Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Felony Fights

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Asahibier: Klar!

    @Openmind: Ok, wenn du mir die ca 15.000€ die das kostet abdrückst, kein Problem .... sobald ich damit dann durch bin mache ich eh meinen eigenen Verband auf, und du bekommst dann Anteile. Deal?

  2. #17
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Jajaja Jim, mitmachen habe ich verstanden, es reicht wenn du es einmal sagst.

    Also kann ich in die nächste WT Schule gehen und direkt mal bei so nem krass harten Vergleichskampf mitmachen? Darf ich auch direkt den Schulleiter fordern oder muss ich mich erst durch Reihen seiner Schützlinge Prügeln? Und wie spreche ich die Thematik am besten an? Ich dachte an sowas: Mein Kung Fu ist besser als dein Kung Fu! Mit deinem weichen Südstil hast du keine Chance gegen meine stahlharten Nordtechniken! Mit meiner eisernen Faust werde ich dich in den Staub schmettern.'
    Wäre das so passend?

    Jede Aussage zu verifizieren ist natürlich nicht zweckmäißg, aber je doller man auf die Pauke haut, desto eher sollte man in der Lage sein auch was dahinter zu haben. Ansonsten ist's nunmal reines Maulheldentum.
    Von einem anderen User (ich weiß leider net mehr wer ) geklaute Analogie: Sagt mir Opa, dass er am Krieg teilgenommen hat, glaube ich ihm das. Sagt er mir dass er dabei auch Menschen töten musste, glaube ich ihm das auch. Sagt er mir dass er alleine nur mit ein paar Handgranaten eine sovjetische Panzerdivision aufgehalten hat, möchte ich lieber irgendwelche Beweise dafür sehen bevor ich das glaube.

    Und was ich haben will sind Beweise für Aussagen über die ganzen harten Vergleichskämpfe, bekannte Profiboxer die weggehauen wurden, Unbesiegbarkeit durch Automatismen, die Doktorarbeiten bestimmter Verbandsmitglieder usw....
    Bekomme ich die durch das mitmachen in einer WT Schule? Ich glaube nicht.
    Ausser dazu gehört eine entsprechende Gehirnwäsche, sodass man irgendwann alles glaubt was die Oberen so verzapfen.

    Was ist das Problem mit den Veranstaltungen? Immer von der harten Kampfzeit der 70er, 80er schwärmen, von den ganzen Krassen Vergleichskämpfen, den Überfällen auf andere Schulen und so weiter, das ist alles Teil eures 'Mythos' und das wird hier immer wieder angeführt. Angeblich testet ihr das Zeug was neu dazukommt ja auch gründlich (wäre auch sehr interessant zu erfahren, wie?).
    Aber das ist euch dann zu hart? Wieso, weil's gefilmt wird?

    Wenn du ein Problem damit hast, vernünftig in einer Schule deine Fragen oder Bedenken zum System zu äußern, tut es mir leid. Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber tu bitte nicht so, als sei das unser Problem.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    @Asahibier: Klar!

    @Openmind: Ok, wenn du mir die ca 15.000€ die das kostet abdrückst, kein Problem .... sobald ich damit dann durch bin mache ich eh meinen eigenen Verband auf, und du bekommst dann Anteile. Deal?
    Word!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Problem damit hast, vernünftig in einer Schule deine Fragen oder Bedenken zum System zu äußern, tut es mir leid. Dann kann ich dir auch nicht helfen. Aber tu bitte nicht so, als sei das unser Problem.



    Der Junge will das System in Action sehen. In freier Sparringsaction.
    Er will keine vorsichtigen Fragen stellen oder Bedenken äußern.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Rischdisch. Ich will keine Märchen hören, die bekommt man hier im Forum genug serviert. Ich will was sehen, oder zumindest in glaubwürdigen Quellen (also: nicht WT-Welt oder Hörbs ominöser Dachboden) nachlesen.
    Kann ich das in der örtlichen WT Schule? Haben die da alle die Videos der Vergleichskämpfe rumliegen.
    Jemand der mir einem Monolog darüber hält wie und warum WT unabhängig von den Naturgesetzten ist oder ähnliches brauche ich nicht, das bekommt man hier zur Genüge.

    Also, bekomme ich in der örtlichen WT Schule die Beweise geliefert oder nicht?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen

    Also, bekomme ich in der örtlichen WT Schule die Beweise geliefert oder nicht?
    Geh hin und frag!

  7. #22
    mrx085 Gast

    Standard

    Ja Soldier das wird wirklich schwierig werden, eine kampfwillige Schule zu finden wo man gerne mit dir kämpft. Aber gibt die Hoffnung nicht auf. Vielleicht findest du ja so eine Schule und dem Duell kann ja nichts mehr im Wege stehen

    Welchen Kung Fu Stil tranierst du überhaupt wenn ich fragen darf? Sanda?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Tang Lang Quan Kung Fu. Aber wenn jemand das Training sieht würde er wohl Sanda annehmen, ja

  9. #24
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hörst du nicht zu? Ihr seid die einzigen, die nach Beweisen schreien: Alle ernstzunehmenden Menschen kommen in eine EWTO-Schule und überzeugen sich selbst.

    Das ist aber ein netter Trick, der hier häufiger - auch in anderen Zusammenhängen - gemacht wird: Man ignoriert die Aussagen einfach und behauptet immer wieder es gäbe keine Beweise, Erklärungen, etc.
    Was ist mit jenen die in Schulen waren? Jahrelang mittrainiert haben. Höhere Tg Programme gelernt haben?
    Das sind doch die größten Zweifler! (Natürlich, weil sie es nicht verstanden haben. - nicht lange genug dabei waren, oder einfach Flaschen sind..)

    Netter Trick?
    Das ist doch der einzige Trick der Märchenerzählern, wie W.- H...einfällt.
    Die Strategie der anderen Partei vorzuwerfen ist schon ..haja.... wie auch immer..
    Dann gibts da auch noch Typen wie "R2D2" , die hier Sparringseinladungen verschicken und dann kneifen... Herrlich!

  10. #25
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Dann gibts da auch noch Typen wie "R2D2" , die hier Sparringseinladungen verschicken und dann kneifen... Herrlich!
    Ernsthaft???

    Wer hat denn eine bekommen?

    Wurden wenigstens auch Kekse angeboten?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Dann gibts da auch noch Typen wie "R2D2" , die hier Sparringseinladungen verschicken und dann kneifen... Herrlich!
    Dürfte im Sparring wohl aber auch nur ein ziemlich
    starres Bewegungsmuster rauskommen, oder!?

    http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-c...48b66c96be.jpg

  12. #27
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Jajaja Jim, mitmachen habe ich verstanden, es reicht wenn du es einmal sagst.
    Offensichtlich nicht, denn du fragst immernoch nach "Beweisen". Da hättest du einen Beweis.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Also kann ich in die nächste WT Schule gehen und direkt mal bei so nem krass harten Vergleichskampf mitmachen? Darf ich auch direkt den Schulleiter fordern oder muss ich mich erst durch Reihen seiner Schützlinge Prügeln?
    Hat sich erledigt. Wer so in eine Schule einmaschiert, wird freundlich gebeten wieder zu gehen. Hoffentlich...

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und wie spreche ich die Thematik am besten an? Ich dachte an sowas: Mein Kung Fu ist besser als dein Kung Fu! Mit deinem weichen Südstil hast du keine Chance gegen meine stahlharten Nordtechniken! Mit meiner eisernen Faust werde ich dich in den Staub schmettern.'
    Wäre das so passend?
    Am besten sprichst du darüber mit deinen Eltern oder einem Phsychologen.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Jede Aussage zu verifizieren ist natürlich nicht zweckmäißg, aber je doller man auf die Pauke haut, desto eher sollte man in der Lage sein auch was dahinter zu haben. Ansonsten ist's nunmal reines Maulheldentum.
    Von einem anderen User (ich weiß leider net mehr wer ) geklaute Analogie: Sagt mir Opa, dass er am Krieg teilgenommen hat, glaube ich ihm das. Sagt er mir dass er dabei auch Menschen töten musste, glaube ich ihm das auch. Sagt er mir dass er alleine nur mit ein paar Handgranaten eine sovjetische Panzerdivision aufgehalten hat, möchte ich lieber irgendwelche Beweise dafür sehen bevor ich das glaube.
    Macht doch nichts. Sowas erzählt ja auch niemand. In euren Köpfen ist wohl viel los... Oder eben nicht so viel...

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Und was ich haben will sind Beweise für Aussagen über die ganzen harten Vergleichskämpfe, bekannte Profiboxer die weggehauen wurden, Unbesiegbarkeit durch Automatismen, die Doktorarbeiten bestimmter Verbandsmitglieder usw....
    Bekomme ich die durch das mitmachen in einer WT Schule? Ich glaube nicht.
    Ausser dazu gehört eine entsprechende Gehirnwäsche, sodass man irgendwann alles glaubt was die Oberen so verzapfen.

    Über Vergleichskämpfe diskutierst du am besten mit den Leuten, die dir das erzählen. Was hat die EWTO damit zu tun? Was hat der örtliche Schulleiter damit zu tun?

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Was ist das Problem mit den Veranstaltungen? Immer von der harten Kampfzeit der 70er, 80er schwärmen, von den ganzen Krassen Vergleichskämpfen, den Überfällen auf andere Schulen und so weiter, das ist alles Teil eures 'Mythos' und das wird hier immer wieder angeführt. Angeblich testet ihr das Zeug was neu dazukommt ja auch gründlich (wäre auch sehr interessant zu erfahren, wie?).
    Aber das ist euch dann zu hart? Wieso, weil's gefilmt wird?
    Die 80er sind vorbei. Wir "überfallen" niemanden oder ähnliches. Wir trainieren WingTsun. Und das tut jeder so wie er es für richtig hält.

  13. #28
    FlyingTokat Gast

    Standard

    ich hatte irgendwo auf youtube mal ein altes wt- vergleichskampfvideo gefunden und auch in einem anderen thread gepostet. es war glaube ich wt gegen sanda oder muay thai, wenn ich mich nicht täusche... der wtler hat klar dominiert und gewonnen und es sah kämpferisch nichtmal so schlecht aus...

    der witz bei der ganzen sache ist, dass der wtler mit folgender taktik vorgegangen ist um zu gewinnen: distanz überbrücken, TAKEDOWN, MOUNT & GROUND AND POUND ...
    es war keine spur von trapping, irgendeinem aufnehmen oder ableiten, wt typischer "schrittarbeit", klebenbleiben (bis auf das grappling) etc etc...
    es war NICHTS anderes als amateur-mma... WENN überhaupt mma... eigentlich sah es eher aus wie ein altes gracie-video... als erstes einen takedown und dann zur aufgabe zwingen, ob mit schlägen oder griffen... wie dieses boztepe video aussah, weiß ja auch jeder
    ich denke es existieren sehr wohl videos, die beweisen, dass wtler früher in bestimmten vergleichskämpfen dominiert haben... der grund warum einem diese videos vorenthalten werden ist nicht, weil es keine kämpfe gab, oder weil die kämpfe verloren wurden... der grund ist, dass die videos zeigen wie die legendären kämpfe mit 0815 mma gewonnen wurden und nicht mit wt... faszit für jeden, der diese videos sieht: die wt kämpfer aus den videos wären damals mit der kombination striking/grappling (kampfsport) schneller und einfacher zum gleichen ziel gekommen als mit wt

    ich werde mal schauen, ob sich dieses video noch finden lässt, was ich meine

  14. #29
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht, denn du fragst immernoch nach "Beweisen". Da hättest du einen Beweis.
    Einen Beweis für was? Dafür dass es Schulen gibt die WT-Unterricht anbieten?

    Hat sich erledigt. Wer so in eine Schule einmaschiert, wird freundlich gebeten wieder zu gehen. Hoffentlich...



    Am besten sprichst du darüber mit deinen Eltern oder einem Phsychologen.
    Gehörst wohl auch zu den Leuten die ohne dieses Schild garnix blicken, hm?


    Macht doch nichts. Sowas erzählt ja auch niemand. In euren Köpfen ist wohl viel los... Oder eben nicht so viel...
    Hachja, wie ich dieses subtile Beleidigen der WTler liebe ... ab welchem TG lerne ich das?
    Aber immer schön gegen die anderen Verfälscher, Stänkerer und Provokateure hetzen .... das kleine Einmaleins der Demagogie scheint man in eurem Laden ja zu lernen, wenigstens etwas ....
    Kleiner Tipp: Google doch mal Analogie und Ironie, dann ließ meinen Post nochmal, vielleicht macht's dann auch Klick.



    Über Vergleichskämpfe diskutierst du am besten mit den Leuten, die dir das erzählen. Was hat die EWTO damit zu tun? Was hat der örtliche Schulleiter damit zu tun?
    Rühmt und brüstet sich die EWTO nicht mit der glorreichen Vergangenheit? Wird daraus nicht ganz viel von dem Überlegenheitsgeschwafel abgeleitet?
    Aber bitte, dann eben nicht Vergleichskämpfe sonder sachen wie Unbesiegbarkeit durch Auomatismen, Immunität gegen Finten, Schwere der fallenden Hand, der 0/100 Stand und so weiter und so fort ... gibt echt viel unbeleg(te / bare) Behauptungen seitens der EWTO.


    Die 80er sind vorbei. Wir "überfallen" niemanden oder ähnliches. Wir trainieren WingTsun. Und das tut jeder so wie er es für richtig hält.
    Is ja super, jetz muss ich keine Angst mehr haben dass mich demnächst ein Killerkomando der EWTO beim Training im Park überfällt, voll super!
    Und was hatte das mit dem Thema zu tun?
    Bzw., hast du auch nochmal vor dich konkret zum OP zu äußern, oder kann ich das vergessen?

    Einer der anderen Paladine hier? Hörb? R2D2? Plaz reaktivieren? Crnko war doch auch mal hier, oder?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Rühmt und brüstet sich die EWTO nicht mit der glorreichen Vergangenheit?
    Nö. Das machen nur ein paar Leute im Forum. Die EWTO selbst rühmt und brüstet sich mit ihren neu gewonnenen Erkenntnissen und der vermeintlichen Pionierarbeit des Chefs. (Kopfgeburten)

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Wird daraus nicht ganz viel von dem Überlegenheitsgeschwafel abgeleitet?
    Aber bitte, dann eben nicht Vergleichskämpfe sonder sachen wie Unbesiegbarkeit durch Auomatismen, Immunität gegen Finten, Schwere der fallenden Hand, der 0/100 Stand und so weiter und so fort ... gibt echt viel unbeleg(te / bare) Behauptungen seitens der EWTO.
    Von der Unbesiegbarkeit hört man doch eigentlich schon länger nichts mehr, oder? Ist ja auch zu gewagt. Man kommuniziert seit langem subtiler: "Wir sind den Ringern/Boxern/MMAler/MTlern überlegen weil ..." Und der letzte Renter und das jüngste Mädchen nicken es gläubig ab.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Is ja super, jetz muss ich keine Angst mehr haben dass mich demnächst ein Killerkomando der EWTO beim Training im Park überfällt, voll super!
    boztepecheunggieseblechavcikelzenberg, der gute alte WT-Kindergarten. Hach, wie schnell die Zeit vergeht ...

    PS: Felony Fights ist wirklich unseriös. Da gibt es am Ende ja nicht mal 'nen Blumentopf zu gewinnen, und für den Spaß an der Prügelei halten sich die Vorzeige-WTler lieber an die eigenen, devoten Schülerchen. Die zahlen wenigstens was.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CH Fights (Schweiz)
    Von Ralph22 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 13:46
  2. UFC 79 Fights
    Von Wanderlei Silva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 22:12
  3. Sakuraba fights! (die Gracies Fights bitte)
    Von Gordinho im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 21:45
  4. Nice Fights
    Von -SmEAgol- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 19:42
  5. Felony Fighters Clip
    Von John1974 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •