Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Eure Erfahrungen zum Thema freies Training im KM

  1. #16
    no.name Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Bei uns wird das nicht nur sehr begeistert angenommen, sondern es zeigt sich, dass das auch sinnvoll und hilfreich ist. Interessantes Thema, führt hier nat. leider zu weit.
    Inwiefern denn hilfreich?

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ob er sich im Dienst dann durch die Gegend boxen wird... Stattdessen könnte man auch öfter ins KM Training gehen, dass sollte eigentlich alles benötigte abdecken. Oder siahst Du bestimmte Defizite beim Krav Maga (IKMF)
    Haha also durch die Gegend boxen werde ich mich wohl nicht
    Ist ja dann doch "größtenteils" Schreibtischarbeit.

    Ich würde sehr gerne einfach vier mal die Woche KM Training machen oder so...damit ich alles gut abdecken kann. Problem ist bloß,dass es nur zwei mal die Woche angeboten wird

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von no.name Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn hilfreich?
    Zum Einen weil es etwas mehr Eigeninitiative für das Training erfordert, man wird beim freien Training ja etwas weniger an die Hand genommen und weniger in den Hintern getreten;

    daher ist das aktive Auseinandersetzen mit dem Thema und der Frage, was übe ich wie, gegeben. Also ein bisschen in dem Sinne zu verstehen, wie man auch neuerdings die Erkenntnis schätzt, dass z.B. in Schule und Uni Frontalunterricht nicht dass Maß aller Dinge ist.

    Und unterschiedliche Leute können unterschiedliche Aspekte üben und unterschiedliche Schwierigkeiten bearbeiten. Selber überlegen, was man wiederholen möchte; anderen das erklären, deckt eigene Wissenslücken gut und anders auf, als im stark geführten Gruppentraining.

    Haha also durch die Gegend boxen werde ich mich wohl nicht
    Ist ja dann doch "größtenteils" Schreibtischarbeit.

    Ich würde sehr gerne einfach vier mal die Woche KM Training machen oder so...damit ich alles gut abdecken kann. Problem ist bloß,dass es nur zwei mal die Woche angeboten wird
    Ach so, dass hab ich nicht mitgeschnitten; dann ist der Plan auf jeden Fall gut, dann würd ich das auch so empfehlen. Oder vielleicht auch Ju-Jitsu; einfach ausprobieren, was Dir am besten gefällt.

    Viel Spaß und Erfolg!

  3. #18
    ChrisBln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von no.name Beitrag anzeigen
    Ich würde sehr gerne einfach vier mal die Woche KM Training machen oder so...damit ich alles gut abdecken kann. Problem ist bloß,dass es nur zwei mal die Woche angeboten wird
    Also beim Marcel Jardinier kannst du theoretisch auch 6x die Woche trainieren, du müsstest nur so flexibel sein und zwischen Köpenick, Neukölln und Steglitz pendeln.

  4. #19
    Bjarne Gast

    Standard

    wenn man wirklich vielseitig sein möchte sind doch 2x KM plus zusatztraining wie 1x sandsack/schattenboxen/springseil zuhaus plus 1x schwimmen/joggen plus vll. 1x fitness studio/BWE's ein super plan und man kann auch darauf achten ausgewogen zu trainieren (nicht durch zu viel schlagkrafttraining den rücken vernachlässigen usw.)
    ansonsten bietet KM glaub ich variation genug. wenn man dann noch was anderes machen möchte weils bock bringt (und ggf ne ausdauereinheit ersetzt) ist das natürlich auch super :-) ob das nun boxen, MT, fma oder JJ ist, ist vermutlich egal...

  5. #20
    no.name Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Zum Einen weil es etwas mehr Eigeninitiative für das Training erfordert, man wird beim freien Training ja etwas weniger an die Hand genommen und weniger in den Hintern getreten;

    daher ist das aktive Auseinandersetzen mit dem Thema und der Frage, was übe ich wie, gegeben. Also ein bisschen in dem Sinne zu verstehen, wie man auch neuerdings die Erkenntnis schätzt, dass z.B. in Schule und Uni Frontalunterricht nicht dass Maß aller Dinge ist.

    Und unterschiedliche Leute können unterschiedliche Aspekte üben und unterschiedliche Schwierigkeiten bearbeiten. Selber überlegen, was man wiederholen möchte; anderen das erklären, deckt eigene Wissenslücken gut und anders auf, als im stark geführten Gruppentraining.
    Ah okay das klingt einleuchtend


    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Ach so, dass hab ich nicht mitgeschnitten; dann ist der Plan auf jeden Fall gut, dann würd ich das auch so empfehlen. Oder vielleicht auch Ju-Jitsu; einfach ausprobieren, was Dir am besten gefällt.

    Viel Spaß und Erfolg!
    Naja...wie schon mal geschrieben: BJJ ist leider nichts für mich.
    Es mag zwar anz interessant sein, aber ich bin einfach nicht der Mensch der es mag die ganze Zeit mit anderen auf dem Boden zu kämpfen.
    Ich will ja am besten gar nicht erst dahin gelangen


    Zitat Zitat von ChrisBln Beitrag anzeigen
    Also beim Marcel Jardinier kannst du theoretisch auch 6x die Woche trainieren, du müsstest nur so flexibel sein und zwischen Köpenick, Neukölln und Steglitz pendeln.
    Boah das wäre krass!
    Nur leider erlaubt mir das meine Zeit nicht... muss immer etwas länger arbeiten und von daher sind 35 Minuten schon ganz gut...zu den anderen Stätten bräuchte ich dann recht lange...
    Und noch ein kleines "Problem": Ich müsste dann die dreifachen Kosten bezahlen, und so 150 im Monat ist recht viel

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    wenn man wirklich vielseitig sein möchte sind doch 2x KM plus zusatztraining wie 1x sandsack/schattenboxen/springseil zuhaus plus 1x schwimmen/joggen plus vll. 1x fitness studio/BWE's ein super plan und man kann auch darauf achten ausgewogen zu trainieren (nicht durch zu viel schlagkrafttraining den rücken vernachlässigen usw.)
    ansonsten bietet KM glaub ich variation genug. wenn man dann noch was anderes machen möchte weils bock bringt (und ggf ne ausdauereinheit ersetzt) ist das natürlich auch super :-) ob das nun boxen, MT, fma oder JJ ist, ist vermutlich egal...
    Naja im Moment mache ich das so,dass ich
    - 2x die Woche Joggen
    - 2x die Woche Krafttraining (Burpees,Crunches etc)+ Springseil ca 10 - 15 mins
    - 1x Springseil und Liegestütz

    Was dann ja wenn ich mich demnächst beim Training anmelden würde an mindestens zwei Tagen ersetz werden würde... also Krafttraining.
    Nur fraglich ob zB eine Box-Möglichkeit in der Nähe ist

    Edit: Und was Ernährung angeht steht alles auf Eiweiß+Gemüse+Fleisch^^

  6. #21
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee,müßteste nicht-also dreifach kosten- in der regel gewähren clubbesitzer den schülern überall training für einen beitrag.

    du solltest auch nicht zu viel vorab theoretisieren,von wegen zb 4 mal die woche km. wenn du wirklich zweimal die woche gehst,dazu noch einmal joggst,einmal schattenboxen und einmal krafttraining (ob zu hause oder im studio) machst du sicher mehr als 98,5% der bürger und bist vollends ausgelastet.
    wenn man erstmal richtig im training ist merkt man , dass vielseitigkeit mental deutlich zufriedener macht.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von no.name Beitrag anzeigen
    Naja...wie schon mal geschrieben: BJJ ist leider nichts für mich.
    Es mag zwar anz interessant sein, aber ich bin einfach nicht der Mensch der es mag die ganze Zeit mit anderen auf dem Boden zu kämpfen.
    Ich will ja am besten gar nicht erst dahin gelangen
    Er schrieb Ju Jitsu oder auch Jiu Jitsu oder Ju Jutsu, was mal der Polizeisport schlechthin war.
    In einigen Bundesländern ist er es noch immer.
    Und da liegt man nicht soviel am Boden rum, wie beim BJJ.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    no.name Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    nee,müßteste nicht-also dreifach kosten- in der regel gewähren clubbesitzer den schülern überall training für einen beitrag.

    du solltest auch nicht zu viel vorab theoretisieren,von wegen zb 4 mal die woche km. wenn du wirklich zweimal die woche gehst,dazu noch einmal joggst,einmal schattenboxen und einmal krafttraining (ob zu hause oder im studio) machst du sicher mehr als 98,5% der bürger und bist vollends ausgelastet.
    wenn man erstmal richtig im training ist merkt man , dass vielseitigkeit mental deutlich zufriedener macht.
    98,5% woooooooow!
    Ja versteh was du meintst.
    Dann quatsch ich einfach mal mit Marcel und guck, dass ich dann 3 mal hingehe und den "Rest" durch 1mal joggen und 1 mal Krafttraining ausfülle oder so

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freies Training in Hamburg am WE?
    Von Seb im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-11-2012, 09:19
  2. Trainingspartner für freies Training in Richtung KALI aber auch freies Kampftraining
    Von curiusrex im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-03-2012, 07:17
  3. Freies Training auf dem Lande
    Von Daojin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-06-2009, 10:38
  4. Freies SV-Training
    Von limax im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-06-2005, 00:49
  5. Freies Training
    Von Combatman im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2004, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •