Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 342

Thema: Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    D2-D4 Gast

    Standard Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

    Warum nimmt die EWTO nicht (edit) mit Knochenbrüchen in die Intensivstation des Krankenhauses schickte.
    Geändert von Alfons Heck (27-06-2012 um 05:29 Uhr) Grund: Verstoß gegen Bordregel 6

  2. #2
    Doc Norris Gast

  3. #3
    unnamed84 Gast

    Standard

    der text ist ein alter hut und stand schon des öfteren hier im mittelpunkt. wenn du schon sachen von anderen seiten kopierst, könntest du auch die quelle angeben.
    in diesem fall:

    EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?

    was möchtest du uns damit mitteilen?

  4. #4
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    der text ist ein alter hut und stand schon des öfteren hier im mittelpunkt. wenn du schon sachen von anderen seiten kopierst, könntest du auch die quelle angeben.
    in diesem fall:

    EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?

    was möchtest du uns damit mitteilen?
    Na ja. Wie schon gesagt. Ich bin es leid das hier von ca 10 Usern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben (was ich sehr bedenklich finde) ein sehr negatives Bild von der EWTO und deren verdiensvollen Gründer und Leiter Prof. K.R.Kernspecht (der Prof. ist echt) auf sehr lästerliche, asoziale fast schon kriminelle art verbreitet wird. Ich finde der Spaß hört irgendwann auf. Jeder einzelne von diesen Personen würde sich so etwas nie gefallen lassen. Sachliche Faire Kritik sieht anders aus!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Na ja. Wie schon gesagt. Ich bin es leid das hier von ca 10 Usern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben (was ich sehr bedenklich finde) ein sehr negatives Bild von der EWTO und deren verdiensvollen Gründer und Leiter Prof. K.R.Kernspecht (der Prof. ist echt) auf sehr lästerliche, asoziale fast schon kriminelle art verbreitet wird. Ich finde der Spaß hört irgendwann auf. Jeder einzelne von diesen Personen würde sich so etwas nie gefallen lassen. Sachliche Faire Kritik sieht anders aus!
    Das ist kein Spaß (und auch nicht asozial oder kriminell). Das negative Bild verbreiten die leider selber; im Fachjargon mit sogennanter "irreführender Werbung".
    Wäre WT ein Lebensmittel, hätte es längst den goldenen Windbeutel von Foodwatch bekommen

  6. #6
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wäre WT ein Lebensmittel, hätte es längst den goldenen Windbeutel von Foodwatch bekommen

    Schöner vergleich...


    Sun


    .

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.847

  8. #8
    Mir-KO Gast

    Standard

    Finde die Aussage von Forrest gut. Da den Text keiner (erneut) gelesen hat:

    „Echter Kampf auf der Straße … unterscheidet sich sehr stark von Profi-Kämpfen im Ring oder Käfig. Mein Ratschlag für echtes Kämpfen ist es, den Kopf einzuziehen, die Hände oben zu lassen und die Fäuste so schnell es geht, von deinem Kinn zum Kinn des Gegners abzuschießen, während du vorgehst. Zurückgehen ist Selbstmord – geh‘ immer vor.
    Wenn du so dicht an ihm dran bist, dass du keinen Platz zum Schlagen hast, greif mit den Ellbogen an, gib eine Serie Kopfstöße. Diese blinde, wütende Aggression ist die beste Art auf der Straße zu gewinnen. Und ich spreche aus Erfahrung…“
    Lassen wir mal die (imho sehr wichtigen) Detail Kopf einziehen und Hände oben lassen zu Gunsten des WTs aus.

    Unterstützt von entsprechender Physis ist so ein Angriff bestimmt ne feine Sache (mir fehlt da zum Glück die Straßenerfahrung). Man kann auch gut verstehen, wie so manche WT Heldengeschichte (zurecht) zustande gekommen ist.
    Man fragt sich aber auch: Wird denn diese bedingungslose Aggression den Schülern beigebracht? Wird nicht einfach nur gesagt, dass der Schüler prügeln muss, sondern wird es ihm (auch den Schüchternen und Zurückhaltenden) auch beigebracht?

  9. #9
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Das ist kein Spaß (und auch nicht asozial oder kriminell). Das negative Bild verbreiten die leider selber; im Fachjargon mit sogennanter "irreführender Werbung".
    Wäre WT ein Lebensmittel, hätte es längst den goldenen Windbeutel von Foodwatch bekommen
    Also was ich alles auf deiner Seite lese ist dann auch nicht seriös, ist dann auch irreführende Werbung! Egal welchen Stil jemand trainiert, seine Ergebnisse bzw Fähigkeiten hängen grob gesagt sehr stark von der Zeit ab, die er investiert.

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Pyriander läuft heute auf hochtouren!!

    @D2-D4: kommt es Dir wirklich überhaupt nicht in den Sinn das bei soviel kritik an der EWTO vielleicht das ein oder andere stimmen könnte? Mir selbst ist es im Grund ja egal, aber es ist schon wirklich lächerlich wie Euer Verband ins Horn stößt - und sich selbst so darstellt als hättet Ihr das Rad neu erfunden. Ich weiß manchmal wirklich nicht ob "Ihr" das nicht besser wisst oder nicht wissen wollt!

    Ich habe einige Probetrainings im *ing*ung (unterschiedlicher Verbände - die meisten aber von der EWTO bei diversen Trainer) mitgemacht und absolut KEINS hat mich überzeugt bzw. war in Punkto SV auch nur ansatzweise realitätstauglich zumindest nicht im Vergleich zu anderen Stilen die ich mir sonst noch angeschaut habe. Ich habe mich immer als erfahrenen KK/KS vorgestellt, habe niemanden im unklaren gelassen und alles was ich zusehen bekam war unausgegorener Mist! Da wurde zum Teil unglaublich viel erzählt, und begründet wieso weshalb warum, aber wenn man ein "Bischen" Erfahrung und Ahnung hat konnte man das was da erzählt, gezeigt und trainiert wurde sehr leicht als mumpitz entlarfen - nicht immer, aber häufig!

  11. #11
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Pyriander läuft heute auf hochtouren!!

    @D2-D4: kommt es Dir wirklich überhaupt nicht in den Sinn das bei soviel kritik an der EWTO vielleicht das ein oder andere stimmen könnte? Mir selbst ist es im Grund ja egal, aber es ist schon wirklich lächerlich wie Euer Verband ins Horn stößt - und sich selbst so darstellt als hättet Ihr das Rad neu erfunden. Ich weiß manchmal wirklich nicht ob "Ihr" das nicht besser wisst oder nicht wissen wollt!

    Ich habe einige Probetrainings im *ing*ung (unterschiedlicher Verbände - die meisten aber von der EWTO bei diversen Trainer) mitgemacht und absolut KEINS hat mich überzeugt bzw. war in Punkto SV auch nur ansatzweise realitätstauglich zumindest nicht im Vergleich zu anderen Stilen die ich mir sonst noch angeschaut habe. Ich habe mich immer als erfahrenen KK/KS vorgestellt, habe niemanden im unklaren gelassen und alles was ich zusehen bekam war unausgegorener Mist! Da wurde zum Teil unglaublich viel erzählt, und begründet wieso weshalb warum, aber wenn man ein "Bischen" Erfahrung und Ahnung hat konnte man das was da erzählt, gezeigt und trainiert wurde sehr leicht als mumpitz entlarfen - nicht immer, aber häufig!
    Yo, Kritik die von einem harten Kern von ca. 10 Leuten immer wieder das gleiche Posten und immer unter die Gürtellinie gehen, weil scheinbar bei denen etwas zu kurz geraten ist und das auf einer Plattform, die YongChun/WingChun heißt und nicht Anti-EWTO....

    Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast ist das sehr schade. Es kommt natürlich auch drauf an, mit welchem Vorwissen du rein gegangen bist. Daraus zu schließen, alle EWTO Schulleiter erzählen Mupits ist sehr abenteuerlich. Ich trainiere mit sehr guten Leuten verschiedener andere Stile und die glauben nicht, daß ich nicht wüsste was ich da mache....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wäre WT ein Lebensmittel, hätte es längst den goldenen Windbeutel von Foodwatch bekommen


    Und Daniel Pütz wäre heißer Anwärter auf die diesjährige Goldene Himbeere für das schlechteste Drehbuch....

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.880

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Na ja. Wie schon gesagt. Ich bin es leid das hier von ca 10 Usern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben (was ich sehr bedenklich finde) ein sehr negatives Bild von der EWTO und deren verdiensvollen Gründer und Leiter Prof. K.R.Kernspecht (der Prof. ist echt) auf sehr lästerliche, asoziale fast schon kriminelle art verbreitet wird. Ich finde der Spaß hört irgendwann auf. Jeder einzelne von diesen Personen würde sich so etwas nie gefallen lassen. Sachliche Faire Kritik sieht anders aus!
    Vorsicht mit etwaigen Beleidigungen und solchen Unterstellungen. Wenn dir das Verhalten einzelner user nicht passt, ok. Verstehe ich. Aber dieses als asozial oder kriminell zu bezeichnen, geht zu weit.

  14. #14
    FlyingTokat Gast

    Standard

    ich würde zu gerne dem herrn k. einen fairen und sportlichen double leg takedown verpassen und sehen, wie weit er mit seiner glühenden kryptonit-ellenbogenspitze kommt mich zu bremsen... also mal ehrlich.. da wird seit jahrtausenden überall auf der welt gerungen.. jedes volk, jede armee praktiziert diese art von nahkampftraining um ihre wehrhaftigkeit zu steigern... dabei brauch man doch nur eine ellenbogenspitze um DAS waffenlose kampfsystem, welches sich imperisch am besten bewiesen und gehalten hat zu bremsen... wären die spartaner, die hunnen, die römer, die mongolen, die alten perser, die osmanen, die kreuzritter etc etc doch nur früher auf wt und seine ellenbogen gestoßen, dann hätten sie sich das mit dem ringerquatsch sparen können

    edit: das mit dem aus dem ring/käfig/kampfbereich rauswerfen ist ja auch so `ne sache ... wenn es darum geht, hat ein grappler auch bessere chancen als ein "anti-grappling" geschulter wtler ....
    Geändert von FlyingTokat (03-07-2012 um 12:05 Uhr) Grund: ...

  15. #15
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo FlyingTokat,

    ich würde zu gerne ..
    Tja, Wünsche... Versuchs doch mal.

    ... dann hätten sie sich das mit dem ringerquatsch sparen können
    Ach, Du weiß gar nicht, daß Ringen ein Spiel ist?


    Gruß, WT-Herb

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 15:48
  2. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von Trinculo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 19:26
  3. wer nimmt am lehrgang in lübeck teil ( juni )
    Von $NILLE$ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 08:49
  4. Thilo Schneider nimmt am S1 teil.
    Von Nak-Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 22:02
  5. Wer vor euch nimmt an Vollkontakt Kämpfen teil ?
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 07:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •