Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!

    16 17,39%
  • Irgendwie nachvollziehbar...

    4 4,35%
  • Aussagen eines "Theoretikers"..

    18 19,57%
  • Der hat weder Ahnung noch Erfahrung

    54 58,70%
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 293

Thema: Aussagen eines WT-Profis

  1. #46
    Kobra-Jah-Khan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Ähhhhm Nein

    Ich meinte damit eigentlich auch ein wildes um sich hauen und kein gezieltes schlagen wie es deine Zunft zweifellos beherrscht!...


    Ich habe selbst lange Wing Tsun bzw. Wing Chun trainiert und daher weiss ich das Wtler sehr schlechte Boxer sind.Sie sind zwar sehr schnell mit ihren Kettenfauststössen doch durch sparring mit Boxern hab ich damals gelernt das ein Blitzangriff mit KFS den Boxer sehr wohl überraschen kann und auf der Strasse währen meine Angriffe verheerend für den Boxer gewesen doch sobald der Boxer einmal die WT Blitzkrieg Taktik durchschaut macht er einen sidestep und schiesst dich mit einem haken ab.Das ist mir damals passiert nachdem meine anfänglich erfolgreichen Blitzattacken durchschaut wurden.Boxer sind einfach die besseren Faustkampfstrategen!Und Kickboxer,Muay Thai Boxer treten um längen sauberer und präziser als die meisten WTler und das sage ich aus eigener Erfahrung und Beobachtung!

    Das man hohe Tritte auf der Strasse jedoch meiden sollte das lehren auch Stile wie Kajukenbo,Kenpo Karate,praying mantis Kung Fu oder Shaolin Weng Chun Kung Fu,ist also auch keine Eigenart des WT.
    Jedoch ist Wing Chun auch für die Strasse entwickelt worden und wenn man boxt oder Muay Thai macht dann sollte man seinen Stil für die Strasse etwas anpassen.Manche box oder Muay Thai techniken können dich auf der Strasse nämlich in Gefahr bringen.....

    Und man soll jetzt auch nicht so tun als könne man mit Wing Chun nicht kämpfen,das geht schon......

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Das ist doch in allen Sportarten so.
    Wenn jemand Erfolg hat, wird sein Konzept kopiert.
    Das wurde einem Freund von mir zum Verhängnis.
    Er holte bei Olympia 2 x Bronze.
    Danach sollte er den Stil der Russen übernehmen, die waren da sehr erfolgreich, es ging voll daneben.
    Seins war für ihn optimal, das andere passte überhaupt nicht.
    Kommt wohl immer auf den Menschen an.
    Jeder ist anders.
    Hi icken,
    genauso isses.
    ...denn, wenn Zweie das Gleiche tun, so ist es noch lange nicht dasselbe.
    Soll angeblich auch für DingsBums gelten.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #48
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Kobra-Jah-Khan Beitrag anzeigen
    Sie sind zwar sehr schnell mit ihren Kettenfauststössen doch durch sparring mit Boxern hab ich damals gelernt das ein Blitzangriff mit KFS den Boxer sehr wohl überraschen kann und auf der Strasse währen meine Angriffe verheerend für den Boxer gewesen doch sobald der Boxer einmal die WT Blitzkrieg Taktik durchschaut macht er einen sidestep und schiesst dich mit einem haken ab.
    Wenn sie von Kettenfauststößen überrascht wurden, wären sie doch erst recht von einem Jab überrascht worden?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #49
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn sie von Kettenfauststößen überrascht wurden, wären sie doch erst recht von einem Jab überrascht worden?
    NEIN,

    wenn Jab, dann erst nach dem Gong!
    Auf der Straße gibt es keinen Gong, schwerer Nachteil für den Boxer.

  5. #50
    mrx085 Gast

    Standard

    Doc Norris was bezweckst du mit diesem ganzen Zeug? Du lässt wirklich keine Chance aus um das WT bloszustellen? naja diesmal ist dir gelungen. Den dieser WT Man der scheinbar eine Abgeneigung gegen das Boxen hat kann wirklich nicht ernst nehmen. Der hat wohl zu viel Zeit im KKb vebracht und versucht es jetzt den ganzen Boxern, heimzuzahlen, die es ja lieben sich über das WT auszulassen.

    Aber mal ehrlich Doc was bezweckst du damit? Da machst doch kein Wt, bist mit dem Karate glücklich, also welche Ziele hast dU?

  6. #51
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kobra-Jah-Khan Beitrag anzeigen
    Manche box oder Muay Thai techniken können dich auf der Strasse nämlich in Gefahr bringen.....
    Also ganz ehrlich wenn jemand in so einer Situation kognitiv nicht fähig ist sich bewusst zu machen dass das Warten auf einen Gong, knietiefes Abtauchen oder ein 720 Kick eben nicht wirklich zielführend ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen

    Da ich den meisten Menschen grundsätzlich einen funktionierenden Verstand zugestehe zieht dieses Argument zumindest mMn nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wenn sie von Kettenfauststößen überrascht wurden, wären sie doch erst recht von einem Jab überrascht worden?
    Ich dachte auch eigentlich dass das Blitzen im Boxen durchaus ein probates Mittel ist.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Doc Norris was bezweckst du mit diesem ganzen Zeug?
    Hallo mrx085,
    ist doch offensichtlich.
    Er will beim WT abgucken.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #53
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi icken,
    der ultra flexible Typ kämpft ja wie „Prince“ Naseem Hamed.(ist's aber nicht)
    Wer, hat denn da jetzt von wem, abgeguckt
    Offensichtlich klau'n Boxer erstmal von Boxern.

    Abgesehen davon, dass dieser Stil in der "Boxer-Welt" sehr umstritten ist
    und arg kritisiert wird.

    Also auch im Boxen das selbe Stil-Debakel.

    Gruß Nohands
    .
    Nicht dasselbe....Hamed war auf einmal weg, als Onkel Marco Antonio im lehrbuchmäßig die Hose auszog. Das passiert halt im WT nicht.

    Und man sieht am alternden RJJ, dass es Stil-Diskussion allenfalls in sehr viel engerem Rahmen gibt. Der Stil ist "suboptimal", der gute RJJ war nur so extrem gut, dass er es sich leisten konnte, "suboptimal" zu boxen.

    Zitat Zitat von Lo.Ony Beitrag anzeigen
    deswegen sagte ich ja mit zugekniffenem Auge. Es ist zwar nicht unbedingt Richtig aber "Falsch" ist es auch nicht.
    Soweit kann ich meine Augen gar nicht zukneifen.
    Wie gesagt - ich such immer noch den reinen WTler, der rein mit WT kämpfen kann.

    Gibt auch Boxer, die es nicht können, aber ich würd mein Kohle eher auf jemand setzen, der 6 Monate gegen nen Sandsack gehauen hat und 3 Monate easy Sparring betreibt, als auf einen der 6 Monate ChiSao und Partnerübungen macht.

  9. #54
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    .....
    da nachforschungen & deren ergebnisse, nichts mit dem akt der bloßstellung zu tun haben, kann von bloßstellung nicht die rede sein...

    weiterhin kann eine diskussion, die an fakten gebunden ist, keine bloßstellung darstellen.

    & mal ehrlich.., wo oder wie, hat bis "jetzt" ,eine "bloßstellung" stattgefunden.?


  10. #55
    mrx085 Gast

    Standard

    Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten. Das riecht mir schon verdächtig noch Bloßstellung. Sofern das kein Zufall ist, wäre das bitter, denn dann wird es langsam peinlich WT zu tranieren. Auch wenn ich die Lehrer in meiner Schule nicht mal im Traum daran denken, so einen Unsinn zu reden so ist das doch bezeichned das es in der Dachorganisation solche Idioten wie dieser Meister um den es hier geht was zu sagen haben.

    Gut die VK Athleten hier im KK Board sind nicht besser und kämpfen mi ebenso schmutzigen Waffen. Nur im Gegensatz zu diesen "Meistern" sind die bereit ihre "Frechheiten" im Ring zu beweisen. Nur davon kann ja bei diesen WT Meistern keine Rede sein..

    Ich hoffe wirklich es gibt auch verünftige Leute an der Spitze der ETWO die was zu sagen, sonst bin ich in dem Verein früher oder später fehl am Platz...

  11. #56
    itto_ryu Gast

    Standard

    Naja, das Selbstbild ist in vielen *in* *un*-Verbänden herzlich unreflektiert:

  12. #57
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten. Das riecht mir schon verdächtig noch Bloßstellung. Sofern das kein Zufall ist, wäre das bitter, denn dann wird es langsam peinlich WT zu tranieren. Auch wenn ich die Lehrer in meiner Schule nicht mal im Traum daran denken, so einen Unsinn zu reden so ist das doch bezeichned das es in der Dachorganisation solche Idioten wie dieser Meister um den es hier geht was zu sagen haben.

    Gut die VK Athleten hier im KK Board sind nicht besser und kämpfen mi ebenso schmutzigen Waffen. Nur im Gegensatz zu diesen "Meistern" sind die bereit ihre "Frechheiten" im Ring zu beweisen. Nur davon kann ja bei diesen WT Meistern keine Rede sein..

    Ich hoffe wirklich es gibt auch verünftige Leute an der Spitze der ETWO die was zu sagen, sonst bin ich in dem Verein früher oder später fehl am Platz...
    ach keule,

    dein bauchgefühl sagt dir doch das volkommen richtige...
    "wenn" es für "dich" passt & es dich glücklich macht, mach es weiterhin.

    das ist doch vollkommen in ordnung...

  13. #58
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ach keule,

    dein bauchgefühl sagt dir doch das volkommen richtige...
    "wenn" es für "dich" passt & es dich glücklich macht, mach es weiterhin.

    das ist doch vollkommen in ordnung...
    Ist ein nettes Hobby ja, aber meine Brieftasche macht es nicht unbedingt glücklich. Und wenn mein Geld dafür verwendet wird um solche Traumtänzer zu finanieren dann ist das nicht akzeptabel. Und wenn diese Traumtänzer wirklich an der Spitze des Verbandes stehen und so die Ausbildung mitgestalten, dann kommen einen doch da ernsthafte Zweifel. Den was ist ein guter Schulleiter schon wert wenn von oben nur Unsinn kommt.. Wird wirklich Zeit die Spitze der EWTO unter die Luppe zu nehmen oh es dort noch mehr solcher eigenartiger Menschen mit komischen Fantasien gibt.

    ps: Nein bin nicht geizig, zahle schon gern was für eine gute Ausbildung, aber wenn dieser Meistertext wirklich was zu sagen hat, dann wird es echt an der Zeit umdenken. Das geht ja gar nicht solche Leute finanziel zu unterstützen..

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Und wenn diese Traumtänzer wirklich an der Spitze des Verbandes stehen und so die Ausbildung mitgestalten, dann kommen einen doch da ernsthafte Zweifel. Den was ist ein guter Schulleiter schon wert wenn von oben nur Unsinn kommt.. Wird wirklich Zeit die Spitze der EWTO unter die Luppe zu nehmen oh es dort noch mehr solcher eigenartiger Menschen mit komischen Fantasien gibt.
    Kernspecht? Leung Ting?

    Ohne die Psychatrie aufzusuchen geht ja wohl nicht realitätsferner...

    PS: Da Du es scheinbar noch nicht geschnallt hast: Die Aussagen sind alle von Herb.

  15. #60
    mrx085 Gast

    Standard

    KRK ist mir natürlich bekannt. Zu Lt kann ich nichts sagen. Nur es bedenklich das es scheinbar noch mehr Mini KRKS gibt die das Ausbildungsprogramm mitgestalten. So geht der negative Aspekt von oben noch unten, den auch gute, und nicht abgehobene Schulleiter nur zum Teil ausgleichen können. Und das ist schlecht.

    Ich meine hatte nie vor ein guter WKler zu werden, und mir ist klar das ich gegen die Leute keine Chance habe, aber habe bisher schon gedacht, dass das Wt mit Einschränkungen für meine Vorstellung von SV zu gebrauchen ist..

    Nur wenn es wirklich noch mehr von der Sorte des WT Profis gibt dessen Zitate hier gepostet werden, dann sind auch meine bescheidenen Wünsche durch das WT nurschwer zu realisieren.

    Niemand der wirklich schon mit Boxern zu tun hatte würde so einen Unsinn schreiben, und so sehr von seinem System überzeugt zu sein ist einfach nur surreal. Als ob WT dem Boxen wirklich so überlegen wäre..

    wenn die das wirklich glauben dann gute Nacht WT. Dann liegt der Fehler dochi m System und nicht nur an den Leuten. Halte das Wt ja (noch) für eine solide Sache, die nur durch ein paar Leute und übertriebenen Marketing in Veruf geraten worden ist. Aber wenn diesen größen Wahn in den höheren Riegen öfter vorfindet, ist diese These nicht mehr länger haltbar. Ein KRK ist ja verkraftbar, aber mehrere von seine Sorte sind nicht gut.


    ps: Nein habe es noch nicht geschnallt. Warum sollte ich auch? Habe herbs Texte nie gelesen. Sein Stil hat mir noch nie gefallen. Und viel information ist bei den Texten auch nie dabei gewesen. Also wozu sich damit beschäftigen? Bringt nichts. Kernspechts theoretische Texte lese ich ja uch nie..

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 10:02
  3. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48
  4. Profis an der Tür
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 16:04
  5. Profis
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •