Umfrageergebnis anzeigen: Ist die (EWTO) WT -Waffenabwehr praktikabel.?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    20 18,02%
  • Nein, reiner Suizid

    66 59,46%
  • Ja, ohne Probleme, nach kürzester Zeit

    2 1,80%
  • Ja, mit "viel" Übung

    6 5,41%
  • "Twilight" (nicht sicher)

    17 15,32%
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 183

Thema: praktikable Waffenabwehr im WT.??!

  1. #61
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht richtig. Wenn man Augen und Ahnung hat kann man funktionelle von unökonomischen und taktisch unklugen und koordinativ anspruchsvollen Bewegungsmustern auf einen Blick unterscheiden.

    Ich muss auch nicht erst ausprobieren im Skianzug schwimmen zu gehen oder auf nem Rasenmäher ne Autobahnfahrt hinter mich zu bringen, um zu wissen, dass das nicht die beste Idee ist.
    Und es wird auch keine gute Idee daraus, wenn es gut geht - denn es hätte auch besser gehen können, wenn ich mich anders verhalten hätte.

    Ok King of the MMA cage, dann erleichte uns mal wie viele Messerstecher die mit deinen MMA skills schon fertigt gemacht hast? Oder wenn nicht, poste wenigstens ein Video zum Thema Messerabwehr das du für taktisch sinnvoll halten würdest?

    Du bist zwar der arroganteste User in diesem Forum, aber deine Fähigkeiten im Ring nehme dir ohne zu zögern ab. Nur beim Thema Messer abwehr solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und zu behaupten du hättest Ahnung. Es sei den du hast dein Leben schon mal erfolgreich gegen einen Messer angreifer verteidigt.

    Und die WT Videos möchte ich nicht in Schutz nehmen. Bin waffenloser Messerabwehr generell skeptisch eingestellt. Und zwar bei allen system, von den Taticoolen Hybriden bis zum verhassten Wt.

  2. #62
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ....
    ist halt nur die frage, ob es sinvoll ist, ein suizid förderliches verhalten, zu konditionieren.?!

    z.B der aktive griff ins messer..

    da ist die KM version deutlich "gesünder" --- waffenarm blockieren & nicht die klinge grabschen.


    ansonsten frei nach Indy...

  3. #63
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    STAB, Red Zone /ISR, Shivworks/Southnarc, Kelly McCann...

    Videos kannste Dir selbst raussuchen, bei dem Ton den Du anschlägst mach ich mir nicht die Arbeit.
    2 Beispiele hatte ich vorher schon genannt.

  4. #64
    mrx085 Gast

    Standard

    Nun wenn das Messer abrutscht, dann ist für den blockenden Arm auch nicht gerade gesund. findest du nicht? Und gut streite nicht ab da es vielleicht bessere Sachen gibt wo man das Sterben etwas hinaus zögern kann als bei den WT Videos. Aber für mich ist waffenlose Messerabwehr zum größten Teil nur Träumerei und mehr von akademischen Intersse als von praktischen.

    @Lars ok Danke für die Beispiele.

  5. #65
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...
    frag mal bei den KM leuten nach, die haben haufenweise videos / material, wo mit "aliveness" gearbeitet wird.

  6. #66
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    frag mal bei den KM leuten nach, die haben haufenweiße videos / material, wo mit "aliveness" gearbeitet wird.
    Ja bin davon überzeugt., dass es gute KM Leute gibt. Km ist ja ein breits Feld, wo es sicher was bessers gibt als das Zeug was der hiesige größte KM Anbieter so macht. Das Video dazu habe ich schon gepostet um zu untermauern warum ich auch bei den Hybriden dem Thema Messerabwehr skeptisch eingestellt bin.

    Aber zurück zum Thema. In der ETWO gibt doch auch das Newman Escrima. Hatte das wirklich keinen Einfluß auf die Waffenabwehr Techniken des WT? Ich meine das würde sich doch irgendwie anbieten..

  7. #67
    Kazanjin Gast

    Standard

    hm..... Also nach der ersten Abwehraktion dürfte man vermutlich schon einen Krankenwagen holen, während der Täter schon seine Börse, etc genommen hat und abgehauen ist .

    Aber WAS ZUR HÖLLE macht der da bei ca 48sec.... Also wenn der mir erzählen will, dass er mit dieser nach hinten gebeugten Haltung einen ordentlichen Stand hat.... würd ich ihm ein Bein einfach von Hinten wegtreten und mit dem Messer nen bissl Druck machen

  8. #68
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazanjin Beitrag anzeigen
    ...

    Aber WAS ZUR HÖLLE macht der da bei ca 48sec.... Also wenn der mir erzählen will, dass er mit dieser nach hinten gebeugten Haltung einen ordentlichen Stand hat.... würd ich ihm ein Bein einfach von Hinten wegtreten und mit dem Messer nen bissl Druck machen
    also bei 48sec. ist mal wieder suizid angesagt...



    wer so etwas als SV fähig verkauft....

  9. #69
    Doc Norris Gast

    Standard

    hier sind noch ein paar "notlösungen"...

    1. ab. 1.47min - 1.52min

    2. ab 2.05min - 2.09min

    3. ab 2.40min - 2.52min





    also m.A.n ist das gezeigte, von der idee bis hin zur umsetzung, äußerst fragwürdig....

    edit.: wobei das z.B mit der pistole noch am "praktikabelsten" wirkt..

    oder was ist eure meinung dazu.?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Naja ab 2:40 ist Newman, der sollte eigentlich wissen was er tut .
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  11. #71
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ...
    wer so etwas als SV fähig verkauft....
    Wir wurden im Ursprungsthread zu dem Video wiederholt darauf hingewiesen, dass es nicht um Abwehr, sondern wie der Titel des Videos sagt, um Sensitivitätstraining handelt.

    Was ja auch Sinn macht, wenn man sich das Video anschaut.

  12. #72
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wir wurden im Ursprungsthread zu dem Video wiederholt darauf hingewiesen, dass es nicht um Abwehr, sondern wie der Titel des Videos sagt, um Sensitivitätstraining handelt.

    Was ja auch Sinn macht, wenn man sich das Video anschaut.
    klar.., es gibt anscheinend haufenweise "praktikable" lösungen & keiner der hier anwesenden, WT größen, hat einen beweis dafür...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ist halt nur die frage, ob es sinvoll ist, ein suizid förderliches verhalten, zu konditionieren.?!
    Hallo Doc Norris,
    klare Antwort:
    Neeeeiiiiiinnnnnn !!!

    Genau aus diesem Grund haben wir keine WT-Messerabwehr trainiert.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #74
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Was für ein totaler Quatsch....


    Das was Kernspecht da zeigt, ist meines Erachtens demnach totaler Quatsch! Das gilt ebenso für etliche Messerabwehrtechniken, die ich genau so in anderen Kampfsportarten gesehen habe.

    In der Regel ist das Messer kaum zu erkennen, leicht in der Hand zu verstecken und kaum einer, der es mit einem Messer "wirklich" drauf anlegt, zu teffen, greift dermaßen behindert an, wie es üblicherweise trainiert wird.

    Daher meine Einschätzung: Messerangriffe können in 99,99999 % der Fälle nicht abgewehrt werden. Die restlichen 0,00001 % haben vermutlich nur Schwein gehabt.
    Das sehe ich genauso, alles andere ist Augenwischerei! Wenn ich mich recht erinnere hat das KRK vor gut 10 Jahren ebenso gesehen, woher jetzt der Sinneswandel kam weiß ich nicht. Ich unterrichte als effektivste Messerabwehr den schnellen Schuh!

  15. #75
    Exodus73 Gast

    Standard

    Naja mit dem schnellen Schuh liegst du garnicht so verkehrt, am besten noch mit 400 m Hürden-Training verbunden!

    Trotzdem, soll es Situationen geben wo das nix nüzt, und da macht ein gutes, sinnvolles Messer-abwehrtraining schon sinn! Klar ist auch, soviel Nutzensteigerung wie gegen unbewaffnete Angriffe ist nicht annähernd zu erwarten.
    Messerabwehr bleibt halt auch immer zu einem Grossteil "Glückssache" und schlichtweg unberechenbar, ernsthafte Verletzungen sollten und müssen
    beim entsprechenden Training immer mit einbezogen werden (man sollte die Leute drauf hinweisen), und vielleicht auch im Training berücksichtig werden.
    Gibt durchaus Stile/Leute/Trainer die das machen.

    Ansonten, macht Waffenabwehr einfach Spaß und schon aus diesem Grund
    möchte ich nicht drauf verzichten, NUR WENN man schon sowas übt, dann halt möglichst nix völlig Realitätsfremdes! Ist zumindest meine Meinung!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart zur Waffenabwehr?
    Von Seit1990 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 14:56
  2. Karate und Waffenabwehr
    Von Bessa-Wissa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 12:10
  3. Welche KK für die Waffenabwehr in der SV?
    Von Kaman im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 19:11
  4. Sicherheitstraining und Waffenabwehr in 2 1/2 Tagen!!!???
    Von TRON@Net im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 21:26
  5. Waffenabwehr?!
    Von fistfighter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •