet mich, dass ich ja keinen Sex habe, keine Freundin, kein Leben, keine Perspektiven. Fragt euch Mal, wieso...

    Wüsstest du vielleicht,wie ich das vergessen kann? "Du frisst bei uns" - diese Worte sollen nur aufhören, mich zu verbrennen. Ich denke ja, dass ich selbst was wert bin, ich MAG mich auch sehr gerne. Nur - wenn man so behandelt wurde dann passiert das ganz automatisch, dass andere den Eindruck bekommen, man habe schon immer so gedacht. Vor Allem Frauen.

  12. #12
    28dayslater Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Du solltest auf jeden Fall erst einmal Deine Psyche und Deine Einstellung zu Dir auf die Reihe bekommen. Dann kannst Du die anderen Dinge (Ernährung, Frauen, etc.) angehen. Solange Du Dir selbst feindselig gegenüber stehst, wird es auch mit dem Umgang mit Essen und Menschen nicht besser werden.
    Gehe unbedingt zu einem Arzt, dem Du vertraust, der kann Dir einen Psychotherapeuten und auch entsprechende Medikamente verschreiben.

    Ich werde die Teile des Themas ins Gesundheitsforum verschieben.

    Danke. Die Verschiebung war vielleicht ganz nötig.

    Ich war doch schon beim Neurologen, der hat mir sogar das Rezept für meine Pillen schon ausgestellt. Nur noch Montags hingehen, kaufen... Und das Beste ist: Auch kann ich Montags zu einer Psychiaterin (der Termin stand lange fest)... und rede einmal mit der. Frage sie, was sie so denkt.

    Ich hatte nämlich auch eine Stalking Anzeige... Im Grunde ging es darum, dass mir diese Frau sagen wollte, dass ich wertlos sei, dass ihr Freund viel besser sei. Ihre Eltern, Freunde und ihr Freund halten da natürlich zu ihr... Auch wenn das eine einzige Lüge ist (ihm haben seine Eltern nicht das Gefühl gegeben, völlig nutzlos zu sein)... naja - ich habe eben immer wieder auf meinem Standpunkt beharrt....

    Ich kann es nicht mehr hören, im Grunde. Jede Frau kommt an und erzählt mir: Ich liebe nicht dich, ich liebe den ...

    Und im Grunde sind wir Männer ja auch austauschbar, es gibt welche die sind gut im Bett und welche nicht....

    Aber wenn sie denn schon einen anderen nimmt, dann wollte ich auch, dass sie die Wahrheit kennt.... dass sie mich nur deswegen nicht nimmt, weil ich es NOCH nicht geschafft habe, wieder glücklich zu sein und mir selbst positiver gegenüber zu stehen...

    Wisst ihr - ich bau mir was auf... Dann seh ich meine Mutter 1 MAL.... 1 Mal nur, die alte Schlampe... Und schon schafft sie es, dass ich mich wieder wie der letzte Abfall fühle... Ich dachte schon am Liebsten würde ich meine Eltern in aller Öffentlichkeit bloßstellen oder mich anders (am Besten auch noch konstruktiv-künstlerisch) Rächen... Würde es mir besser gehen? WEiß ich nicht... Sie würden eh nur schweigend, mit gesenkten Köpfen und verzogenem Mund dasitzen wie Volksschüler, die gerade von ihrem Lehrer getadelt werden.

    Nicht nur, dass sie kindische Affen waren, NEIN! Das reicht ja nicht für einen ganzen Kerl wie Philipp. Nein, sie konnten mich noch nicht einmal IN RUHE MEINEN WEG GEHEN LASSEN. Nein, es reichte nicht, mich zu vernachlässigen... Mit 18 wars mir egal... Da mussten sie doch was tun, als liebende, fürsorgliche Eltern... Und so fingen die Demütigungen an....

    Ein geschickter Autounfall als ich 17 war... hätte mich im Nachhinein... nicht sonderlich gestört - auch wenn man niemandem den Tod wünschen sollte.. Für meine psychologische Entwicklung, wäre es besser gewesen, KEINE Eltern zu haben... als solche...

    Und ich geh da Montags hin, davor Sonntags zum Filmfest... Scheiß drauf, scheiß auf alles. Ich hab keine Angst davor, mich nun zu stellen. Und am 2.7. geh ich nach Wien und da mach ich Capoeira oder Uni ab Herbst und dann sehen wir ja weiter. Vielleicht werd ich vegan auch weil das wollt ich schon länger. Vielleicht auch nicht, kein WEltuntergang.

    Aber da hat Mars Recht... Als allererstes muss ich an mir selbst arbeiten. Vielleicht schaffen so ein paar starke Pillen, die Antidepressiva in 3 Wochen meine Trauerhaftigkeit weg... Es soll ja die Potenz verringern - andererseits... wenns meine Stimmung dermaßen aufhellt, dass ich wieder voll bei Verstand bin... krieg ich wohl eher MIT Antidepressiva die frauen ab, weil ich dann gut drauf bin und BERUHIGT...

    Ja ich will wieder innerlich zur Ruhe kommen, und wenn ich können hätte, ja ich wünschte, ich hätte mir JEDE MENGE PILLEN REINGEZOGEN, jede die ich nur kriegen können hätte, Drogen, Alkohol alles besser als SO ZU VERSINKEN... Bei mir wäre es das Vernünftigste gewesen, weil ich doch nur Angst davor hatte.... gänzlich zu versinken. Ich mach das, ich nehme von Montag an jeden Tag antidepressiva. so wird das, so kommt das, so wirds gemacht.

    da kann meine depressiv aggressive mutter schreien was sie will. am 2.7. bin ich dann sowieso ausserhalb ihrer Schreiweite - und zwar in Wien und sie in Tirol. Machts gut ihr Penner.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Na da gehts ja gut ab bei dir
    Bin selber geburnoutet, von daher kann ich relativ gut nachvollziehen wies bei dir abgeht....(inklusive Psychopharmaka und Therapie )
    Aber is ja schonmal positiv das du erkennst das du Hilfe brauchst
    Aber lass es jetzt auch dann mal gut sein mit der Ausheulerei
    Da ziehst dich eher noch mehr damit runter
    und wie man immer sagt bei Depressionen: Die gehen immer vorbei wenn man sich richtig damit beschäftigt. Also durchhalten auch wenns bissl länger dauert

    Hol dir auf jeden Fall die tollen Antidepressiva (schätz mal da bekommst eh Citralopram oder Cipralex ). Dann dauerts noch 2-3 Wochen bis die richtig wirken und dann sieht die Welt schonmal gut anders aus

    Auf jeden Fall kann ich dir schonma raten: "Get a Life". Also dein Leben mit sinnvollen Sachen füllen die dir Spass machen. Der Umzug wird dabei mal sicher helfen. Dann nicht mehr mit den Sachen beschäftigen die dich depressiv machen. (Außer bei ner Therapeutin).

    Was die Frauen betrifft... omfg. Da darfst du deine Einstellung grundlegend überarbeiten

    Dabei hilft dir:

    Pick Up Forum - The Pickup Artist Community
    DeinDateDoktor

    und für Österreich:
    Pick Up Forum Austria - die Verführungskunst Community

    Lies dich da mal ein und triff dich mit den Leuten. Und mach auch mal auf Persönlichkeitsentwicklung ect. Damit kriegt man das gut hin (und die Frauen schön ins Bettchen).

    Und hör bloss auf mit der Beziehungssucherei omfg... Das einzige was sich dahinter verbirgt is die Hoffnung das eine Frau dein Leben wieder in Ordnung bringt und dich eine lieb hat... Arbeite erst mal daran das du dich selber lieb hast und du unabhängig von äußeren Einflüssen bist.

    Da könnt man jetzt so irsinnig viel dazuschreiben..... Lies einfach ma
    http://www.angelfire.com/ga4/coolstuff/ebDYD.pdf
    auch wenn DD jetzt net das nonplusultra is, isses ne nette Einstiegsdroge

    Das hier ist super wenn dus dann auch umsetzten kannst
    http://home.online.no/~asefs/game/magicbullets.pdf


    Stell dich auf jeden fall ma auf nen längeren Weg ein das alles zurechtzubiegen Aber der Weg is das Ziel und hat ja auch niemand gesagt das der Weg keinen Spass macht

  14. #14
    Wargod Gast

    Standard

    psychosomatische Klinik
    Hab ich auch für mich als letztes Mittel gesehen noch glücklich im Leben zu werden und es hat geholfen

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Oh. jinkazama ist wieder da und nichts hat sich geändert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •