Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: [Suche] Taiji schule in china

  1. #1
    MystD Gast

    Standard [Suche] Taiji schule in china

    Ich suche eine schule die stark daoistisch ist und taiji unterrichtet. Ich möchte gerne den doaismus verinnerlichen während ich in china bin. Ich plane für mindestens ein halbes jahr dort zu bleiben. Es ist leider schwer als außländer eine schule zu finden. Wenn ihr tips hab wie ich eine finden kann oder ihr welche kennt wärs echt super. Ich suche auch parallel über andere seiten wie at0086.com & shaolinwushu.de, bisher hab ich noch nicht wirklich die richtige schule für mich gefunden. Ich hab leider ne halbseitige lähmung im linken bein, daher wär mir am liebsten ein meister der wenigstens etwas tcm kenntnisse hat. Der nerf ist geschädigt aber noch nicht tot, daher möchte ich viel meditieren und trainieren, ich möchte keinen trainer der mich schundet und es schlimmer statt besser wird. Es kann auch eine sehr kleine schule sein oder einzelunterricht das ist mir nicht wichtig.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Ich denke das ist deine Adresse:
    Trainer | Wudang Principles

    Nimm Mal mit den Leuten Kontakt auf. Der Trainer Ismet Himmet ist meine ich auch hier unter seinem Namen zu finden, bin mir nur jetzt nicht mehr sicher,ob man du ihn als Nick zusammenschreibst oder getrennt. Einfach Mal beide bei der Suchfunktion ausprobieren.

    Die Schule hat hat auch eine recht gut Bekanntschaft zu einem Daoist der auch Arzt ist.


    Liebe Grüße,
    Shin

  3. #3
    Alpensahne Gast

  4. #4
    MystD Gast

    Standard

    Vielen dank, gut das ich auch hier gefragt hab ^-^

    Ich hab auch diese liste: http://www.china-taichi-guide.com/Me...isciple-System gefunden. Viele schulen aber keine ahnung welche was taugt T_T

    Kann Ismet Himmet leider nicht finden hab (Ismet, Himmet, Ismet Himmet, IsmetHimmet & Ismet_Himmet) probiert.

  5. #5
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Kann Ismet Himmet leider nicht finden hab (Ismet, Himmet, Ismet Himmet, IsmetHimmet & Ismet_Himmet) probiert.
    versuchs mal mit "You Li Han".
    Ob das Daoisten sind, bin ich mir allerdings nicht sicher, ist aber wohl auch egal.

  6. #6
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne den doaismus verinnerlichen während ich in china bin. Ich plane für mindestens ein halbes jahr dort zu bleiben.
    Na dann mal viel Erfolg!

    Mag vielleicht unwichtig sein, aber China ist ein großes Land. In welchen Teil gehst du denn überhaupt, oder ist das egal? Kannst Du denn schon Chinesisch? Je nach dem ob es Kantonesisch oder Hochchinesisch ist, was du kannst, ist die Region ja auch schon eingeschränkt.

  7. #7
    MystD Gast

    Standard

    Ich lern mandarin (allerdings nur schleppend), ich pass mich sprachlich aber an die region an, hab genug zeit die sprache vorort zu vertiefen. Ich unterhalte mich auch mit händen und füßen wenns sein muss ^-^ Mir ist wichtig das ich eine schule bzw. lehrer finde der passt. Wo ist mir unwichitig, hauptsache raus aus de und endlich meinen kindheitstraum leben und versuchen wieder gesund zu werden. Hab auch gesehen das viele schulen chinesisch unterricht anbieten daher mach ich mir da nicht viel sorgen.

    Wudang ist auf jeden fall daoistisch. Ich weiss nur nicht ob die schulen dort mehr als nur die bewegungskünste weitergeben. Das wär mir z.b. auch wichtig, kann es aber auch einfach nach dem training selber praktizieren.

  8. #8
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Wudang ist auf jeden fall daoistisch.
    so wie Shaolin auf jeden Fall buddhistisch ist?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Warum versuchst Du es nicht mal damit, den Daoismus HIER zu verinnerlichen, indem Du mit den Übungen dafür anfängst. Die sind jetzt nicht so schwierig, dass man die nicht in ein paar Wochen lernen könnte. Hinsetzen, nichts tun, oder Stehen und den Horizont, den Himmel oder den Boden ansehen. Probiers mal erst damit das ein paar Monate zu praktizieren, bevor Du Dich irgendeiner Art Sekte oder "Schule" anschliesst.

    Mit Leuten auf die Fresse hauen üben anfangen zäumt man das Pferd irgendwie ziemlich von hinten auf.

    Du könntest ja mal versuchen, ein Schüler des "Bienen-Daoisten" zu werden wenn der noch lebt. Mal sehen womit der anfangen würde.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Yangshuo Gast

    Standard

    .

  11. #11
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Ich lern mandarin (allerdings nur schleppend), ich pass mich sprachlich aber an die region an, hab genug zeit die sprache vorort zu vertiefen. Ich unterhalte mich auch mit händen und füßen wenns sein muss ^-^ Mir ist wichtig das ich eine schule bzw. lehrer finde der passt. Wo ist mir unwichitig, hauptsache raus aus de und endlich meinen kindheitstraum leben und versuchen wieder gesund zu werden. Hab auch gesehen das viele schulen chinesisch unterricht anbieten daher mach ich mir da nicht viel sorgen.
    Ja, klingt so, als hättest du dich schon ausgiebig über China erkundigt. Aber ansonsten kann ich Klaus nur zustimmen. Auch in Deutschland kann man heutzutage eine ganze Menge sehr gut lernen.

  12. #12
    Yangshuo Gast

    Standard

    .

  13. #13
    MystD Gast

    Standard

    Der grund warum china, ist einfach, das ist mein kindheitstraum. Ich weiß selber das ich das auch in DE kann. Allerdings ist das in de mit anleitung nicht so intensiv wie in china möglich. Ich praktiziere teile des dao ohne hin schon, teils intuitiv seit meiner kindheit. Ich hab erst dieses jahr mich wirklich mit dem begriff außeinander gesetzt und herausgefunden das es sehr zu mir passt. Ich brauch einfach einen cut, muss ne zeit von hier weg, mich selbst finden und das längere zeit damit ich nicht in alte gewohnheiten zurückfalle. Es reicht halt nich mal ein zwei monate was zu machen das hatte ich schon und hat nicht lange gehalten. Ich muss wirklich mindestens ein halbes jahr, warscheinlich länger an mir arbeiten, um aus meinem teufelskreis herauszubrechen. Wenn ich unzufrieden bin dann verlasse ich china halt vorzeitig. Wenn ich einen guten lehrer finde kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen china früh zu verlassen. Yang (am liebsten sun), Qigong & Meditation ist genau das was ich machen möchte.

    Leuten aufs maul hauen kann ich jetzt schon dazu brauch man keinerlei kampfsport erfahrung, darum geht es mir auch garnicht.
    Was ich brauche ist das intensive körpertraining und erdung durch meditation. Ich hab mir dieses jahr alle wichtigen fragen des lebens beantwortet die logik beantworten kann. Jetzt muss ich meinen vernachlässigten körper stärken und meinen geist mit meinem körper wieder in einklang bringen. Erst dann denke ich werde ich wirklich gesund, ob mit oder ohne behinderung.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Aus eigener Erfahrung.

    Hoffe es fühlt sich auch keiner auf den Schlips getreten.

    Jemanden in China zu finden, der dir wirklich etwas beibringt,
    ausser dem Langnasen-Einheitsbrei ist sehr schwierig, vor allem wenn man die Sprache auch nicht beherrscht. Und damit meine ich nicht nur einfach 1-10 zählen.

    Möchtest du dich selbst eine Weile aus dem Alltag entziehen,
    dann hast du gute Ratschläge von den anderen bekommen.
    Wir haben durch die Pioniere der 70er/80er mittlerweile gute Lehrer hier in Deutschland. Erkundige dich da mal.
    Die 1000-2000 Euro für Unterkunft und Verpflegung, kannst du dann besser hier für eine längere Zeit Unterricht nutzen.

    Wegen deinem Bein wünsche ich dir auch alles Gute.
    Schau dich um, was dir passt und vor allem was du ausüben kannst.

  15. #15
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    @MystD

    Sei mir bitte nicht böse. Ich will dir deinen Traum wirklich nicht ausreden oder so. Wenn deine Altersangabe stimmt, bist du alt genug Dinge selbst zu entscheiden. Allerdings klingt das, was du hier schreibst, einfach nur nach einer "Midlife-Crisis". Mag sein das ich mich irre, aber so kommt es jedenfalls rüber.
    In der Regel sind sanfte und vorallem stückweise Veränderungen im Leben besser, als abrupte Brüche an allen Fronten. Mir ist schon klar, dass gewisse Veränderungen hier in Deutschland mit all den "Ablenkungen" schwieriger zu bewerkstelligen sind, aber dies kann man durchaus auch als Herausforderung sehen.
    Der Weg des Daoisten ist übrigens die Dinge geschehen zu lassen und nicht sie zu erzwingen. Bist du dir sicher, dass du den Bruch nicht selbst erzwingen willst?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche WSL Schule in China ?
    Von Tsuyoshi im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 21:46
  2. Wudang-Schule in China
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 10:35
  3. Traditionelle Schule in China
    Von alexxx im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 20:07
  4. Suche kungfu schule in china
    Von Dennis_DIN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 11:42
  5. 20./21. September 2003 Taiji-Formen-Workshop mit Meister Cheng Lijun (VR China)
    Von Mario Pestel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •