Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht es eurer Meinung nach, um die "Fach"-kompetenz dieses Mannes.?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat Ahnung.. "TOP".!

    16 17,39%
  • Irgendwie nachvollziehbar...

    4 4,35%
  • Aussagen eines "Theoretikers"..

    18 19,57%
  • Der hat weder Ahnung noch Erfahrung

    54 58,70%
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 293

Thema: Aussagen eines WT-Profis

  1. #61
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Erstens ist das so pauschal gar nicht zu sagen und zweitens warten wir ja immer noch auf die Beweise, dass ewig lang trainierende WTler überhaupt kämpfen können.
    Beweis genug?

  2. #62
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...
    ein guter schulleiter ist das A & O, jedoch sollte immer etwas hinterfragt werden...

    also nicht zu allem ja & amen sagen...

    weiterhin ist deine denkweise sicherlich nicht von gedanken des geizes umhüllt, dieses denken ist ein natürlicher prozess, der auf deiner wirtschaftlichkeit beruht.

    ps.:

    & die führung unter die lupe nehmen, schadet nie...

  3. #63
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wie gut, im Sinne von kompetent, nicht im Sinne von "kann sich prügeln", kann jemand überhaupt sein, der in nen Laden eintritt, dessen höchsten Repräsentanten so viel dummes Zeug von sich geben?

  4. #64
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wie gut, im Sinne von kompetent, nicht im Sinne von "kann sich prügeln", kann jemand überhaupt sein, der in nen Laden eintritt, dessen höchsten Repräsentaten so viel dummes Zeug von sich geben?
    Hm wo steht geschrieben das man bevor man einen Stil betreibt schon alles über ihn wissen muss? Und ja es kommt auf die Chemie zwischen Schüler/Lehrer und der Gruppe an. Und da kann es schon vorkommen, dass man sich in der WT Gruppe am wohlsten gefühlt hat. Was nützt der beste Stil wenn ich ein Lehrer nicht um einen kümmert und man mit den anderen Schülern eher nicht so zurecht kommt.

    Kann ja nicht jeder so kompetent wie du sein Lars, der sich vorher den Stilgründer unter die Luppe nimmt. Aber gut mit etwas Pech habe ich mich geirrt und den kernspechtischen Einfluß unterschätzt. Vielleicht halten ihn mehr Leute für den Great Great Grandmaster als ich dachte. Was bedauerlich wäre. Den die kernspechtische Denkweise erscheint mir alles andere als sinnvoll, eher gefährlich. Halte WT zwar für eine nette Sache, aber nicht die Superlative für die es KRK hält.

    ich sehe schon ich muss der Sache auf den Grund gehen und zwar sofort. Wenn der Kernspecht Einfluß inklusive seiner Phantasien zu groß ist, müssen Konsquenzen gezogen werden.

  5. #65
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Vielleicht halten ihn mehr Leute für den Great Great Grandmaster als ich dachte. Was bedauerlich wäre. Den die kernspechtische Denkweise erscheint mir alles andere als sinnvoll, eher gefährlich. Halte WT zwar für eine nette Sache, aber nicht die Superlative für die es KRK hält..
    Auch wenn die Leute nicht vor dem Schlafengehen zu KRK beten - was sie trainieren ist das, was sich KRK ausgedacht hat.

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wenn der Kernspecht Einfluß inklusive seiner Phantasien zu groß ist, müssen Konsquenzen gezogen werden.
    Hallo? Du redest von SEINER Erfindung. Sein Einfluß zu groß?

  6. #66
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Gut Doc, dann ist da nur Zufall, das du dir immer die lächerlichsten Ausagen die WT Welt zu bieten hat rausuchst um hier zu posten.
    Gibt es noch andere Aussagen als lächerliche, die von WT-Seite kommen?
    Wenn ich mir zumindest das angucke, was das letzte Jahr über von EWTO-Seite
    kam, habe ich nicht mehr den Eindruck.
    Sieh Dir doch nur das aktuellste Video mit der Frau an, die 5 Männer plattmacht.

    Du kannst dich doch von morgens bis abends nur kaputtlachen über diesen
    Schwachsinn. Hier sind die WTler ständig am rummaulen, dass alle nur über
    sie rumlästern, füttern die Kritiker aber auf der anderen Seite ständig mit größten
    Schwachsinn vor dem Herrn.

    Anna Kali, Ute, Daniel Pütz, dieses geile Video mit allen WT-Größen, auf dem
    sich Kernspecht von Gross sitzend auf der Couch "angreifen" läßt...
    Ist doch alles nicht zu fassen. Leute, die ernsthaft sparren, kämpfen und
    unkooperativ trainieren, versinken da doch vor Fremdscham im Boden.

  7. #67
    mrx085 Gast

    Standard

    Hallo, Lachanfall zurück bitte. Wiedermal verstehst du nicht was ich meine. Natürlich ist WT seine Erfindung und natürlich hat einen Einfluß darauf. Aber es ist ein Unterschied ob man nur seine Erfindung traniert oder ob man auch seine merkwürdigen Philsophien übernimmt. Wie zb die Sache mit der Unebesiegbarkeit oder seine sonstigen Thesen.

    Ich habe das WT bisher als technisch orentierte KK kennen gelernt, ohne von KRKS Weßheiten belästigt zu werden. Keine arrogante Haltung wie toll Wt ist und welche tollen Kämpfer es hervor gebracht hat und wäre schön wenn das so bleibt.

    opemind. Wie gesagt mich hat das drum herum nie interssiert. die Theorien von KRK und seinen Lakaien waren nie der Fall. Ich gehe nur ins Training und übe mich in den Techniken des Ins Bums. Der Rest interssiert mich nicht.

    Aber so gesehen hast du recht, rein medien Technisch gesehen bringt die ETWO recht viele peinliche Auftritte zustande.

    Nur da ich mich damit nie beschäftigt habe ist mir das nie so aufgefallen. Außerhalb des trainings habe ich mit der EWTO nichts zu tun.

  8. #68
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was Du im Training übst basiert auf den abenteuerlichen Theorien Weißheiten von KRK und deshalb ist das was Du im Training machst ebenso abenteuerlich.

    Außer KFS, Frontkick und Vorwärtsgang übst Du überhaupt nichts, was Du jemals umsetzen können wirst.
    Und selbst das könnte ich Dir besser zeigen, weil Du bei mir lernen würdest Deinen Körper in den Schlag zu kriegen.

    Und die Auftritte sind nicht medientechnisch peinlich, sie sind fachlich (aus der Perspektive von seriösen KKlern) peinlich.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    opemind. Wie gesagt mich hat das drum herum nie interssiert. die Theorien von KRK und seinen Lakaien waren nie der Fall. Ich gehe nur ins Training und übe mich in den Techniken des Ins Bums. Der Rest interssiert mich nicht.

    Aber so gesehen hast du recht, rein medien Technisch gesehen bringt die ETWO recht viele peinliche Auftritte zustande.

    Nur da ich mich damit nie beschäftigt habe ist mir das nie so aufgefallen. Außerhalb des trainings habe ich mit der EWTO nichts zu tun.
    Alles klar.
    Dann lach doch einfach mit!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Ich nenne das "Pütz´che Deeskalation"
    (Irgendwie hab ich jetzt erst "Putzige Deeskalation geschrieben...was da wohl Dr. Freud zu gesagt hätte?)

    Die ist in der Tat hocheffektiv. Zumindest als Mittel um sich lästiger Grundschulkinder zu erwehren. Wenn die ein Boxer einfach so wegklatscht hat der die großen Pedants in Form von erziehungsunfähiger Eltern an der Backe....von daher ist die Pütz´che Deeskalation durchaus gegen alle Angriffe von 5-12-jährigen anwendbar....


    @Lars
    Geduld....wenn man mrx085´s Posts hier mitverfolgt macht der ne gute Entwicklung durch. Nicht nur sind seine Posts mittlerweile deutlich besser lesbar (sogar sehr gut lesbar), auch der Inhalt hat sich WESENTLICH verbessert.
    Also absolut lernfähig.

  11. #71
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Was Du im Training übst basiert auf den abenteuerlichen Theorien Weißheiten von KRK und deshalb ist das was Du im Training machst ebenso abenteuerlich.

    Außer KFS, Frontkick und Vorwärtsgang übst Du überhaupt nichts, was Du jemals umsetzen können wirst.
    Und selbst das könnte ich Dir besser zeigen, weil Du bei mir lernen würdest Deinen Körper in den Schlag zu kriegen.

    Ja mehr haben wir bisher auch nicht gemacht, und das fand ich ganz gut. Die anderen abenteuerlichen Sachen kommen erst später dran. Wie das Glibschen, Reak Tsun oder wie das ganze heißt.

    Nur wo könnte man deiner Meinung noch den schnellen Vorwartsdrück und ein paar gute Angriffe besser lernen?

    @opemind würde ich ja wenn es zum Lachen wäre. Nur finde es nach wie vor schade, dass der eigene Verband ihr eigenen Stil so ins Lächerliche zieht. Die Idee ist gut, aber wie das mit der Umesetzung ist weiß ich nicht. Das können womöglich die Vtler wirklich besser, wie hier manchmal im Forum behauptet wird.

  12. #72
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    @Lars
    Geduld....wenn man mrx085´s Posts hier mitverfolgt macht der ne gute Entwicklung durch. Nicht nur sind seine Posts mittlerweile deutlich besser lesbar (sogar sehr gut lesbar), auch der Inhalt hat sich WESENTLICH verbessert.
    Also absolut lernfähig.
    Da waren wir schon ein paarmal. In 2 Wochen hat der wieder alles vergessen.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.06.2011
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    @Lars
    Geduld....wenn man mrx085´s Posts hier mitverfolgt macht der ne gute Entwicklung durch. Nicht nur sind seine Posts mittlerweile deutlich besser lesbar (sogar sehr gut lesbar), auch der Inhalt hat sich WESENTLICH verbessert.
    Also absolut lernfähig.
    Ähnlich wie Morpheus zu Neo:
    "Wir können Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine"

  14. #74
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nur wo könnte man deiner Meinung noch den schnellen Vorwartsdrück und ein paar gute Angriffe besser lernen?
    Indem man es oft macht. Allerdings ist das auch nur ne Erstschlagswaffe. Ohne Überraschungseffekt gegen jemanden der kämpfen kann ist das auch Selbstmord.

    Sidestep & Cross ist die Universallösung gegen die Universallösung.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nur wo könnte man deiner Meinung noch den schnellen Vorwartsdrück und ein paar gute Angriffe besser lernen?
    Vorwärtsdruck: in nahezu jedem SV-System.

    Welche guten Angriffe? Das ist ja das Problem: die Vorhersehbarkeit der Angriffe.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  2. Joe Lewis und seine Aussagen
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-06-2008, 10:02
  3. detlef türnaus "aussagen" in der farang, was sagt ihr???
    Von Tantaluz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 21:48
  4. Profis an der Tür
    Von Max13 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 16:04
  5. Profis
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2002, 13:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •