Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: VingTsun Delta

  1. #16
    PH_B Gast

    Standard

    Scheint schon etwas älteres Video zu sein...
    Ich hab Carsten kennengelernt...
    kampfstark und kompetent, kann ich empfehlen!

  2. #17
    pascallondon Gast

    Standard

    Ich war zwar nur zwei mal bei den Delta jungs, aber fuer mich steht fest das Lars keiner ist der nur nach Haenden fischt. Im Gegenteil.

  3. #18
    marius24 Gast

    Standard

    @Schellenbaum

    Das mit den Tritten ist so eine Sache, durch geschicktes Laufen versuchen wir, dem Gegner diese Möglichkeit zu nehmen. Das heisst aber auch, dass wir die Distanz überbrücken müssen um überhaupt mal was machen zu können.

    Auch in der mittleren Distanz, ist gutes Positionieren und eine starke Struktur das A und das O um Druck aufbauen zu können. So dass der Gegner nicht mal auf die Idee kommt, das Bein zu heben.

    Auch im Infight, muss die Position und Struktur stimmen und ganz wichtig auch gehalten werden können.
    Das ist etwas, dass viele Leute schnell mal vergessen.

    Wie du siehst, hängt das Schützen des Genitalbereichs im WSL/PBH-VT von vielen Sachen ab.
    Ein Chigerk wie beim WT oder anderen Vereinen gibt es so nicht. Ein Anheben des Beines bedeutet Strukturverlust und das wollen wir eigentlich vermeiden.

    Mar

  4. #19
    MikeFababa Gast

    Standard

    Carsten und Lars sind beide sehr nette Lehrer, ich nehme an dasdas Video in der Schule von Tommy Yuen gedreht wurde, kann mich auch täuschen.
    Kann PHB's Kommentar nur unterstreichen.
    Gruss
    Micha

  5. #20
    MikeFababa Gast

    Standard

    *Edit*
    Geändert von Kaybee (08-07-2012 um 21:54 Uhr) Grund: doppelt

  6. #21
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    die ältesten videokommentare sind von vor nem jahr.
    wenn man jetzt auf der delta page schaut,von wann die letzten bilder sind(...der letzte besuch war 2012,bericht darüber war auch in der bnn)...muss ich nich glauben,sondern ich weiß das der clip älter ist.
    was es jetzt aussagt das der clip von 09,08 oder sonstwann sein soll frag ich mich trotzdem....oder glaubt einer das sich von 09 bis jetzt massiv was an der ausführung der techniken geändert hat?
    ich nich....allerdings find ich das gezeigt auch nich schlecht,wie der rest obv.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    die ältesten videokommentare sind von vor nem jahr.
    wenn man jetzt auf der delta page schaut,von wann die letzten bilder sind(...der letzte besuch war 2012,bericht darüber war auch in der bnn)...muss ich nich glauben,sondern ich weiß das der clip älter ist.
    was es jetzt aussagt das der clip von 09,08 oder sonstwann sein soll frag ich mich trotzdem....oder glaubt einer das sich von 09 bis jetzt massiv was an der ausführung der techniken geändert hat?
    ich nich....allerdings find ich das gezeigt auch nich schlecht,wie der rest obv.
    Da verlasse ich mich doch eher auf Philipp´s Aussage, der Carsten kennengelernt hat und Leute wie Mike und Erkan... Die werden´s schon wissen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #23
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    is mir auch ehrlich gesagt auch egal
    btw ich kenn carsten und lars auch persönlich....scheint ja für dich ein ausschlaggebender punkt zu sein....
    wie gesagt,ich mag die leute auf dem video und mag das gezeigt auf dem video....insofern werd ichn teufel tun und hier irgendwas kritisieren.
    auf der andren seite hab ich auch nix dagegen wenns jemand kritisiert..hab ich ja auch schön öfter getan
    edit: merk grade das meine lesekompetenz genauso "gut" zu sein scheint wie deine...wo widerspreche ich phb denn genau?
    erzähl mal....ich will ja nur das deine "konstruktruktiv"(ähämmm....)geäußerte kritik auch ankommt...
    hab auch mal den ersten satz des posts gestrichen,da in diesem kontext einfach falsch war.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    wenn du nix von schlüssiger beweisführung hälst kannste das ruhig machen.
    is mir auch ehrlich gesagt auch egal
    btw ich kenn carsten und lars auch persönlich....scheint ja für dich ein ausschlaggebender punkt zu sein....
    wie gesagt,ich mag die leute auf dem video und mag das gezeigt auf dem video....insofern werd ichn teufel tun und hier irgendwas kritisieren.
    auf der andren seite hab ich auch nix dagegen wenns jemand kritisiert..hab ich ja auch schön öfter getan
    Wenn das jetzt gegen mich ging:

    Beweis genug ist es, wenn mein Lehrer sagt: Carsten ist gut.
    Wenn das jemand anderer behaupten würde, dann würde ich bei der Beweisführung bleiben wollen...

    Das ist halt das Vertrauensverhältnis...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    von gegen kann gar keine rede sein....ich hab dir in keinem punkt widersprochen.
    desweiteren hab ich meinen beitrag der richtigkeit halber editiert.
    das mit dem vertrauensverhältnis is auch voll ok für mich....glaub den leuten die ich persönlich kenne auch mehr als irgendwelchen dahergelaufenen random nerds die sich hier die finger wund schreiben
    desweiteren hab ich auch nirgends behauptet carsten wär nich gut...oder steht das irgendwo ^^?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Danke schön Marius, für den freundlichen, ausführlicheren Beitrag. Wird für mich immer mehr ein Schuh draus.

    Wie würdest du die Position und Struktur der beiden Herren im Videos beurteilen? War hier "Soccer-Kick"-Prophylaxe nicht Sinn der Übung, war man ein bisschen offener weil man davon ausgehen konnte, das keiner eines Trittes Willen sich strukturelle Blöße gibt oder kann ich's durch meine WTler-Brille einfach nicht erkennen? (letzteres müsst ihr mir nicht mal begründen, ich nehm das ohne Rumzicken als Antwort und glaub's euch)
    Nicht dass ich euch mit meinen Nichts-Blicker-Fragen nerv, ein Probetraining in euren Kreisen steht definitiv auf meiner Liste. Ich warte nur, bis ich beruflich mal wieder bei euch in der Nähe bin.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Auch im Infight, muss die Position und Struktur stimmen und ganz wichtig auch gehalten werden können.
    Das ist etwas, dass viele Leute schnell mal vergessen.
    Oh ja, und ich liebe diese Vergesslichkeit.

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Ein Chigerk wie beim WT oder anderen Vereinen gibt es so nicht.
    Ihr Glücklichen! Zu Chi Gerk hab ich auch so meine Meinung, aber ich führ es nicht aus, sonst wird am Ende der Thread hier noch von Leuten geflutet, die ich gar nicht ansprechen wollte.

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    @Schelle
    Hey du hast bei deinen Ankreuzantworten eine vergessen
    ( ) ich hab bei WKL gelernt, mir macht das nix aus
    Man unterschätze niemals nicht die stoßdämpfende Wirkung von Hosenträgern.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Delta Ving Tsun?
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28-03-2010, 11:22
  2. Delta cup
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 18:52
  3. delta cup 09
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-12-2009, 09:00
  4. delta wingchun
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-05-2008, 11:53
  5. DELTA-Security
    Von King of Queens im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-10-2007, 15:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •