Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 342

Thema: Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

  1. #16
    Exodus73 Gast

    Standard

    Pyriander läuft heute auf hochtouren!!

    @D2-D4: kommt es Dir wirklich überhaupt nicht in den Sinn das bei soviel kritik an der EWTO vielleicht das ein oder andere stimmen könnte? Mir selbst ist es im Grund ja egal, aber es ist schon wirklich lächerlich wie Euer Verband ins Horn stößt - und sich selbst so darstellt als hättet Ihr das Rad neu erfunden. Ich weiß manchmal wirklich nicht ob "Ihr" das nicht besser wisst oder nicht wissen wollt!

    Ich habe einige Probetrainings im *ing*ung (unterschiedlicher Verbände - die meisten aber von der EWTO bei diversen Trainer) mitgemacht und absolut KEINS hat mich überzeugt bzw. war in Punkto SV auch nur ansatzweise realitätstauglich zumindest nicht im Vergleich zu anderen Stilen die ich mir sonst noch angeschaut habe. Ich habe mich immer als erfahrenen KK/KS vorgestellt, habe niemanden im unklaren gelassen und alles was ich zusehen bekam war unausgegorener Mist! Da wurde zum Teil unglaublich viel erzählt, und begründet wieso weshalb warum, aber wenn man ein "Bischen" Erfahrung und Ahnung hat konnte man das was da erzählt, gezeigt und trainiert wurde sehr leicht als mumpitz entlarfen - nicht immer, aber häufig!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Och menno...nicht schonwieder^^

    Mir plazt gleich der Kragen!

  3. #18
    baston Gast

    Standard

    Ohne auf den Text einzugehen (der ist bekannt), sondern eher auf die Klage, es würde sich konsequent gegen die EWTO gestellt werden:

    Wenn man an der Öffentlichkeit ist, muss man sich Kritik gefallen lassen. Wenn man publiziert, Texte schreibt, seinen Namen hochhält und mit bestimmten Eigenschaften hausieren geht (alles keine grundsätzlich schlechten Dinge, das macht jedes Unternehmen auf die ein oder andere Art), dann muss man sich Kritik gefallen lassen. Will man nicht kritisiert werden, darf man sich nicht feilbieten. Sicherlich wird die Kritik mal mehr, mal weniger fundiert geäußert. Das gibt es überall (vgl. Politik, Kunst, Sport). Wenn Du Dich mit dem Objekt der Kritik identifizierst, dann ist das Deine Angelegenheit. Es steht Dir natürlich frei, gegen die Kritik vorzugehen, zu argumentieren, darzulegen, zu diskutieren. Sich hinzustellen, den ******* einzuziehen und zu beklagen, dass alle ja immer ganz gemein zu einem sind, ist ein Zugeständnis an die Kritiker: Es beweist ihnen, dass man nichts hervorzubringen hat, außer haltlose Vorwürfen, man würde konsequent fertig gemacht werden. Diese allgemeinen gesellschaftlichen Konventionen gelten überall, und es wird Zeit zu akzeptieren, dass das auch hier der Fall ist. Im Endeffekt kann es der EWTO doch nur recht sein: Von einem betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist es kostenlose Werbung. Auch wenn die Gegner sie schlecht machen, so halten sie sie doch im Gespräch. Solange die Leute über einen Sprechen, wird man Kunden haben.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Lesson learnt today:

    Haare ziehen, kratzen, spucken und beleidigen gehören zu den effektivsten Verteidigungsmethoden und sind unerlässlich für reales Kämpfen.

    Also sollte mich mal Georges St. Pierre angreifen werde ich ihn beleidigen und an den Haaren ziehen. Da hat der keine Chance, das kennt der aus seinen überreglementierten Bitchfights net.

    Hah....i´m the Greatest!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wäre WT ein Lebensmittel, hätte es längst den goldenen Windbeutel von Foodwatch bekommen


    Und Daniel Pütz wäre heißer Anwärter auf die diesjährige Goldene Himbeere für das schlechteste Drehbuch....

  6. #21
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    @D2-D4 und all: Keine Vollzitate von Artikeln! Link genügt, evtl. kurze Auszüge.

    Nach Inkrafttreten des neuen Leistungsschutzrechtes (Leistungsschutzrecht: Was das Gesetz bedeutet - SPIEGEL ONLINE) werden wir derartige Zitate grundsätzlich löschen und den Zitierenden verwarnen.

    Diesmal als freundlicher Hinweis
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Wach du mal auf! Warum vergleicht ihr hier immer "normale" Leute die 1-2 mal die Woche trainieren und das muß kein WT sein, daß kann auch MMA oder BJJ sein mit austrainierten MMA Fightern ??? Ich verstehe es nicht.
    warum sollte der hobby wtler der 2 mas die woche trainiert gegen den hobby mmaler gewinnen der 2 ma die woche trainiert ?
    ich habe keine signatur

  8. #23
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Pyriander läuft heute auf hochtouren!!

    @D2-D4: kommt es Dir wirklich überhaupt nicht in den Sinn das bei soviel kritik an der EWTO vielleicht das ein oder andere stimmen könnte? Mir selbst ist es im Grund ja egal, aber es ist schon wirklich lächerlich wie Euer Verband ins Horn stößt - und sich selbst so darstellt als hättet Ihr das Rad neu erfunden. Ich weiß manchmal wirklich nicht ob "Ihr" das nicht besser wisst oder nicht wissen wollt!

    Ich habe einige Probetrainings im *ing*ung (unterschiedlicher Verbände - die meisten aber von der EWTO bei diversen Trainer) mitgemacht und absolut KEINS hat mich überzeugt bzw. war in Punkto SV auch nur ansatzweise realitätstauglich zumindest nicht im Vergleich zu anderen Stilen die ich mir sonst noch angeschaut habe. Ich habe mich immer als erfahrenen KK/KS vorgestellt, habe niemanden im unklaren gelassen und alles was ich zusehen bekam war unausgegorener Mist! Da wurde zum Teil unglaublich viel erzählt, und begründet wieso weshalb warum, aber wenn man ein "Bischen" Erfahrung und Ahnung hat konnte man das was da erzählt, gezeigt und trainiert wurde sehr leicht als mumpitz entlarfen - nicht immer, aber häufig!
    Yo, Kritik die von einem harten Kern von ca. 10 Leuten immer wieder das gleiche Posten und immer unter die Gürtellinie gehen, weil scheinbar bei denen etwas zu kurz geraten ist und das auf einer Plattform, die YongChun/WingChun heißt und nicht Anti-EWTO....

    Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast ist das sehr schade. Es kommt natürlich auch drauf an, mit welchem Vorwissen du rein gegangen bist. Daraus zu schließen, alle EWTO Schulleiter erzählen Mupits ist sehr abenteuerlich. Ich trainiere mit sehr guten Leuten verschiedener andere Stile und die glauben nicht, daß ich nicht wüsste was ich da mache....

  9. #24
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    warum sollte der hobby wtler der 2 mas die woche trainiert gegen den hobby mmaler gewinnen der 2 ma die woche trainiert ?
    Hat das jemand behauptet ?

  10. #25
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    warum sollte der hobby wtler der 2 mas die woche trainiert gegen den hobby mmaler gewinnen der 2 ma die woche trainiert ?
    Lucky Punch? =)

  11. #26
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Lesson learnt today:

    Haare ziehen, kratzen, spucken und beleidigen gehören zu den effektivsten Verteidigungsmethoden und sind unerlässlich für reales Kämpfen.

    Also sollte mich mal Georges St. Pierre angreifen werde ich ihn beleidigen und an den Haaren ziehen. Da hat der keine Chance, das kennt der aus seinen überreglementierten Bitchfights net.

    Hah....i´m the Greatest!

    Die feige Mu... Katze hat sich doch deshalb die Haare abrasiert

    Ich find das immer total ulkig, wenn jemand in das "wir können keine WK machen, weil..." Horn stößt. Leung Ting prahlte mit der Kampfkraft seiner Schüler, die an "Freefights" teilgenommen und alles ausradiert haben sollen. In der EWTO gab's früher auch Vergleichskämpfe gegen "gekrönte Jungs". Braucht nur den Herb fragen, wird er euch bestätigen. Alternativ jeden alten WTler. Kenne selbst Geschichten von den etwas anderen Kämpfen außerhalb der Trainingsräume...

    Hat alles geklappt damals. Aber LTs Buch ist ja 1984 erschienen.... 1984..... 84.... Schade das der Kraken nicht mehr da ist, der hätte dazu was gebracht

  12. #27
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen

    Echte Kampfsysteme im Wettkampf zu benutzen, ist der helle Wahnsinn!
    „Wenn ein System im echten Kampf voll einsatzfähig ist, dann ist jeder Wettkampf und jedes Vollkontakttraining dieser Methode – es sei denn gegen Puppen oder schmerzunempfindliche Trainingsziele – der helle Wahnsinn.“
    Brad Steiner
    Inwiefern steht das bitteschön im Zusammenhang mit WT?

    Die Verbote Finger in fremde Körperöffnungen stecken zu dürfen und den Gegner aus dem Ring/ Käfig werfen zu dürfen, hindern euch auch dran an Wettkämpfen teilzunehmen?

    Das würde ja implizieren, dass ihr obige Taktiken erfolgreich anwenden könntet.

    Jetzt bin ich wirklich beeindruckt.

  13. #28
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Yo, Kritik die von einem harten Kern von ca. 10 Leuten immer wieder das gleiche Posten und immer unter die Gürtellinie gehen, weil scheinbar bei denen etwas zu kurz geraten ist und das auf einer Plattform, die YongChun/WingChun heißt und nicht Anti-EWTO....
    Ist es nicht irgendwie paradox, wenn man sich darüber aufregt das jemand immer wieder unterhalb der Gürtellinie geht, und man selber nicht in der Lage ist oberhalb zu bleiben?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Yo, Kritik ... weil scheinbar bei denen etwas zu kurz geraten ist ...
    Jetzt könnte man den "unter der Gürtellinie" Vorwurf schon auch zurückspielen.

    Natürlich gibt es auch gute Schulleiter, natürlich ist WT auch eine Selbstverteidigung mit der man sich bei passenden Umständen auch Verteidigen kann. Vermutlich ist das schon etwas mit dem Ju-Jutsu von der Bandbreite her vergleichbar. Aber hier kommt eben in so starken Maße eine Form von Werbung mit Aussagen dazu, die mich einfach ärgern und die ich als 'falsch' im philosophischem Sinne (im Sinne von: das macht man nicht) empfinde.

    Ich kritisiere immer nur: die Texte und Videos der EWTO mit unglaubwürdigen Stellen, technischen Falschaussagen, das Marketing, die Behauptung, es wäre reine SV, jeder könnte sich damit verteidigen auch gegen mehrere, Größere, Waffen; man könne nichts von Wettkämpfen/MMA lernen usw...

  15. #30
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Yo, Kritik die von einem harten Kern von ca. 10 Leuten immer wieder das gleiche Posten und immer unter die Gürtellinie gehen, weil scheinbar bei denen etwas zu kurz geraten ist und das auf einer Plattform, die YongChun/WingChun heißt und nicht Anti-EWTO....
    Vielleicht ist ja die Nase gemeint?

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 15:48
  2. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von Trinculo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 19:26
  3. wer nimmt am lehrgang in lübeck teil ( juni )
    Von $NILLE$ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 08:49
  4. Thilo Schneider nimmt am S1 teil.
    Von Nak-Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 22:02
  5. Wer vor euch nimmt an Vollkontakt Kämpfen teil ?
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 07:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •