Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: VT auf der Straße

  1. #1
    Hitman2011 Gast

    Standard VT auf der Straße

    Inspiriert durch den Thread "WT auf der Strasse":

    Mal eine Frage in der Runde. Hat von euch schon mal jemand wirklich VT auf der Straße angewendet und wenn ja wie ist es ausgegangen. Mich würden jetzt einfach mal Erfahrungsberichte interessieren und keine Märchen.

    Weil WT ja nix kann und eh nicht funktioniert würden mich die tatsächlichen Erfahrungsberichte der hier stark vertretenen VT Fraktion interessieren.

    Ich bitte bewußt darum in diesem Thread auf Vergleiche mit anderen Stilen/KK zu verzichten, mich interessiert nur ob sich schon wer mit VT "auf der Strasse" gekloppt hat, wie die Ausgangslage war, wie es ausgegangen ist und was die Erfolgsfaktoren waren.

    Bin gespannt ob Antworten kommen und ob wir über Seite 2 hinauskommen und dann tatsächlich auch beim Thema bleiben können.

    Hitman2011

  2. #2
    Armin Gast

    Standard

    I... "auf der Strasse" ...
    Mist, schon bin ich raus, bei mir war's nen Bürgersteig. Shit.

    Im Übrigen zu dieser Fragestellung generell:


  3. #3
    Oogway Gast

    Standard

    Wir lernen im VT auch den "bösen Blick"...dann muss man nicht mehr kämpfen, schon gar nicht auf der STraße.....Fazit: Habe es noch nicht auf der Straße angewendet und war damit erfolgreich

  4. #4
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Ja, habe es mehrfach in meiner Zeit als Türsteher gut gebrauchen können (habe es auch hier im Forum schon mal auf eine ähnliche Frage hin erwähnt). Hat eigentlich immer geklappt. Und so wie ich es trainiere, sieht es auch auf der Straße auf.

    Habe allerdings auch 1 x heftig verloren und trage seit dem eine 7 cm Narbe über dem linken Auge. Da habe ich die Situation gegen 2 Glatzen und einem Pitbull komplett falsch eingeschätzt und mich maßlos überschätzt.

    Aber aus Fehlern kann man ja lernen...

    Sun


    .

  5. #5
    MaFyA Gast

    Standard

    also letztens war da so eine situation.. da habe ich mir zwar innerlich in die hose gemacht, aber durch mein kung fu training hatte ich mir glücklicherweise ein enormes selbstbewusstseit aufgebaut.. mir ist die situation noch vor augen als sei es eben gewesen, dabei ist es schon eine woche her.. das war vor der grundschule hier um die ecke.. da kamen plötzlich zwei typen auf mich zu und rempeln mich an.. die hatten so überlebensrucksäcke und so was dabei.. da dachte ich : uiuiuiuiuiuiui jetzt gehts aber los, die hauen mich gleich aus dem leben.. da habe ich nur gesagt: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch zwei.“ und schwupssss waren sie alle weg und ich habe gekämpft ohne zu kämpfen und friede freude eierkuchen und so

  6. #6
    Verwend.gruppe 3402 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman2011 Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch den Thread "WT auf der Strasse":

    Mal eine Frage in der Runde. Hat von euch schon mal jemand wirklich VT auf der Straße angewendet und wenn ja wie ist es ausgegangen. Mich würden jetzt einfach mal Erfahrungsberichte interessieren und keine Märchen.

    Weil WT ja nix kann und eh nicht funktioniert würden mich die tatsächlichen Erfahrungsberichte der hier stark vertretenen VT Fraktion interessieren.

    Ich bitte bewußt darum in diesem Thread auf Vergleiche mit anderen Stilen/KK zu verzichten, mich interessiert nur ob sich schon wer mit VT "auf der Strasse" gekloppt hat, wie die Ausgangslage war, wie es ausgegangen ist und was die Erfolgsfaktoren waren.

    Bin gespannt ob Antworten kommen und ob wir über Seite 2 hinauskommen und dann tatsächlich auch beim Thema bleiben können.

    Hitman2011
    Ich mache jetzt demnächst auch ein Thread auf, der da heißt "****en auf der Straße - Erfahrungswerte" ... die Verwarnung der Moderatoren nehme ich jetzt schonmal mit vollem Schuldbewusstsein an und gelobe mich nie mehr derart sinnfrei zu einem so brandernsten Thema zu äußern, .

  7. #7
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    ...



  8. #8
    Epirus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Im Übrigen zu dieser Fragestellung generell:

    Zitat Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
    Wir lernen im VT auch den "bösen Blick"...dann muss man nicht mehr kämpfen, schon gar nicht auf der STraße.....Fazit: Habe es noch nicht auf der Straße angewendet und war damit erfolgreich
    Zitat Zitat von Verwend.gruppe 3402 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt demnächst auch ein Thread auf, der da heißt "****en auf der Straße - Erfahrungswerte" ... die Verwarnung der Moderatoren nehme ich jetzt schonmal mit vollem Schuldbewusstsein an und gelobe mich nie mehr derart sinnfrei zu einem so brandernsten Thema zu äußern, .
    Yo für ein System dass primär mit Selbstverteidigung wirbt sind Erfahrungsberichte natürlich total uninteressant und sinnlos

  9. #9
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Nachdem es bisher knapp 100 postings in dem Thread "WTauf der Straße" gibt, finde ich die Frage absolut berechtigt.
    Es kann ja nicht sein, dass sich hier WTler rechtferigen müssen, ob ihr System funktionell ist und VTler blödeln bei solchen Fragen dann rum. Die Frage, ob das eigene System auch auf der Straße funktionell ist müssen sich natürlich auch VTler gefallen lassen.
    Und "die Straße" ist nun mal ein guter Indikator, wenn die meißten hier schon nicht in den Ring gehen.


    Gruß


    Sun


    .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Wo wird denn im VT mit SV geworben?
    Nene den Schuh ziehn sich andere an und da darf man doch auchmal nachfragen, oder?

    Dieses virtuelle Ausspielen von WT und VT ist einfach nur lächerlich!
    Klar kann man vergleichen, aber doch nicht auf dieser Ebene.

    In diesem Sinne:

  11. #11
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    und schwupssss waren sie alle weg und ich habe gekämpft ohne zu kämpfen und friede freude eierkuchen und so
    Du solltest noch in die Geschichte einfliessen lassen, dass sie halbautomatische Faustfeuerwaffen hatten. Sonst glaubt dir das doch niemand.

  12. #12
    pakpunch Gast

    Standard

    Naja, wenn man in beiden Threads (in diesem und im WT-Äquivalent) die Polemik weglassen und einfach nur im Sinne des Threadsteller antworten würde, könnte es jeweils am Ende doch interessant werden...
    WT und VT werben beide damit ein Kampfsystem zu sein, beide findet man gleichzeitig äußerst selten im Ring oder (realistisch=keine Demos, keine Werbe- oder Trainingsfilme) auf Video,
    also is die Frage nach Erfahrungsberichten doch gar nicht so abwegig...

  13. #13
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Aber aus Fehlern kann man ja lernen...

    Sun

    .
    Hi Sun, Du solltest der Vollständigkeit halber erwähnen das man um daraus zu lernen Glück gehabt haben muss, nachdem man einen Fehler gemacht hat

    Ich hatte bei meinen Fehlern ebenfalls Glück und blieb leicht verletzt, manche haben dieses Glück einer 2. Chance leider nicht

  14. #14
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Wo wird denn im VT mit SV geworben?
    Nene den Schuh ziehn sich andere an und da darf man doch auchmal nachfragen, oder?

    Dieses virtuelle Ausspielen von WT und VT ist einfach nur lächerlich!
    Klar kann man vergleichen, aber doch nicht auf dieser Ebene.

    In diesem Sinne:
    Es geht mir nicht darum VT gegen WT auszuspielen.

    Ich weiß nicht, wie VT wirbt, soweit ich es mitbekomme werben die Kollegen vom VT generell nicht so penetrant wie die WT Vertreter. Das ist auch nicht das Thema.

    Aber soweit ich weiß ist VT kein Wettkampfsport.
    Wenn man sich mit kämpfen beschäftigt und sich nicht auf Wettkämpfen misst soll doch die Frage erlaubt sein, ob die ganze Zeit die man seinem Hobby widmet Vorteile in einer echten körperlichen Auseinandersetzung bringt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich war persönlich bei vielen Vergleichskämpfen von VTlern gegen
    hochklassige Boxer, Karateka und UFC-Kämpfer zugegen, bei denen
    den VTlern die Siege wie überreife Früchte in die Schöße fielen.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT auf der Straße
    Von ketza im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:33
  2. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  3. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  4. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  5. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •