Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: munich-mma

  1. #1
    KM2BM Gast

    Standard munich-mma

    Hallo alle zusammen!
    Ich wollte fragen, ob jemand die o. g. Schule kennt. Hintergrund ist der, daß ich mich schon ne Zeit mit dem Gedanken trage, einen Kampfsport auszuprobieren, bei der Recherche im Net bin ich auf Bjj gestoßen, das mir sehr interessant erscheint und bei der Suche nach Trainingsmöglichkeiten auf munich-mma! Die wären für mich darum günstig, weil sie relativ nah an meinem Arbeitsplatz (Odeonsplatz) liegen, was wiederum deshalb gut ist, weil ich nicht in München wohne sondern ca. 80 Km pendle, so daß ich nicht zusätzlich noch innerhalb der Stadt weit fahren kann!
    Die Schule hat wohl einen ganz guten Ruf, allerdings bin ich mir halt ein wenig unsicher, ob ich dort an der richtigen Adresse bin. Wie man oben lesen kann bin ich bereits 35 und wäre blutiger Anfänger, d. h. für mich wäre das Ganze halt eher gedacht, um einen Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit zu schaffen, wenn sich daraus dann noch Fähigkeiten zur Selbstverteidigung ergeben, umso besser, mehr Ehrgeiz hab ich eigentlich nicht! Die letzten Jahre hab ich lediglich regelmäßig Krafttraining gemacht, die ewige Hantelstemmerei wird mir aber langsam langweilig, daher kommt auch das Interesse, mal was neues auszuprobieren! Deswegen die Frage an Leute, die vielleicht dort trainieren, ob man mit dem Hintergrund ins Konzept bzw. zu den Leuten, die da sonst trainieren paßt! Danke im Voraus für die Antworten! ;-)

  2. #2
    aggn Gast

    Standard

    Schau doch einach mal vorbei, sprech mit den Trainern und trainier mal mit, der eigene Eindruck ist da sicher entscheidend.
    Sie werden bestimmt nicht beißen

  3. #3
    KM2BM Gast

    Standard

    Och, hätt auch ne Tetanusimpfung! ;-)

    Nö, also, ein Probetraining is ja sowieso unumgänglich, das is eh klar, daß man schauen muß, ob die Chemie insgesamt stimmt! Fragen tu ich halt deswegen, weil man ja vielleicht im Voraus schon sagen kann, ob so ein Freizeitsportler dann zum dortigen Klientel pasen würde, denn wenn da ansonsten nur lauter hochmotivierte Wettkämpfer trainieren, die allesamt mindestens 10 Jahre jünger sind wie ich, dann sieht man ja schon, daß ich dort voraussichtlich weniger reinpassen werd, also das isses halt worauf ich hinaus will!

  4. #4
    KM2BM Gast

    Standard

    Hab jetzt für nächste Woche ein Probetraining vereinbart. Lt. Trainer falle ich altersmäßig zumindest nicht völlig aus dem Rahmen, mal schauen wies mir dann insgesamt taugt!

    Kleine Frage vielleicht noch, vielleicht hat irgendwer da Erfahrungen. Ich bin Kurzsichtig mit gut 3 dpt. und trag ne Brille, das geht ja im Training eher nicht, Kontaktlinsen hätte ich auch Sorgen, man kann ja doch mal was aufs Auge kriegen, aber wenn jemand weiter wie ca. 1 m von mir entfernt steht und z. B. etwas vormacht, dann wird das bei mir halt schon relativ neblig! Der Trainer meinte er könnte dazu schlecht was sagen, man müßts einfach austesten wies geht. Aber wenn hier wer praktische Erfahrungen hat, wie läuft das bei euch?

  5. #5
    tehjay Gast

    Standard

    Beim Zugucken: Brille auf, beim Drillen und Sparring: Brille weglegen. Ist doch nicht soo kompliziert

    Hab – nebenbei bemerkt – einige Trainingspartner, die erfolgreich Kontaktlinsen auch beim Sparring tragen.

  6. #6
    raptor49 Gast

    Standard

    Ich trainiere Grundsätzlich blind, äh ich meine ohne Brille. Und im zweifel ist alles was von vorne kommt als Feindlich zu betrachten.

  7. #7
    KM2BM Gast

    Standard

    Danke für die Erfahrungen!

    Klingt nicht kompliziert, aber ich weiß halt nicht wie das in der Praxis ausschaut, wenn ich da dauernd ein sicheres Plätzchen für meine Brille such, stell mir das jetzt irgendwie komisch vor, vielleicht hab ich da aber ja falsche Vorstellungen.... ;-)
    Bei Linsen wär halt meine Sorge, kriegt man die jemals wieder aus dem Auge, wenn man mal eine drauf kriegt (dürfte ja nicht komplett ausgeschlossen sein)?

    Naja und ohne Sehhilfe denk ich mir halt is vielleicht schwierig, wenn ein Trainer vorne steht, was vormacht und ich dann von hinten zwar seh, daß sich da was rührt, aber jetzt keine Einzelheiten seh.... ;-)

  8. #8
    KM2BM Gast

    Standard

    Ok, vielleicht interessierts ja wen, wies gelaufen ist! War letzten Mittwoch da zum Probetraining. Vielleicht kommt auch mal wer rein, der auch das Problem Brille hat! Also, ich habs ohne Brille probiert, es ist gegangen, aber eher schlecht als recht! Hab halt bei den Vorführungen keine Details gesehen, wie ichs mir ja schon gedacht hab und so nah rangehen, daß ich was gesehen hätte wär auch blöd gekommen, dann hätten andere wieder nix mehr gesehen, naja, wenn ich weitermach, dann muß ich mir da was überlegen, entweder dann zur Partnerarbeit immer ein sicheres Plätzchen für die teuren Augengläser suchen oder halt Monatslinsen k. A.

  9. #9
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KM2BM Beitrag anzeigen
    Klingt nicht kompliziert, aber ich weiß halt nicht wie das in der Praxis ausschaut, wenn ich da dauernd ein sicheres Plätzchen für meine Brille such, stell mir das jetzt irgendwie komisch vor, vielleicht hab ich da aber ja falsche Vorstellungen.... ;-)
    Bei Linsen wär halt meine Sorge, kriegt man die jemals wieder aus dem Auge, wenn man mal eine drauf kriegt (dürfte ja nicht komplett ausgeschlossen sein)?
    Aus eigener Erfahrung: Ich hab sie immer wieder rausbekommen, auch mit absolut geschwollenem Auge (aber wahrscheinlich sollte man KL bis dahin gut gewöhnt sein, auch wegen dem Lidreflex).
    Ansonsten funktioniert das mit Brille "normalerweise" auch ganz gut - kleines stabiles Etui mitnehmen (empfiehlt sich - ich hab schon 2 Brillen verloren durch drauftreten/draufsitzen/drüberrollen) und je nach Thema verstauen (Mattenrand oder wo auch immer).

    Richtig ätzend wird es mit Brille erst bei großen Lehrgängen, wenn der Weg zum Mattenrand groß wird und der Abstand zum Referenten auch relativ groß wird.
    Aber das geht dann schon, wenn man umsichtig ist und sich richtig positioniert (oder dann doch KL anzieht).

    Ansonsten muss ich sagen: Reines Grappling geht echt gut ohne Brille (bei meinen 3 Dioptrien - lange Distanzen zB mit dem Stock werden kritisch (aber die sollten ja im BJJ nicht so vorkommen ^^).

    Zitat Zitat von KM2BM Beitrag anzeigen
    Insgesamt hats mir gut gefallen, ich hatte Spaß dran, wie ich raus bin hab ich mich seltsam ausgeglichen gefühlt, was für mich nicht wirklich normal ist! Ein paar Zweifel hab ich insofern noch, als ich halt nicht sicher bin, ob ich wirklich begabt bin dafür! Also die "Choreographien" abzuspulen is mir nicht wirklich fehlerfrei gelungen und heute erinner ich mich nur noch bruchstückhaft! ;-) Deswegen bin ich halt noch am Überlegen!
    Das ist (vor allem am Anfang) normal!
    Man lernt es nach einer Weile
    1. mehr aufzunehmen (auch wenn man teilweise gerade bei Lehrgängen schon mal überlastet werden kann und sich Gedächtnisstüzen machen sollte zB. Filme oder halt Aufschriebe und das dann selber wiederholen).
    2. gesehenes selber nachzumachen.

    Also nicht aufgeben, das wird schon

  10. #10
    KM2BM Gast

    Standard

    Naja, ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt weitermach, dann würd ich mich mal im Trainingsraum umschauen, obs irgendwo einen Mauervorsprung, ein Fensterbrett o. ä. gäbe, daß ich mich dann dort strategisch platziere! Ohne Brille wars wie gesagt v. a. bei den Vorführungen problematisch, ich kann denen nicht bis auf nen Meter aufn Pelz rücken, dann sieht der Rest nix mehr! Bei der Partnerarbeit wars dagegen gar kein Prob, also da isses gleich, da war man sich meistens eher näher wie nen Meter und so weit seh ich mit meinen 3,25 dpt dann auch klar! ;-)
    Ich hatte halt mal harte Kontaktlinsen und da hatte ich so schon immer das Gefühl, die würden sich ins Auge schneiden, da hätt ich echt keine auf den Dez kriegen wollen! Die hab ich allerdings auch komplett nicht vertragen und bin deswegen zur Brille zurückgekehrt! Weiche hab ich nie probiert, vielleicht probier ich das mal aus!

    Ok, danke fürs Mut machen. Gut wär möglicherweise auch jemand, mit dem ichs auch außertourlich mal üben könnt, allerdings ist da eigentlich nur die Katze und die praktiziert eher nen schlagenden Stil! ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sanefighting oder Munich-MMA/KS-Gym (München)?
    Von Zcrypt im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-02-2010, 19:30
  2. The Battle of Munich (Munich Open) 24/25.MAI 2008
    Von Die Infobox im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-04-2008, 20:31
  3. CLF in Munich
    Von southmaster im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-12-2007, 22:45
  4. 7th Munich Open - The Battle of Munich - 12/13 MAI 2007 - München
    Von Die Infobox im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 12:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •