Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 222

Thema: EWTO schult Polizei

  1. #31
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das darfst du gerne drehen und wenden, wie du willst. Fakt ist, dass dort Angehörige der Polizei, des Zolls und der Feldjäger anwensend waren und von der EWTO unterrichtet wurden.
    Aber das ist schon ausreichend für eine Aussage wie im Threadtitel?

    Dann verkünde ich stolz:

    Intense-Training unterrichtet MEK, Bereitschafts- und Bundespolizei.

    EKMO unterrichtet Polizei, Zoll, SEK, MEK, BFE, Heer, Marine, Feldjäger...


    Zu Recht würde das im Hybridforum auch jeder als billiges, blödes Marketing kritisieren...

  2. #32
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du meinst Ankündigung?
    Eine Ausschreibung in öffentlichen Einrichtungen bezeichnet doch eher die Einholung von Angeboten verschiedener Anbieter für eine öffentlich finanzierte Sache.
    Bei Ankündigung von Lehrgängen spricht man auch von Ausschreibung. Nicht zu verwechseln mit Maßnahmen zur Beschaffung (Personal und Material).

    Zum Thema Lobbyismus: Es handelt sich um eine Veranstaltung der Gewerkschaft, nicht der Polizei. Das ist ein Unterschied. Und die Gewerkschaft darf ihre Veranstaltungen/Angebote auch in den Dienststellen ankündigen.

    Was mich eher interessieren würde ist der praktische Nutzen einer solchen Veranstaltung, unabhängig vom Anbieter.

  3. #33
    wc-klaus Gast

    Standard

    Hi Jim!

    Da solltest du dich jetzt aber mal selber verwarnen und das Thema "mangels Fragestellung" schließen. Was soll man denn hier diskutieren?

    Ich mache mal ein paar Vorschläge:
    1. Den Kopfhebel lernen die Polizisten in NRW schon von den Avcis, dafür braucht man keinen Großmeister mit gelben Streifen.
    2. Offenbar können manche Leute auch ohne Graduierung euer Zeug lernen (würde mich ärgern, wenn ich erst 20 Jahre lang bezahlen müsste)
    3. Werden die Polizeitruppen zur Sicherung der Doktorarbeit benötigt?
    4. Machen die unterwiesenen Polizeikräfte eigentlich sparring?
    5. Wird das etwa von meinen Steuergeldern bezahlt?

  4. #34
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    demnach wurde zwar nicht gelogen, jedoch wurde kräftig inszeniert..

    nur wer ist jetzt der inszenator..??!
    Der EWTO mach ich da keinen Vorwurf. Die hat PR-mäßig nur ihr Logo auf das Plakat gedruckt. Da kann man denen kein Vorwurf machen, die haben ja das Seminar auch teilweise betreut.

    Der Thread-Titel hier ist halt irreführend. Genaugenommen müsste es heißen "EWTO bietet Seminar speziell für Polizisten an".

    Der einzige der meines Wissens da gültige Verträge mit deutschen Polizeien hat ist der DJJV. Wird aber auch kritisch gesehen. M.E. zu Recht.

    Ich bin mal gespannt, was Teilnehmer von dem Seminar berichten.

  5. #35
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Was mich eher interessieren würde ist der praktische Nutzen einer solchen Veranstaltung, unabhängig vom Anbieter.
    im bezug auf.:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...el-tgs-146023/

    abschnitt.:

    Zum Polizeieinsatz:
    Die WT Schrittarbeit weicht sehr stark von der Schrittarbeit ab, die bei einem Waffeneinsatz benötigt wird, ein nahtloser Übergang vom unbewaffneten zum bewaffneten Einsatz wird dadurch erschwert .

    Dadurch, dass beim WT die starke Seite vorne ist, ist automatisch auch die Waffe im waffenlosen SV Fall näher am Gegner. Ein Zugriff des Gegners auf die Waffe ist damit wahrscheinlicher.

    Die Waffenabwehr des WT?s (gerade auch Schusswaffenabwehr im Nahbereich) ist m.E. dilettantisch.

    Kontrollaktionen, welche es z.B. 2 Beamten ermöglichen eine Person in Gewahrsam zu nehmen werden nur ungenügend, bzw. gar nicht behandelt.
    Angriffe mit KFST wirken für Außenstehende häufig brachial, obwohl ihre Wirkung sehr begrenzt ist. Letzteres führt dazu, dass die Technik massiv eingesetzt werden muss. Ein verhältnismäßiges Vorgehen mit dieser Technik ist sehr unwahrscheinlich. Dem Bild des gewaltbereiten Polizisten wird aber dadurch Vorschub geleistet.

    WT erfordert einen extrem hohen Trainingsaufwand. Wird es nicht regelmäßig trainiert dann verlieren sich viele Dinge sehr schnell.

    Ich kann mir keinen Vorteil vorstellen den der Einsatz von WT in der Ausbildung von Polizisten haben könnte.
    Na ja ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber ich denke, dass ich hier reichlich Anregungen zur Diskussion gegeben habe.
    dürfte ein nutzgewinn..m.M.n. fragwürdig sein..

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Paradiso

    Ausschreibung durch Aushang mit der Aufforderung zur Anmeldung.

    ....
    Nein, solche Nähe ist nicht anrüchig, sondern notwendig. Waffen welchen Herstellers werden bundesweit eingesetzt? Und warum? Die Sicherheitsorgane stehen in der Verantwortung, das beste (bezahlbare) Material für ihre Bediensteten und deren Sicherheit zur Verfügung zu stellen. Und dieses wird nicht von den Behörden selbst hergestellt. Sie sind auf Unternehmen und Dienstleister angewiesen. Es gibt geradezu eine Kultur der „Nähe“ zu entsprechenden Firmen im In- und Ausland. Und das ist sehr vernünftig. Es darf nur nicht dazu kommen, daß diese Nähe geschmiert zustande kommt, sondern durch fachlicher Kompetenz. Und genau das ist der Grund für die Ausbildung zum Eigenschutz, die fachliche Kompetenz der EWTO.


    Gruß, WT-Herb
    Herb, da kannst Du jetzt erzählen was Du willst, die Polizei als solches hat mit dem Seminar nichts zu tun.

    Alles darüber hinausgehende ist eine Lüge. Egal, wie gut oder schlecht das Seminar war und welche Einflüsse es sekundär auf die Ausbildung der Polizei haben mag.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es darf nur nicht dazu kommen, daß diese Nähe geschmiert zustande kommt, sondern durch fachlicher Kompetenz.

    Dazu gibt es 2 einfach zu beantwortende Fragen:

    Ist der Initiator Andreas Rinnert Mitglied in der EWTO?

    Wurde das Seminar ausgeschrieben, so das sich auch andere Anbieter wie zB. Ju Jutsu. Kraf Maga etc. bewerben konnten?

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Raging Bull,
    GdP ist ein Zusammenschluss einiger Polizisten.
    Wie hoch ist der porzentuale Anteil der Polizisten in der GdP? Sind es nur „einige“? Nenne doch besser die Mitgliedzahl (80.000).

    Und nur weil sich einige Polizisten zum Minigolf treffen
    Ich glaube nicht, daß zum Minigolf einiger Polizisten ein bundesweiter Aufruf stattfinden würde. Du kochst Dir da gerade etwas extrem zusammen.

    Gruß, WT-Herb

  9. #39
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ....

    dürfte ein nutzgewinn..m.M.n. fragwürdig sein..
    Ich meinte "unabhängig vom Anbieter".

    Ich denke sowas müsste schon dauernd trainiert werden, damit es sitzt.
    Einmal ist keinmal, gilt ja schon für SV-Kurse.

    @WT-Herb
    Bis auf den Werbeslogan ok. Allerdings müssen entsprechende Dienstleistungen nach den Vergaberichtlinien ausgeschrieben werden. Ein Alleinstellungsmerkmal liegt wohl nicht vor, da es ja mehrere kompetente Anbieter auf dem Gebiet Eigenschutz gibt.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Raging Bull,
    Wie hoch ist der porzentuale Anteil der Polizisten in der GdP? Sind es nur „einige“? Nenne doch besser die Mitgliedzahl.
    Die Frage wär, wie hoch ist der prozentuale Anteil an GdP-Mitgliedern in den Polizeien.
    Er ist nicht gleich 100

    Die Mitgliederzahl ist völlig wumpe, weil das freiwillige Party war und nicht jeder GdP-Heinz hin ist.

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß zum Minigolf einiger Polizisten ein bundesweiter Aufruf stattfinden würde. Du kochst Dir da gerade etwas extrem zusammen.

    Gruß, WT-Herb
    Aber selbst WENN, würde das aus Minigolf nichts anderes machen, als ne Freizeitbeschäftigung.

    Nochmal - GdP ungleich Polizei.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Übrigens die Gegenveranstaltung:

    DPolG

    Komisch, dass die nix davon wissen, dass die EWTO jetzt die Polizei schult....

  12. #42
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Wurde das Seminar ausgeschrieben, so das sich auch andere Anbieter wie zB. Ju Jutsu. Kraf Maga etc. bewerben konnten?
    Muss eine Gewerkschaft Seminare ausschreiben wie eine Behörde?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Muss eine Gewerkschaft Seminare ausschreiben wie eine Behörde?
    nein

  14. #44
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Ich meinte "unabhängig vom Anbieter".

    Ich denke sowas müsste schon dauernd trainiert werden, damit es sitzt.
    Einmal ist keinmal, gilt ja schon für SV-Kurse.
    bin ganz deiner meinung.

    ----------------------------

    daher wäre gemäß.:

    WT erfordert einen extrem hohen Trainingsaufwand. Wird es nicht regelmäßig trainiert dann verlieren sich viele Dinge sehr schnell.

    ein hybrid intensiv-seminar (Alpha / KM... etc.pp) , m.M.n sinnvoller gewesen.


  15. #45
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Raging Bull,

    ...die wissen das sehr genau.

    Gruß, WT-Herb

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Polizei
    Von juliushen im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 22:37
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •