Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Ritualkampf-Training ist die Basis – nicht nur für Männer

  1. #31
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das Editoral besteht nur aus diesen 2 Nebensätzen.
    touché

  2. #32
    Richard22 Gast

    Standard

    Wie ich schon andersweitig tippte - Sekten und KKs verschwimmen in China-KK zuweilen.

    In den 1950 gab es ja Lehrfilme des DoD, wie man sich beim Atomschlag schützt - zu Boden werfen und den Kopf und die Augen von dem Atomblitz schützen.

    Dazu kann man heute interessante Parallelen ziehen.

    Fechtergruß

  3. #33
    WT-Herb Gast

    Standard

    Solche „Lehrfilme“ gab es weltweit. Sie sind nicht von Sekten verbreitet worden, sondern meist von offiziellen staatlichen Stellen.

  4. #34
    Tracer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Solche „Lehrfilme“ gab es weltweit. Sie sind nicht von Sekten verbreitet worden, sondern meist von offiziellen staatlichen Stellen.
    Da hat er Recht der Herb.

    wenns nicht so tragisch wäre:


  5. #35
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Richard22 Beitrag anzeigen
    In den 1950 gab es ja Lehrfilme des DoD, wie man sich beim Atomschlag schützt - zu Boden werfen und den Kopf und die Augen von dem Atomblitz schützen.
    Das habe ich genau so noch 2009 bei der Bundeswehr gelernt
    Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so

  6. #36
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Das habe ich genau so noch 2009 bei der Bundeswehr gelernt
    Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so
    Naja, wenns denn mal soweit ist, kann man eh nix mehr machen. Also gibt man irgendwelche sinnlosen Anweisungen, damit evtl. Überlebende wissen, was sie tun sollen. Kann ja nicht sein, dass danach das Chaos ausbricht.

  7. #37
    Richard22 Gast

    Standard

    Ja - der ABC Schutz der BW soll ja auch nicht schützen, sondern den Soldaten eine gute halbe Stunde länger im Feld halten, damit man Nachschub heranbringen kann (als Kanonenfutter sieht der Mobilisierungsplan in der ersten Welle die Zivildienstleistenden an, die an die Front geworfen werden sollen, bis aus Reservisten ua Truppenteile stehen, wenn ich mich recht entsinne).

    Ist zwar völlig ot - aber irgendwie auch nicht.

    Desinformation war und ist eben ein Steuerungselement.

    Die Lehrfilme des DoD sollten vor allem durch Desinformation die Illusion von Schutz, Sicherheit und Ordnung im Gefecht aufrechterhalten.


    Fechtergruß

  8. #38
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Das habe ich genau so noch 2009 bei der Bundeswehr gelernt
    Kombiniert mit dem Hinweis dass der Parka mit zugezogenen Bündchen, Handschuhe und Maske kombiniert optimalen Schutz vor Fallout bietet und das man nach dem Atomblitz Meldung beim Vorgesetzen zu machen hat - falls der das nicht bemerkt hat oder so
    gaaaanz wichtig!
    nie den humor verlieren....

  9. #39
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zum OT:

    Bin nicht mehr genug in der Materie drin, aber vor dem FALLOUT allein sollte son Parker mit Maske und bla eigentlich schon schützen oder? Fallout selbst ist ja wie der Name sagt nur das, was "vom Himmel fällt" also der (atomar verseuchte) Staub. Vor der Strahlung schützt es wohl eher weniger...

    Die Frage wäre jetzt natürlich was für Strahlen der Fallout von sich gibt, da bin ich leider überfragt. Strahlung ist ja nicht gleich Strahlung.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Wenn der Parka in Kombination mit der Maske (@Richard: uns haben sie erzählt zwei Stunden, aber wahrscheinlich war das auch nur Propaganda ) vor irgendwas schütz fress ich n Besen. Das Ding is doch nicht mal regendicht!

  11. #41
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Wenn der Parka in Kombination mit der Maske (@Richard: uns haben sie erzählt zwei Stunden, aber wahrscheinlich war das auch nur Propaganda ) vor irgendwas schütz fress ich n Besen. Das Ding is doch nicht mal regendicht!
    Vor Sonnenlicht schützt er bestimmt.


  12. #42
    Bjarne Gast

    Standard

    mein pocho (nicht parka...) war regendicht und das sehr gut! bei strahlen hab ich so meine zweifel
    ne aber mal im ernst, grundsätzlih ist es doch richtig. wenn manzu nah dran ist, ist ma neh toast, da nützt eh nichts und wenn man weit genug weg ist, sollte man sich aufn boden begeben und die augen/das gesicht schützen, damit man nicht noch von irgendwelchen glasscherben getroffen wird. was man danach macht ist glaub ich egal....
    und der poncho mit den stoffahndschuhen und der maske schützt vll. reizgas, vor strahlung aber sicherlich nicht.... dafür sind die ja aber auch nicht ausgelegt... aber auch der overgarment kohleanzug nützt da glaub ich nicht sonderlich viel... für irgendwas hat man ja ABC-truppen...
    ist alles nur um die truppen noch ein paar minuten länger verteidigungsfähig zu halten....
    ähm...worum gings hier nochmal?

  13. #43
    Nadel Gast

    Standard

    Ich finde es sehr interessant, wie man vom WT Ritualkampf auf Atomblitze kommt.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mein Highlight beim Filmeabend bei der BW war damals die Szene wo gesagt wurde man solle sich mit der Zeltplane vor der Hitzewelle schützen!

    1) Das Ding war brennbar wie Benzin

    2) Die Luft erhitzt sich gleichmäßig, da ist nichts was sich mit einem Schild abwehren läßt. (auf 2Km 20 Mio °C?)

    3) Selbiges bei der zeitgleichen Druckwelle, die wohl eher fix für ein kollabieren der Lunge sorgt

    Dazu kommt die Strahlung die auf 1-2 Km ebenfalls sofort tödlich ist.

    Mein Ausbilder meinte nach dem Film wir sollten am besten alles wieder vergessen was wir da gesehen haben und zum Film "The day after" meinte er bei den dort angegebenen Strahlenwerten wäre die Überlebenszeit nicht ein paar Wochen sondern eher Stunden!

    Ja, er war schon ein herziger Typ, der StUffz und wusste wie er einen aufmuntert!

    Gruß

    Alef

    P.S. Ja wir sind irgendwie OT bin ich auch der Meinung!

  15. #45
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadel Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant, wie man vom WT Ritualkampf auf Atomblitze kommt.
    Beides ähnlich gefährlich

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Behinderten-Training auf *ing*ung Basis?
    Von pakpunch im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15-08-2011, 19:43
  2. SV Training für ALLE oder nur für geeignete Schüler?
    Von Stickman im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 23-11-2009, 22:30
  3. pimp up your nudel *nur für männer *
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-07-2005, 20:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •