Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Martial Arts online Study

  1. #1
    LazarusLong Gast

    Standard Martial Arts online Study

    Hallo Leute

    Ich wollte mich mal ein bisschen mit Kobudo auseinandersetzen, da dies ein Thema ist, das leider in unserem Dojo (noch) viel zu kurz kommt. Da in unserem Stil die klassischen Waffen Sai und Bo sind, habe ich mich bei meiner Suche auf diese beiden Waffen beschränkt.

    Sensei Google hat mich dabei unter anderem zu folgenden Videos geführt, die mir vom Aufbau her eigentlich ganz gut gefallen.

    hempev's channel - YouTube

    Bo Training - YouTube

    Sai Training - YouTube

    Was haltet ihr von den Videos?
    Kann man sich zumindest mal die Basics hiermit aneignen?


    Ich habe dann zu diesen Videos noch folgenden Link gefunden:

    Home Page


    und dort folgenden Text:



    There are 10 levels before you become a Black Belt (called “Dan”), they are called Kyu(級). They start from 10th Kyu, then 9th Kyu, 8th Kyu and so on. After you get to the Black Belt level, these ranks are called “Dan” and start with 1st degree Black Belt (Sho-dan) then 2nd degree Black Belt (Ni-dan). There are 10 levels of Black Belt. After you get 2nd degree Black Belt, you are allowed to apply for “Shi-dou-in”, which is a certified Kobudo instructor so you can promote your students or the other practitioners as well.
    How to get started:

    Step 1
    Register your name (the fee is only USD $15.00 for a life-time member).
    Step 2
    Click to the kyu you want to learn if :
    This is the first time for you to learn through our organization(International Okinawa Kobudo Association), click on 10th (USD $ 25.00)
    You have some kyu(s)with our organization previously, then choose next kyu toward your goal, Black Belt.
    Note: You have one year to finish one kyu level before it expires.
    Step 3
    After your payments accepted, you are able to download the kyu requirements and application of the kyu you choose to pass the kyu of the kyu you have chosen.
    Step 4
    Purchase or make your own Kobudo weapons in accordance with the kyu requirements. (check your local Martial Arts Supply store or internet or you can purchase through us).
    Step 5
    Practice. Make your own practice schedules so you can practice regularly.
    Step 6
    When you think you are ready for a next level, you fill the test application with payment of USD $35.00. ( this fee will cover to review your DVD time: 15 minutes maximum). Please upload your test video to your youtube account and send a link to it through our web-site. Once Shihan Nishiuchi receives the link, you will get an acknowledgement from Shihan Nishiuchi that your video is being reviewed. When recording yourself, please keep the length of the video to less than 15 minutes while also ensuring detailed movements when executing techniques.
    Step 7
    After your received the approved and passed the kyu you have applied then go to the next kyu level.

    Good luck and keep enjoying the practice of Karate Weapons!


    Was haltet ihr davon?
    Basics online von einem Video, in Verbindung mit vertiefendem Training und mit langjähriger Erfahrung in anderen Kampfsportarten ist ja eine Sache, aber im Fernstudium zum Schwarzgurt und ab Nidan auch noch zum Kobudo Instructor und das alles ohne jemals ein Dojo von innen gesehen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen.

    Frank

  2. #2
    sky- Gast

    Standard

    Die Videos von Hempev sind sehr gut, etwas Besseres findet sich auf Youtube kaum.

    Ich habe die am Anfang auch zur Übung genutzt. Allerdings kommt man nicht um die Suche nach einen Kobudolehrer herum oder es wird immer oberflächlich bleiben.


    Man möchte ja nicht so enden (10.dan) Budoweltmeister Detlef Korn - Auszüge aus verschiednen Kata .wmv - YouTube

    Zu Empfehlen sind noch die Videos von Julian Mead
    RKAGB's channel - YouTube

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    mit Videos aus dem Internet habe ich anfangs auch versucht etwas zu "lernen"; naja mehr schlecht als recht

    suche dir lieber einen kompetenten Lehrer
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  4. #4
    baston Gast

    Standard

    Ich denke, die Zielgruppe ist dabei eher Leute, die schon einiges an Erfahrung in Sachen Kampfkunst haben und ihren Horizont erweitern wollen. Als Anfänger kann man das sicherlich vergessen. Ab einem gewissen Grad an Erfahrung kann man aber recht leicht extrapolieren. Was den "Schwarzgurt" angeht, wird diesem Symbol ohnehin in der westlichen Welt zu viel Bedeutung beigemessen. Shodan heißt nichts weiter, als dass man die grundlegenden Techniken gemeistert hat. Wenn man das immer und immer alleine wiederholt... warum nicht? Dass Videos und Onlinekurse einen Lehrer nicht ersetzen können, sollte wohl außer Frage stehen. Andererseits gibt es ja auch Fernuniversitäten (ja, ich weiß, da gibt es Online-Vorlesungen, ist trotzdem um einiges unpersönlicher und doch weiter Weg von einer "normalen" Universitätsausbildung). Ich sehe einen meiner Meister auch nur einige Male im Jahr (zugegebenermaßen trainiere ich auch nicht alleine, sondern mit anderen unter ihm zusammen). Die moderne Medienwelt ermöglicht es einem auch über größere Distanzen Kontakt zu halten und Rat einzuholen. Warum also auch nicht so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cynthia Rothrock uva Martial Arts Movie Stars kommen zur Martial Arts Movie Con 2010
    Von meetyourstars 2010 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 18:28
  2. Martial Arts Online TV ?
    Von Hurtigurl im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 12:58
  3. New Martial Arts and Combat Sports online magazine
    Von Superrr im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2005, 00:58
  4. NEW Combat sports and Martial Arts - online magazine
    Von Superrr im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2005, 01:22
  5. BUJITSUKA: Those who study the Arts of War
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 19:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •