Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 1 oder 2 paar Boxhandschuhe ? und welche ?

  1. #1
    Atomixxx Gast

    Standard 1 oder 2 paar Boxhandschuhe ? und welche ?

    Hi leute

    Ich werde anfangen mit Boxen / Thaiboxen nun dachte ich mir für den Anfang hab ich sowieso viel training am Sandsack oder eben gegen Pratzen oder Den handschuh meines Trainingspartners das war jedenfalls das was wir bis jetzt im training gemacht haben.

    Nun dachte ich mir da ich ja sowieso am anfang das erste Jahr sicher nur Pratze / sandsack / Partnerübung also kein Sparring machen werde denk ich jetzt mal ^^

    könnt ich mir diesen Handschuh kaufen

    Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves -- BOXHAUS

    weil ich hier mich schon der Sufu bemüht habe und des öfteren gesagt wurde es ist ein guter " Geräte Handschuh "

    Später dann wenns zum Sparring kommt erstmal fragen wieviel OZ wir benutzen sollen und dann ein Paar

    12 Oz Boxhandschuhe: VENUM Boxhandschuhe, 12 Oz, Wave, schwarz-gold. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop

    King oder Top Ten

    Oder sollte ich lieber direkt ein paar Allrounder kaufen für den anfang ?

    die Twins die hier immer empfohlen werden hatte ich schon an hat mein trainingspartner ich bin aber nur 1,70 klein und hab relativ kleine Hände die Twins sind klobig und wirken wie Melonen an den Händen

    Nun was sagt ihr lieg ich richtig oder bin ich aufm Holzweg ?

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Atomixxx Beitrag anzeigen
    die Twins die hier immer empfohlen werden hatte ich schon an hat mein trainingspartner ich bin aber nur 1,70 klein und hab relativ kleine Hände die Twins sind klobig und wirken wie Melonen an den Händen

    Nun was sagt ihr lieg ich richtig oder bin ich aufm Holzweg ?
    Man das stimmt
    Ich bin 1.84m,zwar kein Brecher aber da sind die 14oz. an meinen Pfoten echte Kürbisse! Trotzdem will ich sie nicht wissen weil es immernoch Top-Handschuhe sind! Kingz / Top-Kingz oder wie die sich jetzt nennen und TWINS nehmen sich eigentlich garnicht.
    Die Venum sind auch Leder - immer gut!

    Man sollte schon 2 Paare haben wenn man das Kleingeld hat!
    Einen für Pratze / Boxsack etc.
    und die anderen fürs Sparring!

  3. #3
    Atomixxx Gast

    Standard

    Vielen dank

    kennst du dich auch mit bandagen aus welche ich da nehmen sollte ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    egal. elastische 3,5 mit daumenschlaufe

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    90€ für die venum dinger?
    wenn du sowieso nur am gerät trainierst, nimm die hayabusa handschuhe. die habe ich auch, sind super und halten ewig. du kannst dir nach 1,2,3 jahren immernoch sparringhandschuhe kaufen wenn du wirklich richtig anfangen willst mit dem boxen, für die restlichen 50€ die du einsparst, und damit kommst du dann auch weiter als mit einem paar für 90€. falls boxen nix für dich ist dann hast du die 90€ für das eine paar umsonst investiert.

    bandagen wie marq sagt am besten halbelastisch, entweder 3,5m oder die längeren (glaub 4,8m).

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    venum handschuhe kommen aus thailand und werden eine ähnliche form wie twins und konsorten haben. der preis ist dann allerdings unangemessen.

  7. #7
    Indariel Gast

    Standard

    Ich bin auch 1.70 und meiner Erfahrung nach sind die Top King etwas schmaler geschnitten an den Händen, zumindest mein Paar, sodass 12oz gerade noch so passt ohne zu Drücken, bei meiner Handgröße.

  8. #8
    Atomixxx Gast

    Standard

    Vielen dank euch allen

    ich hab jetzt die Hayabusa Handschuh bestellt und

    Abverkauf Boxbandagen 450cm -- BOXHAUS

    diese bandagen

    denke das reicht erstmal über Sparrig Handschuh denk ich erstmal weiter garnich nach und wenn kann ich ja auch die Top ten nehmen oder Kingz die sind etwas günstiger der Venum is doch recht teuer

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    Zitat Zitat von Atomixxx Beitrag anzeigen
    Vielen dank euch allen

    ich hab jetzt die Hayabusa Handschuh bestellt und

    Abverkauf Boxbandagen 450cm -- BOXHAUS
    da hast du dir die schlechtere variante der daumenschlaufe ausgesucht und 450 jedesmal zu wickeln nervt auf dauer auch

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    ja baumwolle solltest du meiden, das passt sich deiner hand nicht an, fühlt sich unangenehm und sehr zäh an. versuch die gegen halbelastische umzutauschen wenn du noch kannst. eine email sollte reichen

  11. #11
    Atomixxx Gast

    Standard

    Ok mach ich danke euch beiden verdammt hätte ich das mal eher gewusst

    dieser hier besser ?

    http://www.boxhaus.de/product_info.p..._3%2C5m_P.html

  12. #12
    BoobSapp Gast

    Standard

    ich bevorzuge halbelastisch, das ist ein mix zwischen baumwolle und elastisch. aber elastisch ist auch ok

    würd die hier nehmen, sind leider bei boxhaus alle sehr teuer.

    Throwdown Boxbandagen halbelastisch -- BOXHAUS

    kannst aber auch die paffen nehmen, vielleicht magst du die ja sogar lieber. gibts keinen so großen unterschied

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    Zitat Zitat von Atomixxx Beitrag anzeigen
    dieser hier besser ?
    ja

  14. #14
    Atomixxx Gast

    Standard

    verdammt paket war schon raus egal ich verusch die zurück zu schicken wenn die ankommen ^^

    Boob Sapp der Link von dir is das der Preis für ein paar Bandagen oder für eine einzelne ?

    ich steig da bei Boxhaus nich durch manchmal steht werden paarweise geliefert und manchmal steht garnix

  15. #15
    BoobSapp Gast

    Standard



    macht ja nix, kannst sie ja mal anprobieren, vielleicht gefallen sie dir ja dann hast du etwas geld gespart

    die bandagen werden immer und überall paarweise verkauft

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Boxhandschuhe?
    Von LlAlSl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-07-2010, 10:12
  2. Verkaufe: 2 Paar Twins Boxhandschuhe 10 oz schwarz
    Von Benni2008 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-04-2010, 19:49
  3. Welche Boxhandschuhe?
    Von manuelinho im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-06-2009, 07:34
  4. welche boxhandschuhe??
    Von rrdmx im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20-08-2006, 15:07
  5. Welche Boxhandschuhe?
    Von ColaMix im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-07-2006, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •