Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: 8pwc mit dem Langstock

  1. #46
    DirkGently Gast

    Standard

    @MirKO sieht nicht so aus als ob hier noch irgendwelche konstruktiven Beiträge kommen.

    Der 8PWC Typ behauptet jedenfalls, dass er das seit 20 Jahren ohne gesundheitliche Probleme so macht. Und seine Freundin, das Mädel auf dem Video, ist Ärztin, soviel ich mitbekommen habe.

    Für mich sieht das aus wie ein Gam Sau aus dem 4. Satz Siu Nim Tau, nur halt eben mit etwas Gewicht sozusagen.

    Und wie ich weiter oben angemerkt habe, macht das Sergio auf seinem Video sehr ähnlich. Also vielleicht gehört das in den LT linien wirklich so.

    Also bei den Chi Sau Sachen dachte ich mir zuerst, das ist genau der gleiche Mist wie bei Dragos und anderen, aber um mal ganz ehrlich zu sein (macht mich ruhig fertig dafür) finde ich die Langstocksachen zumindest im Vergleich was sonst so auf youtube geboten wird gar nicht mal so schlecht.

    Es gab doch da mal so ein Lat Kwan Video mit Elmond Leung und noch einem LT Schüler, hat da noch jemand einen YT link bzw. kann sich noch wer erinnern wie grottig das war?

    Und die König-Schembri Langstock Nummer, die hier sicher auch schon mal lang und breit zerlegt wurde, das war ja auch herrlich... Von dem Schembri gegen 10 Langstock Angreifer Video ganz zu schweigen. Wobei das PHB offensichtlich dann trotzdem noch nachgemacht hat, aber "nur" mit zwei Angreifern. Eh klar, ist halt die Spar-Linie

    Die VT Sachen finde ich aber eigentlich nicht vergleichbar, das fängt schon damit an, dass die mit einem Gummilangstock aus dem Baumarkt zu arbeiten scheinen und hört damit auf, dass sie eine meines Erachtens total komische Form haben.

  2. #47
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Die VT Sachen finde ich aber eigentlich nicht vergleichbar, das fängt schon damit an, dass die mit einem Gummilangstock aus dem Baumarkt zu arbeiten scheinen und hört damit auf, dass sie eine meines Erachtens total komische Form haben.
    ok, physik ist nicht so dein ding.
    komm einfach vorbei...
    darfst den langstock beim probetraining auch mal anfassen...
    vielleicht sogar die holzpuppe....

  3. #48
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    ok, physik ist nicht so dein ding.
    komm einfach vorbei...
    darfst den langstock beim probetraining auch mal anfassen...
    vielleicht sogar die holzpuppe....
    Also ich würde keinen Vollprofi einladen... und wenn, dann lass ihn den Langstock ganz tief spüren...

  4. #49
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Die VT Sachen finde ich aber eigentlich nicht vergleichbar, das fängt schon damit an, dass die mit einem Gummilangstock aus dem Baumarkt zu arbeiten scheinen
    Nein, tun sie nicht. Und ja, habe ich selber schon mehrmals in der Hand gehabt einige VT-Knüppel. Da ist bei einigen halt Dampf im Ärmel bzw. Hüfte. Ist das so schwer vorstellbar?

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    und hört damit auf, dass sie eine meines Erachtens total komische Form haben.
    Nein, haben sie nicht. Man muss nur wissen, was man mit den einzelnen Bewegungen trainieren will, dann ergibt das 'nen Sinn. Ob man dann die Art zu kämpfen gut findet oder nicht, steht auf 'nem anderen Blatt. Wenn du ein bissken mehr Offenheit und Höflichkeit an den Tag legen würdest, könntest Du ja mal fragen, ob Du bei PhB vorbeidüsen und sie Dir erklären lassen kannst. Aber was schreib ich hier eigentlich...

    Edith sagt: Ok, sehe schon PhB ist heute nicht in mildtätiger Laune

  5. #50
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    ... und wenn, dann lass ihn den Langstock ganz tief spüren...
    wie tief darf ich denn....?

  6. #51
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Nein, tun sie nicht. Und ja, habe ich selber schon mehrmals in der Hand gehabt einige VT-Knüppel. Da ist bei einigen halt Dampf im Ärmel bzw. Hüfte. Ist das so schwer vorstellbar?
    Mach dich doch nicht lächerlich. Die Langstöcke die ich in der Hand hatte wären bei einer Biegung wie auf manchen eurer Videos schon lange gebrochen. Gebt einfach zu, dass ihr ein weiches Holz benutzt. Sieht man doch auf ersten Blick, dass ihr ein anderes Material habt.

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    Wenn du ein bissken mehr Offenheit und Höflichkeit an den Tag legen würdest,

    Du meinst so wie der Rest des Kindergartens hier?

    Zitat Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
    ..., könntest Du ja mal fragen, ob Du bei PhB vorbeidüsen und sie Dir erklären lassen kannst. Aber was schreib ich hier eigentlich...
    Wenn ich Interesse an der WSL Linie hätte, würde ich sicher nicht zum PHB gehen, sondern zu Wan Kam Leung. Und selbst wenn ich an PHB interressiert gewesen wäre, hätte ich dieses Interesse verloren nach einem kurzen Blick in dieses Forum hier.

  7. #52
    DirkGently Gast

    Standard

    PS ich frag mich sowieso warum sich hier haufenweise VTler berufen fühlen, ihre Meinung zu einem WT Langstockvideo kundzutun, zumal ihr eine Andere Form habt und sowieso generell behauptet, dass ihr alles völlig anders machts als alle anderen ing ung linien. Und dann auch noch ohne wirklich greifbare, nachvollziehbare Kritikpunkte.

    Müßte doch auch ein paar WTler hier geben, nicht? Aber ich vergesse immer, das ist ein Trollspielplatz, kein echtes Forum.

  8. #53
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Mach dich doch nicht lächerlich. Die Langstöcke die ich in der Hand hatte wären bei einer Biegung wie auf manchen eurer Videos schon lange gebrochen. Gebt einfach zu, dass ihr ein weiches Holz benutzt. Sieht man doch auf ersten Blick, dass ihr ein anderes Material habt.



    Du meinst so wie der Rest des Kindergartens hier?


    Wenn ich Interesse an der WSL Linie hätte, würde ich sicher nicht zum PHB gehen, sondern zu Wan Kam Leung. Und selbst wenn ich an PHB interressiert gewesen wäre, hätte ich dieses Interesse verloren nach einem kurzen Blick in dieses Forum hier.
    ok, chapeau philipp!
    du hast es sofort erkannt....vollprofi....

  9. #54
    DirkGently Gast

    Standard

    Kannst du bitte nicht meinen text aus dem zusammenhang reißen und bitte nicht mich zitieren, wenn du eh direkt darunter stehst und dann eh nicht auf meinen Text eingehst?

    Ach was red ich eigentlich...

  10. #55
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen


    Wenn ich Interesse an der WSL Linie hätte, würde ich sicher nicht zum PHB gehen, sondern zu Wan Kam Leung. Und selbst wenn ich an PHB interressiert gewesen wäre, hätte ich dieses Interesse verloren nach einem kurzen Blick in dieses Forum hier.
    Aber sonderlich intelligent ist das nicht. Warum erkläre ich natürlich, damit du nicht sagst, dass meinem Beitrag konstruktivität fehlt.

    WKL selbst sagt, dass er das WSL VingTsun verändert hat. Denk mal drüber nach.
    Sinn macht es nicht zu jemandem zu gehen, der dir eh nicht das zeigt, was WSL so unterrichtet hat...

    Wenn du allerdings das Interesse an Philipp selbst nicht hast, dagegen ist nichts zu sagen.
    Jeder soll das kriegen, was er möchte.

    Dennoch scheinst du dich mit dem Langstock NULL auszukennen.

    In der Regel sind die LS bei uns aus ESCHE. Die schwingen nunmal...
    Hat mit Gummi nichts zutun, sondern mit Kraftumsetzung.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #56
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Aber sonderlich intelligent ist das nicht. Warum erkläre ich natürlich, damit du nicht sagst, dass meinem Beitrag konstruktivität fehlt.
    Das mit der konstruktivität ist super, das lass ich dir. Jetzt noch das beleidigende raus nehmen und wir können uns schon fast wie Erwachsene unterhalten. Wow!

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    WKL selbst sagt, dass er das WSL VingTsun verändert hat. Denk mal drüber nach.
    Wenn einer behauptet oder gar glaubt nix verändert zu haben dann irrt er sich im günstigsten Fall und ist im ungünstigsten Fall ein Betrüger. Ich halte nix von Traditionalisten. Ich gehe nicht zu PHB oder WKL oder sonst wem um WSL Wing Chun zu lernen. Das gibts nicht mehr, der ist leider tot.

    WKL wurde im Gegensatz zu PHB von WSL zum Unterrichten und Begründen seines eigenen Stiles als Großmeister hoch offiziell ermächtigt. Da hieß es auch früher immer, dass der Meister seinen eigenen Stil erschafft, wenn er denn das gemeistert hat, was er zuerst bekam.

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    In der Regel sind die LS bei uns aus ESCHE. Die schwingen nunmal...
    Hat mit Gummi nichts zutun, sondern mit Kraftumsetzung.
    Hab ja auch nix anderes gesagt. Dadurch ist es meiner Meinung nach halt schwer / nicht vergleichbar. Das ist alles worauf ich hinaus wollte.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Das mit der konstruktivität ist super, das lass ich dir. Jetzt noch das beleidigende raus nehmen und wir können uns schon fast wie Erwachsene unterhalten. Wow!
    sollte keine Beleidigung sein. Ich konnte nicht wissen, was du dir gedacht hast. Wenn ich die Farbe rot will, ist es ebenso wenig intelligent, die farben Blau und Gelb zu mischen. Du weisst schon, wie ich das meinte.


    Wenn einer behauptet oder gar glaubt nix verändert zu haben dann irrt er sich im günstigsten Fall und ist im ungünstigsten Fall ein Betrüger. Ich halte nix von Traditionalisten. Ich gehe nicht zu PHB oder WKL oder sonst wem um WSL Wing Chun zu lernen. Das gibts nicht mehr, der ist leider tot.
    Einspruch. WSL WingChun gibt es. Wenn man das gelernte so weiter gibt und seinen eigenen Schwerpunkt setzt, ist das ja okay. Nur wenn man es dann wirklich komplett anders macht, dann ist es was anderes.

    WKL wurde im Gegensatz zu PHB von WSL zum Unterrichten und Begründen seines eigenen Stiles als Großmeister hoch offiziell ermächtigt. Da hieß es auch früher immer, dass der Meister seinen eigenen Stil erschafft, wenn er denn das gemeistert hat, was er zuerst bekam.
    ??? Woher kommt denn diese völlig falsche Behauptung?
    Wong hat für Philipps Schule die Formen und deren Bedeutung sogar kalligraphiert (ich hoffe so nennt man es) und selbstverständlich hatte Philipp die Erlaubnis, seine eigene Schule zu eröffnen.
    Die Aussage mit dem eigenen Stil ist doch quatsch. Entweder kann man unterrichten oder nicht. Wie könnte mir denn jemand anderer die Erlaubnis geben, meinen eigenen Stil zu begründen? Als bitte... das ist so surreal wie Matrix der Film.

    Hab ja auch nix anderes gesagt. Dadurch ist es meiner Meinung nach halt schwer / nicht vergleichbar. Das ist alles worauf ich hinaus wollte.
    ???????? Du schriebst was von Gummi oder?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte nicht meinen text aus dem zusammenhang reißen und bitte nicht mich zitieren, wenn du eh direkt darunter stehst und dann eh nicht auf meinen Text eingehst?
    Herb?

  14. #59
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Herb?
    Schlimmer!

  15. #60
    DirkGently Gast

    Standard

    OK lassen wir mal die WKL diskussion, ich möchte hier auch nicht auf die Quellen dieser Behauptung eingehen. Vielleicht ist sie ja auch falsch, kann schon sein. Wie gesagt interessiere ich mich nicht besonders für WSL wing chun und daher weiß ich auch nur wenig darüber.

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ???????? Du schriebst was von Gummi oder?
    naja, muss man ja nicht ganz wörtlich nehmen, aber du weißt schon dass wing chun langstöcke normalerweise aus einem härteren Holz sind, weil man sie für das abstoßen von Booten benutzt hat? und heute noch mancherorts so benutzt?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messertänze vom 8PWC :)
    Von DirkGently im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22-05-2012, 21:49
  2. Chisao Sektion 5 vom 8PWC
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05-05-2012, 17:49
  3. Altes vom 8pwc
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2012, 17:59
  4. 8PWC - Chi Sau Section 4
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07-04-2012, 08:36
  5. 8pwc Training Impressions ;-)
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-03-2012, 12:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •