Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wing Chun vs Boxing - A case study of timing

  1. #16
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Ääääh ...

    a short fun demo of Wing Chun Kung Fu's Baart Cham Do and Luk Dim Boon Kwan or Knives and Pole. Of course is is stylised, it is for entertainment. We hope you enjoy.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  2. #17
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    @Trinculo, das macht keinen Spaß mit dir, du bist immer so furchtbar korrekt...


    Sun


    .

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Heh, ich erkenne eben Spaß, wenn ich ihn sehe
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Timing kann man in diesem Video sehen. Ob der Chunner was kann mögen die ingsbums Gelehrten beurteilen, da halte ich mich fein raus.

    Und der Boxer trainiert schon länger was man an der etwas eingerollten Schulter auf den ersten Blick sieht.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Timing kann man in diesem Video sehen. Ob der Chunner was kann mögen die ingsbums Gelehrten beurteilen, da halte ich mich fein raus.

    Und der Boxer trainiert schon länger was man an der etwas eingerollten Schulter auf den ersten Blick sieht.
    Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen. Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus.
    Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen.
    bisschen schwach für ein system was ja so sehr auf den infight und das kleben bleiben fixiert ist und für die schitrasse geeignet sein soll (gegen leute EGAL welcher körpergröße oder gewicht als gegner) da nix gebacken zu bekommen weil der andere längere arme hat ....wo ist das kleben bleiben wo der druck etc. ?

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus.
    ähm doch ...ein kleiner boxer geht in den infight und kracht paar ans kinn und körper mit hakenserien und macht non stop druck.....sehr unangenehm .....natürlich kommt es bei 2 boxern unterschiedlicher größe immer drauf an wer seinen stil besser durchbringt aber besser als der ing ungler würde der boxer 100% abschneiden aufgrund von besserem distanzgefühl und besserer schlagmechanik außerdem ist die intensität bzw. die härte wie im video zugeschlagen wird noch ziemlich locker


    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".
    da war nix dirty
    ich habe keine signatur

  7. #22
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Ich erkenne vor allem extreme Reichweitenvorteile beim Boxer. Dadurch erlaubt er sich die Hände hängen zu lassen, greift nicht selber an sondern lässt den Chunner immer schön kommen. Ein kleiner Boxer sähe gegen den langen auch nicht besser aus.
    Clever geboxt, aber auch ein bisschen "dirty".
    Reichweite nutzt der Boxer. Der Andere kommt nicht mal in die Nähe seiner eigenen Reichweite. Extrem wird der Vorteil durch die schlechte Schlagtechnik des Chunners...
    Na klar lässt du, wenn du einen Reichweitevorteil hast die Ringmitte und lässt den anderen kommen. Basic Tactic.
    Ein kleiner Boxer, wie Mike Tyson in seinem Gewicht, unterläuft den Gegner. Will an den Mann, harte Haken schlagen, macht aus seinem Nachteil einen Vorteil.
    Wo war der Boxer besonders clever? Er hat die einfachste, effektive, direkteste und kompromissloseste Art geboxt.
    Keine Tiefschläge, keine Kopfstösse, keine Innenhände, keinen Ellenbogen mitgeschlagen, kein Kopfdrücken, kein Clinch. Was meinst du mit dirty?
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #23
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    376

    Standard

    Ein kleiner Boxer hätte gegen den grossen auch erst ein paar Hände gefressen. Ich bezweifle das Boxen hier überlegen Konzepte bietet, solch gravierende Unterschiede in Grösse und Gewicht auszugleichen. Ein besserer kleiner Boxer hätte ihn vielleicht überrant, das gleiche gilt für einen besseren Chunner.

    Dirty finde ich diese Psycho Spielchen wie den kleinen mit hängenden Armen anlocken und mit Windmühlenarmen provozieren.

    Zulässig aber wohl kaum besonder "sportlich", besonders wenn man körperlich so überlegen ist.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Tsing Wun Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Boxer hätte gegen den grossen auch erst ein paar Hände gefressen. Ich bezweifle das Boxen hier überlegen Konzepte bietet, solch gravierende Unterschiede in Grösse und Gewicht auszugleichen. Ein besserer kleiner Boxer hätte ihn vielleicht überrant, das gleiche gilt für einen besseren Chunner.

    Dirty finde ich diese Psycho Spielchen wie den kleinen mit hängenden Armen anlocken und mit Windmühlenarmen provozieren.

    Zulässig aber wohl kaum besonder "sportlich", besonders wenn man körperlich so überlegen ist.
    Das Boxen hier sehr wohl Konzepte bietet, stellt jeder fest der mal sucht. Du musst durch die Zone in der der mit der längeren Reichweite schon feuern kann, die folge ist simpel. Der mit der langen Reichweite wartet und versucht den reinkommenden Boxer abzuschiessen und die Distanz zu halten. Lange Einzeltechniken und kurze Serien. Der Andere ist gezwungen sich schnell vorwärts zu bewegen, die Distanz zu verkürzen. Im Infight hat der mit den kürzeren Armen, der bei gleicher Gewichtsklasse kräftiger ist, einen Vorteil:

    Und nicht die Windmühle oder Arroganz ist Dirty Boxing.
    Warum beschwert sich kein Chunner über den Gewichtsunterschied beim ersten Video?
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard wing bumms gegen Boxen

    Hahaha!

    Haben mir den Tag gerettet...iing churn, baby! Reine Wunsch-Kulissen!

    Die Leute aus den Videos sollten bloss nicht auf die Idee kommen, gegen einen Landesmeister im Amateurboxen oder ähnliches anzutreten- das geht schwer schief! Von Profiboxern reden wir besser gar nicht.

    Wenn überhaupt haben da nur die fanatischen Kampfsäue aus der ing ung Fraktion eine Chance, die ja regelmässig Crosstraining machen, so die Boxnummer kennen und bei mehreren Stunden hartem Training jeden Tag ist der Stil auch nicht mehr sooooo wichtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxing vs Wing Chun vs Shotakan Karate Punch
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-02-2012, 09:29
  2. Wing Chun Timing Sparring
    Von Feitosa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-10-2011, 19:45
  3. Wing Chun / Boxing
    Von crosstie im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01-06-2011, 14:59
  4. wing chun vs. karate/boxing
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22-02-2010, 23:49
  5. Wing chun und Drunken boxing?
    Von xDefender im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-01-2008, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •