Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 119

Thema: 3./4.11. Das Weltweite Waffentreffen I in Nürnberg/Feucht (8 Waffen-Kampfkünste)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Freue mich schon sehr auf das Seminar!

    Worauf wir grad beim Buchen unserer Schlafplätze gestossen sind: In Nürnberg scheint an dem Wochenende auch grad ne Messe zu sein. Wer also vor hat irgendwo in einem Bett zu schlafen, sollte sich jetzt schon darum bemühen =)

    Gruss

  2. #32
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thjr Beitrag anzeigen
    In Nürnberg scheint an dem Wochenende auch grad ne Messe zu sein. Wer also vor hat irgendwo in einem Bett zu schlafen, sollte sich jetzt schon darum bemühen =)
    Gruss
    Das stimmt leider und Feucht ist auch noch sehr nahe am Messezentrum gelegen. Aber in Nürnberg ist praktisch jedes Wochenende eine Messe und es ist nahezu unmöglich das in die Seminarplanung mit einzubeziehen.
    Zu dieser Zeit findet die iENA, Internationale Fachmesse "Ideen-Erfindungen-Neuheiten" statt. Die ist eher klein und nur Fachpublikum zugänglich. Ich hoffe, dass sich das nicht allzu sehr auf die Übernachtungsmöglichkeiten niederschlägt.
    Aber du hast auf jeden Fall recht: bitte möglichst früh um Übernachtungsplätze kümmern.
    Ich bin immer noch dabei eine nahe gelegene Jugenherberge oder sonstiges aufzutreiben, aber bisher habe ich nur Absagen bekommen, weil sie ihre Unterkünftige nur für soziale Träger oder Kirchengruppen zur Verfügung stellen wollen.
    Eine Alternative außerhalb Feuchts wäre auch das Motel One am Hauptbahnhof in Nürnberg. Von dort ist man mit der S3 in 9 Minuten und mit der S2 in 15 Minuten in Feucht und vom Bahnhof dort sinds 5-10 Gehminuten zur Halle.
    Für Leute mit Auto gibt es um Feucht herum viele kleine Dörfer mit günstigen Landgasthöfen, da lohnt sich die Suche auf jeden Fall.

  3. #33
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider und Feucht ist auch noch sehr nahe am Messezentrum gelegen. Aber in Nürnberg ist praktisch jedes Wochenende eine Messe und es ist nahezu unmöglich das in die Seminarplanung mit einzubeziehen.
    Zu dieser Zeit findet die iENA, Internationale Fachmesse "Ideen-Erfindungen-Neuheiten" statt. Die ist eher klein und nur Fachpublikum zugänglich. Ich hoffe, dass sich das nicht allzu sehr auf die Übernachtungsmöglichkeiten niederschlägt.
    Aber du hast auf jeden Fall recht: bitte möglichst früh um Übernachtungsplätze kümmern.
    Ich bin immer noch dabei eine nahe gelegene Jugenherberge oder sonstiges aufzutreiben, aber bisher habe ich nur Absagen bekommen, weil sie ihre Unterkünftige nur für soziale Träger oder Kirchengruppen zur Verfügung stellen wollen.
    Eine Alternative außerhalb Feuchts wäre auch das Motel One am Hauptbahnhof in Nürnberg. Von dort ist man mit der S3 in 9 Minuten und mit der S2 in 15 Minuten in Feucht und vom Bahnhof dort sinds 5-10 Gehminuten zur Halle.
    Für Leute mit Auto gibt es um Feucht herum viele kleine Dörfer mit günstigen Landgasthöfen, da lohnt sich die Suche auf jeden Fall.


    Ich denke auch die Unterbringung bekommen wir Wie Profis hin

  4. #34
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zwei Tipps für Übernachtungen in der Nähe von Feucht:
    Pension zum Ludwigskanal
    Hotel Küblerhof

    Daneben gibt es jede Menge Hotels, Pensionen, Landgasthöfe in den Ortschaften um Feucht, als da wären:
    - Altdorf
    - Röthenbach bei Altdorf
    - Moosbach
    - Schwarzenbruck
    - Ochenbruck
    - Röthenbach bei St. Wolfgang
    - Wendelstein

    Und natürlich kann man auch direkt in Nürnberg wohnen.
    In Nürnberg gibt es Youth Hostels mitten in der Stadt (Opernhaus, Burg), die preislich allerdings auch nicht günstiger sind.
    Daneben gibt es aber ein günstiges Jugendhotel im Norden der Stadt in der Nähe des Flughafens:
    Jugendhotel Nürnberg - Unsere Preise
    Das ist dann wiederum etwas weiter zu fahren, Zimmer kann dort aber jeder buchen.

    Und schließlich empfiehlt sich auch Lauf an der Pegnitz, welches 20 Autominuten weg ist.

    [Edit] Dies sind zusätzliche Möglichkeiten, zu den Übernachtungsmöglichkeiten in Feucht selber, die mit in der Ausschreibung stehen!

  5. #35
    hundzerberus Gast

    Standard

    Gute Nachrichten: ich habe vom Verein die Zusage bekommen, dass eine limitierte Zahl von Leuten kostenlos in der Vereinshalle übernachten kann.
    Dieses Angebot richtet sich vor allem an Gruppen und an Leute mit wenig Kohle. Bitte meldet euch bei mir (Kontakt in der Ausschreibung), da ich die Leute registrieren muss.

  6. #36
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Finde ich beides super.

    Vor allem auch, das du die Ortschaften drumherum nennst,
    erleichtert sicherlich manchem die Suche!

  7. #37
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten: ich habe vom Verein die Zusage bekommen, dass eine limitierte Zahl von Leuten kostenlos in der Vereinshalle übernachten kann.
    Dieses Angebot richtet sich vor allem an Gruppen und an Leute mit wenig Kohle. Bitte meldet euch bei mir (Kontakt in der Ausschreibung), da ich die Leute registrieren muss.

    Ja super

  8. #38
    h.p.h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten: ich habe vom Verein die Zusage bekommen, dass eine limitierte Zahl von Leuten kostenlos in der Vereinshalle übernachten kann.
    Dieses Angebot richtet sich vor allem an Gruppen und an Leute mit wenig Kohle. Bitte meldet euch bei mir (Kontakt in der Ausschreibung), da ich die Leute registrieren muss.
    Mit Frühstück??

  9. #39
    hundzerberus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von h.p.h Beitrag anzeigen
    Mit Frühstück??
    Gibts beim Bäcker
    Nee, an diesem Wochenende wird der Gasthof Drei Linden das Catering übernehmen und die werden auch am Sonntag morgen Frühstück für die Teilnehmer anbieten und zwar in der Zeidlerhalle, wo das Seminar stattfindet.

  10. #40
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Uiuiui, na das ist ja schick,
    und was soll das kosten?
    Nur mal so grob überm Daumen gepeilt!

    LG Jimmy

  11. #41
    hundzerberus Gast

    Standard

    Nene, das Drei Linden ist ein rustikales fränkisches Restaurant mit guten Preisen: Startseite
    Wir haben die Details noch nicht abgesprochen, aber wir werden das Frühstück und wohl auch das Abendessen als Buffet mit Festpreis organisieren.
    Das wird für alle bezahlbar und reichlich werden.

  12. #42
    h.p.h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Nene, das Drei Linden ist ein rustikales fränkisches Restaurant mit guten Preisen: Startseite
    Wir haben die Details noch nicht abgesprochen, aber wir werden das Frühstück und wohl auch das Abendessen als Buffet mit Festpreis organisieren.
    Das wird für alle bezahlbar und reichlich werden.
    DU WIRST IMMER BESSER!

  13. #43
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hundzerberus Beitrag anzeigen
    Nene, das Drei Linden ist ein rustikales fränkisches Restaurant mit guten Preisen: Startseite
    Wir haben die Details noch nicht abgesprochen, aber wir werden das Frühstück und wohl auch das Abendessen als Buffet mit Festpreis organisieren.
    Das wird für alle bezahlbar und reichlich werden.


    Das gefällt mir ......................

  14. #44
    Kapre blond Gast

    Standard

    Sollte das Seminar wegen Überfüllung schon voll sein, beim Abendessen bin ich auf jeden Fall dabei! Ab wann gibts am Sonntag Frühstück? Ich freue mich schon auf Euch alle zusammen.

  15. #45
    h.p.h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    h.p.h:

    Vielleicht können wir zusammen fahren. Ich weiß allerdings auch noch nicht sicher ob ich kommen kann, aber sich mal wieder mit Jimmy hauen zu können ist schon verlockend
    So wie es momentan aussieht ist mein Auto schon voll besetzt, meine Frauen wollen in den Nürnberger Zoo!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filipino Fighting Arts EMPTY HANDS Seminar 06.07. in Nürnberg/Feucht
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08-07-2012, 16:50
  2. 28./29.04.2012 Filipino Fighting Arts mit Timm Blaschke in Nürnberg/Feucht
    Von hundzerberus im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30-04-2012, 08:40
  3. Das Weltweite Waffentreffen
    Von raien im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-03-2012, 16:57
  4. Europäische Kampfkünste mit u. ohne Waffen
    Von El Loco im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19-02-2003, 17:19
  5. phil. Kampfkünste ohne Waffen
    Von Tarakas im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2002, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •