Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: EWTO - Lebe Deine Stärken!

  1. #61
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    ..
    Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?
    mittlerweile geht es um "Unbesiegbarkeit"...

  2. #62
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Mehr als um Lockmittel geht es ja bei den Videos nicht. Dafür sind sie gemacht. Und dafür sind sie effektiver als Trainingsvideos. Den bei einem Trainingsvideo weiß ein stilfremder ja nicht mal was die dort machen und schaut langweilig aus. Da ist ein Video, dass die ideale einer KK zeigt schon wesentlich besser. Ist alles pures Marketing. Und solange niemand das für bare Münze nimmt ist doch alles halb so schlimm. Ich habe auch nichts gegen Trainingsvideos nur wenn ich meine WT Schule vermarkten müsste dann würde ich auch so ein Action Video drehen und nicht das tägliche Training. Da wird mometan nur die Schrittarbeit und die 1 Form gedrillt. Damit könnte man in Videoform keinen Hund hinter den Offen hervorlocken.
    Also da muss ich Wiedersprechen, ein stilfremder, wie du schreibst, beinhaltet ja, dass diese Person schonmal eine KK etc. gemacht hat und da denke ich wird ihn so ein Werbevideo mit Superheros ihn nur zum schmunzeln bringen. Diese Person wird sich sicherlich mehr Feedback aus einem Trainingsvideo holen können, da er/sie/es das Kämpfen schon kennt.
    Menschen die noch nie was gemacht haben kann man da eher mit solchen Superherofilmchen locken, weil keine Ahnung von gar nix.

    Naja in deinem Stall wird es doch sicherlich Leute geben die nicht nur 1.F. und Schrittarbeit drillen oder?

  3. #63
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Irreführende Werbung? Natürlich ist es das Ziel von Werbung ein möglichst schönes/geschöntes Bild des Produktes zu zeigen... Aber es gibt Grenzen

    Hätte denn Einer nicht gereicht um die "Überlegenheit" durch WT zu zeigen?
    Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.

    Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..

    IPmonk das natürlich auch. Aber auch die haben eben nur die fortschrittlichere Schrittarbeit gedrillt. Mometan gibt es bei uns reines trockenes Technik Training. Was sehr wichtig ist. Nur eben nicht sonderlich werbewirksam.

    Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren. Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

    Gegen Videos von ehrlichen Technik Training spricht natürlich nichts. Nur siehst du es nicht auch so, das sie weniger werbewirksam wären als ein reines Trainingsvideo.

  4. #64
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Es geht hier die ganze Zeit um das Werbevideo und man kann dochmal ne Frage beantworten...
    Du darfst gerne jede Frage beantworten, die dir gestellt wird!

  5. #65
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.

    Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..

    IPmonk das natürlich auch. Aber auch die haben eben nur die fortschrittlichere Schrittarbeit gedrillt. Mometan gibt es bei uns reines trockenes Technik Training. Was sehr wichtig ist. Nur eben nicht sonderlich werbewirksam.

    Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren. Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.

    Gegen Videos von ehrlichen Technik Training spricht natürlich nichts. Nur siehst du es nicht auch so, das sie weniger werbewirksam wären als ein reines Trainingsvideo.
    Ja wie ich geschrieben habe, kommt es wohl darauf an wen du ansprechen möchtest.
    Das Video hier ist erstklassig gemacht, finde ich, was Kung Fu Filmchen nun so auszeichnet. Eine Superherobraut und dazu die Protagonisten die echt geil rumfliegen. Das muss man auchmal so sagen, das jeder Film nur so gut ist wie die Schurken.

  6. #66
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du darfst gerne jede Frage beantworten, die dir gestellt wird!
    Danke Jim!

  7. #67
    Asahibier Gast

    Standard

    Man sollte mal festhalten - Werbevideo hin oder her - der Laie glaubt das!!!

    Ein Kollege von mir war auf ner WT Vorführung, "da hat sich sifu im Rollstuhl die Augen verbinden lassen und zwei Typen mit Messern eingeseift, he kannst Du das auch Thorsten???"

    Musste ihn enttäuschen, sowas kann ich nicht, seitdem hat er glaub ich keine hohe kämpferische Meinung mehr von mir

    ...aber Fakt ist - der Laie glaubt den Unsinn

  8. #68
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ich sehe nämlich ledig die Botschaft, dass durch Kampfsport das Selbstvertrauen steigt und dass typische Opferpersonen dadurch ein selbststichereres Auftreten bekommen....


    Die Kampfszenen finden ja offensichtlich nur in ihrem Kopf statt, sind gar nicht real, sind eine Fantasie.
    .
    ich widerspreche!

    selbstvertrauen gegenüber körperlich überlegenen oder schlägern kann nur durch eine einschätzung der eigenen fähigkeiten entstehen.
    nicht durch die zugehörigkeit an einen ks oder kk.

    ja, da läuft kopfkino bei dem mädel.
    sehr schön aus sherlock holmes mit downey jr. addaptiert.

    und was heisst toller film?
    mit nem guten werbefuzzi und genügend geld, ist ein gutes ergebnis (film) kein thema, oder?

    die intention ist klar und deutlich und auch übertrieben.
    sind nicht auch die amis zu einem großen teil bewaffnet, um sich zu schützen?

    die erste allgemeine verunsicherung wusste schon,
    "das böse ist immer und überall"!

    ach ja, [ironiean] und wenn der klitschko kommt, hat die eh keine chance...[\ironieaus]

  9. #69
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    VK ist eine feine Sache, reicht aber nicht aus. Der psychologische Faktor ist auch wichtig.
    Joa, stimmt aber ich fühle mich durch VK besser auf solche Situationen vorbereitet.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Sind wettkämpfer genauso skrupelos wie so mancher angreifer auf der Straße? Ich denke eher nicht.
    Zumindest sind nicht so die Hemmungen vorhanden, wie bei anderen Leuten die kein VK machen. Ich weiss meine Kraft einzusetzen, ich treffe genauer (Distanz), Timing wird auch besser. Ich lerne damit umzugehen wenn eine Technik oder Schlag mal deneben geht.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und sicher mag das paraonid klingen, aber wenn sich auf alle Eventualitäten vorbereiten möchte, so muss man wirklich vom schlimmsten ausgehen. Und das beinhaltet nun mal skrupelose Gegner die keine Gnade kennen.
    Sollte jeder selber wissen, wie man sich auf seine SV vorbereiten möchte und welche Schwerpunkte man setzt.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #70
    SifuKingKong Gast

    Standard

    Wurde nicht vor kurzem in Tschechien ein Kickbockmeister von ein paar Typen in der Disco gekillt? Hätte wohl besser WT machen sollen.

    Viele Hasen sind des Jägers tot, ich hatte schon eine 3 vs. 1 und eine 2 vs. 1 Situation- ich hab da auch gut kassiert, besonders im ersten Fall, und das war gegen kleinere Aggros von denen ich einen alleine kaputt gemacht hätte (allerdings hatten die auch das Überrraschungsmomemt).

    Aber gegen 5? Das ist einfach nur arm, und dann noch eine Frau... wenn die zugreifen macht die genau NULL.

  11. #71
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    mittlerweile geht es um "Unbesiegbarkeit"...
    Uh stimmt, wahrscheinlich sollte ich mich wegen meiner Aussage bei der gesamten EWTO entschuldigen

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das es darum geht die Überlegenheit vom WT zu zeigen. Da wurde einfach gezeigt was man mit WT machen kann. Aber stimmt schon ,das mit dem mehreren Gegnern ist natürlich vollkommen übertrieben.
    Das ist ja noch schlimmer? Kann man sowas mit WT machen?

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Aber wie so oft verweise ich auf den Hausverstand, der einen schon sagten sollte, dass man gegen mehrere Gegner die einen gleichzeitig angreifen kaum eine Chance hat..
    Und wo sollen Nicht-KKler diesen Verstand dafür bekommen, wenn sie nur Hollywoodkämpfe kennen?

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und es kommt immer auf die Zielgruppe an. Das video dürfte für Leute gemacht worden sein die sich für SV interssieren.
    Und das finde ich eigentlich das Schlimmste an der Sache. Wenn es jetzt um Tae Bo gehen würde und man plötzlich sieht, wie jemand schnell Muskeln bekommt und abnimmt usw - grenzwertig, aber noch irgendwie in Ordnung. Aber wenn man den Leuten vorgaukelt, dass sie zu Superman werden, wenn sie da trainieren... Das ist lebensgefährlich.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Das macht es recht gut und wird warscheinlich schon ein paar neue Leute in die Schulen locken. Eine andere Aufgabe hat der Clip ja gar nicht.
    Dann ist es aber bitter, dass man es nicht mit anderen, seriöseren Mitteln schafft...

  12. #72
    mrx085 Gast

    Standard

    Ayur ich hatte diesen Hausverstand schon als Nicht KKler. Das ist doch logisch was Realität ist und was nicht. Mann man sind manch Leute heute wirklich schon so verblödetet das sie das für real halten?

    Und was verstehst du unter seriösen Mitteln? Es gibt keine seriösen Mittel für die Sv. Den die Patentlösung die immer funktioniert hat man noch nicht erfunden. und ich rede von Fakten. Was sich der Herr Kernspecht da in seinem Kopf zusammen träumt zählt nicht zu den Fakten.

  13. #73
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ... Was sich der Herr Kernspecht da in seinem Kopf zusammen träumt zählt nicht zu den Fakten.


    hey...,super... wir machen fortschritte....

  14. #74
    Allele Gast

    Standard

    Werbung ist natürlich Werbung und übertreibt eben immer.

    Aber bei einem so "verantwortungsrächtigen" Thema wie Selbstverteidigung, sollte man sich schon mehr an die Fakten halten; interessant wäre daher zu wissen, ob die fragliche Schule, oder die EWTO selbst, offiziell die Meinung vertritt, es sei Möglich, sich als Durchschnittsfrau gegen fünf körperlich kräftigere Angreifer zur Wehr zu setzen, beziehungsweise sie durch eine Aura aus Selbstbewusstsein abzuschrecken. Vermute Mal, dass sie mit solchen Statements eher vorsichtig sein werden.

  15. #75
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    hey...,super... wir machen fortschritte....

    Warum Fortschritte? War KRK immer neutral eingestellt, habe auf sein Geschwätz ehrlich gesagt nie viel gegeben. Und wie er als Lehrer drauf ist kann ich nicht sagen.

    Habe WT aus pragmatischen Gründen ausgewählt. Hat mir von den zeug was bei mir in der Gegend gibt am besten gefallen. Ins Ins Bums bin ich mangels einer besseren Alternative gelandet. Macht mir zwar Spaß, aber zu 100pro bin ich nicht davon überzeugt.Würde viel lieber was in Richtung Combatives machen, aber da es sowas nicht gibt ist WT die beste Alternative. Als Hobby wohlgemerkt und zur Selbstbehauptung. Ob es mir in der knallharten SV was bringen würde kann ich nicht sagen. Denke aber eher nicht. Um duch das WT kämpferische Sachen zu lernen bin ich noch nicht lange genug dabei.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hoch lebe das Denunziantentum
    Von Seminarius im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:57
  2. RIEB ist Tod ! Es lebe L.I.E.B.
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 23:07
  3. Es lebe die Meinungsfreiheit im Board
    Von truman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-08-2005, 15:16
  4. warum ich kein motorradführerschein hab aber noch lebe
    Von BFM09 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-02-2005, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •