Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: WT auf der Straße

  1. #31
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Zum Thema MMA und Käfig: wieso sich dort keine WT´ler finden oder im Besten Falle die schlechtere Garnitur liegt einfach daran, dass man für diese Art von Wettkampf "gemacht" sein muss, d.h. eine kämpferische Lebensausrichtung vorhanden sein sollte und man die Zeit und das Training benötigt das eigene WT auf dieses Niveau anzupassen.
    Sorry, das ist Bullshit! Jeder kann MMA machen, da muss man nicht für geboren sein. Wenn das gilt das für WT, denn die Vorzeigeklopper sind entweder körperlich überlegen oder konnten schon vorher kämpfen.

    WT kann im MMA nicht mithalten, weil das Niveau der Kämpfer zu hoch ist und die Technik dann eben den Unterschied ausmacht. Und das die WT-Technik gelinde gesagt suboptimal ist, kann man damit halt nix reißen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von rukola Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist Bullshit! Jeder kann MMA machen, da muss man nicht für geboren sein. Wenn das gilt das für WT, denn die Vorzeigeklopper sind entweder körperlich überlegen oder konnten schon vorher kämpfen.

    WT kann im MMA nicht mithalten, weil das Niveau der Kämpfer zu hoch ist und die Technik dann eben den Unterschied ausmacht. Und das die WT-Technik gelinde gesagt suboptimal ist, kann man damit halt nix reißen.
    Aber Emin sagt doch, dass es egal ist, mit was für einer Technik
    der Andere kommt und wie groß und stark er ist!

  3. #33
    mrx085 Gast

    Standard

    Rukola Stimmt jeder kann sich in ein MMA Gym verirren und mitmachen, aber nicht jeder wird daran gut und kann erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen.

    Was ist an der Ausage von Verwend.gruppe 3402 so falsch, wenn betohnt das man im MMA im Vergleich zum Ins Bums oft einen anderen Menschlag findet? Leute mit einer komplett anderen Einstellung. Und um als WTler damit erfolgreich zu sein, muss man sein Training extrem anpassen.

    Und warum bist du so selbstsicher das WT supoptimal ist? Hat überhaupt schon mal ein WTler an einen MMA Matsch teilgenommen, der gleich verrückt ist wie die MMA Typen? Gab es überhaupt schon mal einen Vergleich mit 2 körperlich ebenbürtigen Gegnern im Octagon?

  4. #34
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Rukola Stimmt jeder kann sich in ein MMA Gym verirren und mitmachen, aber nicht jeder wird daran gut und kann erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen.
    Man muss auch nicht gut werden und an Wettkämpfen teilnehmen, aber selbiges gilt für WT auch. Nur ist es wohl schwieriger mit WT kämpfen zu lernen, als mit MMA, eben weil System und Trainingsmethodik suboptimal sind.

    Was ist an der Ausage von Verwend.gruppe 3402 so falsch, wenn betohnt das man im MMA im Vergleich zum Ins Bums oft einen anderen Menschlag findet? Leute mit einer komplett anderen Einstellung
    Nichst, hab ich nie behauptet. Liegt halt an der Zielgruppenwerbungen, dass Leute, die kein Bock auf kämpfen haben, da angeblich ohne zu kämpfen Kämpfen zu lernen. Sagt aber nix über die Qualität von WT aus.

    Und um als WTler damit erfolgreich zu sein, muss man sein Training extrem anpassen.
    Man muss nicht nur das Training anpassen. Auch Techniken und Kampfverhalten, weils eben suboptimal ist. Auf der Straße kann man vllt noch was damit reißen, wenn die anderen Attribute stimmen, wie Joergus schon gesagt hat, aber die wawren dann meist vorher schon da.

    Und warum bist du so selbstsicher das WT supoptimal ist? Hat überhaupt schon mal ein WTler an einen MMA Matsch teilgenommen, der gleich verrückt ist wie die MMA Typen? Gab es überhaupt schon mal einen Vergleich mit 2 körperlich ebenbürtigen Gegnern im Octagon?
    Erstma schön, dass du MMAler als verrückt bezeichnest. Der gute Herr Crnko war doch dabei, und der hat über 8 Jahre trainiert, im Gegensatz zu seinem Gegner, der ein Jahr Training hinter sich hatte. Stell dir das mal auf Profiniveau gegen Anderson Silva oder so vor, das wär schon fast kriminell.
    http://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0

    Was an der technik suboptimal ist, wude dir hier sicherlich schon 100x erklärt.

  5. #35
    Sokolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Was ist daran WT mäßig?
    Die Handhaltung und andeutungsweise die Schrittarbeit ab 2.27.

    Hat mich beim Ansehen stark an das Zeug aus dem Dingsbums-Video-Forum erinnert. Aber wie gesagt, bin Laie, ob das welches ist, mögen bitte die Armschachler entscheiden.

    Deswegen ist aber nicht jeder 3SK mit präventivschlag "WT-Mäßig" und rechtfertigt auch die meisten WT Techniken/Trainingsmethoden nicht. Das ist jetzt ohne Wertung.
    3-Sekundenkampf? Präventivschlag? Reden wir vom selben Video?

    Ansonsten habe ich in meinem Leben ja schon viele schlimme Dinge getan, WT-Techniken/-Trainingsmethoden rechtfertigen gehört allerdings nicht dazu.

    Oder ist ein Trianglechoke, der in einem EWTO Werbevideo präsentiert wurde nun auch WTmäßig? :-)
    Alles ist WT.

  6. #36
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Alles ist WT.
    Nein, es ist nur dann WT, wenn es nicht nach WT aussieht

  7. #37
    mrx085 Gast

    Standard

    Nun wie die MMA Typen tranieren, ist nun mal verrückt. Allein was die ihren Körpern zumuten. Nur das ist nicht negativ gemeint. Habe einen Mords Respekt vor diesen Athleten.

    Herr Crnko hat aber nur 8 Jahre Standart WT traniert oder ? Und sich nicht 8 Jahre darauf vorbereitet einen Gegner im Ring zu erledigen oder? Wt hat sich auf andere Gegner Typen spezialisiert als man sie im Ring findet. Das darf man nie vergessen.

    SV System gegen Wettkampfystem ist selten eine gute Kombition, außer der SVler traniert extra noch für den WK. Ist meiner Meinung nur logisch. Wer legt sich schon frewillig mit einem Spezialisten in seinem Revier an. Jeder der das versucht verliert zwangsläufig, außer der SVler ist ein Jahrhundertalent.

    ps: Ich dachte da kommt jetzt was neues, warum WT Supotimal ist. Die alten Geschichten haben mich nie sonderlich überzeugt. Aber da habe ich wohl umsonst gewartet. Schade.

  8. #38
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Ich nehme an so:





    Sun

    .
    Das ist ja echt böse.
    Damit hat er viele Leute über 40 Jahre erfolgreich angegriffen.

  9. #39
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo rukola,

    Nur ist es wohl schwieriger mit WT kämpfen zu lernen, als mit MMA,
    Nein, ist es nicht.

    weil System und Trainingsmethodik suboptimal sind.
    Die Trainingsmethode vom MMA? Die ist mit Sicherheit nicht optinmal für die Ziele des Wing Tsuns. Die Trainingsmethoden des Wing Tsuns sind auf die Bedürfnisse und Ziele des Wing Tsun hin optimiert.

    dass Leute, die kein Bock auf kämpfen haben, da angeblich ohne zu kämpfen Kämpfen zu lernen.
    Dummes Zeug - echt... Welcher Kampfsportler lernt denn den Kampf zur SV im realen SV-Kampf? Ich kenne niemanden. Allenfalls haben Personen, die Kampfsport betreiben oder Wing Tsun betreiben ein paar Erfahrungen in realen SV-Kämpfen. Aber „Lernen“ tut man das Kämpfen nicht im Kampf, sondern im Kampf-Training. Im Kampf sammelt man Erfahrungen, die dem Kämpfer ein Feedback zum Erlernten geben.

    Man muss nicht nur das Training anpassen. Auch Techniken und Kampfverhalten, weils eben suboptimal ist.
    Es ist optimal für die Ziele des Wing Tsun. Sicherlich nicht optimal für die Ziele eines Sportsystems wie MMA.

    die Vorzeigeklopper sind entweder körperlich überlegen oder konnten schon vorher kämpfen.
    Na, hier ist sogar beides falsch. Die Vorzeigeklopper des Wing Tsuns haben das Kämpfen zweifellos erst im Wing Tsun gelernt und körperlich überlegen, das waren nun wirklich nicht nicht alle.


    Gruß, WT-Herb

  10. #40
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Nun wie die MMA Typen tranieren, ist nun mal verrückt. Allein was die ihren Körpern zumuten. Nur das ist nicht negativ gemeint. Habe einen Mords Respekt vor diesen Athleten.
    Du gehst auch prinzipeill immer von Profis aus, es gibt auch HobbyMMAler.

    Herr Crnko hat aber nur 8 Jahre Standart WT traniert oder ? Und sich nicht 8 Jahre darauf vorbereitet einen Gegner im Ring zu erledigen oder? Wt hat sich auf andere Gegner Typen spezialisiert als man sie im Ring findet. Das darf man nie vergessen.
    Ja, scheinbar auf gegner, die ein niedrigeres Niveau haben. Das les ich da jetzt raus, denn fürs MMA reichts hinten und vorne nicht.
    Crnko hat übrigens nicht knapp verloren, er wurde als Profi-WTler von einem AmateurMMAler regelrecht deklassiert.

    SV System gegen Wettkampfystem ist selten eine gute Kombition, außer der SVler traniert extra noch für den WK. Ist meiner Meinung nur logisch. Wer legt sich schon frewillig mit einem Spezialisten in seinem Revier an. Jeder der das versucht verliert zwangsläufig, außer der SVler ist ein Jahrhundertalent.
    Die Attribute und Techniken, die man braucht, sind fast deckungsgleich, ein bischen Kondition zupacken und ein bischen dirty tricks weg, ein wenig Taktik und schon sollte ein wechsel auf Wettkampf möglich sein. WENN denn die Attribute und Techniken stimmen, im WT tun sie das aber nicht. Sowohl im für den Ring, als auch auf der Straße.

    ps: Ich dachte da kommt jetzt was neues, warum WT Supotimal ist. Die alten Geschichten haben mich nie sonderlich überzeugt. Aber da habe ich wohl umsonst gewartet. Schade.
    Wie gesagt, Lars hat es oft genug geschrieben und ich mittlerweile auch, also les nach. Die Gründe sind immer noch die alten wenn dich das nicht überzeugt, deine Sache.

  11. #41
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Dummes Zeug - echt... Welcher Kampfsportler lernt denn den Kampf zur SV im realen SV-Kampf? Ich kenne niemanden. Allenfalls haben Personen, die Kampfsport betreiben oder Wing Tsun betreiben ein paar Erfahrungen in realen SV-Kämpfen. Aber „Lernen“ tut man das Kämpfen nicht im Kampf, sondern im Kampf-Training. Im Kampf sammelt man Erfahrungen, die dem Kämpfer ein Feedback zum Erlernten geben.
    Mit kämpfen mein ich hier natürlich kampfnähe, d.h. das man mal ein bisschen auf die Fresse kriegt und Sparring macht und keine Chisaowohlfühlgymnastik.
    Aber für die Ziele des WT natürlich kontraproduktiv, immerhin will man ja einen möglichst großen Kundenstamm möglichst lange binden und die nette Hausfrau von nebenan hat halt kein Bock auf Schmerzen.

  12. #42
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Herr Bayer, was ist das Ziel Ihrere Beiträge?
    Laufen die geschäfte so schlecht im VT oder handelt es sich hier einfach um ein tieferliegendes Problem?
    Dann machen sie doch eine eigenes Thema auf, vielleicht kann man Ihnen helfen?
    Ihr Verhalten sollte einem schon zu denken geben......
    Ich kann zwar nicht für PhB reden, aber mir ging es genauso beim lesen des Kommentars:

    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Mir geht es darum das WT oftmals total niedergemacht wird und es immer heißt statt WT kann man auch gleich Tanzen gehen und auf der Straße kannst du es nie anwenden.

    Beim Tanzen (und ich tanze seit jahren Tango) ist der Wiedererkennungswert ganz klar gegeben. Da ist es ganz deutlich, dass das was ich lerne, ich auch wieder anwende. Das Widererkennen in der Realsituation ist gegeben. Bei WT halte ich das für fragwürdig. PhB scheinbar ebenso...


    Sun


    .

  13. #43
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ........




    welche "vorzeige-klopper"..?

    bis jetzt waren immer nur lehrer zu sehen die ihre schüler dominierten.



  14. #44
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Das Zitat: "wenn Du gewinnst, dann war´s WT" ist einfach nur Müll! Nach diesem Maßstab macht die ganze Welt WT, ohne es zu wissen, .
    Das ist ja das Geniale an KRKs bösem PLan zur Weltherrschaft!!!


    Zitat Zitat von ketza Beitrag anzeigen
    Das in einer realen Kampfsituation natürlich nicht mehr so sehr nach WT aussieht ist mir klar.
    Behauptet eure Marketingabteilung da nicht was anderes?
    http://www.youtube.com/watch?v=WqK2I...layer_embedded


    Das auch andere KK bzw KS in der Realität anders aussehen wie im Training/Wettkampf ist ja logisch.
    Nö. Die Deckung bleibt z.B. beim Kickboxen gleich & die Techniken auch.
    Wer meinst du ist schwerer wegzuhaun? Ein Athlet, der sowohl mental als auch körperlich für eine Schlacht vorbereitet ist oder ein Möchtegern Diskopumper, der dir eins auf den Deckel haun will?
    Tja in dem bezug steht es 1:0 für die Jungs & Mädels, die VK trainieren.
    Mich wundert es nur das selten Erfahrungsberichte von WT lern gibt. Dafür hab ich ja den Thread aufgemacht und hoffe er wird nicht nur zugemüllt sondern es werden wenigstens ein paar interessante Erfahrungen geschildert.
    Eure Site sprüüüüht nur so vor Infos bezgl. WT vs Straße!
    guck mal
    WingTsun - EWTO-Schulleiter stoppt Messerstecher

    Ein Erfahrungsbericht eines alten Haudegens, der nem Opa das Brotmesser aus der Hand gezwirbelt hat


    Grüße

  15. #45
    rukola Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen


    welche "vorzeige-klopper"..?

    bis jetzt waren immer nur lehrer zu sehen die ihre schüler dominierten.


    Das die Vorzeigeklopper nie (belegbar) gekämpft haben, scheint auch nicht weiter wichtig zu sein, wenn ihre Namen ehrfürchtig genannt werden.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  2. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  3. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  4. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •