Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Felony Fights

  1. #61
    Bjarne Gast

    Standard

    oh man, ich hab irgendwann aufgegeben alles zu lesen...
    ich hoffe da ist niemand näher drauf eingegangen bisher...
    Die EWTO vermittelt im BD die dazu notwendigen Strategien.
    Ehrlich gesagt finde ich, nach lesen einiger der Erfahrungsberichte auf der EWTO/WT-Welt Internetseite, dass keine der Personen wirklich versucht hat zu deeskalieren sondern ich fand die getroffenen Äußerungen eher herausfordernd...
    Prominentestes Beispiel ist hier natürlich
    „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
    Das zeigt natürlich, dass ich kein Opfer bin, andererseits signalisiert es eigentlich auch "Hey, greif mich an trau dich, na los, ich will mich mit dir prügeln"
    oder sehe ich das jetzt ganz falsch? Also meine Strategiem it der ich bisher einer ganzen Reihe an Auseinandersetzungen (Eben so Ritualgechichten, Macho-gehabe usw.) erfolgreich aus dem Weg gegangen bin war eigentlich immer deeskalieren bis es nicht mehr anders geht, das sah aber ganz anders aus als diese herausfordernden Sprüche....

  2. #62
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Seinen Standpunkt markieren und mittels (Körper)Sprache dem Gegenüber signalisieren dass man kein Opfer ist, ist mMn schon bei den entsprechenden Schlägertypen der richtige Weg - wer da versucht zu deeskalieren bekommt eher eins in die Schnauze.

    Aber halt eben nicht mit so nem Sprüchlein. Ganz ehrlich, ich bin kein aggresiver Mensch, aber wenn mir einer so nen Spruch drücken würde, würd' ich ihm mit ziemlicher Sicherheit eine verpassen. Einfach damit er lernt seine Klappe nicht soweit aufzureißen bzw. um rauszufinden was dahinter steckt. Vorallem wenn das von so nem Typen wie in dem Artikel kommt
    Oder ich würd' nen Lachanfall bekommen, dann hätte er sein Ziel zumindest erreicht

  3. #63
    Bjarne Gast

    Standard

    man kann auch deeskalieren ohne sich in die opferrolle drücken zu lassen, körpersprache, feste stimme, sicheres auftreten und deutliche ansagen sind ja nicht zwangsweise gegenläufig zu ruhigem tonfall, versuchen zu erklären, das altbekannte bier ausgeben usw.. dass das alles nicht immer hilft ist klar und eh immer seeeehr situationsabhängig...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CH Fights (Schweiz)
    Von Ralph22 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 13:46
  2. UFC 79 Fights
    Von Wanderlei Silva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 22:12
  3. Sakuraba fights! (die Gracies Fights bitte)
    Von Gordinho im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 21:45
  4. Nice Fights
    Von -SmEAgol- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 19:42
  5. Felony Fighters Clip
    Von John1974 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •