Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: MAX MMA Monster - Powered by Kraftstoff, Olten 25.08.12

  1. #1
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX MMA Monster - Powered by Kraftstoff, Olten 25.08.12

    Hallo Sportsfreunde

    EDIT 06.08:

    m 25.08 findet in Olten das MAX FC7: MMA Monster vol.1 - powered by Kraftstoff statt.

    MAX MMA Monster ist ein völlig neues Konzept für Kampfsport-Events. Eine Kombination aus Bewährtem und völlig Neuem, genau wie MMA selbst.

    MMA (Mixed Martial Arts) ist ein moderner Kampfsport mit uralten Wurzeln. Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Kickboxens sowie des Muay Thai als auch der Bodenkampftechniken des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens und Judo. Aber auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt. MMA stellt und beantwortet die Frage nach dem besten Kämpfer über alle Disziplinen hinaus.

    Nach Veranstaltungen in Zürich, Genf, Luzern und anderen Städten werden nun auch im Solothurnischen Olten MMA-Kämpfe stattfinden. MMA wird von der World Combat Federation (WCF) sanktioniert und geregelt. Im Vergleich mit der bekannten UFC kämpfen die Athleten in der WCF in einer stärker regulierten Variante, um das Verletzungsrisiko weiter zu minimieren.

    An diesem Kampfsportevent der Spitzenklasse werden einige der besten Kämpfer der Schweiz gegen internationale Gegner antreten.

    Nebst Kämpfern aus Deutschland, Frankreich und Österreich nimmt eine Delegation an Kämpfern die lange Reise aus Ghanas Hauptstadt Accra auf sich, um in Olten am 1. MAX Monster mit dabei zu sein, und sich die begehrten Gürtel und Pokale zu holen.

    Erstmalig in Europa werden live Clinchbox-Kämpfe gezeigt. Man darf gespannt sein

    Mit Blackbes, T-one, Raprabit und Baba Uslender ist für Unterhaltung während den Pausen gesorgt.

    Einen Abend voll spannender Duelle der besten Kämpfer.

    Special Performance by Samira, the Desert Flower.

    Bereits an der Türöffnung um 1800 Uhr werden Amateurkämpfe in verschiedenen Klassen zu sehen sein. Eine Stunde später wird die Preliminary Fight Card starten. Zwischen den Kämpfen lockern Tänzerinnen und Gastauftritte die Stimmung.

    Um 11 Uhr Abends wird der Hauptkampf des Abends steigen, im frisch aus den Staaten eingetroffenen professionellen 6-Eck aus Stahl und Gitter.

    Direkt im Anschluss an den Hauptkampf wird die Afterfight-Party in volle Laufe sein, bis 0300 Uhr Morgen wird getanzt, gefeiert mit den Kämpfern Hände geschüttelt, und über die Kämpfe philosophiert. Die Location, die Musik, die Rapper, die Tänzer und die Fighter garantieren eine Bombenstimmung.

    Die Fightcard verspricht spannende Duelle und harte Kämpfe. In den Hauptkämpfen des Abends tritt unter anderem Yogaka-Fighter Peter "the Kraken" Mettler gegen den brasilianischen blackbelt Felipe Thiago vom Carlson Gracie Team an.

    Newcomer of the Year 2011 Admir Bogucanin tritt gegen Urgestein Jürgen Dolch an. Admir holte von seinen bisher 6 Siegen alle in Runde eins. Auch der "knockout of the Year 2011" geht auf Admirs Konto. Jürgen Dolch ist einer von Deutschlands erfahrensten Kämpfern. Mit fast 30 Profi-MMA-Kämpen und einer noch grösseren Anzahl an Muay-Thai-Kämpfen und sogar im K1 wird die Halle kochen, wenn die beiden Schwergewichte aufeinandertreffen.

    Vom Fight Club Dresden kommt der ungeschlagene David Kühn. Der mit viel Druck und noch mehr Willen bisher alle Kämpfe schnell gewinnen konnte. Wir dürfen gespannt sein, wer gegen den jungen Athleten in den Käfig steigt.

    In allen Gewichts- und Leistungsklassen wird eine Show geboten, die bisher einmalig ist. Auch ein Frauen-MMA-Kampf ist auf dem Programm. Ringer, Kickboxer, Bodenkampf-Spezialisten, Boder und Allrounder, sie alle werden ihre Technik und Taktik einsetzen um den Sieg zu erringen. Die Trophäe in Händen zu halten, und den Applaus der Zuschauer für sich zu gewinnen, in Sieg und Niederlage.




  2. #2
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Wir suchen noch Kämpfer in allen Gewichtsklassen, welche am 25. Kämpfen möchten.

    Bei Interesse schreibt uns bitte an: info@yogaka.com


  3. #3
    Tracer Gast

    Standard

    Hallo Mr. Myagi,

    sieht wirklich cool aus! Schade, dass es solche Events nicht bei uns in der Umgebung gibt.

    Allerdings habe ich eine Frage... (die bereits hier am Rande in anderen Threads diskutiert wurde)... haltet ihr es wirklich für gut einen offiziellen Support Patch der Hells Angels (Charter Overland) aufs Plakat zu tun.

    Nicht, dass ich was dagegen hätte... hatte einige Zeit lang mit den Jungs selber was zu tun - aber denkt ihr nicht, dass es das Event bereits im Vorfeld ein vielleicht ungewolltes Image aufdrückt?

  4. #4
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Hallo Mr. Myagi,

    sieht wirklich cool aus! Schade, dass es solche Events nicht bei uns in der Umgebung gibt.

    Allerdings habe ich eine Frage... (die bereits hier am Rande in anderen Threads diskutiert wurde)... haltet ihr es wirklich für gut einen offiziellen Support Patch der Hells Angels (Charter Overland) aufs Plakat zu tun.

    Nicht, dass ich was dagegen hätte... hatte einige Zeit lang mit den Jungs selber was zu tun - aber denkt ihr nicht, dass es das Event bereits im Vorfeld ein vielleicht ungewolltes Image aufdrückt?
    Hallo Tracer

    Danke für den Zuspruch bezüglich des Events

    Was den Support angeht: Ich verstehe die Bedenken, wir möchten den Support-Overland Patch dennoch auf dem Plakat behalten.

    Freundliche Grüsse

  5. #5
    B.Admir Gast

    Standard

    Hallo,

    wollt nur bescheid geben das ich dir geschrieben habe.

    Gruß
    Admir

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wo ist denn Olten???
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    schweiz nähe basel.

  8. #8
    Mr. Myagi Gast

    Standard Yogaka Fighting Factory Accra

    In Ghanas Hauptstadt Accra wird seit einigen Monaten unter der Yogaka Flagge trainiert.

    Haupttrainer Steavano Kojo Tuekpe leitet das Training, welches im Ohene Djan-Stadium stattfindet.

    Die Athleten trainieren MMA, Muay Thai und Grappling.

    Vor Kurzem war Steavano zu Besuch in den Yogaka MMA Academys in Rotkeuz und Kriens bei Luzern.

    Von seinem Striking, seinem Muay Thai und vor allem seinen Kicks waren wir beeindruckt. In Aktion gesehen haben wir Steavano bereits Am MAX FC5 in Liechtenstein, in einem Boxkampf gegen Maicon Silva. Und erneut am Swiss Sanda King 2012, wo er seine Gegner wortwörtlich weggetreten hat.

    Bald schon wird die Fighting Factory aus Accra wieder auf Schweizer Boden kämpfen. Mr. Tuekpe wird mit einigen Kämpfern am 25. August am MAX MMA Monster vol.1 in Olten starten.

    Es soll noch nicht zu viel verraten werden. Einige Fotos findet ihr in der >>>Gallerie der Yogaka Fighting Factory


  9. #9
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX FC7 - MMA Monster -> Fightcard online

    m 25.08 findet in Olten das MAX FC7: MMA Monster vol.1 - powered by Kraftstoff statt.

    MAX MMA Monster ist ein völlig neues Konzept für Kampfsport-Events. Eine Kombination aus Bewährtem und völlig Neuem, genau wie MMA selbst.

    MMA (Mixed Martial Arts) ist ein moderner Kampfsport mit uralten Wurzeln. Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken des Boxens, Kickboxens sowie des Muay Thai als auch der Bodenkampftechniken des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens und Judo. Aber auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt. MMA stellt und beantwortet die Frage nach dem besten Kämpfer über alle Disziplinen hinaus.

    Nach Veranstaltungen in Zürich, Genf, Luzern und anderen Städten werden nun auch im Solothurnischen Olten MMA-Kämpfe stattfinden. MMA wird von der World Combat Federation (WCF) sanktioniert und geregelt. Im Vergleich mit der bekannten UFC kämpfen die Athleten in der WCF in einer stärker regulierten Variante, um das Verletzungsrisiko weiter zu minimieren.

    An diesem Kampfsportevent der Spitzenklasse werden einige der besten Kämpfer der Schweiz gegen internationale Gegner antreten.

    Nebst Kämpfern aus Deutschland, Frankreich und Österreich nimmt eine Delegation an Kämpfern die lange Reise aus Ghanas Hauptstadt Accra auf sich, um in Olten am 1. MAX Monster mit dabei zu sein, und sich die begehrten Gürtel und Pokale zu holen.

    Erstmalig in Europa werden live Clinchbox-Kämpfe gezeigt. Man darf gespannt sein

    Mit Blackbes, T-one, Raprabit und Baba Uslender ist für Unterhaltung während den Pausen gesorgt.

    Einen Abend voll spannender Duelle der besten Kämpfer.

    Special Performance by Samira, the Desert Flower.

    Bereits an der Türöffnung um 1800 Uhr werden Amateurkämpfe in verschiedenen Klassen zu sehen sein. Eine Stunde später wird die Preliminary Fight Card starten. Zwischen den Kämpfen lockern Tänzerinnen und Gastauftritte die Stimmung.

    Um 11 Uhr Abends wird der Hauptkampf des Abends steigen, im frisch aus den Staaten eingetroffenen professionellen 6-Eck aus Stahl und Gitter.

    Direkt im Anschluss an den Hauptkampf wird die Afterfight-Party in volle Laufe sein, bis 0300 Uhr Morgen wird getanzt, gefeiert mit den Kämpfern Hände geschüttelt, und über die Kämpfe philosophiert. Die Location, die Musik, die Rapper, die Tänzer und die Fighter garantieren eine Bombenstimmung.

    Die Fightcard verspricht spannende Duelle und harte Kämpfe. In den Hauptkämpfen des Abends tritt unter anderem Yogaka-Fighter Peter "the Kraken" Mettler gegen den brasilianischen blackbelt Felipe Thiago vom Carlson Gracie Team an.

    Newcomer of the Year 2011 Admir Bogucanin tritt gegen Urgestein Jürgen Dolch an. Admir holte von seinen bisher 6 Siegen alle in Runde eins. Auch der "knockout of the Year 2011" geht auf Admirs Konto. Jürgen Dolch ist einer von Deutschlands erfahrensten Kämpfern. Mit fast 30 Profi-MMA-Kämpen und einer noch grösseren Anzahl an Muay-Thai-Kämpfen und sogar im K1 wird die Halle kochen, wenn die beiden Schwergewichte aufeinandertreffen.

    Vom Fight Club Dresden kommt der ungeschlagene David Kühn. Der mit viel Druck und noch mehr Willen bisher alle Kämpfe schnell gewinnen konnte. Wir dürfen gespannt sein, wer gegen den jungen Athleten in den Käfig steigt.

    In allen Gewichts- und Leistungsklassen wird eine Show geboten, die bisher einmalig ist. Auch ein Frauen-MMA-Kampf ist auf dem Programm. Ringer, Kickboxer, Bodenkampf-Spezialisten, Boder und Allrounder, sie alle werden ihre Technik und Taktik einsetzen um den Sieg zu erringen. Die Trophäe in Händen zu halten, und den Applaus der Zuschauer für sich zu gewinnen, in Sieg und Niederlage.

    Die Fightcard findet ihr unter folgendem Link:

  10. #10
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX MMA Monster vol. 1 Trophys

    MAX MMA Monster vol.1 – powered by Kraftstoff rückt immer näher. Noch 3 Wochen bis zum grossen Event in Olten.

    Die Fightcard verspricht Spitzenkämpfe, das Showprogramm sucht seinesgleichen, die Kämpfer wärmen sich bereits auf.

    Um die Atmosphäre noch ein wenig zu verdichten, geben wir einen ersten Einblick in die Trophäen, welche den Athleten winken.

    Die MAX MMA-Gürtel – nirgends zu kaufen, nur ein Weg, ihn zu kriegen: Hol ihn dir!

    MAX MMA Monster-Shirts. Be a MMA Monster and Support the Yogaka Fight Team, MAX FC and the WCF.





    Mehr Bilder & Infos auf: Yogaka MMA Academy – Switzerland

    Und auf der FB-Seite:

    MAX Fighting Championship (off. MAX FC-Seite)

  11. #11
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX MMA Monster vol.1 – powered by Kraftstoff – noch 2 Tage

    MAX MMA Monster vol1 steht kurz bevor! Die Teams und Kämpfer treffen letzte Vorbereitungen. Das Organisationsteam ist am rotieren, die Show steht!
    Die offizielle Fightcard wird in Kürze veröffentlicht. Noch immer suchen wir einen Gegner für einen Jugendkampf im MMA (u18) für Vician Bivolaku, 66kg. Auch Sebastién Herrmann von der Wery Fighting Academy France
    Auch wer grappeln möchte, oder Boxen oder Kickboxen und noch einen Gegner sucht, meldet sich bitte schnellstmöglich per Mail an: info@yogaka.com.

    Das Yogaka braucht eure Hilfe am MAX MMA Monster in Olten. Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung für das Fight Team eure Trainingskameraden, das Yogaka und MAX FC!

    Treffpunkt für alle Yogaka-Fighter, das Unterstützungsteam und alle freiwilligen Helfer ist 1200 Uhr bei der Yogaka MMA Academy Kriens.

    Only 2 days left! Rexerve your tickets now, for Switzerlands first MMA Monster Show! High-Class MMA-Fights. Baba uslender, Raprabit many more & Special Performance by Samira – the Dessert Flower.
    tickets@yogaka.com

    Der offizielle Zeitplan für alle Kämpfer, coaches und Kampfteams am Samstag, auf Yogaka MMA Academy – Switzerland zum Download.

  12. #12
    flori_hinderson Gast

    Standard

    eventbericht max monster 25.08.12

    ich freute mich auf einen guten mma-abend. nachdem ich in mitten vom strassensteich in olten dann die location fand hatte ich bereits erste zweifel.
    ich glaubte mich auf einer "motorradclub" party widerzufinden., doch inmitten der menge stand tatsächlich ein cage.
    ich zahlte die 50.- und sah mir das ganze an.
    dank der ungleichen paarungen endeten jedoch viele fights in der ersten runde was den, dem sport sicherlich unkundigen zuschauern zugute kam. da war zum beispiel ein "profikampf" indem einer der kämpfer erst seinen ersten fight hatte, er verlor durch heftiges groundandpound. die krönung des ganzen war, als bei einem darauffolgendem fight am anfang etwa 10 supporter eines motorradclubs mit dem kämpfer einliefen um eindruck zu machen. dieser verlor jedoch in der ersten runde durch armbar, was für die ringsprecherin keine submission sondern ein tko war...
    auch bizarr fand ich das ein mitarbeiter des events immerwider lautstark "hooligans" herumschreien musste.*
    nach einigen stunden, noch vor dem ende verliess ich enttäuscht den event. ich hoffe das niemand vom der presse vor ort war, ich denke das gerade events wie dieser unser sport in so ein verruchtes schlägertypen licht rücken.*
    ich werde in zukunft events dieses veranstalters nicht mer besuchen.

  13. #13
    B.Admir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flori_hinderson Beitrag anzeigen
    eventbericht max monster 25.08.12

    ich freute mich auf einen guten mma-abend. nachdem ich in mitten vom strassensteich in olten dann die location fand hatte ich bereits erste zweifel.
    ich glaubte mich auf einer "motorradclub" party widerzufinden., doch inmitten der menge stand tatsächlich ein cage.
    ich zahlte die 50.- und sah mir das ganze an.
    dank der ungleichen paarungen endeten jedoch viele fights in der ersten runde was den, dem sport sicherlich unkundigen zuschauern zugute kam. da war zum beispiel ein "profikampf" indem einer der kämpfer erst seinen ersten fight hatte, er verlor durch heftiges groundandpound. die krönung des ganzen war, als bei einem darauffolgendem fight am anfang etwa 10 supporter eines motorradclubs mit dem kämpfer einliefen um eindruck zu machen. dieser verlor jedoch in der ersten runde durch armbar, was für die ringsprecherin keine submission sondern ein tko war...
    auch bizarr fand ich das ein mitarbeiter des events immerwider lautstark "hooligans" herumschreien musste.*
    nach einigen stunden, noch vor dem ende verliess ich enttäuscht den event. ich hoffe das niemand vom der presse vor ort war, ich denke das gerade events wie dieser unser sport in so ein verruchtes schlägertypen licht rücken.*
    ich werde in zukunft events dieses veranstalters nicht mer besuchen.
    Servus,

    ich gebe dir in zwei Sachen ehrlich recht, das mit dem einlaufen mit 10Mann war nicht sportlich aber okay, dafür hat er auch gegen Stephan Pütz verloren
    und das Zweite das da einige Rocker da waren stimmt was ist daran so schlimm? im Ruhepott sihst du sowas auch nur also find ich diese vorurteil bissi schlecht meiner Meinung nach, aber jeder hat seine Ansichtsweise..
    Ich muss generell sagen die Location war groß und die Athmosphäre war einfach nur klasse! Zu den Kämpfen ich sag mal so die Kampfpaarungen waren Fair und die Kämpfer waren sportlich und Fair das ist das wichtigste in diesem Sport! Du wirsts aber auch auf jeder Hausgala sehen das die Lokalmatadoren mit mehrere leuten bis zum ring oder sogar im ring begleitet werden!
    Und das zum Thema "HOOLIGAN" das kam nicht von den veranstaltern oder sonst was sonder das war in dem Kampf von einem ausm Dresdener Team (weiß leider den namen nichtmehr) da schrie einer von seiner Truppe "AUF GEHTS WIR SIND ALLE HOOLIGANS!" Das wars zu diesem Vorafall... Naja


    Und ansonsten fand ich die Location gut, das Event mit den Showact´s auch fantastisch man wurde gut auf laune gehalten, die ringsprecherin war auch sehr gut nur ein fehler wurde gemacht statt submission sagte sie T.K.O. mein gott sowas kann man einer Frau verzeiehen


    Was ich nur scheiße fand das Kämpfer wie Jürgen Dolch einfach nicht erscheinen ohne bescheid zugeben das er net kommen wird oder generell einfach absagt! und somit den HAUPTKAMPF des Abends einfach zerstörrt hatte. Das ist nicht Manns genug, sorry aber sowas muss man sagen genau sowas schadet den Sport!


    Ansonsten ein großen Respekt an Rafael, und dem Peter, und dem Overland Team, waren sehr freundlich und sehr nette Gastgeber

    IMMER WIEDER GERN!!

  14. #14
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX MMA Monster vol.1 - Bericht von Kaefiggeflüster.de

    Gestern Abend fand in Olten das erste MAX MMA Monster-Event statt. Deutschlands Kaefiggeflüster war live vor Ort um zu berichten:

    “Am gestrigen Samstag fand ein weiterer Event der erfolgreichen Schweizer MMA-Reihe MAX FC statt. Erstmalig wurde in einer Eventhalle in Olten veranstaltet. Die Veranstaltung kann als großer Erfolg gewertet werden. Die Halle war gut besucht und die Stimmung exzellent. Besonders hervorzuheben war das, auch im Vergleich zu deutschen Großevents, äußerst hohe Niveau der Kämpfe, was letztlich durch die ausgeglichenen Kampfpaarungen erst möglich gemacht werden konnte. Ebenso wurde den zahlenden Zuschauer ein äußerst abwechslungsreiches Programm geboten mit einem technisch einwandfreien Boxkampf, einem Grapplingkampf sowie einem Frauen- und Nachwuchs-MMA-Kampf.” Lest die Ergebnisse online, zuerst auf Kaefiggeflüster.de!

    Vielen Dank für den Bericht. Herzliche Gratulation an alle Kämpfer! Danke für euren Einsatz, für faire, faszinierende und spannende Kämpfe auf hohem Niveau! Danke auch an alle Coaches, Trainer, die Tänzerinnen und die Sänger und alle, die mitgeholfen haben, dieses Event zu einem Erfolg werden zu lassen.

    Ausführliche Berichterstattung, die kompletten Resultate, die Fotogallerien und Videos aller Kämpfe folgen in Kürze, bleibt dran!

    Lest die News zuest auf Kaefiggefluester.de, auf der Yogaka-Homepage, oder in der MAX Fighting Championship – Fb-Gruppe.

    Wir freuen uns bereits jetzt aufs Nächste Mal!


  15. #15
    Mr. Myagi Gast

    Standard MAX MMA Monster vol1 - Bericht von yogaka.com

    Im gemütlichen Olten bei Basel waren am Wochenende harte Kämpfe und eine heisse Show zu sehen.

    Beim MAX MMA Monster vol1 waren MMA Fights in allen Klassen zu sehen, Submission wrestling, Clinchboxing, Rapper und Tänzerinnen.

    In der Insiderloction an der Haslistrasse wurde den Zuschauern eine bisher einmalige Show geboten. Junge aufstrebende Kämpfer bekamen ihre erste grosse Chance, sich zu beweisen, ihren Mut und ihre Stärke zu beweisen und sich im Kampf zu messen. Erfahrene Kämpfer traten gegen noch erfahrenere Gegner an, technische Feinheiten entscheiden genauso über Sieg und Niederlage wie Taktik und Physische Vorbereitung.

    Die zahlreich erschienenen Zuschauer bekamen Kämpfe in allen Klassen zu sehen und ein Showprogramm, das seinesgleichen sucht. Die “Desert Flower” Samira verzauberte die Zuschauer mit ihrem orientalischen Bauchtanz, und die Rapper und der DJ sorgten für musikalische Unterhaltung.

    im Einstand trafen Generationen aufeinander. Der erst 17-Jährige Mura Deniev kämpfte gegen den mehr als doppelt so alten und erfahrenen Kämpfer Andy Zimmerman. Der Youngster Kämpfte tapfer, doch nach 3 Runden entschieden die Judges eindeutig für einen Sieg Zimmermanns. Respekt an Murat, Gratulation an Andy!

    Darauf folgte bereits das erste MMA-Duell des Abends. in einem semiprofessionellen MMA-Kampf u18 (-65kg) trafen Said Govduchanov vom Yogaka Fight Team und Vician Bivolaku vom EFC aufeinander. Chapeau! Die jungen Athleten zeigten enormen Kampfgeist und eine grosse Ausdauer. Unergiebig wurde um Positionen gekämpft und im Striking gezeigt, was geübt wurde. Erst in der dritten Runde, nach 2:35 stoppte der Schiedsrichter den Kampf, TKO durch Ground and pound. Herzliche Gratulation an die auftrebenden Sportler. Sie beide bewiesen, das grosses Potential in Ihnen steckt, und wir hoffen, noch viele ihrer Kämpfe sehen zu dürfen.

    Gian-Marco Peluso trat gegen Johan Sirguey zu seinem ersten MMA-Kampf an. Gegen den ausgezeichneten Franzosen konnte Gian-Marco gute Aktionen zeigen und seinen Gegner in Bedrängnis bringen. Gut vorbereitet und mental fit konnte ihm auch ein langer Kampf nichts anhaben, erst nach 2:37 der dritten Runde stoppte der Ref Oli Frei den Kampf nach hartem Gnp des Schlagstarken Franzosen.

    Im ersten Profi MMA Kampf des Abends traf Leon Vasillic vom David Gym Zürich auf Jérôme Schupp von der Wery Fighting Acadmy France. Furios legte der Zürcher los und zeigte gleich zu Beginn, dass er nicht gekommen ist, um zu spielen. Mit zielstrebigem Vorgehen liess er seinem Gegner keine Ruhe. Mit sauberer Kontrolle arbeit er sich gegeen Ende der 1. Runde auf eine Submission hin, sein Gegner kann nicht entrinnen. Submission durch Armbar nach 4:48 der ersten Runde. Gratulation an den furiosen Zürcher.

    Es folgte ein Kampf im Clinchboxing. Steve Schwarz vom Boxclub Dübendorf erhob die Handschuhe gegen Aleksander Cvetkovic vom Yogaka Fight Team. Was folgte war Boxen auf hohem Niveau. Die beiden technisch herausragenden Athleten schenkten sich nichts. Mit ausgeklügelten Kombinationen wurde versucht, den Gegner in die Irre zu leiten, ein hin und her und das alles im Hagel der Schläge des Gegners. Beide Kämpfer standen am Rande des Knockouts, Ein Niederschlag Cvetkovic’s verschaffte Schwarz einen entscheidenden Vorteil. Doch Aleksander ist kein leichter Gegner, bis zur letzten Sekunde wurde alles gegeben. Der Sieger ist Steve Schwarz, vielen Dank für diesen Kampf.

    Vom Yogaka Fight Team trat der “Swimmer” Lukas Lochmann zu seinem 1. Profikampf im MMA an. Der Gegner Jéremy Schudy von der Wery Fighting Academy France, ein geübter Kickboxer und MMA-Kämpfer. Der Schwimmer bliebt kontinuierlich über dem Wasser und drückte seinen Gegner nach unten. Gute Escapes und Griffe wurden gezeigt, immer wieder konnte Schudy entkommen. Nach 4:02 in Runde eins musste Schudy dann in einem Triangly aufgeben. Sieger: Lukas Lochmann!

    Laurent Laborde (WFA) und Philipp Gloor (Yogaka) traten im semipro MMA -75kg gegeneinander an. Beide standen erstmals im MMA-Käfig. Nach einer ausgeglichenen 1. Runde wurden die Kämpfer von den Coaches betreut und die Taktiken neu ausgelegt. Offensichtlich trafen Laurent Laborde und Coach Richard Wery die goldrichtigen Entscheidungen. In Runde zwei benötigte Laurent lediglich 7 Sekunden um den Kampf zu beenden.

    Nach semipro-Regeln startete der Kickboxer Markus Cuk zu seinem Debüt gegen Grappling-Spezialist Andreas Braun (Mio Fight Team). Die unterschiedlichen Stilrichtungen kristalisierten sich klar heraus, und schlussendlich konnte Cuk trotz enormem Willen, Durchhaltevermögen und einem guten Einstand nicht verhindern, dass der starke Braun ihn auf den Boden zwang, und mit einer Armbar zur Aufgabe zwang, Runde 1 4:03.

    Ebenfalls vom Mio Fight Team kämpfte Stephan Pütz gegen Mario Terzic, der ebenfalls zu seinem 1. Kampf antrat. Ein enorm starker Pütz konnte das Duell dominieren. Terzic behielt die Ruhe und versuchte geschickt, den Kampf zu wenden, konnte gute Aktionen anbringen. Doch Pütz war an diesem Abend eindeutig der Stärkere, auch er gewann durch eine Armbar, nach 2:31 in der ersten Runde. Gratulation an das Mio Fight Team für die super Kämpfe.

    Im Kampf Thierry Mosimann, Wery Fighting Academy gegen Fabio “raging Bull” Villella vom Yogaka Fight Team musste leider ein extrem kurzfristiger Ausfall hingenommen werden. Villella verletzte sich beim Aufwärmen so schwer, dass der Kampf beinahe abgesagt werden musste. Unglaublich genug, doch dies toppte der erst 17-jährige Nico Hauri vom Yogaka Fight Team, der in allerletzter Sekunde den Kampf gegen den übermächtig erscheinenden Franzosen annahm. Grosser Respekt gilt dem jungen Kämpfer, von dem wir noch viel sehen werden, für seinen beispielhaften Mut und seine Kühnheit. Im Kampf bewies der Goldjunge nicht nur Mut, sondern auch dass er bereits viel gelernt hat, und niemals ein leichter Gegner sein wird. Thierry behielt einen ruhigen Kopf und konnte die schnellen Positionswechsel schlussendlich dominieren, nach wenigen Schlägen aus der Mount konnte er den Kampf für sich entscheiden. 1:02 Runde 1

    Die Spannung wurde immer grösser, die Kämpfe heisser. Sebastian Steinmann vom Fight Club Dresden ist als gnadenloser Kämpfer bekannt, jede Chance nutzt er aus, marschiert mit Druc vorwärts und ist genauso hart wie sein Name andeutet. Selcuk Karabiyik sollte sein Gegner werden, der erfahrene Kämpfer und Trainer der no rules Fighter. Doch leider wurde auch er Opfer der Verletzungswelle, die uns zu treffen schien. Doch mit nur 2 Tagen Vorbereitung sagte Sebastien Herrmann der stets Kampfbereiten Wery Fighting Academy zu. Zwei Kämpfer erster Güte standen sich gegenüber. Ein schneller Kampf im Käfig, vor- und zurück wurde gedrängt, die bessere Position erarbeitet, zackige Kombinationen und blitzschneller Reaktionen beider Kämpfer. Ein Duell in dem beide Kämpfer unbedingt den Sieg und die Entscheidung suchten. Jeder Schlag und Tritt ein Versuch, den Gegner auf die Bretter zu zwingen, als erstes gelang dies Sebastian Steinmann! Der Dresdner gewann durch TKO nach nur 2:03 in der 1. Runde diesen Spitzenkampf.

    Ein Kampf der Damen im MMA stand als nächstes auf der Fightcard. Die Wery fighting Academy brachte Marion Birling für einen semipro-MMA Fight in der Gewichtsklasse -55kg. Vom Yogaka Fight Team stellte sich Fabienne “La Cobra” zu ihrem 2. MMA-Kampf in ihrer jungen Karriere. Die eisernen Ladys zeigten einen tollen Kampf. Mit gutem Boxen konnte Fabienne punkten, und mit Takedowns konnte Sie den Kampf auf den Boden verlagern. Doch auch Marion wollte die Position nicht aufgeben, konnte Fabienne drehen und kontrollieren. Marion Birling siegte durch Groundandpound in der Mount via TKO nach 2:29. Gratulation an die beiden Damen für den super Kampf!

    Nun wurde schweres Geschütz aufgefahren. In einem Professionellen MMA-Kampf in der offenen Gewichtsklasse traten zwei Boliden aufeinander. Vom David Gym Zürich kämpfte Kevin Maras, ein grosser, ausgeglichener Kämpfer, mit gutem Standup und Grappling-Skills. Vom Yogaka Fight Team, Igor Desku, 180cm 95kg. Fast 200kg erschütterten en Käfig in einem unerbittlichen Kampf, der schien, als würde um Alles oder Nichts gekämpft. Beide Kämpfer verausgabten sich zum Äussersten, nichts wurde zurückgehalten, keine Sekunde zurückgewichen, vorwärts drückten beide, und das Publikum wurde aus den Stühlen gehoben. Fast getraute man sich nicht zu blinzeln, auf die Zeit zu achten wurde unmöglich, auf einmal die Glocke. Eine Runde vorbei, eine Stunde Kampf glaubt man gesehen zu haben, wie sich die Kämpfer fühlen können nur sie selbst nachvollziehen. Die Coaches eilen in den Käfig, stützen, besprechen, wie ist in der 2. Runde vorzugehen. Igor hat alles gegeben, keine Luft mehr übrig. Doch sein Gegner sieht übler aus, auf dem Rücken liegend läst er sich von seinem Coach versorgen. Sammelt Kraft für den Rest des Kampfes. Die Pause läuft aus, die Kämper erheben sich, zeigen keine Schwäche, wolen weiter kämpfen. Das Publikum ist ausser ist, es Ruft den Kämpfern zu, “Kevin!” rufen sie, “Igor!”Schreien die anderen. Auf einmal reisst Igor seine Arme nach oben, seine Kraft scheint zurück! Zu viel für Kevin Maras, Die 1. Runde zwingt ihn zum Aufgeben. Eine Schlacht im Käfig, wie sie selten gesehen wurde. Der “Fight of the Night” Bonus an einem unvergleichichen Kampfabend wurde an die beiden Kämpfer für diese einmalige Leistung verliehen.

    Der charismatische “Scorpion” Ivo Cuk aus Österreich trat zum Hauptkampf an gegen Milorad Lazarevic vom Yogaka Fight Team. Cuk mit Judo-Background ist ein idealer Gegner für den Ringer Milorad. Mit beeindruckender Physis punktet Cuk, doch Milorad lässt sich nicht beeindrucken. Mit ruhigem Kopf und sauberer Technik punktet Milorad im Striking, Cuk macht Druck und versucht den Kampf auf den Boden zu verlagern. Ideal für den Ringer, geschickt nutzt er die Situation für einen beeindruckenden Ausheber. Cuk arbeitet sofort weiter, kämpft sich in die Guard vor, versucht submissions, auf einmal – Milora tappt, Der Ref Stoppt den Kampf und der Ringarzt springt sofort herbei. Die Schulter ist ausgekugelt, ein Weiterkämpfen unmöglich. Durch Dr. Stoppage (inj.) in der 1. Runde nach 1:29 siegt Ivo Cuk von der yogaka Fighting Factory Austria. Auf ein Rematch freuen wir uns bereits jetzt.

    Ein Abend voller Kämpfe, cooler Shows und Unterhaltung vom Feinsten wurde geboten. Noch einmal herzlichen Dank an alle Kämpfer, die Wery Fighting Academy für ihre allzeit bereiten Kämpfer und ihre Unterstützung, ebenso dem Fight Club Dresden, dem Mio Fight Team, der Yogaka Fighting Factory Austria, den Coaches und Trainern. Besonderen Dank den kurzfristig eingesproungenen Kämpfern für ihren Mut solch eine Herausforderung anzunehmen. Wir danken dem 81MC Overland, seinen Membern und den Supportern für ihre Hilfe bei diesem super-Event und ihre unschätzbare Freundschaft. Herzlichen Dank auch an alle anderen MC für ihre Unterstützung.

    Leider mussten einige Kämpfe ausfallen, wegen Visum-Schwierigkeiten und Verletzungen. Admir Bogucanin nahm eine lange Reie auf sich, um auf keinen Gegner zu treffen, er zeigte sich sportlich. Wir sind beeindruckt von diesem jungen, intelligenten Kämpfer, und freuen uns, ihn bald wieder bei uns zu sehen.

    Sportliche Grüsse. Und bis bald am nächsten MAX MMA Monster!

    Fotogallerien, und komplette Kampfvideos schon bald online!

    Deutschlands MMA-Portal Kaefiggefluester.de meint:

    “Die Veranstaltung kann als großer Erfolg gewertet werden. Die Halle war gut besucht und die Stimmung exzellent. Besonders hervorzuheben war das, auch im Vergleich zu deutschen Großevents, äußerst hohe Niveau der Kämpfe, was letztlich durch die ausgeglichenen Kampfpaarungen erst möglich gemacht werden konnte. Ebenso wurde den zahlenden Zuschauer ein äußerst abwechslungsreiches Programm geboten mit einem technisch einwandfreien Boxkampf, einem Grapplingkampf sowie einem Frauen- und Nachwuchs-MMA-Kampf. Natürlich war noch der eine oder andere Anfängerfehler vorhanden, die immer bei neuen Locations auftauchen, was jedoch in der Summe nichts an einer starken Organisationsleistung ändert.”

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MAX MMA Monster powered by Kraftstoff: Olten 25.08.2012
    Von Mr. Myagi im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-06-2012, 13:13
  2. DODGE TROPHY powered by CASHPOINT 2008
    Von PainNews im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •