Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: [Suche] Taiji schule in china

  1. #46
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen

    Ich habe hinter die Kulissen,das Lächeln....... geschaut und das wahre Leben in der VRChina erlebt,gesehen!

    Fazit:
    Ich bin froh, dass ich in Europa,Deutschland leben kann.
    ohne das topic stören zu wollen,l kannst du darauf genauer eingehen? was hat dich so abgeschreckt?

  2. #47
    Ronny Wolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krokin Beitrag anzeigen
    ohne das topic stören zu wollen,l kannst du darauf genauer eingehen? was hat dich so abgeschreckt?
    China hat eine lange "Tradition" der Unterdrückung. Dies erklärt sicherlich, dass man viel mit einem Lächeln erträgt und die Probleme hinnimmt, anstatt sich gegen die Obrigkeit aufzulehnen. China ist ein Land mit sehr vielen Problemen, die gerne mal auf dem Rücken der normalen Bevölkerung ausgetragen werden. Ein Einzelner, sofern er nicht eine gewisse Stellung innerhalb der Führung hat, zählt da recht wenig. Nicht ohne Grund werden China diverse Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.
    Chinesen sind, insbesondere für uns Westler, nur schwer zu durchschauen, da sie sich nach außen anders geben, als sie (innerlich) denken oder fühlen.

  3. #48
    krokin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny Wolf Beitrag anzeigen
    China hat eine lange "Tradition" der Unterdrückung. Dies erklärt sicherlich, dass man viel mit einem Lächeln erträgt und die Probleme hinnimmt, anstatt sich gegen die Obrigkeit aufzulehnen. China ist ein Land mit sehr vielen Problemen, die gerne mal auf dem Rücken der normalen Bevölkerung ausgetragen werden. Ein Einzelner, sofern er nicht eine gewisse Stellung innerhalb der Führung hat, zählt da recht wenig. Nicht ohne Grund werden China diverse Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen.
    Chinesen sind, insbesondere für uns Westler, nur schwer zu durchschauen, da sie sich nach außen anders geben, als sie (innerlich) denken oder fühlen.
    das bedeutet, du siehst den demokratiegedanken und generell offenheit als sehr hoch im wertesystem?

  4. #49
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Hy krokin


    Nun ich könnte ein Buch darüber schreiben was ich gesehen,erlebt habe!(Dies würde wahrscheinlich kein Verlag drucken, Kotau der westl. Politik und Wirtschaft vor der chin.Regierung)

    Als Tourist, Kampfkunsttourist.......... sieht man oft nur die schöne Fassade.

    Ganz kurz, einige negative Stichpunkte aus dem Alltagsleben in Großstädten:

    Korruption, Menschenverachtender Frühkapitalismus(Sozialismus chinesischer Prägung), extreme Umweltverschmutzung, Asoziales Verhalten von Neureichen, Bespitzelung,keine Ersthilfe bei Notfällen(Aberglaube) , chaotischer Straßenverkehr(viele Tote,Schwerverletzte,Staus), Verfolgung von Andersdenkenden , Lebensmittelskandale , extremes Konsumdenken , ohne Guanxi (Beziehungen) nix Los, Klaffende Schere zwischen Arm und Reich....................

  5. #50
    MystD Gast

    Standard

    Also auch nicht anders als hier, alles nur intensiver. XD

  6. #51
    Huangshan8 Gast

    Standard

    MystD:

    Wie ich schon schrieb , fahr hin und mach Dir dein eigenes Bild!(China nicht nur aus dem schönen Hotel erleben)

    Nun das Leben in Europa,Deutschland ist nicht perfekt, aber im Vergleich zum Leben in der VR China meckern wir auf hohem Niveau.

    Was mich am meisten mit der Zeit gestört hat ist die Menschenverachtung Einiger(ein Menschenleben ist wenig wert) und die Bespitzelung, Verfolgung Andersdenkender.(Ameisenstruktur)

    Aber als Kampfkunsttourist wirst du wahrscheinlich dies nicht mitbekommen?(Das Geld der Laowei wird gern genommen)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Also auch nicht anders als hier, alles nur intensiver. XD
    Glaub mir das steht aber noch in einem gaaaanz anderem Maßstab und ist auch eigentlich überhaupt nicht lustig, aber wie Huangshan schon sagte schaus dir an.


    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Vielleicht können wir ja nochmal unabhängig von dem Spirituellen Part ein paar gute Schulen auflisten, um auch für andere ein paar Beispiele geben können an denen sie sich orientieren können und ein bißchen helfen, vor Betrügern zu bewahren.

    Eine weitere sehr gute Schule ist zb. die von Yuan Xiu Gang. Es gibt hier im Forum auch einen Schüler von ihm der User wudangdao.
    https://www.youtube.com/watch?v=37q-GMzzK7c


    Liebe Grüße,
    Shin

  9. #54
    MystD Gast

    Standard

    Les mir gerade das hier durch: New Statesman - Why is Falun Gong Banned?

    Jetzt versteh ich euch auch etwas besser und es macht falun gong noch interessanter für mich. Mal sehn vielleicht lass ich das doch mit china und such mir stattdessen einen guten falun gong lehrer. Wenn das so extrem ist wie in dem artikel beschrieben, dann lohnt sich china echt nur als erlebnissreise für mich. Mit meinem gedankengut wenn ich an die falschen gerate, könnte es recht krass für mich in china werden.

  10. #55
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Nun die Regierung hat in jeder Organisation,Firma,Religionsgemeinschaft...... ihre Spitzel.
    Die chinesischen Geheimdienste sind fleißig wie die Ameisen.(in China und im Ausland)

    Wenn du in China leben,arbeiten..... willst , dann sind einige Themen,Leute... Tabu, sonst gibt es Ärger und du wirst ausgewiesen ,schlimmstenfalls Verhaftet.

    Ich musste mich oft beherrschen!

  11. #56
    MystD Gast

    Standard

    Jo ich werd mich auch zusammenreißen müssen. Allerdings kann ich auch die regierung verstehen, china ist derzeit recht stabil, etwas was china nur selten hatte. Die ganzen kriege vorallem der 2te haben extreme angst in den menschen hinterlassen und die an der spitze reagieren auf alles extrem sensibel und überreagieren. Ganz normale psychische erkrankung wie jeder mensch sie bekommen kann. Schade nur das es immer die ausbaden müssen die nicht psychisch krank sind.

  12. #57
    MystD Gast

    Standard

    In Hong Kong scheint man noch Falun Dafa/Gong lehrer zu finden. Hat Hong Kong immernoch sonderstatus?

  13. #58
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Hongkong , Macau gehören zu China und sind Sonderverwaltungsregionen.

    Tipp: Warum reist du nicht nach Taiwan dort gibt es auch gute Lehrer und mehr Religiöse,Philosophische......Freiheit.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MystD Beitrag anzeigen
    Jo ich werd mich auch zusammenreißen müssen. Allerdings kann ich auch die regierung verstehen, china ist derzeit recht stabil, etwas was china nur selten hatte. Die ganzen kriege vorallem der 2te haben extreme angst in den menschen hinterlassen und die an der spitze reagieren auf alles extrem sensibel und überreagieren. Ganz normale psychische erkrankung wie jeder mensch sie bekommen kann. Schade nur das es immer die ausbaden müssen die nicht psychisch krank sind.
    Die haben einen Dichter für ein Gedicht was angeblich "Subversiv " gegen den Staat sein soll für mehre Jahre verurteilt. Was ist daran verständlich ? Es ist keine wirkliche Stabilität, wenn sie nur auf totalitärer Gewalt beruht, also im Grunde eine Illusion.
    Huangshans Vorschlag mit Taiwan ist auch gut,viele Meister sind mit den Nationalisten mitgegangen oder eben später dort hingekommen.
    Freunde von mir sind regelmäßig auf Taiwan(Republik China) und studieren dort Chang Quan Tang Lang. Ich bekomme dann immer vorgeschwärmt von den Lehrern die man dort treffen kann und die Kultur die mit importiert wurde.
    Falun Gong kann man sich dort auch frei anschauen und ausprobieren ,man kann es wie in anderen teilen der Welt kostenlos erlernen.



    Liebe Grüße,
    Shin

  15. #60
    MystD Gast

    Standard

    Also ich hab gerade 3,5 stunden falun gong im park praktiziert, hatte glück das es eine gruppe in wiesbaden gibt. Gefällt mir sehr gut.

    @shin101 Natürlich ist das eine illusion und absolut krank, dennoch kann man es nachvollziehen. Ich hoffe das sie sich noch irgendwann besinnen.

    Könnt ihr schulen in honkong und taiwan empfelen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche WSL Schule in China ?
    Von Tsuyoshi im Forum Training im Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2011, 21:46
  2. Wudang-Schule in China
    Von scarabe im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17-08-2010, 10:35
  3. Traditionelle Schule in China
    Von alexxx im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-11-2008, 20:07
  4. Suche kungfu schule in china
    Von Dennis_DIN im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 11:42
  5. 20./21. September 2003 Taiji-Formen-Workshop mit Meister Cheng Lijun (VR China)
    Von Mario Pestel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 09:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •