Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Kehlkopf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Kehlkopf

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen den zertrümmerten Kehlkopf eines Angreifers, der Dich töten will? Möchtest Du ihm einen Kaffee anbieten? Einen Keks? Was glaubst Du eigentlich, worüber wir hier reden? Wir reden EBEN NICHT über Kampfsport, sondern über wirklich ernste Dinge. Niemandem im Kampfsport wird nahegelegt, sich derartiger Mittel zu bedienen. Sie sind dort nicht ohne Grund verboten. Aber wenn Dir im Angesicht lebensbedrohender Gewalt nichts anderes zu Verfügung steht, als mittels ultimativer Ziele den oder die Gegner zu stoppen, wirst Du anders darüber denken. Und noch eins: Sooo einfach ist auch ein Kehlkopf nicht zertrümmert und es gibt Leute. denen mußt Du quasi den Kehlkopf heraus reißen, bevor sie überhaupt zu stoppen sind.

    Du hast einfach in bestimmten Situation nicht viel Auswahl an Mitteln, wenn Du nicht selbst erheblichen Schaden nehmen willst. Ein mit Adrenalin aufgeputschten Angreifer ist nicht mit Ohrfeigen zu stoppen und nicht mit Hebeln zu fixieren und besonders dann nicht, wenn Du an körperlicher Statur nicht viel zu bieten hast. Die Haltung, man müsse einen Gewalttäter selbst während seiner Gewaltausübung noch pfleglich behandeln, ist leichtfertiger, als mit der Hand in den Rasenmäher zu fassen.

    Gruß, WT-Herb

    Bezugnehmend auf dieses interessante Posting wollte ich einmal fragen,
    wie man jemandem den Kehlkopf herausreißt. Umkrallt man dabei den
    Adamsapfel mit dem Daumen und den restlichen Fingern und zieht dann
    einfach mit einem Ruck vom Hals weg? So habe ich das mal bei Rambo4
    gesehen. Oder gibt es da noch eine andere Technik im Wing Tsun?
    In einem Video deutet Graf von Rotenburg zB auch an, wie er einem
    seiner Schüler den Unterkiefer abreißt - hat das etwas damit zu tun oder
    sind das unterschiedliche Ansätze?

    Danke für Eure Antworten!

  2. #2
    Harpo Gast

    Standard

    was ist daran so schwer?
    erst reisst du ihm den kehlkopf, dann das rückgrat aus der fresse....

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Meist reiße ich den Leuten den Kehlkopf aus dem Hals, um ihnen damit das Nasenbein ins Gehirn zu hämmern - wenn es nicht anders geht.

    WT-Herb hat aber nur geschrieben, man müssen den Leuten QUASI den Kehlkopf herausreißen, es war also wohl nicht wörtlich gemeint.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    WT-Herb hat aber nur geschrieben, man müssen den Leuten QUASI den Kehlkopf herausreißen, es war also wohl nicht wörtlich gemeint.
    wie inkonsequent....alles waschlappen....

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Meist reiße ich den Leuten den Kehlkopf aus dem Hals, um ihnen damit das Nasenbein ins Gehirn zu hämmern - wenn es nicht anders geht.

    WT-Herb hat aber nur geschrieben, man müssen den Leuten QUASI den Kehlkopf herausreißen, es war also wohl nicht wörtlich gemeint.
    Jemandem, der schon so lange Wing Tsun betreibt, traue ich das
    aber durchaus zu. Wie gesagt - Professor Kernspecht Graf von
    Rotenburg zeigt ja selber, wie er jemandem den Mund unnatürlich
    weit öffnet. Ich stelle es mir schwierig vor, den Kehlkopf von außen
    herauszureißen. Vielleicht ist Kernspechts Methode ja aber eine
    Vorstufe, um von oben durch den Mund in den Hals zu greifen, um
    den Kehlkopf praktisch von innen zu fassen zu kriegen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    und danach verspeist man dann den blutigen Kehlkopf bei Vollmond um die nächste Stufe zu erreichen.
    I Love Schiuschitsu

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zur Veranschaulichung - man sieht es hier bei 0:41


  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Es geht aber auch von außen (für alle die, die äußere Stile trainieren):



    Alles wissenschaftlich belegt (so ca. ab 7:26):

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    das wurde doch in diversen mortal-kombat teilen anschaulich demonstriert. verstehe nicht, wo da das problem liegt?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Es geht aber auch von außen (für alle die, die äußere Stile trainieren):

    Genau die Szene meinte ich.
    Ist es das was Du meintest, WT-Herb?

    Wenn ja - geht das nur, wenn man hinter dem Probanden steht
    oder habt ihr das auch schon von vorne angewendet?
    Ich frage wegen des anderen Winkels, den die Hand am Hals dann
    haben müßte...

    Nachtrag: Ah, ich sehe gerade in Trinculos zweitem Beispiel genau
    diese Situation.

    Wunrde das schon einmal angewendet?

  11. #11
    Muy fa Gast

    Post

    Um einem Gegner den Kehlkopf herauszureissen muss man ja erstmal mit den Fingern dahinter kommen. Dafür brauchts dann schon ne ordentliche Menge an Sehnen/ Griffkraft Training (oder tägliche Arbeit mit schweren Landwirtschaftsgeräten / auf dem Bau meinetwegen...).
    Rein praktisch brauchts dann noch eine Wand, an die man den Gegner drücken kann. Ganz herausreissen wird sowieso nicht gehen, es geht darum, den Kehlkopf quasi von hinten zu zerstören/mit den Fingern zu zerquetschen (mmmmmmh ). Ist also eine relativ komplizierte Sache; einfach den Kehlkopf durch Schläge zerstören ist schon einfacher.
    Was auf dem KRK-Video zu sehen ist (bei 0:41), schaut nach einer stylischen (aber wohl unangenehmen) Kehlkopfmassage aus. Irgendwie komisch, das so zu tun. Sehe da weder eine angedeutete Druck- noch eine angedeutete Schlagaktion.

    @Trinculo:
    der Mann auf den national Geographic Video ist ja der Hammer
    Rumgeschwuchtle ohne Ende und dann noch so ein peinlicher Gesichtsausdruck...

  12. #12
    Drops Gast

    Standard

    Sehr schwer wirkungsvoll anzuwenden. Ich hatte mal ein Erlebnis wo ich jemanden bei einer Auseinandersetzung von mir wegdrücken wollte und mir is da spontan in meiner Not der Griff zum Kehlkopf eingefallen.
    Ich hab ihn auch tatsächlich von mir wegbekommen und konnte ihn bis an eine Wand drücken. Ich hab dabei versucht zum einen konstant Druck aufzubauen und auch alternativ durch ruckartige Bewegungen Wirkung zu erzielen. Wirkung hatte aber trotzdem beides kaum. Zumindest hatte ich mir mehr von versprochen (herausreißen wollte ich den Kehlkopf aber nicht). Das Problem ist, wenn man ihn denn erstmal zu greifen bekommt (schon schwierig genug) spannt er den Hals an und zieht den Kopf ein so das der Hals eigentlich optimal für ihn geschützt ist. Außerdem muss man nah am Gegner bleiben weil es sonst Hiebe hagelt.
    D.h. um ihn wirkungsvoller zu bekommen müsste er unvorbereitet sein und am besten gegen eine Wand gelehnt stehen. Dann mit viel Zielgenauigkeit und Kraft arbeiten. Tja und dann noch sich auf viele Jahre auf Staatskosten zu leben freuen

  13. #13
    Sam V Gast

    Standard

    Ist ungefähr das gleiche wie mit all diesen Techniken. Ein Kumpel von mir wollte mir letztlich erzählen, wie er mit einer Bewegung aus der 2.Form den Brustkorb und das schlüsselbein brechen könnte. Ich hab ihn dann gebeten, das mal an mir vorzuführen. Hat nicht mal für ne leichte Prellung gereicht.

    Man muß der Technik nur nen gefährlich kingenden Namen geben, dann denkt jeder sie wär auch gefährlich.

    Da eine Leiche mit rausgerissenem Kehlkopf weltweit durch die Nachrichten gegangen wäre, kann man wohl sicher sagen, in den letzten 20 Jahren hat das keiner hinbekommen. Und ist hier irgendeiner, der es schon mal realistisch probiert hat? Wohl eher nicht.

    Aber um konstruktiv beizutragen: Hier die Methode, wie man dafür trainiert, wurde mir mal von einem der in Shaolin trainiert gezeigt. Man geht ab einen dickeren Baum und trainiert dicke Stücke aus der Rinde zu reißen. Nach seinen Angaben entspricht das am besten der Griffstärke und Armkraft, die man braucht.

  14. #14
    DirkGently Gast

    Standard

    Den Kehlkopf zu greifen war die Lieblingstechnik eines guten Kindheitsfreundes von mir. Wenn der Griff erstmal sitzt, gibt man in der Regel auf. Oder man wird sehr schnell blau im Gesicht. Aber bei einem gut trainierten Hals ist das schwierig.

    Was die lächerliche provokation mit dem Herausreißen hier soll frag ich mich schon, wenn man nur herumalbern will, kann man das sicher in der Plauderecke machen, nicht?

    Niemand außer dem TE hat behauptet man könne einen Kehlkopf einfach mal eben aus dem Hals herausreißen. Außer vielleicht mit den Zähnen.

    @Drops: sorry aber deine Story klingt in meinen Ohren relativ frei erfunden. Wenn jemand deinen Kehlkopf gegriffen hat, ziehst du den Hals nicht mehr ein.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Und ist hier irgendeiner, der es schon mal realistisch probiert hat? Wohl eher nicht.
    Ich habs eben mal an einem Arbeitskollegen ausprobiert. Ging nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Druck am Kehlkopf
    Von Schildkröte im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 12:12
  2. Kehlkopf Treffer.
    Von framat im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04-06-2010, 16:16
  3. Kehlkopf
    Von Steiniboy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-04-2010, 21:09
  4. Kehlkopf
    Von Haritz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 21:23
  5. kehlkopf
    Von doc faust im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 14:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •