Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 138

Thema: VT auf der Straße

  1. #31
    baston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Eben!
    Ich möchte vielleicht noch so viel hinzufügen, dass sich das System
    bei diesen Vergleichskämpfen als äußerst effektiv erwiesen hat.
    Wow, danke für die Info! Ich selbst bin ja noch nie erfolgreich getreten worden (schon gar nicht beim VK-Karate!).

  2. #32
    Armin Gast

    Standard

    Ok, sorry, noch nachträglich eine ernsthafte Antwort:

    Erstens: Diese Frage ist völlig sinnlos - egal wie und mit welchem System sie im Bezug gestellt wird. Also auch wenn da WT steht.

    Zweitens: Ich habe während meiner Karate-Zeit SV-Situationen gelöst (auch kämpferisch). Das selbe während meiner WT-Zeit. Während meiner VT-Zeit nicht; Gott sei Dank - mit meinen jetzt 41 Jahren käme mir das irgendwie seltsam vor, wenn ich mich abends nach der Kneipe prügeln würde. Hm.

    Drittens: Die Details. Für was will man sowas wissen? Wir sind hier alle Internet-Pseudonyme, niemand kann wissen, ob die "Kriegsgeschichten" wahr sind oder nicht. Also müssten wir dem Pseudonym glauben oder nicht. Und so wie ich uns Wing Chunler kenne ... glauben wir uns erst mal nicht. Das Thema kann also nur wieder in Flames und Beleidigungen enden.

    Die selbe Antwort sollte auch im WT-Thread stehen.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von IPMONK Beitrag anzeigen
    Was geht den bei dir?? Gleiches Recht für alle!!
    Na ich bin nur etwas misstrauisch ob der Ernsthaftigkeit dieses Threads. Genauso der neuste Sprössling "WC auf der Strasse", wo zum Glück, die Lächerlichkeit der Frage kenntlich gemacht wird.
    Schon beim WT-Thread (in dem ich keinen Beitrag verfasst hab) war der Verlauf doch vorhersehbar. Damit mein ich nicht die Erfahrungsberichte an sich, sondern das übliche Drumherrum. Und getreu dem Motto "Zahn um Zahn" haben wir jetzt diesen Thread hier. Und als wärs nicht schon witzig genug, die Parodie ist auch schon am Start.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Na ich bin nur etwas misstrauisch ob der Ernsthaftigkeit dieses Threads. Genauso der neuste Sprössling "WC auf der Strasse", wo zum Glück, die Lächerlichkeit der Frage kenntlich gemacht wird.
    Schon beim WT-Thread (in dem ich keinen Beitrag verfasst hab) war der Verlauf doch vorhersehbar. Damit mein ich nicht die Erfahrungsberichte an sich, sondern das übliche Drumherrum. Und getreu dem Motto "Zahn um Zahn" haben wir jetzt diesen Thread hier. Und als wärs nicht schon witzig genug, die Parodie ist auch schon am Start.
    Erst war ich auch etwas mißtrauisch, aber dann gefielen mir
    die Threads auf einmal doch ganz gut!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Erst war ich auch etwas mißtrauisch, aber dann gefielen mir
    die Threads auf einmal doch ganz gut!
    Vor allem der Jüngste macht seinem Namen alle Ehre!

  6. #36
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanB. aka Stefsen Beitrag anzeigen
    Wo wird denn im VT mit SV geworben?
    Genau das ist der Punkt, im WSL/PHB-VT wurde nicht einmal damit geworben moderen SV zu betreiben.
    WIR SIND KEINE SVler.

    • Wir lernen nicht mit Hebel umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man auf einen Ambush reagiert.
    • Wir lernen nicht den Umgang mit der Waffe zum SV-Zweck.
    • Wir lernen nicht mit Szenarien umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man mit Würger umgeht.
    • Wir lernen keine Deeskalation
    • Wir lernen nichts über die Psychologie des Angreiffers


    Wenn ich z.B gepackt werde, setze ich Ideen aus dem KM oder Silat um und erst dann, kämpfe ich mit VT.

    Hier erst setzt das VT ein, hier stehe ich meinen Mann, setze Konzepte um oder halt nicht.

    Genau so würde es sich im Boxen oder Kyokusin verhalten. Da fragt auch niemand, wie könnt ihr Euch auf der Strasse verteidigen. Wir sind nun mal keine modernen SVler.

    KM ist SV, da geht es nur um dieses Thema. SPEAR ist moderne SV aber sicher nicht VT.

    Die EWTO wirbt aber klar damit moderne SV zu machen. Sie hat sich diesen Schuh angezogen. Sie behaupten die besten zu sein, also müssen sie sich auch mit dem besten messen können.

    Mar

  7. #37
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, im WSL/PHB-VT wurde nicht einmal damit geworben moderen SV zu betreiben.
    WIR SIND KEINE SVler.

    • Wir lernen nicht mit Hebel umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man auf einen Ambush reagiert.
    • Wir lernen nicht den Umgang mit der Waffe zum SV-Zweck.
    • Wir lernen nicht mit Szenarien umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man mit Würger umgeht.
    • Wir lernen keine Deeskalation
    • Wir lernen nichts über die Psychologie des Angreiffers


    Wenn ich z.B gepackt werde, setze ich Ideen aus dem KM oder Silat um und erst dann, kämpfe ich mit VT.
    Damit machst Du ja hervorragende Werbung fürs VT...

  8. #38
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt, im WSL/PHB-VT wurde nicht einmal damit geworben moderen SV zu betreiben.
    WIR SIND KEINE SVler.

    • Wir lernen nicht mit Hebel umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man auf einen Ambush reagiert.
    • Wir lernen nicht den Umgang mit der Waffe zum SV-Zweck.
    • Wir lernen nicht mit Szenarien umzugehen.
    • Wir lernen nicht wie man mit Würger umgeht.
    • Wir lernen keine Deeskalation
    • Wir lernen nichts über die Psychologie des Angreiffers


    Wenn ich z.B gepackt werde, setze ich Ideen aus dem KM oder Silat um und erst dann, kämpfe ich mit VT.

    Hier erst setzt das VT ein, hier stehe ich meinen Mann, setze Konzepte um oder halt nicht.

    Genau so würde es sich im Boxen oder Kyokusin verhalten. Da fragt auch niemand, wie könnt ihr Euch auf der Strasse verteidigen. Wir sind nun mal keine modernen SVler.

    KM ist SV, da geht es nur um dieses Thema. SPEAR ist moderne SV aber sicher nicht VT.

    Die EWTO wirbt aber klar damit moderne SV zu machen. Sie hat sich diesen Schuh angezogen. Sie behaupten die besten zu sein, also müssen sie sich auch mit dem besten messen können.

    Mar

    OK, verstanden, VT hat nichts mit SV zu tun. Wettkampfsport ist es auch nicht. Was dann?

    Ich denke ihr seid von eurem VT überzeugt, sonst würdet ihr es nicht betreiben und hier nicht so euphorisch vertreten.

    Aber warum glaubt ihr, daß es so gut ist? Habt ihr es schon ausprobiert? Und wenn ja, wo, wenn nicht im Ring und nicht "draußen"?

    Ich sehe massenweise Kritik an anderen Systemen und wie Videos anderer ins Lächerliche gezogen werden (teilweise durchaus zu Recht).

    Außer von Sun kam von keinem aus eurem Laden etwas konstruktives.

    Komisch.

  9. #39
    MikeFababa Gast

    Standard

    Och Hittes, schau dir doch einfach mal ein VT Training an und entscheide selbst, es zwingt dich doch keiner hier unfreundlich zu sein.
    Komm vorbei schau es dir an lass dich überzeugen, evtl er zählt dir noch einer nen Schwal für die Sensationsgeilheit. Einen guten. Micha

  10. #40
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman2011 Beitrag anzeigen
    OK, verstanden, VT hat nichts mit SV zu tun. Wettkampfsport ist es auch nicht. Was dann?

    Ich denke ihr seid von eurem VT überzeugt, sonst würdet ihr es nicht betreiben und hier nicht so euphorisch vertreten.

    Aber warum glaubt ihr, daß es so gut ist? Habt ihr es schon ausprobiert? Und wenn ja, wo, wenn nicht im Ring und nicht "draußen"?

    Ich sehe massenweise Kritik an anderen Systemen und wie Videos anderer ins Lächerliche gezogen werden (teilweise durchaus zu Recht).

    Außer von Sun kam von keinem aus eurem Laden etwas konstruktives.

    Komisch.
    Nun mit Ferdi als Coach und Ching als Kämpfer hatten wir einen guten Mann im Ring. Man hat wärend der ganzen Zeit gesehen, dass es VT ist und er hat sich gut geschlagen, zwar verloren aber gut geschlagen.
    Nix von wegen aber er hats wenigstens versucht, nein, man hat echtes VT gesehen und er braucht sich dafür nicht zu verstecken.

    Niemand behauptet, dass wir die besten sind. Ich habe gute Leute aus dem Duncan Leung WC getroffen und kenne gute Leute aus der SKEMA.
    Mit Leuten aus dem Wulin ist auch nicht gut Kirschen essen, gute Leute.
    Von denen behauptet aber niemand ein SV-System zu sein.

    Der Anspruch an ein SV-System ist heute immens gross. Da muss man schon verdammt viel abdecken können und das in kurzer Zeit. Das Angebot ist riesig und die Leute echt gut, sicher nicht alle aber es hat ein paar Grössen dabei.

    Was ich aber nicht gesehen habe sind gute Leute aus der EWTO, bis zum TG4 waren sie im Sparring alle eine Entäuschungen. So lange dabei und dann etliche Anfängerfehler machen? Das zeugt doch nicht von Qualität.

    Man beruft sich darauf eben SV zu machen und es sei was ganz anderes.

    Ich hab ein Jahr lang sehr intensiv KM gemacht 4 mal pro Woche und Privattraining und was ich dann in der EWTO bei meinen Besuchen gesehen habe ist einfach lachhaft und weit davon entfernt professionell zu sein.

    Du kannst nicht so viele Sachen trainieren und dann behaupten du seist in allen Gebieten Profi, da belügst du nur dich selber. Du kannst von allem etwas aber das reicht nicht, wenn es extrem wird.

    Die EWTO ist breit bietet aber keine Tiefe an. Will ich gute SV, dann gehe ich zum KM will ich nur VT dann ins WSL-VT oder zu anderen.
    Aus dem Aldi wird nun mal kein Delikatessenladen.

    Ich wettere gerne mal gegen die EWTO, weil sie mitnichten halten kann, was sie verspricht.

    /WingTsun verbindet effiziente Selbstverteidigung mit natürlichem Bewegungstraining. In kurzer Zeit lernst Du, Dich wirksam zu verteidigen und verbesserst dabei ohne zusätzlichen Aufwand Deine körperliche Fitness und Beweglichkeit. Konstitution, Alter oder Vorkenntnisse spielen keine Rolle./

    Quelle: EWTO.CH

    Wer sowas heute noch behauptet, wo wir alle wissen, dass es

    A nicht schnell geht und B die körperliche Fitness das A und das O sind, der ist nun mal nicht bei den Leuten.

    Wenn sich der Lehrer nicht erbahrmt, vor und nach dem Training dafür zu sorgen, dass die Schüler Liegestütze und anders machen, liefert das WT KEINE Mittel, damit du wirklich das Versprochene wahr wird.

    Sorry, so geht das einfach nicht.

    Mar

  11. #41
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MikeFababa Beitrag anzeigen
    Och Hittes, schau dir doch einfach mal ein VT Training an und entscheide selbst, es zwingt dich doch keiner hier unfreundlich zu sein.
    Komm vorbei schau es dir an lass dich überzeugen, evtl er zählt dir noch einer nen Schwal für die Sensationsgeilheit. Einen guten. Micha
    Warum soll ich es mir ansehen? Was finde ich da? Auf welchen Kampf bereitet es mich vor? Auf den Wettkampf nicht und auf eine SV Situation auch nicht. Und von uns wird wohl keiner in Honkong auf dem Dach kämpfen.
    Verstehst Du meinen Punkt?
    Die Frage hat mit Sensationsgeilheit nix zu tun. Ein "ja, hat ein paarmal gefunzt" wäre ja auch ne Antwort.
    Nächtle
    Hitman2011

  12. #42
    Hitman2011 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Nun mit Ferdi als Coach und Ching als Kämpfer hatten wir einen guten Mann im Ring. Man hat wärend der ganzen Zeit gesehen, dass es VT ist und er hat sich gut geschlagen, zwar verloren aber gut geschlagen.
    Nix von wegen aber er hats wenigstens versucht, nein, man hat echtes VT gesehen und er braucht sich dafür nicht zu verstecken.

    Niemand behauptet, dass wir die besten sind. Ich habe gute Leute aus dem Duncan Leung WC getroffen und kenne gute Leute aus der SKEMA.
    Mit Leuten aus dem Wulin ist auch nicht gut Kirschen essen, gute Leute.
    Von denen behauptet aber niemand ein SV-System zu sein.

    Der Anspruch an ein SV-System ist heute immens gross. Da muss man schon verdammt viel abdecken können und das in kurzer Zeit. Das Angebot ist riesig und die Leute echt gut, sicher nicht alle aber es hat ein paar Grössen dabei.

    Was ich aber nicht gesehen habe sind gute Leute aus der EWTO, bis zum TG4 waren sie im Sparring alle eine Entäuschungen. So lange dabei und dann etliche Anfängerfehler machen? Das zeugt doch nicht von Qualität.

    Man beruft sich darauf eben SV zu machen und es sei was ganz anderes.

    Ich hab ein Jahr lang sehr intensiv KM gemacht 4 mal pro Woche und Privattraining und was ich dann in der EWTO bei meinen Besuchen gesehen habe ist einfach lachhaft und weit davon entfernt professionell zu sein.

    Du kannst nicht so viele Sachen trainieren und dann behaupten du seist in allen Gebieten Profi, da belügst du nur dich selber. Du kannst von allem etwas aber das reicht nicht, wenn es extrem wird.

    Die EWTO ist breit bietet aber keine Tiefe an. Will ich gute SV, dann gehe ich zum KM will ich nur VT dann ins WSL-VT oder zu anderen.
    Aus dem Aldi wird nun mal kein Delikatessenladen.

    Ich wettere gerne mal gegen die EWTO, weil sie mitnichten halten kann, was sie verspricht.

    /WingTsun verbindet effiziente Selbstverteidigung mit natürlichem Bewegungstraining. In kurzer Zeit lernst Du, Dich wirksam zu verteidigen und verbesserst dabei ohne zusätzlichen Aufwand Deine körperliche Fitness und Beweglichkeit. Konstitution, Alter oder Vorkenntnisse spielen keine Rolle./

    Quelle: EWTO.CH

    Wer sowas heute noch behauptet, wo wir alle wissen, dass es

    A nicht schnell geht und B die körperliche Fitness das A und das O sind, der ist nun mal nicht bei den Leuten.

    Wenn sich der Lehrer nicht erbahrmt, vor und nach dem Training dafür zu sorgen, dass die Schüler Liegestütze und anders machen, liefert das WT KEINE Mittel, damit du wirklich das Versprochene wahr wird.

    Sorry, so geht das einfach nicht.

    Mar
    Hi mar, deine Einstellung zum GBV kenne ich und kann sie nachvollziehen.
    Dass ihr jetzt mal wen auf nem Wettkampf hattet habe ich gelesen, ist aber glaube ich beim VT auch eher Ausnahme als Regel.

    Mir ging es nicht darum hier WT mit VT oder Werbeversprechen zu vergleichen.

    Mich interessiert wo ihr kämpft um zu wissen dass VT was taugt.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    N8
    Hitman2011

  13. #43
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    die Frage in der Teaderöffnung war doch sehr klar und deutlich formuliert. Wieso macht nun der User marius24, seinesgleichen ein WSL/PhB-Vtler, daraus nun eine riesengroße EWTO-Diskussion? Ist das irgendwo so programmiert, ja nix zum eigenen System zu sagen, außer Einladungen auszuspechen und jede Gelegenheit zu nutzen, der EWTO ans... auch wenn die EWTO überhaupt nicht Thema ist?


    Gruß, WT-Herb

  14. #44
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    die Frage in der Teaderöffnung war doch sehr klar und deutlich formuliert. Wieso macht nun der User marius24, seinesgleichen ein WSL/PhB-Vtler, daraus nun eine riesengroße EWTO-Diskussion? Ist das irgendwo so programmiert, ja nix zum eigenen System zu sagen, außer Einladungen auszuspechen und jede Gelegenheit zu nutzen, der EWTO ans... auch wenn die EWTO überhaupt nicht Thema ist?


    Gruß, WT-Herb
    Ach Herb, Marius hat doch das Posting zitiert auf dem er sich bezieht...

    Zu den Einladungen: Es ist wirklich einfacher etwas zu zeigen und zu erklären als es mit 1000 Worten zu beschreiben. Naja vielleicht nicht für Dich .
    BTW., es geht ja bei den Einladungen nicht darum sich zu prügeln.

    Zur EWTO: Wer den Mund so vollnimmt muss es sich halt gefallen lassen kritisch hinterfragt zu werden.
    Love breeds suicide

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Um mal meine Erfahrungen zu schildern.

    Ich habe ein, zwei mal nutzen müssen.
    Als ich es einmal nutzen müsste (ich hatte es hier auch geschrieben) war das gar nicht so einfach mal nachzusetzen, weil der Landsmann von mir immer wieder zusammen gesagt ist. Bei jedem Schlag ging er zu Boden und ich konnte nicht mal anständig treffen, weil er entweder komisch angesprungen kam, oder andere dazwischen waren. Und folge Angriffe waren beinahe unmöglich, da ich dann hätte am Boden weiterschlagen müssen.

    Ansonsten haben ein paar Schläge gereicht.

    Und jetzt kommt das wichtigste:

    Nirgendswo kam auch nur ein BongSao rum



    @Sv´ler
    VingTsun ist kein SV. Man kann es dafür nutzen. Logisch. Aber es ist keine SV und kein Sport. Ich denke es ist einfach ein Kampfsystem wo eigentlich beide wissen, dass es zu Sache geht.
    SV selbst würde ich als noch vielschichtiger bezeichnen. Also SV würde ich es auch nennen, wenn ich mir einen Aschenbecher schnappe um den Typen KO zu schlagen, der gerade versucht ein Messer zu ziehen oder sonst was zu tun.

    Grüssle...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT auf der Straße
    Von ketza im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 16:33
  2. Die Straße.
    Von Blackfish im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 22:59
  3. SV auf der Straße
    Von mlln im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 17:39
  4. SV auf der Straße
    Von Makke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 14:26
  5. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 15:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •