Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!

    16 17,39%
  • Irgendwie nachvollziehbar...

    4 4,35%
  • Aussagen eines "Theoretikers"..

    18 19,57%
  • Der hat weder Ahnung noch Erfahrung

    54 58,70%
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 293

Thema: Aussagen eines WT-Profis

  1. #31
    icken Gast

    Standard

    Hab in dem Forum, wo der Wunschzettel von W... gepostet wurde, ein netten Beitrag gelesen.

    Wenn man WT macht wird man in fast allen Bereichen des Lebens ein besserer Mensch. Das Einzige was ein wenig unter der Ausbildung leidet, ist Bescheidenheit und eine gesunde Selbsteinschätzung.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Nee, das siehst Du zu einfach.

    Es gibt da 3 Stufen:

    1. Den WT-Anfänger - der lässt sich manchmal von tumben Prolo-Kampfsportlern (Boxern, Kickboxern etc.) zu einem Kampf nach Regeln oder einem Kampfsport-"Sparring" (beide Sportler schlagen abwechselnd aufeinander ein) überreden. Das sieht dann meistens ziemlich lächerlich aus, weil der WT-Anfänger Gleichzeitigkeit gewohnt ist und seine verbotenen Techniken (Augenstiche, Eiertritte, Kniezerstörung etc.) nicht anwenden darf. So kommen diese ganzen ominösen Videos zustande, wo ein WTler verkackt, von denen man aber für den Straßenkampf natürlich nichts ableiten kann. Denn auf der Straße gibt es keine Regeln.

    2. Der Killer-WTler - das Standardexemplar. Dieser hat als Fortgeschrittener durch seine Konditionierung die verbotenen Techniken so sehr verinnerlicht, dass er gar nicht mehr anders kann, als sie anzuwenden, sobald er in ein Kampfgeschehen verwickelt wird. Ein regelbasierter Sportkampf würde in einem Blutbad enden.

    Der Killer-WTler ist der König der Straße. Leider wird man ihn außer beim Chisao nie in Aktion sehen, wenn man kein Verbrecher ist. Denn das wäre grob fahrlässig.

    3. Der WT-Meister - durch sein meisterhaftes Training ist er in der Lage, andere Kampfsport-/Kunststile zu adaptieren ("Alles ist WT!") und diese durch seine WT-Fähigkeiten zu höchster Blüte zu führen. Er ist daher problemlos in der Lage, sich auf das Geschehen im Ring einzustellen und einem Kampfsportler auch nach dessen Regeln seine Grenzen aufzuzeigen. Eine Zurschaustellung seiner Kunst im Rahmen irgendwelcher primitiver Prolo-Veranstaltungen lehnt er jedoch ab. Kampfsport ist eine schöne Sache für Leute, die solche tumben Aktivitäten mögen. Mit echtem Kampf hat es jedoch nichts zu tun.

    Es verbietet sich daher, beides zu vermischen. Die kleine Nonne könnte wütend werden. Und das wollen wir doch wohl nicht, oder?
    Nein, das will niemand. Da leg ich mich lieber wieder mit Georges St.Pierre an. Dem braucht man bloß an den Haaren ziehen und ihn zu beleidigen. Das sind Angriffe die kennt der wegen seinem überreglementierten Bitchfight-Wettkämpfen nicht und ist ihnen hilflos ausgeliefert.

    Er könnte der Nonne ja etwas Kondition beibringen, vielleicht lernt er dabei etwas vom echten Kämpfen.


    Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden.

    Also wenn dieser WTler mir mal ein Beweislvideo bringt, wo ein min. 15 Jahre lang ernsthaft trainierender MTler ihn verzweifelt versucht zu treten, während er den binnen Sekunden auseinanderschraubt, dann unterschreibe ich noch heute (!) meinen lebenslangen EWTO-Vertrag mit Rücktrittsausschluss. (Da man WTler nicht treten kann, also auch nicht rücktreten kann, eigentlich unerheblich)

  3. #33
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden.


    Der war gut.

  4. #34
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden
    Haben halt zu oft vor den Kopp gekriegt. Kommt davon, wenn man die Kunst des Ausweichens vernachlässigt.

  5. #35
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    ........

    Boxer sind auf der Straße im Übrigen ziemlich hilflos. Eigentlich braucht man die nur umboxen, bevor der Gong ertönt ist machen die Deppen eh nix, weil die Angst haben sonst disqualifiziert zu werden.

    ............
    +

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen


    Der war gut.
    endlich mal jemand der erkannt hat, wo die boxer, in der SV- nahrungskette stehen...
    nämlich ganz unten

    nachtrag.:

    @All

    bitte "sachlich" & "gesittet" bleiben

  6. #36
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Zumindest der 3 und der 6 könnte ich mit nem zugekniffenen Auge ja zustimmen...
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  7. #37
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Zumindest der 3 und der 6 könnte ich mit nem zugekniffenen Auge ja zustimmen...
    siehe.:

    3-WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.

    .......

    6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.
    das ist ne gute frage...

    m.M.n kommt der boxer jedoch schneller zur kampffähigkeit...

    & ob nun die bewegungen beim WT intensiver sind... keine ahnung...

    oder wie seht ihr das.?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Kommt drauf an, was man alles als Angriff zählt ... und was man unter "Kämpfen" versteht
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #39
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    Zumindest der 3 und der 6 könnte ich mit nem zugekniffenen Auge ja zustimmen...
    6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.
    Stimmt, der Mann im Video war nur abgelenkt durch einen Anruf auf sein Handy, das er gerade bekam.
    War ja eine ziemlich miese Aktion vom Gegner, das einfach auszunutzen.


  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Falsch!

    Der war irritiert, weil der Sportler ständig rückwärts lief. Das hat doch nichts mit kämpfen zu tun! Wahre Kämpfer gehen nie rückwärts.

    Punkt 6 ist Käse. Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.
    Selbst da sind ja nicht wenige sehr zweifelhaft.

    Wie lange hatte Krapf trainiert, als der den Crnko verhauen hat? 6 Monate?

  11. #41
    Tanren Gast

    Standard

    also punkt 5. interessiert mich am meisten.:

    Zitat:
    5-Ich kenne Boxer und Thai-Boxer, die beim WT klauen gehen.
    kann das jemand belegen.?
    Das ist doch der der einzig glaubwürdige Punkt, weil Kohle haben die WT'ler ja genug.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Punkt 8 finde ich ja auch lustig, den Rest noch mehr.
    Kannst du mir die Quelle per PN schicken? Danke
    Hi icken,
    der ultra flexible Typ kämpft ja wie „Prince“ Naseem Hamed.(ist's aber nicht)
    Wer, hat denn da jetzt von wem, abgeguckt
    Offensichtlich klau'n Boxer erstmal von Boxern.

    Abgesehen davon, dass dieser Stil in der "Boxer-Welt" sehr umstritten ist
    und arg kritisiert wird.

    Also auch im Boxen das selbe Stil-Debakel.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #43
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    6-Kämpfen lernt ein WTler schon recht schnell. Jedenfalls schneller, als ein Boxer, der in vergleichbaren Intensionen und vergleichbarer Trainingsintensität trainiert.
    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Punkt 6 ist Käse. Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.
    deswegen sagte ich ja mit zugekniffenem Auge. Es ist zwar nicht unbedingt Richtig aber "Falsch" ist es auch nicht.

    Allerdings müssten dann am WT viele sachen kastriert und andere dafür ernsthaft Trainiert werden. Und schwubb wären wir bei dem fall "Alles ist WT" weil es einfach nichtmehr wie das 0815 WT aussehen würde ...
    Ein Teufelskreis
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  14. #44
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi icken,

    Offensichtlich klau'n Boxer erstmal von Boxern.


    Gruß Nohands
    Das ist doch in allen Sportarten so.
    Wenn jemand Erfolg hat, wird sein Konzept kopiert.
    Das wurde einem Freund von mir zum Verhängnis.
    Er holte bei Olympia 2 x Bronze.
    Danach sollte er den Stil der Russen übernehmen, die waren da sehr erfolgreich, es ging voll daneben.
    Seins war für ihn optimal, das andere passte überhaupt nicht.
    Kommt wohl immer auf den Menschen an.
    Jeder ist anders.

  15. #45
    Kobra-Jah-Khan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ok - wobei man hier ja nun mal wirklich unterscheiden muß - in einer
    Schlägerei will ich wohl kaum jemanden in die Submission zwingen,
    sondern ihn kampfunfähig machen.

    Einspruch....zu theoretisch!!
    Jemanden in eine submission zu zwingen "bedeutet" jemanden kampfunfähig zu machen!!!
    Wenn du schon einmal submissions durchgeführt hast und erleiden musstest im training dann weisst du wie brutal und klaustrophobisch sie sich anfühlen,da kann es dir passieren das du dir ganz schnell den guten alten Schlag in die Schnauze zurückwünschst.

    Ich habe auf der Strasse schon Kämpfe mit submissions für mich entschieden.Das waren alles chokes mit denen ich die Aggressoren ausgeschaltet habe.Wenn nicht mehrere Gegner gegen dich stehen sondern es Mann gegen Mann geht enden eben die meisten Kämpfe in einer grappling Situation.
    Ich verstehe natürlich wie du das meinst und es kommt da auch auf die Situation an und wo deine persönlichen Stärken liegen.Ich würde mich auch als ganz passablen old scool Faustkämpfer bezeichnen doch bei den meisten Kämpfen habe ich gerungen.Es ist ein persönliches Ding und kommt auf die Situation an und den Stil den du trainierst.......

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 10:02
  3. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48
  4. Profis an der Tür
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 16:04
  5. Profis
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •