Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zweifel und Fragen Informationen und Rat gesucht danke :)

  1. #1
    Juelz Gast

    Standard Zweifel und Fragen Informationen und Rat gesucht danke :)

    Servus liebe Leute,
    Ich hätte mal n paar fragen an euch wäre ganz nett was informatives zu lernen und vielleicht auch was passendes was mich betrifft zu finden.

    Undzwar geht es darum ich möchte gerne wieder in den Kampfsport zurück kommen, ich habe ca 1 Jahre Kali gemacht bis es zu nem komplizierten und doofen Handgelenkbruch kam und ich seit dem den Sport aufgeben musste. Mein Handgelenk macht keine Probleme mehr ist fast wie neu und voll beweglich und stabil.
    Und hier zu der frage bei uns in der nähe hat es eine JKD schule. Ich hätte einfach mal gerne gewusst ob es sich überhaupt lohnt JKD zumachen da es wenn man's real sieht so oder so eigendlich niemand wirklich kann? Annähernd wird man es vielleicht erlernen können aber lohnt es sich? Ist JKD was SV angeht wirklich effektiv? Wenn man in Wettkämpfen mitmachen will --> was jahre dauern wird, habe ich damit eine chance gegen ein gleich gestellten Muay Thai kämpfer z.b ? Wie erkenne ich ob mein Lehrer wirklich was kann und nicht nur Blöfft? Sollte er mit bekannten Lehrmeistern trainiert haben bzw. von ihnen ausgebildet sein ?

    Tut mir leid das ich so neugierig bin und für die vielen Fragen aber ich wurde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet..
    Weitere Fragen folgen dann stück für stück.
    Ich danke euch schonmal im vorraus für antworden..
    Liebe Grüße

  2. #2
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Ich hätte einfach mal gerne gewusst ob es sich überhaupt lohnt JKD zumachen da es wenn man's real sieht so oder so eigendlich niemand wirklich kann?
    Gehen wir von der hypothetischen Annahme aus, dass wenn man JKD macht, man dann auch JKD macht, dann lohnt sich das.


    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Annähernd wird man es vielleicht erlernen können aber lohnt es sich? Ist JKD was SV angeht wirklich effektiv?
    JKD ist effektiv in der SV, es ist nur dafür kompiziert und verwendet dafür nötigen strategien und taktiken.


    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Wenn man in Wettkämpfen mitmachen will --> was jahre dauern wird, habe ich damit eine chance gegen ein gleich gestellten Muay Thai kämpfer z.b ?
    Im Bruce Lees JKD gibt es keine Wettkämpfe. Kommt auf die beiden Kämpfer an, wie jeweils sie in dem was sie tun professionell sind. Gehen wir mit der Annahme aus, dass es zwei Kämpfer mit dem ähnlichem grad an Forttschitt sind, dann hat man auf jeden Fall chance mit JKD. Allerdings ist JKD reine SV und in wettkämpfen schwer umsetzbar, da JKD hauptsächlich Ziel-Zonen angreift, die normaler weise ein Foul darstellen.
    Im ernstfall würde ich auf JKD setzen, bei einer konfrontation zwischen zwei gleichwertigen Kämpfern.

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Wie erkenne ich ob mein Lehrer wirklich was kann und nicht nur Blöfft? Sollte er mit bekannten Lehrmeistern trainiert haben bzw. von ihnen ausgebildet sein ?
    Nun auf seine Lehrer Line achten und eine Fecht-Box Struktur, aber für jemanden der nichts über Bruce Lees JKD weis, ist es praktisch unmöglich das zu erkennen. Dem kann man alles erzählen...

  3. #3
    Juelz Gast

    Standard

    Nabend Leejou,

    Danke für die Antwort da bin ich ja schonmal ein Stückchen schlauer und weiter.
    Was meinst du wegen den Fouls? Tiefschläge oder wie soll ich das verstehen ?
    Wie sieht es mit der härte im JKD aus ? Welche Kampfsportart ist denn wohl die härteste und aber auch efektiv .. Das würde mich mal sehr interessieren?
    Also ich hab jetzt alle Filme von Bruce Lee geschaut und auch viel gelesen von Ex-schülern von ihm und allem drum herum was mich jetzt wirklich auf's JKD bringt ist halt einfach auch die ganze Geschichte dahinter und da JKD ja auch so ziemlich alles mit beinhaltet wenn auch mehr oder weniger Sprich vom Faustkampf bis zum Bodenkampf, Hebel, Kicks und und und..
    Aber es ist trotzdem möglich als JKD kämpfer an Wettkämpfen teilzunehmen ?

    Und hat jemand vielleicht ne Empfehlung ne gute Kampfschule im Raum Schwenningen, Trossingen, Rottweil rum? Plz: 78647 also ziemlich weit im Süden währe echt mal interessant zu hören und auch sehr hilfreich.
    Danke vorweg für Antworten

  4. #4
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Nabend Leejou,

    Was meinst du wegen den Fouls? Tiefschläge oder wie soll ich das verstehen ?
    Zum Beispiel, auch tieftritte, angriffe zu den augen, hals, knie, hauptziele.


    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der härte im JKD aus ? Welche Kampfsportart ist denn wohl die härteste und aber auch effektiv .. Das würde mich mal sehr interessieren?
    Das kommt auf den jeweiligen Schüler an und seinem Fortschritt.
    Tommy z.b. hatte eine Klasse freitags, die sehr kontakt-hart trainiert hat. Nicht viele sind bereit so zu trainieren, gerade da es oft dabei trotz Schutzaufrüstung zu starken schmerzen im unterleib führt



    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt alle Filme von Bruce Lee geschaut und auch viel gelesen von Ex-schülern von ihm und allem drum herum was mich jetzt wirklich auf's JKD bringt ist halt einfach auch die ganze Geschichte dahinter und da JKD ja auch so ziemlich alles mit beinhaltet wenn auch mehr oder weniger Sprich vom Faustkampf bis zum Bodenkampf, Hebel, Kicks und und und..
    Seine Filme sind keine gutes beispiel von dem was er Unterrichtet hat. Was es bodenkampf angeht, wird im JKD nicht gehebelt, sondern eher wie oben beschrieben, auf "unerlaubte taktiken" zurückgegriffen.



    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Aber es ist trotzdem möglich als JKD kämpfer an Wettkämpfen teilzunehmen ?
    Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, ohne sich stark in seinen möglichkeiten zu limitieren.

  5. #5
    Juelz Gast

    Standard

    Also kinder würde ich gerne noch zeugen was die härte angeht richtung Vollkontakt Körper Kopftreffer usw bin ich hart im nehmen.. Aber unterleib ist natürlich bisschen heavy wen ich ehrlich bin ^^

    Ja das mit den Filmen hab ich auch schon gelesen.. Auch erst heute hab ich hier was gelesen n Ausschnitt von nem Schüler von Bruce Lee der Privat von ihm Trainiert wurde und n alter Freund aus seiner Schulzeit war, was da beschrieben war fand ich aufjedenfall sehr interessant. Mir kommt nur der Name gerade nicht.
    Also trotz allem wäre es mir echt ne überlegung wert mal n Probetraining zu machen und es mir anzusehn.

    Was anderes was genau wird im Ju-Jutsu trainiert wie ist der ablauf?
    Genauso im Tai chi und Wing Tsung ?
    Was ist Taiko ? Hab ich nochnie gehört ?
    Und ist Capoeira effektiv oder dient es eher zur "show" um es mal so auszudrücken ?

    Danke nochmal das du mir so weiter hilfst und es tut mir leid das ich dich mit sovielen Fragen bombadiere ^^
    Liebe Grüße

  6. #6
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Also kinder würde ich gerne noch zeugen was die härte angeht richtung Vollkontakt Körper Kopftreffer usw bin ich hart im nehmen.. Aber unterleib ist natürlich bisschen heavy wen ich ehrlich bin ^^

    Ja das mit den Filmen hab ich auch schon gelesen.. Auch erst heute hab ich hier was gelesen n Ausschnitt von nem Schüler von Bruce Lee der Privat von ihm Trainiert wurde und n alter Freund aus seiner Schulzeit war, was da beschrieben war fand ich aufjedenfall sehr interessant. Mir kommt nur der Name gerade nicht.
    Also trotz allem wäre es mir echt ne überlegung wert mal n Probetraining zu machen und es mir anzusehn.

    Was anderes was genau wird im Ju-Jutsu trainiert wie ist der ablauf?
    Genauso im Tai chi und Wing Tsung ?
    Was ist Taiko ? Hab ich nochnie gehört ?
    Und ist Capoeira effektiv oder dient es eher zur "show" um es mal so auszudrücken ?

    Danke nochmal das du mir so weiter hilfst und es tut mir leid das ich dich mit sovielen Fragen bombadiere ^^
    Liebe Grüße
    Da würde ich direkt an die entsprechenden stellen im Forum posten.

  7. #7
    Juelz Gast

    Standard

    Okay gut wo kommt denn sowas rein ?
    Und nochmal danke.

  8. #8
    Leejou Gast

    Standard

    An die jeweiligen Kampfkünstarten treads würde ich sagen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Was anderes was genau wird im Ju-Jutsu trainiert wie ist der ablauf?
    hier: Ju-Jutsu - Kampfkunst-Board

    Genauso im Tai chi und Wing Tsung ?
    hier: Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan - Kampfkunst-Board und hier: Wing Chun / Yong Chun - Kampfkunst-Board

    Was ist Taiko ? Hab ich nochnie gehört ?
    hier: Offenes Kampfsportarten Forum - Kampfkunst-Board

    Und ist Capoeira effektiv oder dient es eher zur "show" um es mal so auszudrücken ?
    hier: Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst - Kampfkunst-Board
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Juelz Gast

    Standard

    Danke dir hat mir sehr weiter geholfen
    Hab mich dann doch fürs Ju Jutsu entschieden und werde mir das erstmal anschauen.
    Ich berichte dann mal wenn ich ne weile dabei bin
    Danke euch allen

    Der Therad kann geschlossen werden .

  11. #11
    Timm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juelz Beitrag anzeigen
    Nabend Leejou,

    Und hat jemand vielleicht ne Empfehlung ne gute Kampfschule im Raum Schwenningen, Trossingen, Rottweil rum? Plz: 78647 also ziemlich weit im Süden währe echt mal interessant zu hören und auch sehr hilfreich.
    Danke vorweg für Antworten
    Du Glücklicher ... AB NACH ALDINGEN ins Kampfkunstzentrum Südwest!!!!
    Christian und Erkan sind begnadete Kampfkünstler und supernette Trainer!
    Die Jungs sind in allen Kampfkunstbereichen fit!
    Also nichts wie hin!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rat bei Kampfsportwahl gesucht
    Von tintenfuchs im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30-04-2012, 08:21
  2. Eiweißpulver Rat gesucht
    Von InDerRuhe im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23-04-2012, 19:03
  3. Rat gesucht...
    Von Einstein jr. im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-08-2011, 01:27
  4. Informationen gesucht!
    Von Dari im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-01-2008, 13:21
  5. Informationen gesucht
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2004, 17:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •