Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!

    16 17,39%
  • Irgendwie nachvollziehbar...

    4 4,35%
  • Aussagen eines "Theoretikers"..

    18 19,57%
  • Der hat weder Ahnung noch Erfahrung

    54 58,70%
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 293

Thema: Aussagen eines WT-Profis

  1. #1
    Doc Norris Gast

    Thumbs up Aussagen eines WT-Profis

    hallo liebe KKB'ler,

    hab mal wieder in den tiefen des WWW. gestöbert & was interessantes gefunden.

    nachtrag.: wie immer, erst lesen & dann abstimmen

    ----------------------------------
    Quelle.:

    zum schutze verdunkelt...

    kann jedoch erfragt werden...
    ------------------------------------


    Habe mal zusammengetragen was so ein Meister von sich gibt...

    recht Lustig wie ich meine....

    1-Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.

    2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...

    3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

    4-Der Boxer, der einen Haken anwendet, wird erstens selbst getroffen und hat dann auch noch das Problem, daß er seinen Haken wieder einsammeln muß.

    5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.

    6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.

    7-WT ist deswegen so gut, weil es bis ins Kleinste logisch ist.

    8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.

    9-Der Boxer geht meist nur kurzzeitig in die Schlagdistanz, dann wieder heraus. Als WTler bevorzuge ich die Schlagdistanz und halte sie aufrecht, auch, wenn der Boxer sie verlassen will.

    10-Ein WTler, der rein nach Boxregeln gegen einen Boxer antritt, wird den Boxer entweder in der ersten Runde platt machen oder an der besseren Kondition des Boxers zugrunde gehen.

    11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.



    Und hier das beste zum Schluß..........

    12-Ich als WTler habe mich gegen Profiboxsportler durchaus durchgesetzt, was mich überhaupt nicht dazu veranlaßt hat, nun Boxer zu werden.

    13-Ich wüßte nicht, daß mich jemand mal erfolgreich getreten hätte. Selbst die Leute nicht, die 15 Jahre oder mehr MT hinter sich hatten.

    14-Ich "verarsche" hier niemanden.

    15-WT. Keine Spielchen, rein kampforientiertes Training.
    Nachtrag.:

    folgende erklärungen des WT - Profis wurden noch nachgereicht...

    Quelle.: zum schutze verdunkelt

    Zu 1:
    Boxen befaß sich ausschließlich mit dem Faustkampf. Dieser findet im Sparring mit entsprechenden Handschuhen statt und in der Regel mit Kopfschutz. WT befaßt sich mit weiteren Waffen. Das sind: Offene Hände, Ellenbogen, Schulter, Knie, Fuß etc. Die meisten dieser Waffen sind im Sparring nicht geschützt und treffen den Gegner direkt. Im Boxen wird nach Regeln gearbeitet. Es gibt Verbote hinsichtlich vieler Angriffsziele. Im WT gibt es keinerlei Verbote hinsichtlich der Wahl der Ziele. Es können sowohl Kehlkopf, Nacken, Genitalien, Wirbelsäule, Kniegelenke etc Ziel sein. Es gibt somit im Sparring des WTs mehr Waffen und mehr Ziele und es gibt weniger Schutz. Alles das macht das Sparring des Boxens im Vergleich harmloser.

    Zu 2.
    Dies ist eine geschehene Aussage nach einem freundschaftlichen Vergleichskampf, denen u.a. KRK, dessen Frau, Herr Müller, Herr Lemke, natürlich jene Boxer und etliche andere anwesend waren. Ich werde hier keine weitern Namen nennen.

    Zu 3.
    WT arbeitet vorwiegend im ständigen Bewegungsflluß. Von Kampfbeginn an gibt es keine Unterbrechung bis zum Kampfende. Im Boxen gibt es Attacken und taktische Zeiten. Im WT wird mit vielen Dingen gleichzeitig gearbeitet, zum Teil mit gleichzeitigen Angriffen, mit Abwehren, deren zeitgleich Angriffe verlaufen etc. Die meisten Systeme arbeiten linear in einer Folge von Abwehr und Angriff. Einige System haben einige Aspekte von gleichzeitigem Arbeiten inzwischen implementiert. Insgesamt arbeitet WT bewegungsintensiver und mit mehr Angriffen pro Zeiteinheit, als die Mehrzahl anderer Systeme.

    Zu 4.
    Die Vorgehensweise des WTs ist, dann den Gegner zu treffen, wenn er gerade einen eigenen Angriff vollzieht. Gerade und besonders dann, wenn der Angriff den Innenraum dabei öffnet. Dies ist in prädestiniert dann der Fall, wenn mit Schwingern gearbeitet wird. Das zeitgleiche Agieren nutzt den offenen Raum zum eigenem Angriff während der Ausführung des Schwingers. Der ausübende wird quasi zeitgleich „abgeschossen“, während er seinen Angriff macht. Das habe ich zigfach angewendet.

    Zu 5.
    Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.

    Zu 6.
    Unter gleichen Bedingungen trainierende Personen werden über das WT schneller kampffähig, weil sie sich weniger mit dem Regelwerk eines Wettkampfes reduzieren müssen. Sie können von Beginn an auch jene Waffen trainieren, die im Boxen verboten sind. Ob es nun Ellenbogen oder Knie sind. Ebenso können WT trainierende Personen von Beginn an trainieren, auf ultimative Ziele angehen, zum Beispiel auf Weichteile, Hals, Nacken, Knie etc. All das lernt ein Boxer nicht. Unter gleichen Bedingungen bedeutet eben auch, die Kondition und Kraft zu trainieren, was auch im WT oft vernachlässigt wird. Unter diesen Voraussetzungen ist eine WT trainierende Person schneller kampffähig.

    Zu 7.
    Das ist in sich eine logische Aussage.

    Zu 8.
    Jeder, der einem Boxkampf beiwohnen kann, wird sehen, daß Treffer hingenommen werden - hingenommen werden können. Dies auf Grund der Tatsache, daß über entsprechenden Schutz der Hände (und im Amateurbereich auch des Kopfes) eine gewisse Schlagintensität relativ problemlos eingesteckt werden kann. Die Taktik des Boxkampfes berücksichtigt dies und läßt eine gewisse Anzahl an Treffern geschehen, wenn es hierdurch einen denkbaren eigenen Vorteil gibt. In diesem Sinne werden Verhaltensweisen konditioniert, die ein gewisses Potential an Treffern zuläßt, zum Teil gar nicht weiter abwehrend behandelt.

    Zu 9.
    Erklärt sich mit Punkt drei.

    Zu 10.
    Da sehe ich zur Zeit keinen Klärungsbedarf. Diese Frage klärt sich auf Grund der unterschiedlichen Strategie, die verfügbaren Ressourcen einzusetzen.

    Zu 11.
    Boxen ist ein Kampfsport. Boxer trainieren in erster Linie nicht für den Selbstverteidigungsfall, sondern für den Wettkampf im Ring. Das ist das vordergründige Ziel: Der Kampf im Ring. Das gesamte Training ist darauf ausgerichtet, die Kampffähigkeit unten dem Regelwerk des Boxens zu optimieren.

    Zu 12.
    Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Es ist eine persönliche Erfahrung, die nicht als Einzelfall stattgefunden hat.

    Zu 13.
    Auch das ist eine persönliche Erfahrung. In keinem meiner Kämpfe, die mit Personen stattfanden, denen Beinarbeiten zu eigen sind, wurde ich je erfolgreich von Tritten getroffen. Dies schon aus dem Grund, da in der von mir eingenommenen Distanz, die meine Waffen benötigen, Tritte dieser Art nicht anwendbar sind. Selbst in freundschaftlichen Vergleichen, in denen man sich weitaus weniger konsequent verhält, als im Kampf, ist kein Tritt wirklich erfolgreich gewesen.

    nachtrag.:

    um dem kontext genüge zu tun...

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2833575

    -----------------------------

    also punkt 5. interessiert mich am meisten.:

    5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.
    kann das jemand belegen.?



    ------------------------------------

    bzw. was ist eure meinung zu diesen aussagen.?

    Ps.:

    bitte gesittet & sachlich antworten.
    Geändert von Doc Norris (02-07-2012 um 08:31 Uhr) Grund: kontext erstellung

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Was ein Fantasiegerede.
    Jeder einzelnde Punkt!
    Ich würde mir wünschen die Person dahinter zu wissen und im Kampf / Sparring zu sehen!
    Gegen:
    -Profiboxer / Thaiboxer / K1.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Besser hätte ich das alles auch nicht zusammenfassen können.
    Ein guter Mann.

  4. #4
    xTeax Gast

    Standard

    Frag Herb, ist von ihm!
    Und das ist ja eine selten dumme Frage, ist doch klar was die Leute hier darüber denken, wurde doch hinreichend oft geäußert!

  5. #5
    Doc Norris Gast

    Standard

    von "unserem" Herb.?!

    zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen.
    Geändert von Doc Norris (01-07-2012 um 15:59 Uhr)

  6. #6
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Beweise, Leute, Beweise ...

  7. #7
    xTeax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    von "unserem" Herb.?!

    zum erstellungszeitpunkt, war weder klar "wessen" aussagen das sind, noch das diese aussagen bereits zur diskussion standen.
    Wenn du in der Quelle mal nach unten scrollst, dann kannste das ganze lesen, da sagt jemand der WT-Herb heißt das sogar. Also, dass die Aussagen von ihm sind.

  8. #8
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HatkeineAhnung Beitrag anzeigen
    Beweise, Leute, Beweise ...
    jop, wie sieht es denn nun mit 5. aus..?

    5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Der Henning Daverne war so einer.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Der Henning Daverne war so einer.
    Was für einer?

  11. #11
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Der Henning Daverne war so einer.
    & was hat er geklaut, bzw. übernommen..?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ein Boxer, der sich des Wing Tsun bedient hat.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Im Ring?
    Was hat er da denn übernommen? Die Schrittarbeit? KFS?




    Und im Ernst: ich denk, er war auch EWTO-Trainer...?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Keine Ahnung, müsste man doch auf diesem Video erkennen:

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  15. #15
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    ...



    was genau sagt uns dieses video jetzt..?

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 10:02
  3. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48
  4. Profis an der Tür
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 16:04
  5. Profis
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •