Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: [Suche] Taiji schule in china

  1. #61
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Hier nochmal ein Link zum Thema Menschenbild in China:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ziehen-146620/

  2. #62
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen

    Könnt ihr schulen in honkong und taiwan empfelen?
    Ich meine in Hongkong findet man mehr so Sachen wie Südliche u.Nördliche Mantis, Ying Zhao Pai(Adlerklaue,viel südliche Stile wie Wing Chun, Mok Gar,Pak Mei, Hung Gar, Choy Lee Fut.

    Auch Bagua, glaube da wäre C.S Tang vielleicht eine gute Stelle zum besuchen.

    Gao Bagua Zhang - ???? - ??? - YouTube

    Am sonsten weiß ich gerade nichts so über direkte Daoistische Sekten zb. die in Hongkong vertreten sind. Aus Taiwan hatte ich Mal was gesehen, weiß aber nicht mehr wie das hieß.

    Ich erinnere mich nur noch das mein Freund der Tang Lang mit seiner Frau dort lernt meinte das eine Vielzahl verschiedenster Schulen allein schon in Taipei vertreten wäre.


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #63
    MystD Gast

    Standard

    Also tang lang mag ich auch gerne, aber dafür bin ich nicht fit genug. Ach warum ist das auch so beschissen gerade in china.

    Ich hab mir gerade die erste falun dafa vorlesung angehört, die übungen tun mir gut aber was der so von sich gibt erinnert mich doch stark an einen sekten prediger.... er wiederholt ständig alles und trichtert es einem förmlich rein und dann kommen da sachen wie angereichetes uran aus nem atomkraftwerk einer vorzivilisation etc. Ich sag niemals nie und es könnte sein, aber solange ich da keine beweise für bekomme, ist das für mich eher ein negativer aspekt. Er erinnert immer an das gute im menschen, das find ich toll, einiges was er erzählt habe ich auch schon herausgefunden. Ich hoffe das der deutsche übersetzer da nicht irgend nen müll reingerbacht hat. Allerdings wunder ich mich jetzt nicht mehr das Fulan Dafa verboten ist, entweder ist das wahr was er sagt. Dann tritt er damit bestimmten leuten gewaltig auf die füße oder er pflanzt den leuten psychische erkrankungen ein. Jedenfalls werd ich mir das ganze weiter angucken, allerdings such ich schon nach ner alternative, falls sich F.D. als crap raustellt.

    Ich les gerad das hier: http://www.agpf.de/Falun.htm#Falun-gg-Heberer
    Hmm naja wem soll man glauben schwarz oder weiss X_X Ich werd das falun dafa als einstieg nutzen und dann wechseln. Ist ja ehh abgespecktes qi gong für die massen.

    Da es anscheinend 100te qi gongs gibt (http://www.innere-kraft-64.de/qigong.htm)
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Gibts ein musik, malen & kochen qi gong? XD

  4. #64
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Also tang lang mag ich auch gerne, aber dafür bin ich nicht fit genug. Ach warum ist das auch so beschissen gerade in china.
    Fit ist immer relativ..Tang Lang hätte den Vorteil wenig Kicks.

    Ich hab mir gerade die erste falun dafa vorlesung angehört, die übungen tun mir gut aber was der so von sich gibt erinnert mich doch stark an einen sekten prediger.... er wiederholt ständig alles und trichtert es einem förmlich rein und dann kommen da sachen wie angereichetes uran aus nem atomkraftwerk einer vorzivilisation etc.
    Wenn du einen Meister vor dir hättest müßte der auch immer alles wiederholen bis du es begriffen hast. Ist in anderen Schulen zur Kultivierung/Läuterung nicht anders. Manche verwenden zb. auch nur Gleichnisse oder glauben an sogenannte Geist zu Geist Übertragung der Lehre. Das ist dann wiederrum ein anderes Bier. Bild dir einfach deine eigene Meinung und entscheide was du tun willst.


    Liebe Grüße,
    Shin

  5. #65
    MystD Gast

    Standard

    Ich hab schonmal beim tang lang hier in wiesbaden mitgemacht, sind zwar wenig kicks aber dafür sind die echt krass. Ich weiss nicht ob ich die überhaupt je hinbekommen werde. Ich tendier eher zu dem langsamen taichi als zu schneller kampfkunst, davon hab ich schon so viele praktiziert. Das mit dem wiederholen find ich nicht zu schlimm, es hat mich halt direkt ans predigen von anderen erinnert. Ich find Li Hongzhi einfach nicht bescheiden genug für einen meister, er steht da präsentiert sich mit seinem goldenen buddah gewand und behauptet am selben tag geboren zu sein. Da schlagen bei mir die alarm glocken, in unser heutigen gesellschaft wird man leider von fast jedem verarscht. Daher bin ich extrem vorsichtig wem ich vertraue.

    Mal die großen schulen beiseite, wenn ich einfach ohne schule in china mir irgendwo ne wohnung suche und die sprache lerne mir beziehungen aufbaue. Mit den dortigen anwohnern taichi und qigong im park praktiziere. Welche gegenden könnt ihr mir empfehlen? Und welche gegenden sollte ich meiden z.b. wegen der umweltbelastung etc.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal beim tang lang hier in wiesbaden mitgemacht, sind zwar wenig kicks aber dafür sind die echt krass. Ich weiss nicht ob ich die überhaupt je hinbekommen werde. Ich tendier eher zu dem langsamen taichi als zu schneller kampfkunst, davon hab ich schon so viele praktiziert.
    Naja ich denke du hast jetzt erstmal eine Menge Infomaterial das du jetzt Mal auswerten mußt und für dich schauen was du willst.

    Das mit dem wiederholen find ich nicht zu schlimm, es hat mich halt direkt ans predigen von anderen erinnert. Ich find Li Hongzhi einfach nicht bescheiden genug für einen meister, er steht da präsentiert sich mit seinem goldenen buddah gewand und behauptet am selben tag geboren zu sein. Da schlagen bei mir die alarm glocken, in unser heutigen gesellschaft wird man leider von fast jedem verarscht. Daher bin ich extrem vorsichtig wem ich vertraue.
    Hat mit dem Thread so nichts zu tun deswegen nur kurz. Wieviele Menschen sind noch am selben Tag wie Shakyamuni geboren ?Was ist da so besonderes dran ? Das war so ungefähr sein Kommentar dazu als man an ihm herangetragen hat das die KP seine Änderung des Geburstdatums so verkauft als wenn er sich mit Buddha Shakyamuni asozieren wollte.

    Mal die großen schulen beiseite, wenn ich einfach ohne schule in china mir irgendwo ne wohnung suche und die sprache lerne mir beziehungen aufbaue. Mit den dortigen anwohnern taichi und qigong im park praktiziere. Welche gegenden könnt ihr mir empfehlen? Und welche gegenden sollte ich meiden z.b. wegen der umweltbelastung etc.
    Das kannst du auch hier in Deutschland haben in verschiedenen Städten gibt es Gruppen die regelmäßig im Park praktizieren.




    Liebe Grüße,
    Shin

  7. #67
    MystD Gast

    Standard

    Schade ich merk schon, ich komm hier nicht mehr weiter... schade. Wielen dank für all die infos, ich werd dann mal weiterplanen und recherchieren.

  8. #68
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Schade, dass man im Leben nicht immer die Antworten erhält, die man gerne hören möchte. Aber vielleicht steckt da auch ein tieferer Sinn drin, wer weiß.
    Viel Erfolg bei der Suche!

  9. #69
    MystD Gast

    Standard

    Wer nicht hofft der nicht lebt ;P Es gibt auf alles eine antwort, man muss sie nur suchen, wer sie nicht sucht der findet sie eventuell nie. Selbst wenn die antwort nicht das ist was man sich erhofft, muss man sie sich erhoffen. Wer dies nicht tut der findet auch keine antworten. Wenn man dann seine antwort hat muss man das beste draus machen. Ich hatte gehofft noch etwas mehr infos aus euch rauszuquetschen ^-^

  10. #70
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Nur eine Sekte erwartet von einem, die Lehren nachzubeten. Wenn ich jemandem vorsingen würde "der X ist ein Y weil es Z gibt" und dann verlangen würde das nachzusprechen bis es "sitzt" würde ich mich schämen. Das als "Kultivierung" zu verkaufen ist ein Witz, aber das habe ich auch schon bei anderen ostasiatischen Sekten gesehen. "Buddhisten" die emotional sowas von tot sind und sich nicht mal gegenseitig in die Augen sehen können, die Angst vor Gefühlen haben weil sie darüber die Wahrheit empfinden würden. Ich kultiviere, indem ich Gefühle auslöse, und Empfindungen pflege, im Guten. Bei mir selbst zum Beispiel indem ich beim zu schnell fahren merke dass ein Gefühl in mir protestiert weil ich gefährde, und dann kultiviere ich dieses Gefühl indem ich ich annehme und akzeptiere. Nach dem Motto jaja, hast ja recht, mache ich besser ab jetzt. Das Positive an so einem Gefühl ist, das funktioniert auch bei Sachen wo ich noch keine Regelung für habe. Wenn ich überzogen aggressiv empfinde, merke ich das, und lasse mich auf das Gefühl ein das es anders lösen möchte. Mit der Zeit "entsteht" dann diese Lösung, wie neue Ideen, Gedanken. Insofern kann ich Deine Bedenken durchaus verstehen, MystD, und teile sie.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #71
    MystD Gast

    Standard

    @Klaus das ist echt erschreckend wie ähnlich wir uns sind XD ich mach genau das selbe ^-^

    Allerdings ist jede religion für mich eine sekte, ich denke nicht das fulan dafa sich großartig von den anderen unterscheided. Für mich kommt nur das dao infrage, das unferfälschte ohne irgend welche geschichten um die massen zu kontrollieren.

    Ich werd eventuell einfach wwoofen da alle schulen die ich finde nach touristen attraktion aussehen. Viel geld in etwas zu investieren das mich nicht wirklich weiter bringt, möchte ich auch nicht.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche WSL Schule in China ?
    Von Tsuyoshi im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 22:46
  2. Wudang-Schule in China
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 11:35
  3. Traditionelle Schule in China
    Von alexxx im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 21:07
  4. Suche kungfu schule in china
    Von Dennis_DIN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 12:42
  5. 20./21. September 2003 Taiji-Formen-Workshop mit Meister Cheng Lijun (VR China)
    Von Mario Pestel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 10:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •