Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 342

Thema: Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Boah...Alter!
    Jetzt hab ich das Kopfkino die ganze Nacht

  2. #47
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir was wirklich auf dem schloss los ist
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Habe letzte Woche nochmal Spaßenshalber am *ing *ung Probetraining teilgenommen.
    Wirklich Klasse wie der SIFu uns eine geschlagene Stunde lang völlig unstrukturierten Kraftsport hat machen lassen ohne sich dabei im Raum zu befinden, außer um zu sagen was wir als nächstes machen sollen, um uns dann die letzten 30 Minuten aufzufordern low, middle und High kicks am Boxsack zu machen. Bzw. das was er versucht hat vorzumachen waren eigentlich typische Roundhousekicks.
    10 der Schüler die schon lange da waren haben dann in dieser Zeit hohe front kicks in Schräglage gemacht und das war das Probetraining.
    Am Ende hat er mir dann noch viel Esoquatsch von Selbsterkenntnis erzählt und ist mir 4 mal ausgewichen auf die Frage hin was der Spaß nun kostet..(wusst ich ja schon aber er kannte mich eben nicht mehr) waren dann 80 Ocken. Übrigens das teuerste KK und KS Angebot in der ganzen Region.
    Vom Sparring hat er sich auch vehement distanziert da es nicht zielführend sei.
    Auf meine Frage ob er Mitglied der EWTO sei (was ich auch sicher wusste) hat er nur rumgedruckst und mich ohne zu antworten darüber aufgeklärt, dass man nicht alles was man darüber hört glauben soll.

  4. #49
    WT-Herb Gast

    Standard

    Schon klar...

  5. #50
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Habe letzte Woche nochmal Spaßenshalber am *ing *ung Probetraining teilgenommen.
    Klingt sehr authentisch!

  6. #51
    Envy Gast

    Standard

    Eigentlich wollt ich fragen was Korkells Post mit dem Thema zu tun hat...dann hab ich den Rest vom Thread gelesen und festgestellt das wir bei Körperöffnungen angekommen sind...in dem zusammenhang: seems legit o_O

  7. #52
    Asahibier Gast

    Standard

    Gähn, plaz ist doof

    @D2-D4: wenn Du nicht plaz bist schreib die 10 kriminellen Pösewichter doch einfach an und mach mit ihnen klar und klär das persönlich.

    @Mirko: bist Du der neue Account von Ordo?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    Umgang miteinander:
    (...)
    Respekt vor dem Lehrer wird nicht eingefordert ,sondern durch Können, Wissen und Persönlichkeit erworben.
    Wird NICHT eingefordert? Also auch nicht z. B. durch ne harte Kante im Chi Sao? Euer Chef sagt da was anderes. >>> Editorial - ChiSao mit dem Lehrer

    Zitat Zitat von D2-D4 Beitrag anzeigen
    (...)
    Sozialkompetenz zu erlangen und nachhaltig zu verbessern, ist einer der Leitgedanken im Training.
    Dann verbesser mal weiter, da scheint es nämlich ein kleines bisschen Nachholbedarf zu geben. Nur ein bisschen, nicht viel.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #54
    ckle Gast

    Standard

    Warum nimmt die ewto nicht an wettkämpfen teil?

    Leute, die Frage ist das Thema und nicht irgendwelche Körperöffnungen, oder sinnloses Geschwafel! Oder?

    Meiner Meinung nach, sind die EWTO’ ler nicht darauf ausgerichtet, trainieren nicht für so etwas und wollen das auch gar nicht. Jede Organisation verfolgt andere Ziele.

    Den „Ottonormal“ WT’ ler (1- 2 x mal die Woche) schließen wir mal gleich aus. Jetzt kommen wir zum „normalen Techniker“, der es neben seinen eigentlichen Beruf und Familie WT betreibt, ..… die schließen wir hier auch mal aus.

    Aber nun kommen wir zu den Technikern, die WT berufsmäßig betreiben und nebenbei BJJ und ein Vollkontakttraining (Boxen; Ringen; MT) trainieren und auch konditionell stark sind.
    Übrigens warum machen die das überhaupt, wo man sich doch im WT eigener Prinzipien bedienen kann? Frage sei dahin gestellt! Diese Leute könnten durchaus mithalten. Aber Sie machen keine Wettkämpfe.

    Ich nehme an, dass es wahrscheinlich politische Gründe hat, bzw. findet keinen Einklang mit der Struktur/ wirtschaftlichen Interessen der EWTO.

    Wenn diese Leute/ „berufs“- Techniker daran teilnehmen würden, an MMA Wettkämpfen, würden man jedoch schnell erkennen, das diese Personen im Kampf sich komplett anders verhalten/ kämpfen, als Sie es im WT Unterricht ihren Schülern zeigen. Ihr werdet nicht einen Kettenfauststoß sehen der Wirkung erzielt!!!! Unabhängig davon ob diese Leute gewinnen würden, wovon ich aber bei einigen ausgehen würde.

    Ok, jetzt werden einige Leute (WT’ ler) hier sagen, „Ja Sie wenden aber die WT Prinzipien an“. Und jetzt meine Antwort, kompletter Blödsinn … In einem MMA Wettkampf oder auf der Strasse hat man nicht die Zeit, oder besser die Möglichkeit auf taktile Reize oder dergleichen zu warten. Wer das glaubt, hat wirklich noch nie eine ernste Situation durch gestanden.

    Stellt Euch bitte vor einmal ernsthaft vor (vielleicht jeder einzelne im stillen Kämmerlein und völlig wertfrei), Ihr habt auf der Strasse einen wirklich aggressiven trainierten Straßenschläger vor Euch, dem es völlig egal ist, ob dieser Euch die Nase oder den Kiefer bricht. Gleiches gilt übrigens bei MMA Wettkämpfen. Leute da werdet Ihr sehr schnell merken, wo der „Hammer“ hängt.

    Fazit: Es ist eine rein politische Angelegenheit, das die WT’ ler nicht an Wettkämpfen teilnehmen, völlig unabhängig ob einige WT’ ler gewinnen würden oder nicht. Ich persönlich glaube schon, dass manche Techniker es vielleicht machen würden und auch wollen, nur es aus politischen Gründen nicht dürfen.

  10. #55
    kick-box-nik Gast

    Standard

    jetzt mal eine ernsthafte frage:

    warum gehen ewto-wt'ler eigentlich davon aus, dass sie solch gefährliche techniken auch immer einsetzen können, und nur darüber einen kampf gewinnen können???

    das ließe ja darauf schließen, dass alle techniken im wt, die dazu beitragen könnten einen gegner kampfunfähig zu machen, jene sind, die im vk verboten sind???

    das wiederum würde ja bedeuten, dass die wirksamkeit von wt sich voll und ganz auf diese techniken stützt, was im umkehrschluss heißen müsste, ohne diese techniken wäre wt unbrauchbar??

    als beispiel mal der sagenumwogene schlag auf den kehlkopf:

    warum sollte man in der lage zu sein, im freefight beispielsweise, dem gegner voll eins auf den kehlkopf zu hämmern?? wenn die sache so einfach wäre, dann müsste es ja noch einfacher sein, dem gegner aufs kinn zu schlagen, was ja bekanntlich ein beliebtes ziel ist, wenns um knockout geht. und wie einfach das ist, ist denke ich den meisten klar...

    mir geht es einfach darum, dass sich diese wt- distanzierung vom wettkampf immer darauf stützt, das gewisse techniken verboten sind. diese sind aber meiner meinung nach (aber selbst ich bin nich unfehlbar) schwieriger umzusetzen als jene, die man im allgemeinen als freefighter´lernt einzusetzen.

    warum sich also nicht einfach für nen vk kampf auf die vermeintlich 'einfachen' techniken reduzieren. dann wären doch theoretisch alle glücklich: die wt'ler hätten nen super einfachen kampf, indem sie den gegner absolut platt machen könnten, und alle zweifler und kritiker wären zufrieden, denn ein wt'ler stellt sich dem vergleichskampf....

  11. #56
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kick-box-nik Beitrag anzeigen
    jetzt mal eine ernsthafte frage:

    warum gehen ewto-wt'ler eigentlich davon aus, dass sie solch gefährliche techniken auch immer einsetzen können, und nur darüber einen kampf gewinnen können???

    das ließe ja darauf schließen, dass alle techniken im wt, die dazu beitragen könnten einen gegner kampfunfähig zu machen, jene sind, die im vk verboten sind???

    das wiederum würde ja bedeuten, dass die wirksamkeit von wt sich voll und ganz auf diese techniken stützt, was im umkehrschluss heißen müsste, ohne diese techniken wäre wt unbrauchbar??

    als beispiel mal der sagenumwogene schlag auf den kehlkopf:

    warum sollte man in der lage zu sein, im freefight beispielsweise, dem gegner voll eins auf den kehlkopf zu hämmern?? wenn die sache so einfach wäre, dann müsste es ja noch einfacher sein, dem gegner aufs kinn zu schlagen, was ja bekanntlich ein beliebtes ziel ist, wenns um knockout geht. und wie einfach das ist, ist denke ich den meisten klar...

    mir geht es einfach darum, dass sich diese wt- distanzierung vom wettkampf immer darauf stützt, das gewisse techniken verboten sind. diese sind aber meiner meinung nach (aber selbst ich bin nich unfehlbar) schwieriger umzusetzen als jene, die man im allgemeinen als freefighter´lernt einzusetzen.

    warum sich also nicht einfach für nen vk kampf auf die vermeintlich 'einfachen' techniken reduzieren. dann wären doch theoretisch alle glücklich: die wt'ler hätten nen super einfachen kampf, indem sie den gegner absolut platt machen könnten, und alle zweifler und kritiker wären zufrieden, denn ein wt'ler stellt sich dem vergleichskampf....
    Das frag ich mich auch schon seit Jahren ^^ Es müßte doch irgendwo bei 50000 Mitgliedern einer aufzutreiben sein der sich ohne "Killertechniken" zu wehren weiß.
    Aber ist eben die alte Leier:

    EWTO: We are the champions !
    Rest der KK-Welt: Na dann zeig mal....
    EWTO: Sorry, zu gefählich für Dich.
    Rest der KK-Welt: und *muhahaha*
    EWTO: Ne, echt jetzt. *versucht den Erklärbär zu machen*
    Rest der KK-Welt: Naaaaaja...haut mich jetzt nicht grad vom Hocker...könnten wir das mal im Sparring...?
    usw, usf...und wieder von vorne. So wird das auch in 20 Jahren noch sein sofern es den Laden dann noch gibt.

  12. #57
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grumbleduke Beitrag anzeigen
    EWTO: We are the champions !
    Rest der KK-Welt: Na dann zeig mal....
    EWTO: Sorry, zu gefählich für Dich.
    Rest der KK-Welt: und *muhahaha*
    EWTO: Ne, echt jetzt. *versucht den Erklärbär zu machen*
    Rest der KK-Welt: Naaaaaja...haut mich jetzt nicht grad vom Hocker...könnten wir das mal im Sparring...?
    usw, usf...und wieder von vorne. So wird das auch in 20 Jahren noch sein sofern es den Laden dann noch gibt.
    Bester Beitrag seit langem, leider zu lang für ne neue Signatur

  13. #58
    kick-box-nik Gast

    Standard

    vllt. könnte ein wt'ler dazu mal stellung nehmen? klappt doch sonst auch sehr gut...

    mich würden auch meinungen von vt/wc leuten interessieren. wie sieht das bei euch aus? bzw. wie seht ihr die sache mit dem vollkontaktkampf?

    das sahnehäubchen wäre ja, wenn sich ein ewto wt'ler mal dazu äußern würde, ob es wirklich irgendwelche 'negativen auswirkungen' hätte, wenn sich einer von euch bei nem freefight anmelden würde ohne zu verheimlichen, dass er aus besagten organisation kommt, oder sogar damit wirbt.

    das ganze ist nicht als bashing gemeint, sondern interessiert mich wirklich!!!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfkauz Beitrag anzeigen
    Klingt sehr authentisch!
    Nehm häufig an Probetrainings auch in anderen Kampfsportarten teil.
    1. Weils nix kostet und 2. weil ich momentan tatsächlich sehr viel Zeit habe, kA wieso das unauthentisch klingt
    Ich wollte nach dem Körperöffnungsthema mal wieder irgendwie auf das Thema WT zurücklenken.
    Habe ja nie wirklich WT trainiert aber wenn zumindest in diesem Verein die "alten Hasen" einen front kick nicht von roundhousekicks unterscheiden können stellt sich die Frage nach Wettkämpfen wohl nicht mehr...
    Für mich stellt sich die Frage gar nicht warum sie nicht an Wettkämpfen teilnehmen, wenn man sie fragt das gillt auch für Sparring dann sagen sie immer "Weil die Techniken nicht Regelkonform sind" oder "Das widerspricht der Philosophie" etc. und in Wirklichkeit eben weil sie gegen andere KS und KK`s vermutlich abkacken würden.
    Aber naja vllt. liegts auch an der Gewichtsklasse, die meisten WT`ler die ich kennengelernt habe waren Hungerhaken...aber nicht alle.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @D2-D4: wenn Du nicht plaz bist schreib die 10 kriminellen Pösewichter doch einfach an und mach mit ihnen klar und klär das persönlich.
    Hallo Asahibier,
    deine Überlegung hatte ich auch schon - haut aber nicht so richtig hin,
    wegen des Registrierungsdatums.
    Ich befürchte aber viel schlimmeres.
    Wahrscheinlich sitzt Plaz mit geladener Waffe neben D2-D4
    und schreit ihn an: "Los Junge schreib, schreib, schreib !!!"

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2011, 15:48
  2. Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil?
    Von Trinculo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2010, 19:26
  3. wer nimmt am lehrgang in lübeck teil ( juni )
    Von $NILLE$ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-05-2009, 08:49
  4. Thilo Schneider nimmt am S1 teil.
    Von Nak-Muay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 22:02
  5. Wer vor euch nimmt an Vollkontakt Kämpfen teil ?
    Von Nino im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-07-2002, 07:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •