Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 222

Thema: EWTO schult Polizei

  1. #46
    DeepPurple Gast

    Standard

    Abgesehen davon finde ich es positiv, dass sich die Gewerkschaft mit dem Thema beschäftigt.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es 2 einfach zu beantwortende Fragen:

    Ist der Initiator Andreas Rinnert Mitglied in der EWTO?

    Wurde das Seminar ausgeschrieben, so das sich auch andere Anbieter wie zB. Ju Jutsu. Kraf Maga etc. bewerben konnten?
    Die Sache geht offenbar auf den zurück
    wing-tsun-martin.de: Startseite

    Der hatte das Seminar 2010 gemacht
    http://jungegruppesaar.de/app/downlo...DP_2011.01.pdf

    Damals noch ohne EWTO-Aufmachung. Jetzt hat man KRK offenbar mit in´s Boot geholt.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Raging Bull,

    ...die wissen das sehr genau.

    Gruß, WT-Herb
    Argumentativ am Ende?

    Ging gegen den Schmu:

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Raging Bull,
    Wie hoch ist der porzentuale Anteil der Polizisten in der GdP? Sind es nur „einige“? Nenne doch besser die Mitgliedzahl (80.000).
    Aber Du hast ja jetzt dankenswerterweise die Zahl der GdP-Mitglieder gebracht.

    80.000

    Denen stehen knapp 250.000 Polizisten in Deutschland gegenüber
    • Anzahl der Polizisten in Deutschland bis 2009 | Statistik

    Das heißt knapp 32% der Polizisten sind überhaupt in der GdP. Ein Alleinvertretungsanspruch kann also kaum bestehen.

    Unabhängig davon - es war eine rein privatrechtliche Veranstaltung. Mit der Polizei als Behörde hat das nichts zu tun. Das Du das aber unablässig suggerierst, zeigt mir wieder, warum ich so eine Antipathie gegen die Methoden Eures Vereins habe.

    Man hat übrigens 50 Zimmer reserviert. Ich schätze mal die Teilnehmerzahl auf knapp 80. Vielleicht 100.

  4. #49
    Envy Gast

    Standard

    @Raging Bull: Du vergisst in deiner Argumentation zu erwähnen das von denen (den Teilnehmern) keine 150 (Anzahl laut Artikel) GdP Mitglieder da waren^^ (oder können Feldjäger bzw. Östereichische Polizisten da ebenfalls Mitglied werden? )
    Geändert von Envy (25-06-2012 um 12:57 Uhr) Grund: Was vergessen...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon finde ich es positiv, dass sich die Gewerkschaft mit dem Thema beschäftigt.
    "Eigensicherung ist kein Zufall"....... meinst du etwa, daß man so etwas nicht in der mehrjährigen Ausbildung zum Polizisten lernt?

    das ist in etwa so als würde ich für Berufskraftfahrer einen Kurs anbieten "Schulterblick rettet Leben", oder für Schweisser: "Schutzbrille erhält dein Augenlicht".

  6. #51
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    "Eigensicherung ist kein Zufall"....... meinst du etwa, daß man so etwas nicht in der mehrjährigen Ausbildung zum Polizisten lernt?

    das ist in etwa so als würde ich für Berufskraftfahrer einen Kurs anbieten "Schulterblick rettet Leben", oder für Schweisser: "Schutzbrille erhält dein Augenlicht".
    Und trotzdem schadet ein Auffrischungskurs zu dem Thema keinem

  7. #52
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    @Raging Bull: Du vergisst in deiner Argumentation zu erwähnen das von denen (den Teilnehmern) keine 150 (Anzahl laut Artikel) GdP Mitglieder da waren^^ (oder können Feldjäger bzw. Östereichische Polizisten da ebenfalls Mitglied werden? )
    Ah...ich hatte keine genaue Zahl. Danke

    Man musste laut Ausschreibung kein GdP Mitglied sein. Teil einer Behörde reichte völlig. Auch die Ordnungsbehörde.

    Damit hat man einen Teilnehmerkreis angesprochen, der weit mehr als die lumpigen 250.000 deutsche Polizisten umfasst. Da sind die Össis mit dabei und viele andere Behörden. Die Zahl wird sich wohl irgendwo bei 7-800.000 belaufen (Schätzung meinerseits), die teilnahmeberechtigt waren.

    Davon kamen keine 150....und dann so ein Thread-Titel....

  8. #53
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    Und trotzdem schadet ein Auffrischungskurs zu dem Thema keinem
    Sehen wirs mal so, in manchen Berufszweigen ist das bei einem Alter über 60 wirklich sinnvoll.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    "Eigensicherung ist kein Zufall"....... meinst du etwa, daß man so etwas nicht in der mehrjährigen Ausbildung zum Polizisten lernt?

    das ist in etwa so als würde ich für Berufskraftfahrer einen Kurs anbieten "Schulterblick rettet Leben", oder für Schweisser: "Schutzbrille erhält dein Augenlicht".
    Naja...ne Weiterbildung ist ja nie verkehrt. Von daher finde ich auch das Seminar grundsätzlich gut. Ob man sich da seitens der GdP mit der EWTO-Werbung unbedingt einen Gefallen getan hat, halte ich für fragwürdig.

    Wie gesagt, ich bin mal gespannt, was die Teilnehmer so sagten. Ich wollt eigentlich selber hin, hatte aber leider anderweitige Verpflichtungen.

  10. #55
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Ah...ich hatte keine genaue Zahl. Danke
    Gerngeschehen

    Davon kamen keine 150....und dann so ein Thread-Titel....

  11. #56
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    "Eigensicherung ist kein Zufall"....... meinst du etwa, daß man so etwas nicht in der mehrjährigen Ausbildung zum Polizisten lernt?
    ....
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich interpretiere das mal so: Nach Meinung der GdP nicht genug.

  12. #57
    kinsey30 Gast

  13. #58
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Naja...ne Weiterbildung ist ja nie verkehrt. Von daher finde ich auch das Seminar grundsätzlich gut.
    Ist ja auch gut das es regelmäßige Schießübungen gibt.
    Aber der Spruch "Eigensicherung ist kein Zufall" impliziert das Polizisten auf dem Gebiet nie geschult würden und auch doof wie sie angeblich sind, im täglichen Einsatz nie darüber Gedanken machen würden.

  14. #59
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kinsey30 Beitrag anzeigen
    Ja immer wieder bedauerlich zu sehen wie unterschiedlich die Leute diese Dissonanzen lösen

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso sind EWTO Ehemalige besser als die jetzigen EWTO Lehrer?
    Von Pathfinder im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17-11-2009, 06:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  3. Die EWTO ist Kernspecht ist die EWTO
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29-06-2006, 16:19
  4. Polizei
    Von juliushen im Forum Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-03-2006, 22:37
  5. Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?
    Von Daywalker69 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06-06-2005, 12:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •