Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: keine großen Kämpfe mehr durch UFC-Monopol

  1. #1
    paka Gast

    Standard keine großen Kämpfe mehr durch UFC-Monopol

    Moin,

    wenn man in die Geschichte aller großen Fights im Kampfsport, also Boxen, MMA ...was auch immer guckt, fällt eines auf: Bei allen wirklichen großen Kämpfen, war es so, dass der Kampf irgendwie aufgeschoben oder für lange Zeit einfach verhindert war.

    Ich meine wie geil wäre es, wenn Mayweather - Pacquiao zu Stande kommen würde? Sehr geil. Aber nicht nur weil da die beiden vermeintlichen Nummer Einsen aufeinander treten, sonder weil der Fight schon soo lange im Gespräch ist, und sich so eine riesen Spannung aufgebaut hat.

    Wie riesig wäre es gewesen, wenn Fedor, z.Z. als Lesnar UFC CHamp war zur UFC gekommen wäre -es wäre der größte Fight aller Zeiten gerade WEIL Fedor so lange nicht in der UFC war.

    Wenn man sich jetzt so Matches anguckt, wie Velasquez -Dos Santos, dann waren das auch Events aber man hatte nicht so das Gefühl, dass da jetzt der Fight des Jahrhunderts stattfindet.

    Vielleicht wäre Reem vs Dos Santos oder so noch ein sehr großes Ding und da war es auch so, dass Reem vorher einfach nicht da war.

    Ich glaube die UFC macht einen Fehler damit, Strikeforce so auszudünnen, denn dadurch könnte man solche Stories und riesen Kämpfe ansetzen a la Champ vs. Champ.

    Jetzt ist es eher so, dass sowieso jeder gegen jeden mal rankommt, da nimmt man sich etwas die Möglichkeit wirklich große "Jahrhundert-Kämpfe" anzusetzen.

    Im Moment gibt es schon ein paar gute Matches, weil die Jungs aus SF noch rüberkommen und z.B. Diaz - GSP auch sehr groß wäre, aber langfristig gesehen finde ich braucht man auch ein bisschen Beschränkungen im Matchmaking zumindest in erster Instanz, damit wirkliche Events zu Stande kommen.

    In anderen Sportarten heisst es auch jeder gegen jeden, aber der Unterschied ist, alle paar Jahre sind Weltmeisterschaften, dann heisst es Champ von Nation A vs. Champ von Nation B, das hat auch eine gewisse Brisanz, sowas gibt es aber im MMA nicht.

    Im Boxen gab es schon einige Jahrhundert Kämpfe und da zeigt sich der einzige Vorteil, der durch diese Verbandsscheißerei erreicht wird (umgekehrt kommen so fights aber oft auch nicht zu Stande).
    Aber die UFC hätte gerade durch die Beibehaltung (also SF nicht mehr nur als B-Liga sondern eigenständig) von zwei Promotions solche Stories aufbauen können und auch dafür sorgen können, dass die Fights zu Stande kommen.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Masterff Gast

    Standard

    @Paka
    Verstehe deine Argumentation nicht...
    Schließlich kommen ja nur die HW von SF rüber...
    In den unteren Klassen bleibt es ja relativ gleich...
    Außerdem wird z.b. Jones das Gewichtslimit irgendwann nicht mehr halten können und dadurch ins HW gehen was auch spannend sein wird...
    Es werden auch dauernd neue Leute nachkommen durch TUF und vlt. von anderen Promotions...

    Und auch warum ausgerechnet Fedor vs Lesnar so geil sein sollte verstehe ich nicht- mich würde Fedor vs Velasquez oder Fedor vs Dos Santos mehr reizen oder Fedor vs Overeem...

    Und auch nach den Klitschkos wird es im Boxen wieder anders aussehen...

  3. #3
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    @Paka
    Verstehe deine Argumentation nicht...
    Schließlich kommen ja nur die HW von SF rüber...
    falsch
    Shields, Diaz, Henderson, Gomi ... und das sind nur die die mit gerade einfallen

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    In den unteren Klassen bleibt es ja relativ gleich...
    Außerdem wird z.b. Jones das Gewichtslimit irgendwann nicht mehr halten können und dadurch ins HW gehen was auch spannend sein wird...
    Es werden auch dauernd neue Leute nachkommen durch TUF und vlt. von anderen Promotions...

    Und auch warum ausgerechnet Fedor vs Lesnar so geil sein sollte verstehe ich nicht-
    ich meinte damals, als Lesnar HW CHamp war und Fedor noch ungeschlagen + ohne wirkliche Promotion

  4. #4
    .-r4ki`` Gast

    Standard

    Spannende und große Fights wird es auch so geben. Silva gegen Sonnen nächste Woche z.B. ist so ein Beispiel. Das Problem an deiner Argumentation hast du schon selber geliefert: Alle wollen Pacman gegen Mayweather sehen - aber es kommt eben nicht zu Stande. In der UFC kämpfen die Besten regelmäßig gegen die Besten.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    UFC ist fade und langweilig. Wie fussball.

  6. #6
    paka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .-r4ki`` Beitrag anzeigen
    Spannende und große Fights wird es auch so geben. Silva gegen Sonnen nächste Woche z.B. ist so ein Beispiel. Das Problem an deiner Argumentation hast du schon selber geliefert: Alle wollen Pacman gegen Mayweather sehen - aber es kommt eben nicht zu Stande. In der UFC kämpfen die Besten regelmäßig gegen die Besten.
    bin wohl alleine mit meiner Meinung

    ich meine nicht spannende und große Fights,
    ich meine GROßE Fights
    Fights, auf die man wartet, so wie Fußball-Fans auf die nächste WM warten,

  7. #7
    Masterff Gast

    Standard

    @Paka
    Ok-aber nur die HW Division wechselt komplett...
    Bei den anderen Divisionen bleiben die meisten ja da und die Divisionen werden weitergeführt...

    Zu Lesnar/Fedor- ja habe ich schon verstanden...
    Wäre interessant gewesen, aber lieber hätte ich Dos Santos,Cain oder Overeem gegen ihn gesehen...

    Silva vs Sonnen ist ein GROßER Fight...
    Overeems Fight werden auch GROß werden...

    Außerdem werden auch bei den anderen Promotions immer wieder Leute kommen die sich als Talente erweisen...
    Vlt. verpflichtet ja SF ein Super LHW das sich nach oben arbeitet und dann gegen Jones antritt...

    Oder wie schon gesagt wenn Jones mal die Klasse wechselt...
    Dos Santos vs Jones wird auch ein BIG Fight werden...

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Es soll Spannung aufgebaut werden, indem ein Kampf lange nciht zustande kommt

    Soweit ich weiß gehört es zu den langfristigen Zielend er UFC, so etwas wie "Local Champs" aufzubauen, die dann gegeneinander und dann gegen die "richtigen" Champions antreten.

    EDIT: Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass Dana das mal in irgendeinem Interview gesagt hat

  9. #9
    chun tian Gast

    Standard

    Viel lustiger wäre es doch wenn die Typen aus den großen Asia Ligen wie ONE FC mal gegen die Champs aus der UFC oder SF antreten würden.
    Da gibt es auch sehr gute Kämpfer-verstehe nicht warum alles immer so auf Amerika fixiert sein muss...

  10. #10
    coug4r Gast

    Standard

    Was hat die OneFC denn der UFC schon zu bieten, außer dem Regelwerk

  11. #11
    Dschinghis Gast

    Standard

    Seien wir mal ehrlich: Wie viele der langerwarteten Super-Kämpfe waren das Warten wirklich wert?
    Ich habe ewig auf Jones vs Evans gewartet und dann... naja.

    Wo kein unnötiger Hype, da auch keine Enttäuschung.

  12. #12
    BOodidarma2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich: Wie viele der langerwarteten Super-Kämpfe waren das Warten wirklich wert?
    Ich habe ewig auf Jones vs Evans gewartet und dann... naja.

    Wo kein unnötiger Hype, da auch keine Enttäuschung.
    Sehe ich genauso. Ganz davon abgesehen, dass die vermeintilch langweiligen, weil wenig große Namen enthaltenden Cards die besten Kämpfe haben.
    edit: Trotztdem hätte ich gerne bspw Fedor vs Cain gesehen.

  13. #13
    Batzz Spencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
    Seien wir mal ehrlich: Wie viele der langerwarteten Super-Kämpfe waren das Warten wirklich wert?
    Zum Beispiel Hendo vs Shogun oder Hendo vs Fedor.

    Nächste Station: Hendo vs Jones

  14. #14
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
    UFC ist fade und langweilig. Wie fussball.
    wenn was fade und langweilig ist dann eure ufc-bashing-kommentare...

    zum thema: ich kann die argumentation nicht verstehen....gibt es 100 organisationen bzw. verbände heulen alle rum dass die großen kämpfe nicht zu stande kommen...gibt es 1 organisation wo alle kämpfer findet man halt andere gründe zum rumheulen....z.b. dass man nicht 5 jahre auf einen kampf warten muss und ihn dann nicht "superhypermegafight des jahrtausends" nennen kann...wer sonst keine sorgen hat kann sich da gerne drüber aufregen

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dschinghis Beitrag anzeigen

    wo kein unnötiger hype, da auch keine enttäuschung.
    +1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. keine Jeans mehr
    Von iron2 im Forum Equipment
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-02-2012, 12:18
  2. Keine Kämpfe/Gegner ?!
    Von Kubber im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14-04-2011, 10:53
  3. Wieso keine UGC mehr?
    Von PantaRey im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30-06-2009, 21:33
  4. WT keine SV mehr
    Von Frank G. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 21:34
  5. Keine steigerung mehr
    Von didinator14 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-11-2005, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •