Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: WT auf der Straße

  1. #16
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard

    Das Zitat: "wenn Du gewinnst, dann war´s WT" ist einfach nur Müll! Nach diesem Maßstab macht die ganze Welt WT, ohne es zu wissen, .

    WT funktioniert in der SV, soviel steht fest. Eine Garantie bekommt man nie, aber auch nicht bei anderen Kampfkünsten oder SV-Systemen.

    Zum Thema MMA und Käfig: wieso sich dort keine WT´ler finden oder im Besten Falle die schlechtere Garnitur liegt einfach daran, dass man für diese Art von Wettkampf "gemacht" sein muss, d.h. eine kämpferische Lebensausrichtung vorhanden sein sollte und man die Zeit und das Training benötigt das eigene WT auf dieses Niveau anzupassen. Darüberhinaus muss man eben Verletzungen in Kauf nehmen und die Krankenversicherung sollte mit den entsprechenden Zusatztarifen bezahlt sein. Das kann oder will nicht Jeder. Sollte man akzeptieren, aber deshalb keine Rückschlüsse auf die technische Wertigkeit des WT ziehen.

  2. #17
    ketza Gast

    Standard

    Das in einer realen Kampfsituation natürlich nicht mehr so sehr nach WT aussieht ist mir klar. Das auch andere KK bzw KS in der Realität anders aussehen wie im Training/Wettkampf ist ja logisch.
    Mir geht es darum das WT oftmals total niedergemacht wird und es immer heißt statt WT kann man auch gleich Tanzen gehen und auf der Straße kannst du es nie anwenden. Das man nicht die Techniken wie im Bilderbuch ausführen kann ist in solchen Situationen nicht anweden kann sollte jeden WTler klar sein. Aber gewisse Dinge wie das mit dem Keilprinzip und auch das Folgen des Gegners (wenn er zum ausholen zb sich distanziert) sind Sachen die einen auf der Straße weiterhelfen. Und da es ja sowieso auf der Straße selten fair zugeht können ja alte WT Hasen alle so verbotenen Techniken anwenden

    Mich wundert es nur das selten Erfahrungsberichte von WT lern gibt. Dafür hab ich ja den Thread aufgemacht und hoffe er wird nicht nur zugemüllt sondern es werden wenigstens ein paar interessante Erfahrungen geschildert.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Das in einer realen Kampfsituation natürlich nicht mehr so sehr nach WT aussieht ist mir klar. Das auch andere KK bzw KS in der Realität anders aussehen wie im Training/Wettkampf ist ja logisch.
    Mir geht es darum das WT oftmals total niedergemacht wird und es immer heißt statt WT kann man auch gleich Tanzen gehen und auf der Straße kannst du es nie anwenden. Das man nicht die Techniken wie im Bilderbuch ausführen kann ist in solchen Situationen nicht anweden kann sollte jeden WTler klar sein. Aber gewisse Dinge wie das mit dem Keilprinzip und auch das Folgen des Gegners (wenn er zum ausholen zb sich distanziert) sind Sachen die einen auf der Straße weiterhelfen. Und da es ja sowieso auf der Straße selten fair zugeht können ja alte WT Hasen alle so verbotenen Techniken anwenden
    Auf das Keilprinzip würde ich mich nicht so verlassen - das kann lecker in die Hose gehen...

  4. #19
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Auf das Keilprinzip würde ich mich nicht so verlassen - das kann lecker in die Hose gehen...
    Jedes Prinzip einer KK kann in die Hose gehen. Die KK die einen in einen Super Sayajin verwandelt und man qausi für Normalos unbesiegar ist wurde noch nicht erfunden.

    Und kommt es primär nicht immer auf den Gegner an? Wenn der Gegner besser ist als man selbst so verliert man. Und da ist es vollkommen egal ob man MMA oder WT macht..

  5. #20
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Einer ging mit mit gezogener Faust auf mich los.


    Ach du Scheiße!
    Das klingt echt gefährlich.
    Kannst du mal beschreiben wie das aussah, oder postest ein Foto / Video wo man so eine Situation sehen kann?

  6. #21
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Das in einer realen Kampfsituation natürlich nicht mehr so sehr nach WT aussieht ist mir klar. Das auch andere KK bzw KS in der Realität anders aussehen wie im Training/Wettkampf ist ja logisch.
    Mir geht es darum das WT oftmals total niedergemacht wird und es immer heißt statt WT kann man auch gleich Tanzen gehen und auf der Straße kannst du es nie anwenden. Das man nicht die Techniken wie im Bilderbuch ausführen kann ist in solchen Situationen nicht anweden kann sollte jeden WTler klar sein. Aber gewisse Dinge wie das mit dem Keilprinzip und auch das Folgen des Gegners (wenn er zum ausholen zb sich distanziert) sind Sachen die einen auf der Straße weiterhelfen. Und da es ja sowieso auf der Straße selten fair zugeht können ja alte WT Hasen alle so verbotenen Techniken anwenden

    Mich wundert es nur das selten Erfahrungsberichte von WT lern gibt. Dafür hab ich ja den Thread aufgemacht und hoffe er wird nicht nur zugemüllt sondern es werden wenigstens ein paar interessante Erfahrungen geschildert.
    Da stellt sich die Frage, "WAS" Wt überhaut ist. Das es im WT Dinge (Prinzipien & Techniken) gibt die richtig und praktisch sind, macht die ganzen unsinnigen Dinge nicht automatisch praktisch.

    Wenn du davon ausgehst, dass das "folgen des Gegner" ein Prinzip ist, dass WT von anderen abhebt oder gar eine "WT Technik" ist, dann ...

    Es gibt Leute die schon ohne WT dazu tendieren einem Gegner zu folgen und auf ihn einzuschlagen...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Jedes Prinzip einer KK kann in die Hose gehen. Die KK die einen in einen Super Sayajin verwandelt und man qausi für Normalos unbesiegar ist wurde noch nicht erfunden.

    Und kommt es primär nicht immer auf den Gegner an? Wenn der Gegner besser ist als man selbst so verliert man. Und da ist es vollkommen egal ob man MMA oder WT macht..
    Röchtöööööööööch!

    Nur - der inoffizielle Name "Universallösung" impliziert schon irgendwie, dass man damit alles plattmachen kann. Egal was kommt. Da sind wir dann wieder beim üblichen Problem! Mir wurde es auch so vermittelt, als hätte der Gegner dann gar keine andere Chance mehr als zu verlieren. Als könne er gar nicht einfach mal über die Außenbahn kommen und in deinem Gesicht einschlagen.

    Man höre sich nur mal Emin hier an:


  8. #23
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Einer ging mit mit gezogener Faust auf mich los.

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Das klingt echt gefährlich. Kannst du mal beschreiben wie das aussah, oder postest ein Foto / Video wo man so eine Situation sehen kann?

    Ich nehme an so:





    Sun

    .

  9. #24
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    statt WT kann man auch gleich Tanzen gehen und auf der Straße kannst du es nie anwenden.
    Einspruch:
    Tanzen kann man anwenden und man erkennt sogar den Tanz!
    Paso doble, Salsa, Tango... alles klar erkennbar, wenn man es erlernt hat.
    Das Ziel den Tanzunterrichts ist Tanzen zu lernen.

    Entscheidend ist wohl die Verfolgung des Ziels!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Einspruch:
    Tanzen kann man anwenden und man erkennt sogar den Tanz!
    Paso doble, Salsa, Tango... alles klar erkennbar, wenn man es erlernt hat.
    Das Ziel den Tanzunterrichts ist Tanzen zu lernen.

    Entscheidend ist wohl die Verfolgung des Ziels!
    Wieso kommt mir grade der satz "du wurdest bedient" in den kopf .
    Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke.

  11. #26
    Sokolo Gast

    Standard

    Man möge mich korrigieren, aber das sieht für meine Laienaugen ziemlich WT-mäßig aus:



    Ab 2.15, davor Monkey Dance.

  12. #27
    WT-Herb Gast

    Standard

    Der Klassiker eines Ritualkampfes.


    Gruß, WT-Herb

  13. #28
    Lurchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Einspruch:
    Tanzen kann man anwenden und man erkennt sogar den Tanz!
    Paso doble, Salsa, Tango... alles klar erkennbar, wenn man es erlernt hat.
    Das Ziel den Tanzunterrichts ist Tanzen zu lernen.

    Entscheidend ist wohl die Verfolgung des Ziels!
    Herr Bayer, was ist das Ziel Ihrere Beiträge?
    Laufen die geschäfte so schlecht im VT oder handelt es sich hier einfach um ein tieferliegendes Problem?
    Dann machen sie doch eine eigenes Thema auf, vielleicht kann man Ihnen helfen?
    Ihr Verhalten sollte einem schon zu denken geben......

  14. #29
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, aber das sieht für meine Laienaugen ziemlich WT-mäßig aus:



    Ab 2.15, davor Monkey Dance.
    Was ist daran WT mäßig? Das im WT, seit dem beim Geoff Thompson geklaut wurde, endlich auch auf den 3Sekundenkampf eingegangen wird ist ja vorbildlich.

    Deswegen ist aber nicht jeder 3SK mit präventivschlag "WT-Mäßig" und rechtfertigt auch die meisten WT Techniken/Trainingsmethoden nicht. Das ist jetzt ohne Wertung.

    Oder ist ein Trianglechoke, der in einem EWTO Werbevideo präsentiert wurde nun auch WTmäßig? :-)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, aber das sieht für meine Laienaugen ziemlich WT-mäßig aus:

    Von dem Typen mit dem weißen Shirt?
    Ja, den hab ich zu meiner Zeit auch noch regelmäßig auf Lehrgängen gesehen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  2. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  3. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  4. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •