Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 342

Thema: Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

  1. #31
    Mir-KO Gast

    Standard

    Kleiner Nachtrag: KRK hat doch gesagt, dass die EWTO längst vor gehabt habe eine Vollkontaktsparte aufzumachen und VG sich doch deshalb nicht hätte abseilen brauchen, da man das ja alles bereits geplannt gehabt habe.

    Ähh.... wie jetzt? Erst ne VK-Sparte planen in der sich auch der Victor wohl gefühlt hätte und dann erklären, dass man nicht an WK teilnehmen kann? Wieder Doppeldenk?

    Oder ist das eine der Neudefinitionen von VK?

  2. #32
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Kleiner Nachtrag: KRK hat doch gesagt, dass die EWTO längst vor gehabt habe eine Vollkontaktsparte aufzumachen und VG sich doch deshalb nicht hätte abseilen brauchen, da man das ja alles bereits geplannt gehabt habe.

    Ähh.... wie jetzt? Erst ne VK-Sparte planen in der sich auch der Victor wohl gefühlt hätte und dann erklären, dass man nicht an WK teilnehmen kann? Wieder Doppeldenk?

    Oder ist das eine der Neudefinitionen von VK?
    Denk an die eigentümliche Definition von Sparring.

  3. #33
    D2-D4 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Denk an die eigentümliche Definition von Sparring.
    Kommt dir bekannt vor?

    Umgang miteinander:
    Keine Graduierungsdünkel
    Freundschaftlicher Umgang miteinander- Wir arbeiten alle am selben Ziel -Besser zu werden!
    Respekt vor dem Lehrer wird nicht eingefordert ,sondern durch Können, Wissen und Persönlichkeit erworben.
    Wir sprechen einander grundsätzlich mit Vornamen an.
    Es wird ernsthaft trainiert, trotzdem muß das Training Spaß machen,dies ist unabdingbar!
    Sozialkompetenz zu erlangen und nachhaltig zu verbessern, ist einer der Leitgedanken im Training.

  4. #34
    Mir-KO Gast

    Standard

    Ich verstehe es halt beim besten Willen nicht. Jim hat es doch damals perfekt erklärt: WT hat sich auf die SV umgepolt und macht nicht mehr in Vergleichskämpfen rum wie früher. Warum ist ja erstmal egal.

    Sich dann aber auf den Marktplatz zu stellen und zu brüllen, mit WT könne man ja gar nicht WK bestreiten.... Wieso ging das dann früher? Wieso ging das bei LT in China?

    Einer meiner Posts wurde seinerzeit kommentarlos gelöscht, in dem ich eine spaßige Verschwörungstheorie zum Besten gegeben habe, nach der die EWTO uns zum Doppeldenk erziehen möchte. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, ob da nicht vielleicht doch was dran ist...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Die feige Mu... Katze hat sich doch deshalb die Haare abrasiert

    Ich find das immer total ulkig, wenn jemand in das "wir können keine WK machen, weil..." Horn stößt. Leung Ting prahlte mit der Kampfkraft seiner Schüler, die an "Freefights" teilgenommen und alles ausradiert haben sollen. In der EWTO gab's früher auch Vergleichskämpfe gegen "gekrönte Jungs". Braucht nur den Herb fragen, wird er euch bestätigen. Alternativ jeden alten WTler. Kenne selbst Geschichten von den etwas anderen Kämpfen außerhalb der Trainingsräume...

    Hat alles geklappt damals. Aber LTs Buch ist ja 1984 erschienen.... 1984..... 84.... Schade das der Kraken nicht mehr da ist, der hätte dazu was gebracht
    Echt? Hmm...kämpf ich halt gegen Anderson Silva

    Herb hat doch klar was dazu gesagt - heute sind die noch gefährlicher. Früher waren die tödlich, heute sind die tödlicher...


    Zitat Zitat von Dr.Satan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht irgendwie paradox, wenn man sich darüber aufregt das jemand immer wieder unterhalb der Gürtellinie geht, und man selber nicht in der Lage ist oberhalb zu bleiben?
    Der moderne WTler passt sich seinen Gegnern an....

  6. #36
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Kommt dir bekannt vor?
    Versteh grad nicht den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem von dir zitierten Teil...

  7. #37
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen

    Finger in Körperöffnungen
    Übliches Verhalten im realen Kampf
    Ach ja, dieser geniale EWTO Artikel mit den "Fingern in Körperöffnungen". Das hab ich ja damals schon nicht verstanden, wie das jetzt "genau" gemeint war.

    Da geisterte ja so'n Bild danach bei Google rum? Aber wer sucht, der findet ...

    Ah ja, hier:

    Finger-im-Po-Mexiko.jpg


  8. #38
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Na ja. Wie schon gesagt. Ich bin es leid das hier von ca 10 Usern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben (was ich sehr bedenklich finde) ein sehr negatives Bild von der EWTO und deren verdiensvollen Gründer und Leiter Prof. K.R.Kernspecht (der Prof. ist echt) auf sehr lästerliche, asoziale fast schon kriminelle art verbreitet wird. Ich finde der Spaß hört irgendwann auf. Jeder einzelne von diesen Personen würde sich so etwas nie gefallen lassen. Sachliche Faire Kritik sieht anders aus!
    Vorsicht mit etwaigen Beleidigungen und solchen Unterstellungen. Wenn dir das Verhalten einzelner user nicht passt, ok. Verstehe ich. Aber dieses als asozial oder kriminell zu bezeichnen, geht zu weit.

  9. #39
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Ach ja, dieser geniale EWTO Artikel mit den "Fingern in Körperöffnungen". Das hab ich ja damals schon nicht verstanden, wie das jetzt "genau" gemeint war.

    Da geisterte ja so'n Bild danach bei Google rum. Ah ja, hier:

    Finger-im-Po-Mexiko.jpg

    Boah, Digger, du bist echt sooo eklig Mann!!
    Das war ja mal wieder klar das der kommen musste



    Irgendwie find ichs trotzdem witzig

  10. #40
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Kratzen/Kneifen

    Das benutzen sogar Frauen
    Auf den ganzen Text einzugehen ist mir - auch wenn ich ihn wirklich lustig finde - zu anstrengend, aber dieses Beispiel mal wieder wirklich peinlicher und vollkommen undifferenzierter Niveaulosigkeit wollte ich dann doch mal hervorheben.

  11. #41
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Versteh grad nicht den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem von dir zitierten Teil...
    Da bist du nicht alleine. Der Text ist von meiner HP.
    Vermutlich ging`s ums Sparring. Wir machen das in jedem Training.

  12. #42
    PH_B Gast

    Standard

    Um wirklich realistisch zu sein, müssten Sportveranstaltungen, so blutig sie auch sein mögen, ganz ohne Kampfrichter stattfinden, auf Betonboden, in einer Kneipe mit Stühlen, Tischen, Gläsern, Aschenbechern; Waffen dürften eingesteckt werden und vor allem müsste der Käfig entfernt werden, damit sich Außenstehende wie in der Realität einmischen können.
    Ach, unter diesen Bedingungen könnte man mit euch rechnen?

    Das läßt sich sicher arrangieren.

  13. #43
    HumanTarget Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Ach, unter diesen Bedingungen könnte man mit euch rechnen?

    Das läßt sich sicher arrangieren.
    Na klar bei dir inne Küche

  14. #44
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard


    Darüber hinaus verhindert die Natur von öffentlichen Wettkämpfen nicht zuletzt aufgrund des Zeitstresses und der Erwartungen, die die Zuschauer an den Kämpfer stellen, das Wu Wei – das absichtslose Tun.Ohne Wu Wei gibt es aber kein müheloses Siege.
    Macht Sinn, so ganz ohne Wu Wei, kann sich halt das Es nicht entfalten ...

    Zitat Zitat von KRK

    Hatte ich vorher Kraft gebraucht, um zu siegen, so reicht nun die Schwere meiner fallenden Hand .... Ich nehme alles in Zeitlupe wahr und überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen. ... Ich meine nicht bloße Verteidigungsfähigkeit, die stellt sich schon sehr schnell ein! Wir sprechen hier von müheloser Wirksamkeit, einer Effizienz, die wie von selbst auf uns zukommt und die uns den Sieg wie eine überreife Frucht in die Hände fallen lässt. Editorial - Es

  15. #45
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Ach ja, dieser geniale EWTO Artikel mit den "Fingern in Körperöffnungen". Das hab ich ja damals schon nicht verstanden, wie das jetzt "genau" gemeint war.
    Zitat Zitat von Kernspecht

    ... überall gibt es für mich Gelegenheiten, um mühelos hineinzuschlüpfen

    Editorial - Es

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 15:48
  2. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von Trinculo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 19:26
  3. wer nimmt am lehrgang in lübeck teil ( juni )
    Von $NILLE$ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 08:49
  4. Thilo Schneider nimmt am S1 teil.
    Von Nak-Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 22:02
  5. Wer vor euch nimmt an Vollkontakt Kämpfen teil ?
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 07:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •