Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Gewalttätige Frau

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    weiß ned in welchem kindergarten du warst, bei uns sind die mädels in jungen jahren meist rabiater als jungs...."gezähmt" werden sie meist später...
    Die körperlichen Unterschiede (Kraft etc.) werden auch erst später deutlicher.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #62
    Cillura Gast

    Standard

    Gewalt ist immer blöd, egal von wem sie ausgeht. Die Leute hätten eingreifen müssen. Ich bin auch für Gleichberechtigung, wenn dann aber richtig!!! Dieses "Frauen schlägt man nicht" ist lächerlich. Mann/Frau hat grundsätzlich niemanden zu schlagen (mal von SV abgesehen). Das ist eindeutig ein Problem in der Erziehung.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Einigen wir uns auf "Schwächere schlägt man nicht"
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #64
    fujikomma Gast

    Standard

    oh mann,
    oh mann,
    oh mann
    wir kennen zwar die vorgeschichte nicht aber drogen und weibliches herumreiten auf kleinsch..ss sind die bestens bekannten anlässe (nicht die ursache) und mangelende männliche souveränität für erfolgreiches ausrasten.
    jeder(mann) der z.b. ein wenig erfahrung mit betrunkenen frauen hat weiss abstand (anderer kontinent) ist lebenserhaltend oder steht drauf einen anlass zuhaben gerechtfertigt zuzuhauen..
    das heisst nicht das jede betrunkene frau gefährlich ist aber es gibt ausnahmen.
    die mit erfahrung im einsatz auf der szene kennen kombinationen aus rauschgiftkonsum und psychischen erkrankungen ,die sich mit zähnen und klauen "verteidigen"-
    ja verteidigen.
    denn man bewegt sich automatisch in die sicherheitszone der anderen... auch wenn man das nicht tut!
    wenn jemand sich nicht ernst genommen "fühlt" aber zugleich bedrängt/bedroht sieht kann es wegen dieser nicht aufgelösten spannung zur explosion kommen.
    ansonsten immer wiedermal animal macyoung lesen..

  5. #65
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von drahdi Beitrag anzeigen
    weiß ned in welchem kindergarten du warst, bei uns sind die mädels in jungen jahren meist rabiater als jungs...."gezähmt" werden sie meist später...
    Kindergarten war vllt. was früh gegriffen. Hab jedenfalls nie ne Rauferei unter Mädels gesehen, wenn, dann wurd mal an den Haaren gezogen, oder die Zunge rausgestreckt
    Hat i.Ü. nicht viel mit rabiater oder nicht zu tun, Jungs gehen halt von klein auf anders miteinander um, meistens jedenfalls.

    Was ist denn dieses "Erziehungs-Problem"? Frauen schlägt man nicht? Wurde euch diese Botschaft so vermittelt? Oder hat der Mann in dem Video nicht viel eher das Problem, mit der Situation eines Gewaltübergriffes generell überfodert zu sein? Vielleicht liegt es eher an der missratenen Persönlichkeit der Frau (Vorausgesetzt, das Video ist kein Fake ).
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #66
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses "Erziehungs-Problem"?
    U. a. schlecht erzogene Mädchen, denen vorgelebt wurde dass man mit Gewalt seine Ziele erreicht.
    Ich sag mal provokativ:
    "Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse Mädchen überall hin..."

    Das hatte ich bereits gesagt:
    Das grundlegende Problem ist:
    Als Junge/Mann bekommt man von klein auf eingeimpft dass dem anderen Geschlecht unter keinen Umständen Gewalt angetan werden darf.
    Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
    Das ist kein politisches Problem sondern eins der Erziehung von Kindern.
    Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor! Wenn die Kinder von den Eltern Gewalt als Durchsetzungsmittel erfahren dann verstehen die das als ein solches und wenden das selbst an. Also zusammenreissen und nicht bei jedem Mist den Hintern versohlen...

  7. #67
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
    Das ist kein politisches Problem sondern eins der Erziehung von Kindern.
    Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor! Wenn die Kinder von den Eltern Gewalt als Durchsetzungsmittel erfahren dann verstehen die das als ein solches und wenden das selbst an. Also zusammenreissen und nicht bei jedem Mist den Hintern versohlen...


    weise Worte.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    U. a. schlecht erzogene Mädchen, denen vorgelebt wurde dass man mit Gewalt seine Ziele erreicht..
    Ich denke, dass dies weniger ein Problem der Erziehung, als vielmehr ein Problem von Einzelfällen ist, deren Ursprung in dem sozialen Gefüge der Eltern liegt. Erziehung beginnt immer bei dem Erziehenden selbst. Wie soll ich ein Kind erziehen, wenn ich selber ein gestörtes Sozialverhalten an den Tag lege?

    Das hatte ich bereits gesagt:
    [I]Das grundlegende Problem ist:
    Als Junge/Mann bekommt man von klein auf eingeimpft dass dem anderen Geschlecht unter keinen Umständen Gewalt angetan werden darf.
    Das wäre ja jetzt eine mögliche Erklärung für das "devote" Verhalten des Mannes.
    Hierzu zwei Standpunkte:
    Erstens denke ich, dass man einem Problem, das von außen kommt, nur sehr schwer mit Erziehung begegnen kann. Die Frau war gewalttätig. Natürlich kann man seinem Kind beibringen, sich in diesem Fall zu wehren - unabhängig vom Geschlecht. Ändert aber zunächst noch nicht viel daran, dass solche Übergriffe entstehen können. Will man sie vermeiden, ist das auch eine Charaktersache, die sich natürlich u.a. in einer Erziehung wiederspiegelt, aber wohl wesentlich tiefer geht, als die oberflächliche Floskel "Frauen schlägt man nicht" andeutet. Deswegen: das ist wirklich schwierig durch Erziehung zu steuern, es gibt eben Situationen, die überfordern können.
    Zweitens: denkst du wirklich, dass so vielen Jungen dein o.g. "Dogma" derartig "eingeimpft" wurde? Ich denke, zu einer vernünftigen Kinderstube gehört "einfach nur", dass Gewalt keinen Platz im Alltag haben sollte. Das reicht völlig aus, um solche Situationen herbeizuführen. Es fällt mir folglich schwer, zu glauben, dass der Mann in dem Video bei einem männlichen Gewaltübergriff anders reagiert hätte.

    Mir ist diese strikte Erziehung gar nicht so präsent. Also weder bei mir, noch bei meinen Freunden. Der größte Unterschied zwischen Mädchen und Jungs war doch: Mädchen haben längere Haare und langweilige Spielsachen. Und später... naja, das habe ich ja geschrieben...

    Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
    Hm... meine kleine Schwester wurde eigentlich unwesentlich anders erzogen als ich. Gut, sie ist natürlich ein weibliches Wesen, aber Werte und moralische Grundsätze haben sich nicht wirklich unterschieden.

    Das ist kein politisches Problem sondern eins der Erziehung von Kindern.
    Die Lösung kann nur sein: Erzieht Eure Kinder so, dass Gewalt ausschliesslich zur SV angewendet werden darf. Und: Lebt es vor!
    Gute Ausführung. Aber kann das jedes Elternhaus leisten?
    Wie du richtig sagst, Gewalt in der Erziehung ist eigentlich ein no go. Aber wie soll man (dann) als Eltern seinen Kindern vermitteln, Gewalt in einer SV-Situation anzuwenden?
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  9. #69
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich denke dass die Leute mich schon verstanden haben, die selbst Kinder haben und diese erziehen. Über Erziehung zu diskutieren ohne selbst Erfahrung darin zu haben ist problematisch.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Da hilft nur:




  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Ich denke dass die Leute mich schon verstanden haben, die selbst Kinder haben und diese erziehen. Über Erziehung zu diskutieren ohne selbst Erfahrung darin zu haben ist problematisch.
    hm...

    Ich unterstelle dass es bei den Eltern von Mädchen oft erheblich weniger oder gar nicht oder das Gegenteil gepredigt wird.
    Das ist kein politisches Problem sondern eins der Erziehung von Kindern.
    Nebenbei habe ich nicht über Erziehung diskutiert, sondern nur infrage gestellt, ob diese ursächlich für das gezeigte Problem ist. Manchmal gibt es schon ein paar Dinge mehr, die menschliches Verhalten beeinflussen und dann liegt der Fehler nicht in der Erziehung.

    Aber wenn du meinst...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  12. #72
    Registrierungsdatum
    01.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    89

    Standard

    Das Problem in so einer Situation ist doch nicht die Erziehung...
    Sollte ich beispielsweise von einer Frau angegriffen werden, mache ich mir nicht darüber Gedanken, welche Erziehung sie genossen hat, sondern welchen moralischen Werten ich mich gegenwärtig zu stellen habe und ob diese ein Ohrfeigen/Zurückschlagen meinerseits rechtfertigen.

    Die Werte die man den eigenen Kindern vermittelt steht hier denke ich auf einem anderen Blatt und sollte auch geschlechtsunabhängigen Wertevorstellungen unterliegen.

    Frauen in so einer Situation als "schwächer" zu bezeichnen halte ich ebenfalls aus zwei Gründen für problematisch:

    1. ist das je nach Konstellation nicht unbedingt gegeben, da es auch Frauen mit hohen Gewichtsklassen und viel Kampferfahrung gibt, die sicher in der Lage wären einen Großteil der männlichen Bevölkerung zu verdreschen.

    2. besteht ein Unterschied wie man in der Regel mit einem Schwächeren und wie man mit einer Frau verfährt. Einem vermeintlich Schwächeren versuche ich möglichst umzuhaun und da ist es meist auch OK ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Bei einer Frau würde das sofort zu massiven Problemen führen. Sowohl moralisch als auch rechtlich.

    Egal wie sehr man sich Gleichheit wünscht, sind doch noch sehr viele "Rollenunterschiede" vorhanden und mich würde mal interessieren, wie ihr bei einer Frau reagiert, die sich nicht einfach über die Schulter legen könnt, weil sie kämpfen kann?
    Einfach gnadenlos zuschlagen als wäre sie ein Mann?

  13. #73
    baston Gast

    Standard

    Ich erinnere mich gerade an eine Situation mit einer ähnlichen Problematik. Das Video hatte mir ein Freund gezeigt, in der in der Ecke wohnt (Der Titel des Videos ist nicht ganz korrekt: Ort des Geschehens ist nicht Columbus direkt, sondern Whitehall, einem Vorort):



    Die alte Frau hat Leute mit einem Messer attackiert auf einem Walmartparkplatz und ist, nachdem sie ihr Messer nicht ablegen wollte, von der Polizistin zu Boden gebracht worden. Hat für viel Aufsehen gesorgt, weil die Leute der Meinung waren, man hätte die arme alte Frau nicht so rabiat festnehmen dürfen.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    01.06.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    89

    Standard

    Zugegeben gehn die ganz schön hart ran, aber ich finde bei Waffen sollte man nicht zu zimperlich rangehn. Warum sollte die Polizistin ihr Leben riskieren, um einer alten Frau, die davor sogar noch Leute mit dem Messer angegriffen hat, zu schonen.
    Als Polizistin ist es ja ihre Pflicht der Frau das Messer abzunehmen und da sollte sie, in einem für sie gefährlichen Fall, mit voller Entschlossenheit handeln.

    Ist ja außerdem eine völlig andere Situation, als in eine SV-Situation zu kommen...

  15. #75
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich finde es schade, das der TE nicht mitdiskutiert und mal darlegt, in welche Richtung er sich den Diskussionsverlauf wünscht.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Taktisch korrektes Verhalten & Dirty Tricks zur Prävention gegen gewalttätige Übergr
    Von Oest im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28-01-2009, 17:04
  2. aggressive / gewalttätige Ausländer
    Von xy-Realist im Forum Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-11-2007, 16:53
  3. Gewalttätige Jugendliche & Kampfsport
    Von King of Queens im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 08:34
  4. Gewalttätige Polizei ?!?
    Von Padawan Vergel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 21:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •