Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wooden Dummy DvD

  1. #1
    MaRu Gast

    Standard Wooden Dummy DvD

    Hallo,

    ich bin neu hier und betreibe noch keine Kampfkunst. Habe großes Interesse an Wing Tsun/Wing Chun (?!?!?oder wie auch immer es geschrieben wird ?!?!).

    Auf jeden Fall hatte ich auch Probetraining und bin am überlegen mir eine Holzpuppe zuzulegen.

    Da ich die Techniken gerne sauber ausführen möchte und selbst natürlich als nicht mal Anfänger nicht weiß wie man mit der Puppe übt wollte ich fragen, ob sich hier jemand eine DVD gekauft hat, die wirklich etwas taugt?
    Habe auf budoten.com mehrere gefunden. Die sind aber leider alle ohne Bewertung.
    Wenn ich die Leute vom Training besser kenne möchte ich dann auch versuchen mich zusätzlich mit denen zu treffen, aber bis dahin und wenn ich allein bin möchte ich gern mit der Puppe arbeiten.
    Also falls ihr Erfahrungen habt würde ich mich darüber freuen von euch zu lesen!

    Vielen Dank

    LG

    MaRu

    PS.: Die der EWTO möchte ich nicht. Das ist die einzige zu der ich ein paar Kommentare lesen konnte und die sind nicht wirklich gut.

  2. #2
    GoldenDempsey Gast

  3. #3
    BlackFist Gast

    Standard

    Hi !
    Eine der ausführlichsten Muk Jan Chong (Holzpuppen) - DVDs findest hier:
    VingTsun DVDs, u.stauner DVDs, VingTsun Holzpuppen DVD, DVD
    Möchte aber hinzufügen, ohne Lehrer ist es schon nicht einfach, vielleicht sogar sinnlos.

  4. #4
    Gregor-M Gast

    Standard

    Ohne Lehrer - vergiss es!!!!!
    Ich sehe sofort wenn einer von DVD gelernt hat, bringt dir nur wenig!
    Leider gibt es aber auch nicht gerade eine riesige Auswahl von Lehrern die
    richtig Ahnung von der Holzpuppe haben!
    Suche dir einen guten - viel Glück!
    Gruß

  5. #5
    Harpo Gast

    Standard

    wurde bereits gesagt, ohne lehrer macht es keinen sinn.
    wenn du zum wt gehst, benötigst du außerdem ein paar jährchen, bis
    du pinocchio näher treten darfst...

    mach dir erstmal gedanken, welche schule und stil du lernen möchtest!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Spar dir das Geld und investier in eine Freundin oder in eine Puppe, die mit "Holz" nur soviel zu tun hat, als dass sie einem Kautschukbaum entstammt.

    Trete einer Schule bei und arbeite erstmal mit den Dingen, die du dort vorgelegt bekommst. Mein Brüderchen hat auch Weihnachten 1986 ein Schlagzeug gekriegt, bevor er dann kurze Zeit später die Schnauze voll hatte (so kam ich zu meinem Zweithobby ).
    Geld wächst nicht auf Bäumen. Aus denen schnitzt man nur die Puppen.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #7
    MaRu Gast

    Standard

    Also gut. Was für Stile gibt es denn und wo finde ich einen Lehrer der sich mit dieser Puppe auskennt?
    Beim Boxen ist es doch auch so das man am Sandsack übt, sofern kein Trainingspartner da ist. Warum also nicht beim WT mit Holzpuppe?

    Bei uns gibt es nur eine Schule und ich war dort beim Probetraining gewesen. Die Schule gehört zur EWTO. Es ist einfach die Schule die am nächsten ist.

    Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll bei der Wahl des Trainers?

    LG

    MaRu


    PS.: Danke an alle die geantwortet haben!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MaRu Beitrag anzeigen
    Also gut. Was für Stile gibt es denn und wo finde ich einen Lehrer der sich mit dieser Puppe auskennt?
    Beim Boxen ist es doch auch so das man am Sandsack übt, sofern kein Trainingspartner da ist. Warum also nicht beim WT mit Holzpuppe?

    Bei uns gibt es nur eine Schule und ich war dort beim Probetraining gewesen. Die Schule gehört zur EWTO. Es ist einfach die Schule die am nächsten ist.

    Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich achten soll bei der Wahl des Trainers?

    LG

    MaRu


    PS.: Danke an alle die geantwortet haben!

    Aus welcher Stadt bist du ? Im Prinzip Name der Stadt bei Google rein, zusätzlich Ving Tsun eintippen oder Wing Chun dicke Vorsicht vor "Ving Chun".
    Suchergebnisse an Schulen hier im Forum posten. Dann kann man vielleicht ein wenig aussortieren..


    Liebe Grüße,
    Shin

  9. #9
    baston Gast

    Standard

    Eine DVD kann ein gutes Lehrmittel sein, um sich Dinge noch ein mal vor Auge zu führen. Um Formen zu Hause zu wiederholen ist das eine tolle Sache. Ohne einen Lehrer wird es schwer. Da sollte man wirklich schon einiges an Erfahrung und Verständnis mitbringen, damit da was draus wird (ganz egal, ob Wing Chun oder sonstwas).
    Wenn Dir dein Lehrer sagt: Nene, Holzpuppe, auf keinen Fall vor der 1'000 Prüfung... lass die Finger von. Natürlich stellt man keinen Anfänger davor, aber es ist eben ein traditionelle Trainingswerkzeug des Wing Chun, und wie man damit umgeht kann man recht schnell lernen - und sollte man mMn im wirklich "traditionellen" Wing Chun auch!

  10. #10
    MaRu Gast

    Standard

    Wie gesagt will ich ja das gelernte an der Puppe wiederholen und eventuell ein klein wenig vorgreifen bzw. mir gewisse Dinge noch einmal anschauen. In dem Fall müsste es aber auf der DVD drauf sein. Ich will mir nicht unbedingt ein System anhand einer Puppe und einer DVD selbst beibringen. Aber es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass nicht jeder direkt von der Holzpuppe abrät.


    Diese Schulen gibt es bei mir in der Nähe:

    WingTsun Schulen Dransfeld & Hann. Münden
    CWTO Hann. Münden – Kampfkunst & Fitness SVF-Verein CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation CWTO – Cifci Wing Tsun Organisation
    Home
    EWTO Schule Reinhardshagen - Ausbilder der EWTO Schule Reinhardshagen Sihing Björn Suter


    Ich müsste bei allen Schulen ein wenig fahren, aber die letzte wäre wenn nicht übermäßig gut einfach zu weit entfernt.

    Soll ich einen neuen Beitrag eröffnen oder passt das trotzdem? Ich will ja immerhin immer noch wissen wer mir auch schnellstmöglich zeigt wie man mit der Holzpuppe umgeht...

    LG

    MaRu

  11. #11
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaRu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt will ich ja das gelernte an der Puppe wiederholen und eventuell ein klein wenig vorgreifen bzw. mir gewisse Dinge noch einmal anschauen. In dem Fall müsste es aber auf der DVD drauf sein. Ich will mir nicht unbedingt ein System anhand einer Puppe und einer DVD selbst beibringen. Aber es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass nicht jeder direkt von der Holzpuppe abrät.


    Diese Schulen gibt es bei mir in der Nähe:

    WingTsun Schulen Dransfeld & Hann. Münden
    CWTO Hann. Münden – Kampfkunst & Fitness SVF-Verein CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation CWTO – Cifci Wing Tsun Organisation
    Home
    EWTO Schule Reinhardshagen - Ausbilder der EWTO Schule Reinhardshagen Sihing Björn Suter


    Ich müsste bei allen Schulen ein wenig fahren, aber die letzte wäre wenn nicht übermäßig gut einfach zu weit entfernt.

    Soll ich einen neuen Beitrag eröffnen oder passt das trotzdem? Ich will ja immerhin immer noch wissen wer mir auch schnellstmöglich zeigt wie man mit der Holzpuppe umgeht...

    LG

    MaRu
    Dann eine ernsthafte Frage an dich:

    Auf welcher Basis (Vorkenntnis, Erfahrung) willst du den "vorgreifen"?

    Hinzukommt dass du nicht irgendein DVD nehmen solltest, denn selbst innerhalb einer Stilfamilie ob WT-VT-WC unterscheidet sich die HP-Form voneinander.

    Bevor du irgendwo anfängst bringt dir eine HP praktisch nix. Kannst ja später immernoch dazunehmen.

    Schau dir die Schule an ob sie eine HP haben?! einfach oder? dann fragst nach ob und wann dich der Lehrer an HP unterrichtet?

    Da du hier schon Orte genannt hast werden sich Leute schon melden. Insofern bringt ein neues Thread nichts imo.

    Gruß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von MaRu Beitrag anzeigen
    Wie gesagt will ich ja das gelernte an der Puppe wiederholen und eventuell ein klein wenig vorgreifen bzw. mir gewisse Dinge noch einmal anschauen. In dem Fall müsste es aber auf der DVD drauf sein. Ich will mir nicht unbedingt ein System anhand einer Puppe und einer DVD selbst beibringen. Aber es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass nicht jeder direkt von der Holzpuppe abrät.


    Diese Schulen gibt es bei mir in der Nähe:

    WingTsun Schulen Dransfeld & Hann. Münden
    CWTO Hann. Münden – Kampfkunst & Fitness SVF-Verein CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation CWTO – Cifci Wing Tsun Organisation
    Home
    EWTO Schule Reinhardshagen - Ausbilder der EWTO Schule Reinhardshagen Sihing Björn Suter


    Ich müsste bei allen Schulen ein wenig fahren, aber die letzte wäre wenn nicht übermäßig gut einfach zu weit entfernt.

    Soll ich einen neuen Beitrag eröffnen oder passt das trotzdem? Ich will ja immerhin immer noch wissen wer mir auch schnellstmöglich zeigt wie man mit der Holzpuppe umgeht...

    LG

    MaRu

    Achherje.. Das soll wirklich alles sein ? Aus welcher Stadt kommst du ?



    Liebe Grüße,
    Shin

  13. #13
    BlackFist Gast

    Standard

    DVDs dienen generell nur der Inspiration und der Hilfe, wenn man schon an der Holzpuppe arbeitet. Nicht aber als "Von Anfang an Holzpuppe lernen" wollen.

  14. #14
    Daexe Gast

    Standard

    Wie gesagt will ich ja das gelernte an der Puppe wiederholen und eventuell ein klein wenig vorgreifen bzw. mir gewisse Dinge noch einmal anschauen. In dem Fall müsste es aber auf der DVD drauf sein. Ich will mir nicht unbedingt ein System anhand einer Puppe und einer DVD selbst beibringen. Aber es ist auf jeden Fall schonmal gut, dass nicht jeder direkt von der Holzpuppe abrät.


    Diese Schulen gibt es bei mir in der Nähe:

    WingTsun Schulen Dransfeld & Hann. Münden
    CWTO Hann. Münden – Kampfkunst & Fitness SVF-Verein CWTO - Cifci Wing Tsun Organisation CWTO – Cifci Wing Tsun Organisation
    Home
    EWTO Schule Reinhardshagen - Ausbilder der EWTO Schule Reinhardshagen Sihing Björn Suter


    Ich müsste bei allen Schulen ein wenig fahren, aber die letzte wäre wenn nicht übermäßig gut einfach zu weit entfernt.

    Soll ich einen neuen Beitrag eröffnen oder passt das trotzdem? Ich will ja immerhin immer noch wissen wer mir auch schnellstmöglich zeigt wie man mit der Holzpuppe umgeht...

    LG

    MaRu
    Hi,
    du scheinst ja bei mir aus der Nähe zu kommen. Also egal ob EWTO oder CWT die Holzpuppe wird leider erst in den höheren Graden unterrichtet.

    Ich würde dir empfehlen mach einfach mal bei jeder Schule nen Probeunterricht mit und nimm nicht gleich die erste, oder die am besten zu erreichen ist
    ... Und lass dir die genauen Kosten nennen die auf dich zukommen um vergleichen zu können.

    Ich selber war noch nicht bei der CWTO Schule in Hann Münden sondern Trainiere bei Sifu Rafet in Göttingen. Und kann das wirklich nur empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe DVD-The Myth of the Wooden Dummy
    Von Cherubsamuel im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2011, 16:06
  2. Wing Tsun, WT - The Myth of the Wooden Dummy, DVD
    Von Kalendermann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 15:57
  3. Wooden Dummy
    Von billincs im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-11-2009, 11:33
  4. Vorschau EWTO DVD Wooden Dummy
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 25-08-2009, 00:31
  5. EWTO DVD Wooden Dummy Teil 2
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12-06-2009, 04:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •