Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 234

Thema: EWTO - Lebe Deine Stärken!

  1. #46
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


    Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

    IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver. Wenn man davon ausgeht, das der moderne Mensch ein gesundes Medienverständnis hat was einem ja schon sagt, das in der Werbung immer übertrieben wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
    Realitätsnäher währe es mit Treffern, weil jeder der eine KK/KS usw. macht sollte wissen das es ohne Aua nicht geht...

    Wenn die Trainingsviedeos gestellt sind, klar ist das Langweilig weil abgesprochen usw. ich meinte ja auch einfach das Training zeigen das es in der Schule gibt. So kann jeder sehen was dort gemacht wird und wird nicht durch Werbeversprechen verarscht. Und es gibt absolut nichts das besser ist um zu sehen was eine KK ausmacht als das pure ehrliche Training das angeboten wird.
    Werbevideos sind cool um auf sich aufmerksam zu machen, aber belügen einen nur.

  2. #47
    mrx085 Gast

    Standard

    Im Training finden doch immer nur Segmente von der KK statt. Man sieht nie die KK als ganzes. Ich habe bis jetzt nur langweilige Trainingsvideos gesehen, die nur Teile der KK zeigen aber nie das ganze. Da könnt man auch auch falsche Gedanken kommen. Ein gutes Trainingsvideo von einen strukturierten Training wäre natürlich was anders.

    @Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.

  3. #48
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wie sollen die Leute denn von den super tollen Systemen mitkriegen wenn sie nicht werben wollen? Ohne Werbung kann man keine neuen Kunden gewinnen.


    Und was wäre an einem solchen Video bitte besser, wenn auch der Verteidiger ein paar Treffer abkriegt? Verstehe ich nicht.

    IPMonk Normale Trainingsvideos sind doch eher langweilig und geben auch nicht wirklich ein gutes Bild davon ab was die KK ausmacht. Da sind gestelle Szenen wo man das nicht zu erfüllende Idealbild der Kk sieht doch wesentlich effektiver. Wenn man davon ausgeht, das der moderne Mensch ein gesundes Medienverständnis hat was einem ja schon sagt, das in der Werbung immer übertrieben wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Wer das für realistisch hält ist wirklich nicht zu helfen.

    Und mal ehrlich, viele dieser SV Systeme dienen doch primär zur Selbstbehauptung. Sie sollen einem helfen, das Gefahrenbewusstsein zu schärfen und um viellleicht in einem Kampf nicht ganz untergehen.

    Absolut realistische SV würde behaupten sich 2 bis 3 mal pro Woche im Training richtig vermöbeln zu lassen nur um dann eventuell auf der Straße nicht vermöbelt zu werden. Aber das ist nur das Idealbild. Wer Pech hat wird im Training und auf der straße verprügelt. Den selbst das härteste Sparring schützt einen nicht davor auf der Straße einen besseren zu treffen. Und wenn das passiert hat man leider verloren.

    Das ware die blanke Realität. Nur auf ein solches Training würden sich nur die wenigsten einlassen.

    Das halte ich für eine überzogen und paranoide Vorstellung...was spricht dagegen sich im Training der Realität, sich möglichst nah, anzunähern?
    Ich meine jeder der Vollkontakt trainiert, wird sich in einer SV-Situation schon zu helfen wissen...bei den Weichspühlergeschichten kann ich dir sagen haut es einfach nicht hin und gerade nicht wenn es massive Größen und Gewichts unterschiede gibt.

  4. #49
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Im Training finden doch immer nur Segmente von der KK statt. Man sieht nie die KK als ganzes. Ich habe bis jetzt nur langweilige Trainingsvideos gesehen, die nur Teile der KK zeigen aber nie das ganze. Da könnt man auch auch falsche Gedanken kommen. Ein gutes Trainingsvideo von einen strukturierten Training wäre natürlich was anders.

    @Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.
    Denkst du nicht das man bei den Werbevideos eher auf falsche Gedanken kommt? Eine Frau zig Männer und BUM alle weg nur sie steht noch? Hallo?

    Da ist absolut wirklich jedes Video ehrlicher das, dass normale Training zeigt.

  5. #50
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    .....

    @Doc Norris Wer hat da mit der angeblichen Ungesiegbarkeit in 4 Segmenten noch schnell gesagt? Kommt mir unbekannt vor. Und ich treibe mich 2 mal pro Woche rum und das hat mir noch niemand erzählt. Komisch.. Scheinbar ist der kernspechtische Einfluß hier in Ö noch nicht so groß.
    wird sein buchtitel....

    Quelle.:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...loaded-146445/

  6. #51
    mrx085 Gast

    Standard

    VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig. Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht. Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Das bedeutet im Umkehrschluss, schwächliche Frauen haben ohne Krafttraining keine Chance?
    Sagt keiner. Ich bin vor allem bei Frauen für ein gesundes Maß an Krafttraining (meine Wäsche nach dem Training kann ziemlich schwer werden *kleiner Scherz*).

    Primäres Ziel kann nur sein, dass die Frau wie eine nasse Katze um sich schlägt, kratzt, schreit und rennt was das Zeug hält. Allein schon das Bild im Kopf der Schülerin, dass sie einen Kerl (oder mehrere ) KO schlagen kann, ist vielleicht gut für das Selbstvertrauen, aber im Realitätscheck Gift für das Selbstbewusstsein.
    Es gibt zwei nette Felony-Fight-Videos, die ich einer Mitschülerin gezeigt habe (ohne Regeln, sehr nahe an der Realität). Im ersten kämpft ein durchtrainiertes Schlägerviech gegen zwei Jungs, die zusammen wahrscheinlich sogar noch weniger wiegen als er. Die Lausebengel gewinnen. Dann gibt es eins, in dem zwei Damen (eine hab ich als ziemlich kräftig in Erinnerung) gegen einen Kerl kämpfen (halbes Hemd). Rate wer gewinnt?
    (klar Einzelfälle, aber bringt die zierliche WT-Damenwelt gewiss zum nachdenken)

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Da wo es eine Frau geschafft hat sich gegen eine Vergewaltigung zu wehren waren es oft genau diese Sachen. Tritt in die Weichteile und dann weg. etc.
    Was in den Schulen als Allheilmittel verkauft wird, statt als "One Hit Wonder". So einen Tritt kann man wegstecken oder er kann nicht richtig sitzen. Weiß dass die Schülerin? Wie reagiert sie dann? Wird das gelehrt? Genauso wie Fak Sao Geschichten. Trifft sie? Was wenn nicht? Schockstarre?! Weiter Faken? (haha, sorry für das Wortspiel)

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ansonsten kräftiger Tritt gegen das Schienbein, hier ist die Trefferfläche wesentlich größer.
    Kann sie fest genug treten? Und kann sie es auch im Ernstfall? Weiß sie, wie sie den Tritt in den unterschiedlichen Distanzen variieren muss und wann sie ihn besser lässt? Wie wird das im Training verifiziert?

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Oder wie hier Biss in die Genitalien und wenn das noch nicht reicht dann nochmal in den Hals.
    Sag mal, Alter! Ist vielleicht toll um einen Vergewaltiger zu markieren, aber allein schon um den Schmerz loszuwerden würde ich da wie ein Verrückter auf diesen kleinen Kopf zwischen meinen Beinen einschlagen. Hier muss man klar differenzieren bei wem in welcher Situation man sowas machen will. Würde gerne mal den 29-jährigen aus deinem Beispiel sehen. Sicher Marke "Ich kann Menschen nicht ins Gesicht schauen und werde von meiner kleinen Schwester - 12 Jahre alt - immer gehauen ... das tut weh".
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  8. #53
    mrx085 Gast

    Standard

    IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit. Es geht darum neue Leute auf eine Sache aufmerksam zu machen. Wer sich für SV interssiert und nur das Anfänger Training in Video Form mit Schrittarbeit, Pratzenarbeit usw sieht wird davon nicht sonderlich beindruckt sein. Wird kaum das Intersse von jemanden erwecken. Es sei dann natürlich jemand hat vorher umfangreiche Nachforschungen nachgestellt. Nur jemand der mit KK noch nie was zu tun hatte, würde so ein Video langweilen, und er geht vorausichtlich nicht mal zum Probe Training.

    Und solange man im Training auf dem Boden bleibt und den Schülern keine übertriebenden Versprechungen macht, sehe nicht wie solche Videos dem WT schaden könnten. Liegt alles am Trainer dafür zu sorgen, dass die Schüler am Boden bleiben.

    In bestimmten Kreisen hat es außerdem ohnehin schon nen schlechten Ruf. Da ist eh schon egal was sie machen.

  9. #54
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig. Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht. Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.
    VK bringt einen aber näher an das Geschehen als irgend was anderes.
    hast schon Recht mit dem keine Gnade kennen, und darum ist es gut so einen im Club zu haben, um mal zu sehen wie das abgehen kann.
    Ich erlebe meinen Sport als sehr Realitätsnah muss ich sagen und darum mag ich Trainingsvideos, wo die ehrliche Arbeit gezeigt wird, für mich am liebsten.
    Vorführungen,Shows, Werbevideos sind in meinen Augen nur Lockfutter.
    Also wer ehrlich wissen will was er da macht sollte sich schon das Training ansehen, sonst wird man evtl. nur enteuscht.

  10. #55
    Jim Gast

    Standard

    Geht es hier noch um das Video? Wenn nicht, bitte ich dort wieder anzuknüpfen.

  11. #56
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit. Es geht darum neue Leute auf eine Sache aufmerksam zu machen. Wer sich für SV interssiert und nur das Anfänger Training in Video Form mit Schrittarbeit, Pratzenarbeit usw sieht wird davon nicht sonderlich beindruckt sein. Wird kaum das Intersse von jemanden erwecken. Es sei dann natürlich jemand hat vorher umfangreiche Nachforschungen nachgestellt. Nur jemand der mit KK noch nie was zu tun hatte, würde so ein Video langweilen, und er geht vorausichtlich nicht mal zum Probe Training.

    Und solange man im Training auf dem Boden bleibt und den Schülern keine übertriebenden Versprechungen macht, sehe nicht wie solche Videos dem WT schaden könnten. Liegt alles am Trainer dafür zu sorgen, dass die Schüler am Boden bleiben.

    In bestimmten Kreisen hat es außerdem ohnehin schon nen schlechten Ruf. Da ist eh schon egal was sie machen.
    Naja ich mag solche Videos weil ich auch auf die Filme abgehe, nur sollten Menschen nicht mit solchen Bildern Abends einschlafen und denken, So werde ich bald Kämpfen können.

    Und ja es liegt absolut an den Trainern einem diese Flausen auszutreiben, egal was man macht.

  12. #57
    Asahibier Gast

    Standard

    Ihr solltet festlegen über was Ihr redet:

    1. Gegen einen Vergewaltiger, mittleres Alter, mittlere Statur, mittlere Motivation, keine Kampferfahrung = das trau ich auch der Anna Kali zu!

    2. Gegen 5! Schlägertypen (darum geht es im Video!!!!!!)
    = kaum eine chance, erst recht nicht ohne Vollkontakterfahrung und wirkliche Power.

    Es gab hier mal ein Vid eines Vale Tudo Kampfes Mann gegen (naja) Frau - die Frau hat gewonnen aber die sah weder vor und erst recht nicht nach dem Kampf so aus wie die Tussi 5:1...

    Mir (100kg) gelingt es nicht oft jemanden umzuhauen wie die 5:1 Meisterin, in nem echten Kampf klappt das noch seltener, die Präzision lässt nach und die Übersicht ist sehr schwer.

    Vor allem weil sie nicht mal versucht einen vor den anderen zu stellen um Raum zu gewinnen.

    Auf der Yogaka seite war mal ein Sparringsvideo von Peter gegen 2 Gegner unter Raffis Anleitung ("einer festhalten, der andere feste drauf"), da kann man sehen was Kraken für ne Pfeiffe war das der schon mit 2 Typen Probleme bekommt

    @mrx: wenn Du den psycholog. Faktor kennen lernen willst dann geh mal auf ein Seminar von Blauer oder Wagner, dann reden wir über realist. Anwendung...

    @all: vielleicht soll ihr Zwinkern am Ende auch Selbstironie darstellen???

  13. #58
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Geht es hier noch um das Video? Wenn nicht, bitte ich dort wieder anzuknüpfen.
    Es geht hier die ganze Zeit um das Werbevideo und man kann dochmal ne Frage beantworten...

  14. #59
    mrx085 Gast

    Standard

    Mehr als um Lockmittel geht es ja bei den Videos nicht. Dafür sind sie gemacht. Und dafür sind sie effektiver als Trainingsvideos. Den bei einem Trainingsvideo weiß ein stilfremder ja nicht mal was die dort machen und schaut langweilig aus. Da ist ein Video, dass die ideale einer KK zeigt schon wesentlich besser. Ist alles pures Marketing. Und solange niemand das für bare Münze nimmt ist doch alles halb so schlimm. Ich habe auch nichts gegen Trainingsvideos nur wenn ich meine WT Schule vermarkten müsste dann würde ich auch so ein Action Video drehen und nicht das tägliche Training. Da wird mometan nur die Schrittarbeit und die 1 Form gedrillt. Damit könnte man in Videoform keinen Hund hinter den Offen hervorlocken.

    Asahibier Thx für den tipp. Und ja habe vor mich etwas später vom Selbstbehauptungstraining zum richtigen SV Training vorzuwagen, da ist so ein Seminar das sich mit der Realität beschäftigt genau richtig. Habe ja mometan noch keine Ahnung davon. Aber brauche ich als keine Selbstbehauptungsmensch noch nicht.

  15. #60
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    IP Monk Nun bei der Werbung geht es nicht Ehrlichkeit.
    Irreführende Werbung? Natürlich ist es das Ziel von Werbung ein möglichst schönes/geschöntes Bild des Produktes zu zeigen... Aber es gibt Grenzen

    Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoch lebe das Denunziantentum
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:57
  2. RIEB ist Tod ! Es lebe L.I.E.B.
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 23:07
  3. Es lebe die Meinungsfreiheit im Board
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 15:16
  4. warum ich kein motorradführerschein hab aber noch lebe
    Von BFM09 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-02-2005, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •