Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hilfe beim Muskelaufbautraining

  1. #1
    AMMT Gast

    Standard Hilfe beim Muskelaufbautraining

    Ich trainiere seit 4 Monaten bei McFit gut durch. Immer jdn 2ten Tag.

    Trainiere :

    Schulter
    Brust
    Nacken
    Rücken
    Trizeps
    Bizeps
    Waden
    Oberschenkel
    Unterarme
    Bauch

    Ich bin schon etwas muskolöser geworden. Aber ich habe erfahren das ich nur Kraftausdauer (glaub ich nennt man das) mache.

    Wie baue ich Muskeln auf, sodass die Brust dicker wird, die Schultern sich mehr abrunden? Ich weiß nur das es da 2 Varianten halt gibt.
    Kann mir jmd Tipps geben wie ich statt Ausdauer , Aufbau trainiere?

  2. #2
    Alex155 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Ich trainiere seit 4 Monaten bei McFit gut durch. Immer jdn 2ten Tag.

    Trainiere :

    Schulter
    Brust
    Nacken
    Rücken
    Trizeps
    Bizeps
    Waden
    Oberschenkel
    Unterarme
    Bauch

    Ich bin schon etwas muskolöser geworden. Aber ich habe erfahren das ich nur Kraftausdauer (glaub ich nennt man das) mache.

    Wie baue ich Muskeln auf, sodass die Brust dicker wird, die Schultern sich mehr abrunden? Ich weiß nur das es da 2 Varianten halt gibt.
    Kann mir jmd Tipps geben wie ich statt Ausdauer , Aufbau trainiere?
    Wähle dein Gewicht so, dass du bei deinen Sätzen zwischen 5 und 10 Wiederholungen schaffst... Das ist meines Wissens nach am Besten für das Wachstum...

  3. #3
    klar Gast

    Standard

    Viel essen, Kohlenhydrate und vor allem Eiweiß.
    Schwere Gewichte, wenige Wiederholungen.

    Oder 20 Jahre warten und sich dann mit dem Abnehmen beschäftigen ...


    EDIT: In Deinem Alter noch KEINE schweren Gewichte!
    Ist sehr schlecht für Wirbelsäule, Kniee und sonstige Gelenke!!!

  4. #4
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Viel essen, Kohlenhydrate und vor allem Eiweiß.
    Schwere Gewichte, wenige Wiederholungen.

    Oder 20 Jahre warten und sich dann mit dem Abnehmen beschäftigen ...


    EDIT: In Deinem Alter noch KEINE schweren Gewichte!
    Ist sehr schlecht für Wirbelsäule, Kniee und sonstige Gelenke!!!
    Was jetzt? Schwere Gewichte oder nicht?
    Warum 20 Jahre warten und dann mitm Abnehmen beschäftigen?
    Wiege 66kg bei 170cm.

  5. #5
    klar Gast

    Standard

    Muskelaufbau geht mit schweren Gewichten mit geringen Wiederholungen, und proteinreicher Nahrung.
    Ich halte Dich aber aus gesundheitlichen Gründen für zu jung. Für Scheuermann bist Du wahrscheinlich zu alt, aber Wirbelsäule und Kniee verzeihen Dir Jugendsünden trotzdem nicht. Du bist noch im (Rest-)Wachstum!

    -----------

    Weil sich der Stoffwechsel verändert und man mit zunehmenden Alter weniger Sport macht. Ab Mitte 30 hat man in der Regel nicht mehr das Gefühl zu dünn zu sein, sondern eher zu schwer mit Bäuchlein und so.

    --------------------

    66kg bei 1,70m mit 15 Jahren ist doch eine super sportliche und schlanke Figur!
    Sei doch stolz drauf! Mit 30 bist Du ca. 1,75m mit 80kg, ganz automatisch und ganz normal. Kraftausdauer ist o.k.. Lieber sportlich-athletisch-sehnig als wie aufgepumpt und irgendwann fett.

  6. #6
    AMMT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Muskelaufbau geht mit schweren Gewichten mit geringen Wiederholungen, und proteinreicher Nahrung.
    Ich halte Dich aber aus gesundheitlichen Gründen für zu jung. Für Scheuermann bist Du wahrscheinlich zu alt, aber Wirbelsäule und Kniee verzeihen Dir Jugendsünden trotzdem nicht. Du bist noch im (Rest-)Wachstum!

    -----------

    Weil sich der Stoffwechsel verändert und man mit zunehmenden Alter weniger Sport macht. Ab Mitte 30 hat man in der Regel nicht mehr das Gefühl zu dünn zu sein, sondern eher zu schwer mit Bäuchlein und so.

    --------------------

    66kg bei 1,70m mit 15 Jahren ist doch eine super sportliche und schlanke Figur!
    Sei doch stolz drauf! Mit 30 bist Du ca. 1,75m mit 80kg, ganz automatisch und ganz normal. Kraftausdauer ist o.k.. Lieber sportlich-athletisch-sehnig als wie aufgepumpt und irgendwann fett.

    Bin 16. Datum iwie falsch eingeben hier im Forum.
    Gibs den einen Weg schönere Konturen zu kriegen bzw muskolöser auszusehen. Finds schöner als momentan.
    Mit Proteinreichner Nahrung .. Da gibs bei McFit einen Protein Drink
    http://picture.yatego.com/images/442...ink-Gruppe.jpg
    Hab ich mir gestern mal geholt wollte ich probieren. Schmeckt gut. Bringt der auch was? Wenn ja in wie fern und gibt es Nachteile?

    Danke schonmal für die schnellen hilfreichen Tipps !

  7. #7
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Mit Proteinreichner Nahrung .. Da gibs bei McFit einen Protein Drink
    http://picture.yatego.com/images/442...ink-Gruppe.jpg
    Hab ich mir gestern mal geholt wollte ich probieren. Schmeckt gut. Bringt der auch was? Wenn ja in wie fern und gibt es Nachteile?
    Vollkommen überteuert. Was kostet die Flasche? 1,50? 2€?
    Gibt fernünftiges Eiweiß für Shakes (z.B. von ESN, googlen) für ~20€ das Kilo!

  8. #8
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Bin 16. Datum iwie falsch eingeben hier im Forum.
    Gibs den einen Weg schönere Konturen zu kriegen bzw muskolöser auszusehen. Finds schöner als momentan.
    Mit Proteinreichner Nahrung .. Da gibs bei McFit einen Protein Drink
    http://picture.yatego.com/images/442...ink-Gruppe.jpg
    Hab ich mir gestern mal geholt wollte ich probieren. Schmeckt gut. Bringt der auch was? Wenn ja in wie fern und gibt es Nachteile?

    Danke schonmal für die schnellen hilfreichen Tipps !
    Fisch Gemüse Eier Fleisch Obst Quark Nüsse usw.
    Das brauchst du und mit sicherheit keine Shakes

  9. #9
    AMMT Gast

    Standard

    Kostet 2,50.

    Bei McFit sind die Getränke teuer. 1 L Wasser 1€ ! Geh ich zum Aldi gegenüber und kauf 1 L für rund 50 cent.

    Wollte den Shake einfach mal ausprobieren. Will auch alles Natürlich machen. Also nix hier Creatin, Protein usw. Find ich abartig.
    Wenn ich schon die ganzen Lappen in den Umkleidekabinen mit den Shakes sehe wie die die zusammen mischen. Am schlimmsten natürlich die Anabolopfer

  10. #10
    coug4r Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen

    EDIT: In Deinem Alter noch KEINE schweren Gewichte!
    Ist sehr schlecht für Wirbelsäule, Kniee und sonstige Gelenke!!!

  11. #11
    klar Gast

    Standard

    Kannst Du das bitte genauer erläutern?
    Ist halt mein Wissenstand ...
    Ich finde prinzipiell zu schwere Gewichte falsch, auch für ausgewachsene, muskulöse Erwachsene.

  12. #12
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ich finde prinzipiell zu schwere Gewichte falsch, auch für ausgewachsene, muskulöse Erwachsene.
    "zu schwere Gewichte" ungleich "schwere Gewichte", "zu viel Spinat" ist auch ungesund

    Ich würde mal behaute, auch mit 16 als Krafttrainings-Anfänger kann man mit so schweren Gewichten trainieren, dass man in einen Bereich von ~8 Wiederholungen kommt, ohne sich direkt mit 200 Kg-niebeugen den Rücken zu ruinieren ;-)

  13. #13
    coug4r Gast

    Standard

    Krafttraining hindert keinem am Wachstum. Ist ein alter Mythos.

    Dazu hab ich schon ein paar Beiträge geschrieben; ich kopier einfach nochmal den alten.

    The US government collects data on injuries among adolescents. Its findings indicate that approximately 50% of growth plate fractures occur during sports or recreation activities. Soccer, basketball, football, skateboarding, and bicycling are the five activities most likely to result in growth plate fracture. Weight training was not directly implicated in any growth plate fractures.

    Matt: Ok, let’s start at the very beginning – a very good place to start. How young is too young to start a strength training program? We’ve heard for years that weight training will stunt a kid’s growth. Would you like to put that rumor to rest now?

    Glenn: There is a chapter included in Mark’s book written by Lon Kilgore that specifically deals with the misconceptions about youth training. I personally don’t see any physical problems. We don’t hesitate to put kids in soccer or gymnastics at 4-5 years of age, either of which are way more stressful on the body than weight training, and either of which are way more likely to cause injury. So I think the whole safety thing is a non-issue. I’m more concerned with a kids mental development. Just like with any other recreational activity, if the kid is mature enough to follow directions and keep his mind on task for a reasonable amount of time, he can do it. If not, he can’t. I’ve got a 7 year old girl right now who does really well. I’ve also seen kids quite a bit older who really shouldn’t be in the weight room.

    Rip: I would just like for somebody to explain to me why it would stunt a kid’s growth. Do they actually think it smashes them down shorter, or shuts off the supply of growth hormone due to pressure in the skull, or that it destroys all the growth plates, or that it es off the Tooth Fairy? My god, how do these silly things get started? Here’s another good one: once you stop training all the muscle turns to fat. I like to tell people that ask me about this that the muscle actually turns to bone. That makes exactly the same amount of sense.

    Glenn: One thing I like to explain to people who are hesitant to put their kids in any sort of resistance training program is the concept of adjustability. Weight training is adjustable, infinitely adjustable, while most activities are not. This actually makes it MORE appropriate than many other things for people, including young kids, whose physical abilities aren’t that great. When you do a handstand, jump up and land, or run into somebody on the soccer field, the stress that these things transmit to the body is determined by the laws of physics and the bodyweight of the partints. Gravity doesn’t give a break to the guy with weak legs. With weight training, we can adjust down to whatever is appropriate to start with, even if it’s a broomstick, then gradually add from there in whatever increments and at whatever speed is reasonable. You never have to ask someone to do something that they aren’t ready for or strong enough to do safely, no matter how young or weak they are. My 3 year old son did a pretty good set of 10 the other day on the overhead squat…with a broomstick. That’s resistance training, and it illustrates what is appropriate for that age, playing with a broomstick and copying the older kids and having fun.

    Matt: So how would you train young kids?

    Rip: By young, I assume you mean prepubescent. I have always just taught them the lifts, yelled at them about absolutely correct form all the time, and let them lift as much as they can for sets of 5. They go up as they are able, with very small jumps and no more than 3 workouts per week. They are not strong enough to lift enough weight to get injured. It is virtually impossible to get hurt with absolutely correct form anyway, and correct form precludes any use of more weight than can be safely handled. They are also encouraged to eat right, eat a lot, and sleep.

    Glenn: Mark deals with a lot of kids in the 12 to 14 age group. The way he does it is absolutely right. By definition, if they are doing a certain weight or exercise while following his program, they are strong enough to do it safely. In my opinion, there simply is not ANY better way to handle this age group. I often work with even younger kids, right down to the 7-8 year old age group. It’s necessary, if you want to develop the very best weightlifters (the sport, not the activity) to start young. With this age group you have to pay attention to the mental side of things, the attention span. So I do more variety with these kids, and don’t have quite the set in stone program for them that either Mark or I use for older kids. More “fun” type of activities so that they are doing different types of things every week and don’t get bored.



    von HIER

    Wachstum wird beeinträchtigt, in dem die Epiphysenfugen verletzt werden. Da ist sogut wie jede andere Ballsportart heftiger als Krafttraining. Sowohl von der Gewalteinwirkung als auch vom Verletzungspotential.

    Will Weight Lifting Stunt a Teen Boy's Growth? - Yahoo! Voices - voices.yahoo.com

    The Benefits of Weight Training for Kids - NYTimes.com

    Effects of Resistance Training in Children and Adolescents: A Meta-analysis

    Can Lifting Weights When Young Stunt Your Growth? | LIVESTRONG.COM

    Will Lifting Weights Stunt My Growth? | LIVESTRONG.COM

    Does weight lifting stunt growth?

  14. #14
    AMMT Gast

    Standard

    Apropo Rücken - Habe ein Hohlkreuz damit ihr bescheid wisst. Werde mir mal überlegen ob ich Kniebeugen mit irgendeiner anderen Übung ersetzten kann. Schon beim Rückenstrecker tuts weh.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von AMMT Beitrag anzeigen
    Will auch alles Natürlich machen. Also nix hier Creatin, Protein usw. Find ich abartig.
    Wenn ich schon die ganzen Lappen in den Umkleidekabinen mit den Shakes sehe wie die die zusammen mischen. Am schlimmsten natürlich die Anabolopfer
    Proteine wirst du immer brauchen. Egal woher!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Training
    Von Specijalac im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 06:26
  2. Hilfe beim trainingsplan !!!
    Von el3es im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 09:49
  3. Hilfe beim Muskelaufbau
    Von Imperial_Dark im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-08-2008, 14:31
  4. Hilfe beim Trainingsplan
    Von Pontinho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 07:32
  5. DEINE Hilfe beim Kampfkunstlexikon?
    Von Pantha im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-07-2002, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •