Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Ju-Jutsu Bundesseminar 2012 in Bad Blankenburg

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Ju-Jutsu Bundesseminar 2012 in Bad Blankenburg

    Hallo Leute,

    ist jemand von hier auf dem Bundesseminar 2012 dabei?

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Leider vereitelt mir meine Arbeit eine Teilnahme, wie in den letzten zwei Jahren.
    Bist du da?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    bowman Gast

    Standard

    Sind auch keine interessanten Referenten da.
    Eigentlich jedes Jahr das gleiche.
    Früher gab es wenigsten mal ein paar Highlights an Referenten.

  4. #4
    lamix75 Gast

    Standard

    Bernd Schubert und Peter Schira sind uninteressant? Die sind soweit ich weiß das erstemal beim BuSem

  5. #5
    bowman Gast

    Smile

    Ich meinte ein richtes Highlight
    zum Beispiel:
    Jeff Espinous, Bob Breen, Felix Valencia usw.!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Florian Lahner war auch nicht schlecht und Andy Güttner hat da auch schon tolle Schen gezeigt, wenn ich da so an die DVDs vom BuSem zurückdenke

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Eigentlich ist jedes Jahr das Angebot sehr gut und man hat ne breite Auswahl.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Exodus73 Gast

    Standard

    Kann leider nicht, befinde ich mich in dem zeitraum in der TrainerC Blockausbildung! Wünsche allen viel Spaß die hinfahren!

    an der FAchtagung SV hätt ich gerne teilgenommen, da würd mich wirklich mal interessieren was dabei rauskommt!

  9. #9
    bowman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Kann leider nicht, befinde ich mich in dem zeitraum in der TrainerC Blockausbildung! Wünsche allen viel Spaß die hinfahren!

    an der FAchtagung SV hätt ich gerne teilgenommen, da würd mich wirklich mal interessieren was dabei rauskommt!
    Da bin ich auch gespannt. wird ja schon lange genug dran rum gebastelt.
    Meiner Ansicht nach verderben zu viel Köche den Brei.
    Und hier sind einige Köche dabei die von SV nicht so viel Ahnung haben
    Eigentlich sollte dieses Thema am erster Stelle des DJJV stehen.
    Ich denke es kommt nicht viel dabei raus und alles wird viel zu wissenschaftlich und kompliziert gemacht.
    Andere sind da viel weiter und man sieht es ja an vielen JuJukas. Wollen sie richtige SV trainieren machen sie noch Hybrid Systeme nebenbei.

  10. #10
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bowman Beitrag anzeigen
    ...Meiner Ansicht nach verderben zu viel Köche den Brei....
    Eigentlich sollte dieses Thema am erster Stelle des DJJV stehen.
    Ich denke es kommt nicht viel dabei raus und alles wird viel zu wissenschaftlich und kompliziert gemacht.
    Andere sind da viel weiter und man sieht es ja an vielen JuJukas. Wollen sie richtige SV trainieren machen sie noch Hybrid Systeme nebenbei.
    Ich befürchte es auch, zumindest steht auf dem Tagungsplan mal der Begriff Szenario... hoffe es hält uns jemand auf dem Laufenden was da vorgestllt wurde!

    Das leztlich nicht soo wahnsinnig viel dabei rauskommt in Punkto SV ergibt sich wahrscheinlich schon allein aus der Tatsache das der Wettkampfbereich weiter verstärkt werden soll (hab ich ghört)...Stichwort: BJJ. Letztlich wird es, so vermute ich, bei der Eierlegenden Wollmilch-Sau bleiben wo es am VErein/Trainer abhängt wie gut/schlecht und welche Richtung das Training geht!
    Aus meiner Sicht wird auch viel zu viel richtung PP trainiert, weil sonst die Prüfungen für die Masse nicht machbar sind... Und solang das so bleibt geht viel Zeit verloren für eigentliches, sinnvolles SV-Training!

    Aber ich laß mich mal überraschen, vielleicht tu ich den Leuten auch unrecht!

  11. #11
    bowman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es auch, zumindest steht auf dem Tagungsplan mal der Begriff Szenario... hoffe es hält uns jemand auf dem Laufenden was da vorgestllt wurde!

    Das leztlich nicht soo wahnsinnig viel dabei rauskommt in Punkto SV ergibt sich wahrscheinlich schon allein aus der Tatsache das der Wettkampfbereich weiter verstärkt werden soll (hab ich ghört)...Stichwort: BJJ. Letztlich wird es, so vermute ich, bei der Eierlegenden Wollmilch-Sau bleiben wo es am VErein/Trainer abhängt wie gut/schlecht und welche Richtung das Training geht!
    Aus meiner Sicht wird auch viel zu viel richtung PP trainiert, weil sonst die Prüfungen für die Masse nicht machbar sind... Und solang das so bleibt geht viel Zeit verloren für eigentliches, sinnvolles SV-Training!

    Aber ich laß mich mal überraschen, vielleicht tu ich den Leuten auch unrecht!

    Ich denke das du da recht hast.
    Ist halt doch ein Wettkampfverband.
    Schade wenn man bedenkt weshalb das Ju Jutsu eigentlich mal entstanden ist und was heute daraus geworden ist.

  12. #12
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Leider vereitelt mir meine Arbeit eine Teilnahme, wie in den letzten zwei Jahren.
    Bist du da?
    Ja - freu mich schon und die Trainer finde ich aktuell nicht schlecht (ich denke das es nach der Woche auch noch so sein wird).

    Zitat Zitat von Exodus73 Beitrag anzeigen
    Ich befürchte es auch, zumindest steht auf dem Tagungsplan mal der Begriff Szenario... hoffe es hält uns jemand auf dem Laufenden was da vorgestllt wurde!
    Weiß noch nicht ob ich einen Platz bekommen hab - wenn ja schreibe ich was drüber

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ja - freu mich schon und die Trainer finde ich aktuell nicht schlecht (ich denke das es nach der Woche auch noch so sein wird).
    Genieße es!
    Mach dir nen groben Plan, wenn du ankommst.
    Habe mir immer die Einheiten angekreuzt, die ich unbedingt machen wollte.
    Und nutze auch den freien Mittwoch!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    th.giese Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin in diesem Jahr auch wieder mit dabei.
    Die Trainer finde ich in Ordnung. Jhonny Bernaschewice, finde ich, ist ganz sicher eines der Highlights in diesem Jahr. Frank Witte und Andy Güttner machen auch immer wieder Freude....

  15. #15
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Genieße es!
    Mach dir nen groben Plan, wenn du ankommst.
    Habe mir immer die Einheiten angekreuzt, die ich unbedingt machen wollte.
    Und nutze auch den freien Mittwoch!
    DANKE für den Tipp - mache ich auf jeden Fall

    Das schöne ist das es so weit weg ist das ich anders wie beim Modern Arnis Sommerlager (Karlsruhe) zum Glück nicht Heim fahren kann um doch noch kurz was zu arbeiten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju-Jutsu Bundesseminar? Empfehlung?
    Von Panther im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14-11-2011, 19:51
  2. Ju-Jutsu Bundesseminar 2011 in Bad Blankenburg
    Von max.warp67 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-07-2011, 23:54
  3. Ju Jutsu Bundesseminar 2007
    Von Schnueffler im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23-08-2007, 20:11
  4. Ju-Jutsu: DVD DJJV Bundesseminar 06
    Von lioness im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 14:56
  5. Ju-Jutsu: Bundesseminar Bad Blankenburg
    Von Schnueffler im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2005, 20:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •