Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 167

Thema: WT auf der Straße

  1. #61
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen



    @rukola,
    dann kann ja bestimmt einer der vielen Karateka sich dazu äussern.

    Gruß Nohands
    .
    Ja kann ich!
    Jeder WT`ler den ich bisher kennengelernt habe, lag nach einigen Sekunden vor mir.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ja kann ich!
    Jeder WT`ler den ich bisher kennengelernt habe, lag nach einigen Sekunden vor mir.
    Hi icken,
    das wird durchaus so gewesen sein.

    Es ging aber glaub ich darum, dass rukola meinte,
    der ältere Herr hätte Karate benutzt.

    Was meinst du denn dazu?

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #63
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi icken,
    das wird durchaus so gewesen sein.

    Es ging aber glaub ich darum, dass rukola meinte,
    der ältere Herr hätte Karate benutzt.

    Was meinst du denn dazu?

    Gruß Nohands
    .
    Ja, er war sehr zurückhaltend und nett.
    So sind wir halt.
    Ich hätte ihn schon lange vorher, in die Tonne verfrachtet zum Nachdenken.

  4. #64
    Doc Norris Gast

    Standard



    also bei genauerem betrachten, sieht es nach

    kokusu dachi

    in kombi mit nem

    kizami zuki (Jab) + Gyaku-Zuki (schlag mit der hinteren hand)

    aus...

    doch m.M.n nach "hätte" er mehr power in den angriff legen können....

    naja um den typen zu fällen hat es jedenfalls gelangt...

  5. #65
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen



    @rukola,
    dann kann ja bestimmt einer der vielen Karateka sich mal dazu äussern.

    Gruß Nohands
    .
    Na, was meinst Du, warum ich WIng Chun lerne? Damit ich meine blöden, vollkommen nutzlosen Wettkampf-Karate-Vollkontakt-Techniken mal mit richtig guten realistischen Selbstverteidigungstechniken aufbessern kann. Die ollen Kyokushin Karateka, können Baseballschläger mit dem Schienbein zertrümmern, aber in SV Situationen sind die immer total aufgeschmissen. Harte Fäuste und kräftige Tritte braucht kein Mensch. Leider habe ich in meinem klassischen Ip Man Wing Chun keine Blitzdefense drin, von daher isses wahrscheinlich auch für die Katz, hm?

  6. #66
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Ja, er war sehr zurückhaltend und nett.
    So sind wir halt.
    Ich hätte ihn schon lange vorher, in die Tonne verfrachtet zum Nachdenken.
    Ich muss auch sagen, dass der Mann sich wohl sehr bewusst war, dass ihn eine Kamera filmt. Ohne da jetzt den bösen Schläger raushängen zu lassen, aber der Typ hätte bei mir schon gelegen, wenn er mit so einem aggressiven Auftreten meine Komfortzone betreten hätte. Und ich bin mir recht sicher, dass der - zumindest ohne Kamera - nicht mehr aus eigener Kraft mein Grundstück verlassen hätte.

  7. #67
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von baston Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir recht sicher, dass der - zumindest ohne Kamera - nicht mehr aus eigener Kraft mein Grundstück verlassen hätte.
    Never, ich hätte ihn kompostiert.

  8. #68
    FlyingTokat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, aber das sieht für meine Laienaugen ziemlich WT-mäßig aus:



    Ab 2.15, davor Monkey Dance.
    der titel von dem originalen video (als es zum ersten mal auf youtube hochgeladen wurde) war irgendwas mit karate... und man sieht auch, dass es karate ist

  9. #69
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hätte..., hätte hätte, könnte, wenn ich... dann aber.... nein das war IngUng, nein das war Karate - das war ein älterer Herr - das sah nach Wing Tsun aus, nein das war ein Zuki plus Gyaku-Zuki, nein ....


    Oh Leute, Ihr müßte Euch mal selbst zuhören: Einer fähiger als der Andere...

    Zwei Dinge lassen sich auf dem Video sehr gut für Unterrichtszwecke auswerten:

    1) Wie ein Ritualkampf abläuft. Das Schema ist fast immer identisch. Körpersprache, Gestik, das sich Aufbauen vor demjenigen, den man einschüchtern will, breite Armstellungen, breite Beinstellung mit Bewegungen des Schlagausholens, extrem nahe Distanz (hohe Gefahr für Kopfnuß) und so weiter...

    2) Das tatsächliche Verhalten des Bösen, wenn die Hoheit wechselt mit völliger Einschüchterung und Flucht.


    Richtiges Verhalten:
    * Vollkommen eindeutig, wer der Böse ist und daß man kein eigenes Interesse daran hat, zu kämpfen.
    * Hände vor dem Körper, um sofort zu agieren

    Falsches Verhalten:
    * Angreifer „darf“ viel zu nach heran kommen. (In ansatzlosen Angriffen kann nicht mehr zeitgerecht reagiert werden.
    * Mehrmaliges sich Schubsen lassen. Spätestens mit dem ersten „Schubser“ muß reagiert werden, um nicht in die Opferrolle zu geraten.
    * Angreifer darf ohne Reaktion zu erzeugen zum Schlag ausholen...


    Anmerkung:
    Es wird auch das Zeugenverhalten sehr deutlich. Niemand schreitet ein, niemand. Aber alle schauen zu. Viele Zeugen... Dies bedeutet, daß man sich genau deswegen eindeutig als Verteidiger verhalten muß. Insofern war das Verhalten insgesamt betrachtet, richtig, wenn auch in bestimmten Phasen leichtfertig.


    Gruß, WT-Herb

  10. #70
    baston Gast

    Standard

    Herb, Du sollest echt vorsichtiger sein, was Du hier schreibst! Sonst durchschauen die Leute irgendwann, dass Du die geheime Identität von Captain Obvious bist !

  11. #71
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Wie war nochmal die Überschrift? Ach ja, "WT auf der Straße", steht ja auch auf den ersten beiden Seiten noch was dazu.......

  12. #72
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Oh Leute, Ihr müßte Euch mal selbst zuhören: Einer fähiger als der Andere...

    Das sagt genau der Richige!

  13. #73
    tcschmidt Gast

    Standard Omg

    Moin Moin

    ist wirklich interessant, was hier so für Erfahrungen gepostet werden und meine Respekt vor jedem, der eine Kampfsportart oder Kampfkunst ausübt, ist groß.

    Die Frage, ob ing ung für dei Straße taugt erübrigt sich, betrachtet man einmal die martialischen Aussagen aller anderen "Konkurrenten".. Der eine meinte KArate sei besser, für den anderen ist BJJ der Favorit und dann wieder Boxen oder Krav MAga.. Die Mehrheit der Fachleute ist sich indes einig, dass WT und Co NICHT für den Ernstfall geegnet seien, was durch diverse echte Kampfanlysen bewiesen werden soll.

    Letzendlich glaube ich, dass es nicht so sehr an der Kampfkunst ing ung an sich liegt, sondern an dem Konzept, wie es vermarktet wirde. Sifus, die behaupten, dass eine untrainierter unerfahrerner 50 Kilo Mann durch 6 monatiges Training SV Experte, der sich gegen größere und stärkere Gegner behaupten kann, hervorgebracht wird, haben dieses Misstrauen nicht anders verdient. Das Verdienen mag ein weiterer Punkt sein, oftmals horrende Beiträge, teure Schärpenprüfungen, okskure teure Leergänge (kein Schreibfehler) etc. lassen aus ein perfektes System des Geldverdienens schließen.... Damit meine ich nicht, die kleinen Schulen, die moderate Beiträge verlangen und gute Arbeit an den Schülerinnen und Schülern leisten.

    Aber auch in anderen Sportarten gibt es solche Ausprägungen, in denen Geldverdienen und Überbewerten der eigenen Fähigkeiten den Mytos des Abzockers verstärken...

    Darüber sollten sich Interessierte an allen Kampfsportarten orientieren.. Es gibt nicht "DIE" ultimative Kampfkunst.. Ein erfahrerer Straßenkäpfer, der sich regelmäßig auf der Straße prügelt, wird einem Karate, Kung Fu , ing Ung oder auch Krav Maga Anfänger in der Regel derart auf die Lippe geben..

    Ich denke schon, dass sich ein ordentlich trainierter ing ungler gegen den Normaloangreifer verteidigen kann.. Besser wäre es aber, sich in den Bereichen ausbilden zu lassen, die auf der Straße regelmäßig zum tragen kommen, Boxtechniken, infight, Bodenkampf und Agression.. Eine Grundausbildung im Judo, BJJ .. Boxen, Kickboxen und vielleicht Escrima und dann schön oft üben und mit anderen austauschen ist vielleicht eine bessere Methode nach einer gewissen Zeit eine Grundbasis zu entwickeln..

    Aber dennoch, egal was Du machst, mach es mit Energie, Motivation und Respekt anderen gegenüber.. Dann bist du gerüstet,.. mit ein bisschen psychologischer Schulung kann man oft den besten Kampf führen, den es gibt.. den Kampf ohne zu kämpfen (B.L EtD *gg*) ...



  14. #74
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chun tian Beitrag anzeigen

    Das sagt genau der Richige!

  15. #75
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge lassen sich auf dem Video sehr gut für Unterrichtszwecke auswerten:

    1) Wie ein Ritualkampf abläuft. Das Schema ist fast immer identisch. Körpersprache, Gestik, das sich Aufbauen vor demjenigen, den man einschüchtern will, breite Armstellungen, breite Beinstellung mit Bewegungen des Schlagausholens, extrem nahe Distanz (hohe Gefahr für Kopfnuß) und so weiter...

    2) Das tatsächliche Verhalten des Bösen, wenn die Hoheit wechselt mit völliger Einschüchterung und Flucht.


    Richtiges Verhalten:
    * Vollkommen eindeutig, wer der Böse ist und daß man kein eigenes Interesse daran hat, zu kämpfen.
    * Hände vor dem Körper, um sofort zu agieren

    Falsches Verhalten:
    * Angreifer „darf“ viel zu nach heran kommen. (In ansatzlosen Angriffen kann nicht mehr zeitgerecht reagiert werden.
    * Mehrmaliges sich Schubsen lassen. Spätestens mit dem ersten „Schubser“ muß reagiert werden, um nicht in die Opferrolle zu geraten.
    * Angreifer darf ohne Reaktion zu erzeugen zum Schlag ausholen...


    Anmerkung:
    Es wird auch das Zeugenverhalten sehr deutlich. Niemand schreitet ein, niemand. Aber alle schauen zu. Viele Zeugen... Dies bedeutet, daß man sich genau deswegen eindeutig als Verteidiger verhalten muß. Insofern war das Verhalten insgesamt betrachtet, richtig, wenn auch in bestimmten Phasen leichtfertig.


    Gruß, WT-Herb
    Damit wäre also bewiesen, dass der sogenannte Ritualkampf tatsächlich die einzige zu erwartende Selbstverteidigungssituation darstellt und in hundert Prozent der Fälle genau so abläuft wie von Professor Kernspecht prophezeit wurde.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  2. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  3. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  4. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •