Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Trainieren in den Sommerferien

  1. #31
    30Shadow11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coug4r Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja einig . Technik muss absolutem Vorrang vor bewegtem Gewicht haben (das sollte auch bei Erwachsenen so sein!!!).

    Genau drum ist ne vernünftiger Trainer gefragt, der das kontrolliert und überwacht.
    Und jetzt zeigst du mir mal bitte ein Fitnessstudio, in dem man WIRKLICH GUTE Trainer hat, die sich auch um einen kümmern, Ahnung haben und auch noch einen 14jährigen bei seinem Leistungswahn bremsen können!!

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Trainer im Fitnesstudio dort mehr ihre Zeit absitzen als in irgendeiner Form aktiv zu sein geschweige denn, dass sie den Leuten wirklich helfen könnten beim Training!

    Und da ich bezweifle, dass der TE sowas beurteilen kann, würde ich ihm eher vom MaxKraftTraining mit schweren Gewichten abraten!

  2. #32
    Borschti Gast

    Standard

    Ihr seut ja Zicken, das sind bestimmt 75% der Antworten von euch um das Thema Muskeltraining xD

  3. #33
    coug4r Gast

    Standard

    @30Shadow11

    Im Prinzip gibts das in jedem KDK oder Gewichtheberverein.
    Ja, deine Ausführungen sind sicher zum Teil richtig, hab ich ja auch selber in nem Post vorher gesagt dass Studios nur bedingt taugen.

    Ich will nur dass das ganze bitte differenziert betrachtet wird und dogmatische und ignorante Sätze wie "Krafttraining ist pöse, vor allem fürs Wachstum" endlich als das entlarvt werden, was sie wirklich sind - UNSINN.

  4. #34
    thai.goliath Gast

    Standard

    Schreib das mal in diesen Thread hier rein.

    Da ich über die Sommermonate abseits vom Training noch mehr Zeit haben werde, wollte ich mit Ausdauer- und Kraftübungen wieder loslegen.

    Frage dazu: führt es bereits zum Übertraining, wenn man als Anfänger 6 Mal die Woche ca. 5 Kilometer joggt? Vom Willen her würde ich es problemlos durchhalten, will aber nicht, dass das ganze Training dann schlussendlich für die Katz ist.

    Ist es eigentlich ein Fehler, beim Krafttraining alle Körperregionen am gleichen Tag zu trainieren, sollte ich das auf die Tage aufteilen (mache nur Eigengewichtsübungen, falls das irgendwas zu sagen hat)?

  5. #35
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thai.goliath Beitrag anzeigen
    Frage dazu: führt es bereits zum Übertraining, wenn man als Anfänger 6 Mal die Woche ca. 5 Kilometer joggt? [...]
    Mach das erstmal. Jeden Tag 5 km joggen. Ich wette mit Dir, dass Du das nach spätestens einer Woche bleiben lassen wirst.

    Zitat Zitat von thai.goliath Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ein Fehler, beim Krafttraining alle Körperregionen am gleichen Tag zu trainieren, sollte ich das auf die Tage aufteilen (mache nur Eigengewichtsübungen, falls das irgendwas zu sagen hat)?
    Nö, Ganzkörpertraining ist was feines.
    Zwischen den Trainingseinheiten sollten nur entsprechend Pausen liegen.
    Aufteilungen machen nur Sinn wenn das Krafttraining zu lange dauern würde, weil zuviele Übungen enthalten sind. Wenn Du mit allen Übungen und Pausen auf 90 Minuten kommst, würde ich nen Split draus machen - 60 Minuten sind allerdings noch völlig okay (für mich zumindest).

  6. #36
    thai.goliath Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Mach das erstmal. Jeden Tag 5 km joggen. Ich wette mit Dir, dass Du das nach spätestens einer Woche bleiben lassen wirst.
    Mache ich nun schon seit 3 Wochen. Ehrlich gesagt nur 5 Mal die Woche, Samstag und Sonntag mache ich Ruhetage. Die Frage ist nur die, ob es gesund ist. Ich bin ja kein blutiger Anfänger, sondern fange nach ca. 3 Monaten Pause wieder an und möchte meinen Trainingsstil optimieren (hab auch extra das Rauchen aufgegeben usw.).

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Nö, Ganzkörpertraining ist was feines.
    Zwischen den Trainingseinheiten sollten nur entsprechend Pausen liegen.
    Aufteilungen machen nur Sinn wenn das Krafttraining zu lange dauern würde, weil zuviele Übungen enthalten sind. Wenn Du mit allen Übungen und Pausen auf 90 Minuten kommst, würde ich nen Split draus machen - 60 Minuten sind allerdings noch völlig okay (für mich zumindest).
    Ich mach Krafttraining 3 Mal die Woche, mit einem Ruhetag dazwischen. Allerdings habe ich das Konzept der Sätze und Wiederholungen nie übernommen und mach auch mal 50 Liegestützen oder 70 Sit-ups auf einnmal. Sinnvoll? Dass es was bringt, weis ich, aber würde ein überarbeitetes Training mehr bringen?

  7. #37
    Punkt Gast

    Standard

    Wenn Du die Kraftausdauer trainieren willst, sind die 50 LS sicherlich sinnvoll, sofern Du dann aufgrund von Erschöpfung aufhörst und nicht weil kein Bock mehr.

    Ob man nun 25 Kilometer in der Woche joggen möchte, bleibt jedem selbst überlassen, fraglich ist nur ob sich da die Beine vom Krafttraining erholen können wenn sie tagtäglich so stark belastet werden...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für die Sommerferien
    Von Borschti im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 20:09
  2. In den Sommerferien richtig schwitzen!!!
    Von Marmorkuchen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 05:49
  3. sommerferien???
    Von sanane im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 22:10
  4. Wohin geht's bei euch in den Sommerferien?
    Von Sputnik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 00:39
  5. Verkürzung der Sommerferien?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-08-2003, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •