Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!

    16 17,39%
  • Irgendwie nachvollziehbar...

    4 4,35%
  • Aussagen eines "Theoretikers"..

    18 19,57%
  • Der hat weder Ahnung noch Erfahrung

    54 58,70%
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 293

Thema: Aussagen eines WT-Profis

  1. #16
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    was genau sagt uns dieses video jetzt..?
    Dass Boxen WT ist!

  2. #17
    xTeax Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    was genau sagt uns dieses video jetzt..?
    Ach komm, dazu musst du nichtmal ein Doktor sein!

    Augen auf

  3. #18
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xTeax Beitrag anzeigen
    Ach komm, dazu musst du nichtmal ein Doktor sein!

    Augen auf
    da ist einer zu sehen der 3 leute platt walzt... & weiter hinten im video wird geboxt...

    was es "mir" sagt ist, dass der WT'ler als backup boxen betreibt, oder eben andersherum, je nach sichtweise eben...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    2-Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
    Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...


    5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.
    Kann man doch einfach gucken. Sieht man irgendwas WT-ähnliches in der Boxweltspitze? Gibt nur 2 Möglichkeiten:
    Ja? Dann klauen die höchstwahrscheinlich oder
    Nein? Dann ist entweder die Aussage falsch oder der WT-Krams ist im Boxen nicht sonderlich erfolgreich

    Eigentlich soll ja WT ein prinzipienbasiertes System sein. Stichwort "Alles ist WT". Dann aber wäre Einzelheiten klauen völlig sinnlos, weil ja die Einzelheiten nicht "genial" sind, sondern das System "genial" ist.

  5. #20
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...
    nicht ganz, die boxer entziehen sich immer dem direkten schlagabtausch & wollen lieber in den ring, um dort nach "regeln" kämpfen zu können...



    ...

    11-Boxer hingegen wollen fast immer in den Ring.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...
    Es ist halt eine shaycgefährliche Angelegenheit!
    Ich habe gehört, dass sie den Gegner vor Kampfbeginn warnen müssen.
    Also vor dem Vergleichskampf:

    "Ich bin gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse!"

    und wenn es drei Boxer sind:

    "Für euch alle drei!"

  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, müsste man doch auf diesem Video erkennen:

    Das epische Schwertgeschwinge am Schluss ist auch jeder Koryu würdig

  8. #23
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine shaycgefährliche Angelegenheit mit diesem WT.
    Ich habe gehört, dass sie den Gegner vor Kampfbeginn warnen müssen.
    Also vor dem Vergleichskampf:

    "Ich bin gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse!"

    und wenn es drei Boxer sind:

    "Für euch alle drei!"

  9. #24
    Kobra-Jah-Khan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    was genau sagt uns dieses video jetzt..?


    Das Wtler auch Samuraischwerter schwingen können?
    Bin weder beeindruckt noch sonstwas.
    Am Boden um sich hauen kann jeder,man nennt das ground and pound und ob die Schläge jetzt gerade und vertikal oder kurvig und horizontal geschlagen werden spielt m.e. keine grosse Rolle.
    Die Kunst ist es einen am Boden zappelnden in eine submission zu zwingen....
    Das ist für mich kampfkunst!Hauen kann jeder!
    Ausserdem finde ich das alteuropäische Faustfechten mit der vertikalen Faust und dem ausweichen nach hinten mit kurzzeitiger Gewichtsverlagerung auf das hintere Bein wesentlich effektiver.Kernspecht hat mal behauptet das dieses Defensivverhalten der alten Boxer ein Beweis sei für die Richtigkeit der WT Eigenart mit dem Gewicht auf dem hinteren Bein sei,dabei ist das nur eine von vielen Defensivmöglichkeiten im alten bare knuckle boxen.Soviel zur Wissenschaftlichkeit Kernspechts.
    Ausserdem finde ich die Schrittarbeit im alten und auch im modernen Boxen tausendmal effektiver als die im WT!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kobra-Jah-Khan Beitrag anzeigen
    Die Kunst ist es einen am Boden zappelnden in eine submission zu zwingen....
    Das ist für mich kampfkunst!Hauen kann jeder!
    Ok - wobei man hier ja nun mal wirklich unterscheiden muß - in einer
    Schlägerei will ich wohl kaum jemanden in die Submission zwingen,
    sondern ihn kampfunfähig machen.

  11. #26
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kobra-Jah-Khan Beitrag anzeigen
    Hauen kann jeder!
    Ähhhhm Nein

  12. #27
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Wie kann das sein? WTler können doch gar nicht zu Vergleichskämpfen antreten, weil die die Sportboxer einfach so totschlagen...
    Nee, das siehst Du zu einfach.

    Es gibt da 3 Stufen:

    1. Den WT-Anfänger - der lässt sich manchmal von tumben Prolo-Kampfsportlern (Boxern, Kickboxern etc.) zu einem Kampf nach Regeln oder einem Kampfsport-"Sparring" (beide Sportler schlagen abwechselnd aufeinander ein) überreden. Das sieht dann meistens ziemlich lächerlich aus, weil der WT-Anfänger Gleichzeitigkeit gewohnt ist und seine verbotenen Techniken (Augenstiche, Eiertritte, Kniezerstörung etc.) nicht anwenden darf. So kommen diese ganzen ominösen Videos zustande, wo ein WTler verkackt, von denen man aber für den Straßenkampf natürlich nichts ableiten kann. Denn auf der Straße gibt es keine Regeln.

    2. Der Killer-WTler - das Standardexemplar. Dieser hat als Fortgeschrittener durch seine Konditionierung die verbotenen Techniken so sehr verinnerlicht, dass er gar nicht mehr anders kann, als sie anzuwenden, sobald er in ein Kampfgeschehen verwickelt wird. Ein regelbasierter Sportkampf würde in einem Blutbad enden.

    Der Killer-WTler ist der König der Straße. Leider wird man ihn außer beim Chisao nie in Aktion sehen, wenn man kein Verbrecher ist. Denn das wäre grob fahrlässig.

    3. Der WT-Meister - durch sein meisterhaftes Training ist er in der Lage, andere Kampfsport-/Kunststile zu adaptieren ("Alles ist WT!") und diese durch seine WT-Fähigkeiten zu höchster Blüte zu führen. Er ist daher problemlos in der Lage, sich auf das Geschehen im Ring einzustellen und einem Kampfsportler auch nach dessen Regeln seine Grenzen aufzuzeigen. Eine Zurschaustellung seiner Kunst im Rahmen irgendwelcher primitiver Prolo-Veranstaltungen lehnt er jedoch ab. Kampfsport ist eine schöne Sache für Leute, die solche tumben Aktivitäten mögen. Mit echtem Kampf hat es jedoch nichts zu tun.

    Es verbietet sich daher, beides zu vermischen. Die kleine Nonne könnte wütend werden. Und das wollen wir doch wohl nicht, oder?

  13. #28
    Asahibier Gast

    Standard

    Die Aussagen waren schon vor Ewigkeiten der Lacher im WT4rum, natürlich hat Herb sich verteidigt das alles verfälscht und aus dem Zusammenhang gerissen ist (oder er konnte nicht zugeben die Klappe arg weit aufgerissen zu haben)

  14. #29
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    hallo liebe KKB'ler,

    hab mal wieder in den tiefen des WWW. gestöbert & was interessantes gefunden.


    kann auf anfrage gegeben werden...

    bzw. was ist eure meinung zu diesen aussagen.?

    Ps.:

    bitte gesittet & sachlich antworten.
    8-Die Kunst, selbst nicht getroffen zu werden, ist dem Boxen fast schon abhanden gekommen, weil es auch nicht notwendig ist.
    Punkt 8 finde ich ja auch lustig, den Rest noch mehr.
    Kannst du mir die Quelle per PN schicken? Danke

  15. #30
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    was genau sagt uns dieses video jetzt..?
    Dass die Frau mit der Kamera, Pui Yee, damals WT gemacht hat und dass das System so überzeugend war, dass sie mit anderen aus der EWTO-Denmark zu Wan Kam Leung gewechselt hat, wo sie seit einigen Jahren schon sind.


    Sun


    .

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 10:02
  3. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48
  4. Profis an der Tür
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 16:04
  5. Profis
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •