Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Felony Fights

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Einen Beweis für was? Dafür dass es Schulen gibt die WT-Unterricht anbieten?
    Keine Ahnung, was du suchst. Ich bin damals in die Schule maschiert und wollte wissen, was WingTsun ist. Wie wäre es damit?


    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Gehörst wohl auch zu den Leuten die ohne dieses Schild garnix blicken, hm?
    Ach, das war Spaß? Du willst gar keine Vergleichskämpfe? Na dann: Ab zum WT-Probetraining!

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Hachja, wie ich dieses subtile Beleidigen der WTler liebe ... ab welchem TG lerne ich das?
    Für ein paar grüne Scheine kriegst du von mir die geheime Eloquentia-Form.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Aber immer schön gegen die anderen Verfälscher, Stänkerer und Provokateure hetzen .... das kleine Einmaleins der Demagogie scheint man in eurem Laden ja zu lernen, wenigstens etwas ....
    Kleiner Tipp: Google doch mal Analogie und Ironie, dann ließ meinen Post nochmal, vielleicht macht's dann auch Klick.
    Ich hetze nicht, ich spreche die Wahrheit.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Rühmt und brüstet sich die EWTO nicht mit der glorreichen Vergangenheit? Wird daraus nicht ganz viel von dem Überlegenheitsgeschwafel abgeleitet?
    Davor habe ich immer gewarnt: Irgendwann glaubst du die Geschichten der Foren-Helden hier...

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Aber bitte, dann eben nicht Vergleichskämpfe sonder sachen wie Unbesiegbarkeit durch Auomatismen, Immunität gegen Finten, Schwere der fallenden Hand, der 0/100 Stand und so weiter und so fort ... gibt echt viel unbeleg(te / bare) Behauptungen seitens der EWTO.
    Dafür sollst du ja ein Probetraining machen.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Is ja super, jetz muss ich keine Angst mehr haben dass mich demnächst ein Killerkomando der EWTO beim Training im Park überfällt, voll super!
    Und was hatte das mit dem Thema zu tun?
    Ich leg ein gutes Wort für dich ein: Denn du weist nicht, was du tust.

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Bzw., hast du auch nochmal vor dich konkret zum OP zu äußern, oder kann ich das vergessen?

    Einer der anderen Paladine hier? Hörb? R2D2? Plaz reaktivieren? Crnko war doch auch mal hier, oder?
    Ich hab doch alles gesagt!

  2. #32
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ernsthaft???

    Wer hat denn eine bekommen?

    Wurden wenigstens auch Kekse angeboten?
    Ja ernsthaft. Dogen. Da hat er es beim richtigen versucht.
    Kekse nicht, nur das Dokumentationsvideo hier zu posten, das wäre Bedingung gewesen.
    Ich glaube da übt "R2 D2 " dann doch lieber allein mit dem Langstock.
    Da es ja genug Beweise von der Überlegenheit des WT gibt kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an.

  3. #33
    Asahibier Gast

    Standard

    Und wo ist das Problem wenn es nur um ein Sparring geht?

    Wäre auch interessant gewesen, ich gehöre ja zu den Usern die mutmaßen das R2D2 der neue Account des Schreckens der Lügner, Stänkerer und B#sher ist

    Ich wüsste ja gern was dogen schlimmes geschrieben oder gesagt hat das es sich R2D2 nochmal überlegt hat...

    Naja andererseits, ohne die Aussicht auf Kekse oder zumindest ein Bier hinterher würde ich auch nicht kämpfen

    Tante Edith: Wir werden in etwa 2 Monaten mit nem freien monatlichen Sparringstreffen (mit und ohne Waffeln äh Waffen) bei Schwetzingen starten, das wäre dann eine weitere unter vielen gelegenheiten für Austausch und kennen lernen

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Interessante Monologe.....äh ich meine eine interessante Diskussion hier!

    Ich weis nicht wie es heute so ist, aber früher könnte man ohne weiteres in eine Wing Tsun Schule gehen und dem dortigen Lehrer seine Zweifel mitteilen.

    Gruß

    Alef

  5. #35
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Bzw. wenn die EWTO nicht an sowas teilnehmen will, wäre es Interessant zu hören warum?
    Nach meinem Verständnis: Wenn das Paradigma die SV ist, muss die Freiwilligkeit eines Kampfes ausgeschlossen sein. SV ist definitionsgemäß nicht freiwillig, da sie Vermeidung und Abwehr zum Ziel hat. Wie kann man also SV lehren, wenn man zeitgleich seine Schüler veranlasst freiwillig an Wettkämpfen teilzunehmen und in Gefahrensituationen zu verbleiben, anstatt sich der Gefahr (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) zu entziehen oder dies zu vermeiden. Für mich ist das ein derber Widerspruch.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis: Wenn das Paradigma die SV ist, muss die Freiwilligkeit eines Kampfes ausgeschlossen sein. SV ist definitionsgemäß nicht freiwillig, da sie Vermeidung und Abwehr zum Ziel hat. Wie kann man also SV lehren, wenn man zeitgleich seine Schüler veranlasst freiwillig an Wettkämpfen teilzunehmen und in Gefahrensituationen zu verbleiben, anstatt sich der Gefahr (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) zu entziehen oder dies zu vermeiden. Für mich ist das ein derber Widerspruch.
    Puuh, Gott sei Dank, gehen die Schüler noch freiwillig zum training (ähh glaube ich zu mindest) .


    @Asahibier, langsam verstehe ich den zusammenhang von Bier und WT, nüchtern geht das echt nicht mehr.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    11.09.2008
    Ort
    Der Nabel der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Tante Edith: Wir werden in etwa 2 Monaten mit nem freien monatlichen Sparringstreffen (mit und ohne Waffeln äh Waffen) bei Schwetzingen starten, das wäre dann eine weitere unter vielen gelegenheiten für Austausch und kennen lernen
    Das ist ja mal cool! Die Dichte an Sparringsmöglichkeiten wird damit immer besser!
    (Zumindest in der Achse Wiesbaden -HD/Schwetzingen - Bretten/Flehingen - Stuttgart)

    Dann man los!

  8. #38
    SchwingDeinDing Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Puuh, Gott sei Dank, gehen die Schüler noch freiwillig zum training (ähh glaube ich zu mindest) .
    Das bezweifel ich aus rationalen Erwägungen für die SV stark. SV ist für mich eine Vorsorgeaufwendung risikoaverser Personen, die, zumindest individuell, eine Notwendigkeit wahrnehmen, am SV-Training teilzunehmen zu müssen. Die Alternative es nicht zu tun, entspricht nicht ihrer Risikoaversion. Von Freiwilligkeit würde ich daher nicht sprechen. Der Zwang ist abhängig vom Grad der Risikoaversion. Die ist nicht zwingend mit Angst gleichzusetzen, sondern hängt u.a. von den wahrgenommen Kosten im Unterlassungsfall (vgl. Versicherungen) ab.

    Das ist beim KS und somit beim Wettkampf m.M.n. anders. Das Handeln wird dort von Risikofreude bestimmt, was ja auch voll in Ordnung ist, aber vermischen sollte man beide Typen nicht und schon mal garnicht be- oder abwerten.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von SchwingDeinDing Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich aus rationalen Erwägungen für die SV stark. SV ist für mich eine Vorsorgeaufwendung risikoaverser Personen, die, zumindest individuell, eine Notwendigkeit wahrnehmen, am SV-Training teilzunehmen zu müssen. Die Alternative es nicht zu tun, entspricht nicht ihrer Risikoaversion. Von Freiwilligkeit würde ich daher nicht sprechen. Der Zwang ist abhängig vom Grad der Risikoaversion. Die ist nicht zwingend mit Angst gleichzusetzen, sondern hängt u.a. von den wahrgenommen Kosten im Unterlassungsfall (vgl. Versicherungen) ab.

    Das ist beim KS und somit beim Wettkampf m.M.n. anders. Das Handeln wird dort von Risikofreude bestimmt, was ja auch voll in Ordnung ist, aber vermischen sollte man beide Typen nicht und schon mal garnicht be- oder abwerten.
    Also wird hier ein Zwang ausgenutzt, aha !!
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Interessante Monologe.....äh ich meine eine interessante Diskussion hier!

    Ich weis nicht wie es heute so ist, aber früher könnte man ohne weiteres in eine Wing Tsun Schule gehen und dem dortigen Lehrer seine Zweifel mitteilen.

    Gruß

    Alef
    Ihm sein Herz ausschütten und wieder nach Hause gehen, meinst Du?
    Hatten sie damals noch Beichtstühle in den Schulen?

  11. #41
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo SchwingDeinDing,

    Du meinst also:
    * Kampfsportler haben Freude am Risiko
    * Kampfkünstler leiden an einer Zwangsneurose gegenüber ihrer Risikoaversion.

    Vergleichbar mit Leuten, die den Hansapark der Attraktionen wegen besuchen vs. Leuten die sich dort nur ins Cafè setzen.

    Was aber ist mit der Fraktion JJ? Müssen sie nun ihren Kaffee im Tore del Mar genießen?


    Gruß, WT-Herb

  12. #42
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard


    Nicht drauf eingehen! It's a trap!
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #43
    Bjarne Gast

    Standard




    edith
    oh oh, hab schellenbaums post gar nich gesehn xD war ich wohl zu langsam

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Du schlümmah! Egal, mit Bild kommt's besser.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #45
    Jin Rho Gast

    Standard

    Wie wärs mal damit.
    Anstatt anonym im Internet alle WTler über einen Kamm zu scheren könnten die Zweifler doch zu denen gehen, die die sich dür krassen überfighter halten und solche Aussagen von sich gegeben haben und diese herausfordern.
    Alles andere trifft nur die falschen da ca. 99% aller WTler normale Menschen ohne Größenwahn, Selbstüberschätzung und Egoprobolmen sind die Marketing von Realität unterscheiden können.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CH Fights (Schweiz)
    Von Ralph22 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-12-2009, 13:46
  2. UFC 79 Fights
    Von Wanderlei Silva im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 22:12
  3. Sakuraba fights! (die Gracies Fights bitte)
    Von Gordinho im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13-01-2007, 21:45
  4. Nice Fights
    Von -SmEAgol- im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 19:42
  5. Felony Fighters Clip
    Von John1974 im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2006, 12:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •